Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Klausel hätten wir den Bayern abkaufen müssen.....nur, woher hätten wir das Geld nehmen sollen ?
    Schöpfs Vertrag wurde in erster Linie zu besseren Bezügen nur deshalb verlängert, damit durch die längere Laufzeit eine höhere Ablösesumme erzielt werden kann.
    Dieser Fall ist nun eingetreten.

    Naja, das mit der längeren Laufzeit und höherer Ablöse halte ich mal für ein Gerücht. Glaubst du wir hätten mehr bekommen, wenn der Vertrag sagen wir bis 2021 gelufen wäre? Kann ich mir nicht vorstellen, v.a. wenn der Spieler selbst ja auch wechseln möchte. Verlängerung war sicherlich nett für die Fans um eine Art Zeichen zu setzen, mehr nicht. Natürlich mehr Gehalt für den Spieler klar. Aber Auswirkungen auf die Ablöse kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

  • Zitat von spaten04

    Für die aktuell gehandelte Summe bleibt einem klammen Verein, wie dem Glubb, nichts anderes übrig als zu verkaufen. (...)

    Ich würde sogar sagen das wohl jeder 2. Liga Verein (außer rbl) bei dieser Summe verkaufen muss. Leider ist das sportliche Leben so.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von soerenrudi

    Mal schauen wann er zurück zu einem Abstiegskandidaten der 1. Liga wechselt.

    In ca. einem Jahr, oder im Sommer 2017 würde ich spontan tippen. Mit fehlender Spielpraxis wird er es aber dann auch schwer haben irgendwo rein zu kommen.

  • Zitat von hattrick

    Naja, das mit der längeren Laufzeit und höherer Ablöse halte ich mal für ein Gerücht. Glaubst du wir hätten mehr bekommen, wenn der Vertrag sagen wir bis 2021 gelufen wäre? Kann ich mir nicht vorstellen, v.a. wenn der Spieler selbst ja auch wechseln möchte. Verlängerung war sicherlich nett für die Fans um eine Art Zeichen zu setzen, mehr nicht. Natürlich mehr Gehalt für den Spieler klar. Aber Auswirkungen auf die Ablöse kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    as ist jetzt stochern im Nebel. Vielleicht stand im alten Vertrag auch ne fixe Ablöse drin.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hattrick....ich spreche vom ersten Vertrag, der eine deutlich kürzere Laufzeit hatte und der dann erfolgten Verlängerung.
    Beim ersten, kürzeren Vertrag hätte es deutlich weniger Transfer-Geld gegeben ( denn die Länge der Laufzeit eines bestehenden Vertrages ist für die Ablösesumme mitentscheidend ) oder er wäre sogar ablösefrei gewechselt.
    Daher wurde die rechtzeitige Verlängerung des Vertrages vorgenommen, um eine höhere Transfersumme zu erzielen.
    Kaufmännisch, in diesem Fall, alles richtig gemacht.

  • Zitat von hattrick

    Das würde mich auch mal interessieren, was mit dem Geld wirklich passiert.

    Wolfgang Wolf ca. 500.000
    Timo Gebhard ca 1.000 000
    Robert Koch ca. 300. 000
    Stefan Kutschke ca. 500.000
    Jakub Sylvestr ca . 700. 000

    Wären auf die Schnelle mal 3 Mio Euro für nichts.

    Warum hat ein Michael Wiesinger erst im Sommer 2015 einen neuen Job angetreten? Weil er letztes Jahr noch fürstlich verdient hat. Wir haben die letzten Jahre so unfassbar missgewirtschaftet, dass wir die Gelder einfach brauchen um das Tagesgeschäft halbwegs abzuwickeln.

    Traurig aber wahr. Daher Danke Schöpfi für die Kohle und die zuletzt guten Leistungen. Mal sehen wohin
    Dein Weg führt!

    PS Die Aussage Bornemanns hat uns wie es scheint nen satten Nachschlag über knapp 2 Mio gebracht. 7 statt 5! Gehört zum Gepoker im Geschäft. Bader hätte für 3 Mio an VfB verkauft. Umso lächerlicher sind die 3 Mio für Stark...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Shit. Jetzt geht es wohl nur noch um die Kohle.

    Und doch, ich sehe es als Schwächung an. Schöpf ist für mich wichtiger Teil eines jungen, entwicklungsfähigen Teams,
    genau das was wir in Liga eins bräuchten, sofern wir es denn dorthin schaffen. So eine Qualität muss man erst mal
    wieder finden. Den sollte man nicht leichtfertig abgeben.
    Aber die Realität sieht leider anders aus.

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho (5. Januar 2016 um 11:17)

  • Zitat von juninho

    Shit. Jetzt geht es wohl nur noch um die Kohle.

    Und doch, ich sehe es als Schwächung an. Schöpf ist für mich wichtiger Teil eines jungen, entwicklungsfähigen Teams,
    genau das war wir in Liga eins bräuchten, sofern wir es denn dorthin schaffen. So eine Qualität muss man erst mal
    wieder finden. Den sollte man nicht leichtfertig abgeben.
    Aber die Realität sieht leider anders aus.

    Die Qualität zu ersetzen, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Schöpf ist sicherlich ersetzbar. Das finden und das finanzieren dürfte sich als schwieriger gestalten.

  • Zitat von Jazza

    Wolfgang Wolf ca. 500.000
    Timo Gebhard ca 1.000 000
    Robert Koch ca. 300. 000
    Stefan Kutschke ca. 500.000
    Jakub Sylvestr ca . 700. 000

    Wären auf die Schnelle mal 3 Mio Euro für nichts.

    Warum hat ein Michael Wiesinger erst im Sommer 2015 einen neuen Job angetreten? Weil er letztes Jahr noch fürstlich verdient hat. Wir haben die letzten Jahre so unfassbar missgewirtschaftet, dass wir die Gelder einfach brauchen um das Tagesgeschäft halbwegs abzuwickeln.

    Traurig aber wahr. Daher Danke Schöpfi für die Kohle und die zuletzt guten Leistungen. Mal sehen wohin
    Dein Weg führt!

    PS Die Aussage Bornemanns hat uns wie es scheint nen satten Nachschlag über knapp 2 Mio gebracht. 7 statt 5! Gehört zum Gepoker im Geschäft. Bader hätte für 3 Mio an VfB verkauft. Umso lächerlicher sind die 3 Mio für Stark...


    @Heute kam die Meldung SANE bleibt in Schalke, warum sollte Schöpf nicht bis zum Saisonende in Nürnberg bleiben können, ausleihen wäre eine Möglichkeit und er ist bei uns auch
    eingespielt.

  • Zitat von hattrick

    Die Qualität zu ersetzen, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Schöpf ist sicherlich ersetzbar. Das finden und das finanzieren dürfte sich als schwieriger gestalten.

    Das mein ich doch. Einen Spieler dieses Kalibers überredet man nicht so einfach zum Club zu kommen.
    Da muss vieles passen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nicht verzagen, sondern hoffen, dass sich eine Türe öffnet.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von PHM+

    @Heute kam die Meldung SANE bleibt in Schalke, warum sollte Schöpf nicht bis zum Saisonende in Nürnberg bleiben können, ausleihen wäre eine Möglichkeit und er ist bei uns auch
    eingespielt.


    Weil Schalke 1.Liga und International spielt. Nürnberg nicht.

  • Zitat von juninho

    Das würde Bader auch sagen...

    :ironie: hab ich vergessen. Ja bin so froh sowas nimma zu hören.. Schöpfs Laufleistung war zuletzt überragend, neben den technischen Fähigkeiten. Also das wird schon ne Nummer ihn zu ersetzen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hattrick....ich spreche vom ersten Vertrag, der eine deutlich kürzere Laufzeit hatte und der dann erfolgten Verlängerung.
    Beim ersten, kürzeren Vertrag hätte es deutlich weniger Transfer-Geld gegeben ( denn die Länge der Laufzeit eines bestehenden Vertrages ist für die Ablösesumme mitentscheidend ) oder er wäre sogar ablösefrei gewechselt.
    Daher wurde die rechtzeitige Verlängerung des Vertrages vorgenommen, um eine höhere Transfersumme zu erzielen.
    Kaufmännisch, in diesem Fall, alles richtig gemacht.

    Das kann eigentlich nicht Sinn, zu diesem Zeitpunkt war der böse Bader doch noch im Amt.

  • Zitat von c0da

    Das kann eigentlich nicht Sinn, zu diesem Zeitpunkt war der böse Bader doch noch im Amt.

    Der gute Bader hat auch mal Verträge verlängert, Wahnsinn! Welch Unrecht ihm hier getan wurde.

  • Was ich mich frage. Schöpf spekuliert noch mit zur EM fahren zu können und rechnet sich auf Schalke anscheinend mehr Chancen aus das dies auch klappen könnte.
    Kann man da nicht den Nati Trainer kontaktieren und fragen wie er das ganze sieht? Was ihm lieber wäre?
    Beim Club würde er regelmäßig spielen. Bei Schalke würde er sich zwar mit stärkeren Spielern messen müssen, aber vermutlich auch nur zu kürzeren Einsatzzeiten kommen.

  • Zitat von Olek Bolek

    Was ich mich frage. Schöpf spekuliert noch mit zur EM fahren zu können und rechnet sich auf Schalke anscheinend mehr Chancen aus das dies auch klappen könnte.
    Kann man da nicht den Nati Trainer kontaktieren und fragen wie er das ganze sieht? Was ihm lieber wäre?
    Beim Club würde er regelmäßig spielen. Bei Schalke würde er sich zwar mit stärkeren Spielern messen müssen, aber vermutlich auch nur zu kürzeren Einsatzzeiten kommen.

    Glaub darüber wird sich Schöpf selbst keine Gedanken gemacht haben. Da gehts nur um die Gier des Beraters und Söldners!!!