Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei Schäfer gab es nicht viel einzusehen.....den sahen fast alle als besten Torwart.
    Auch da kämpftes du wie Don Quichotte gegen vermeintliche Windmühlen.
    Egal.....das gehört hier nicht her.

    Joker....du kannst gern deine Meinung posten, aber Schöpf in unflätigster Weise zu beschimpfen, geht einfach zu weit.
    Es geht hier " nur " um einen Spielerwechsel, der entweder stattfindet oder nicht.
    Man kann seine Meinung auch etwas gemässigter Ausdrücken.
    Alles klar ?! :wink:

    wie würdest du denn einenbezeichnen, der nur nach dem geld schaut u d alles stehen und liegen lässt? :mad:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Totti

    Geh zum Doktor.


    Weiß Dr. Grethlein mehr? :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei Ablehnung von 5 Millionen, dann Pause bei 5 + 1 + x, wird diese Transferoption im Winter verzockt sein. Sollte S04 ablehnen, bleibt er.

    Bleibt Günodgan beim BVB kleben, wird es bei den Transfereinnahmen in erwähnenswerter Höhe, deutlich eng.

    Wer Alessandro sagt, muß auch B.......... sagen.

  • Zitat von Totti

    Geh zum Doktor.

    auf deinen neunmal klugen kommentar habe ich nur gewartet, du fussballexperte.

    war aber klar. deine anfeindungen habe ich ja schon entgegen nehmen müssen, als ich hier am anfang ale einer der wenigen für schäfer plädiert habe und das auch erklärt habe, warum.

    aber lassen wir das. mit deiner qualität gebe ich mich nicht länger ab. wir werden aufsteigen, gerade wegen schäfer und auch schöpf. und das wird mir persönlich reichen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    auf deinen neunmal klugen kommentar habe ich nur gewartet, du fussballexperte.

    war aber klar. deine anfeindungen habe ich ja schon entgegen nehmen müssen, als ich hier am anfang ale einer der wenigen für schäfer plädiert habe und das auch erklärt habe, warum.

    aber lassen wir das. mit deiner qualität gebe ich mich nicht länger ab. wir werden aufsteigen, gerade wegen schäfer und auch schöpf. und das wird mir persönlich reichen...

    Sorry Söldnerexperte, aber deine psychotischen Mehrfachposts sind halt einfach lachhaft. Und dass du das mit Schäfer immer noch nicht gecheckt hast legt nur nochmals nahe, mal einen Arzt aufzusuchen.

  • Joker-schwarz-rot beruhig dich mal weng für heute :wink:
    Fußballer sind doch defacto alle "Söldner", so ist dieser Sport halt mal. Nix für ungut, Schöpf ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich hoffe, dass bei der ganzen Posse nicht der Club zuletzt als Verlierer vom Platz geht. Das schlechteste Szenario aktuell wäre, wenn der Deal Platz und wir in der Rückrunde einen lustlosen Schöpf haben, der im Sommer dann für weniger Ablöse den Verein wechselt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von CRuskoDE

    Ich hoffe, dass bei der ganzen Posse nicht der Club zuletzt als Verlierer vom Platz geht. Das schlechteste Szenario aktuell wäre, wenn der Deal Platz und wir in der Rückrunde einen lustlosen Schöpf haben, der im Sommer dann für weniger Ablöse den Verein wechselt.

    Gerade dann wäre er doch erst recht interessiert, hier aufzuspielen, oder etwa nicht? Es sei denn natürlich, man würde ihn nun durch die verfrühte Wechselmeldungen (auch durch Weiler) ausschließen, wäre nicht gerade zuträglich.

  • Zitat von Totti

    Sorry Söldnerexperte, aber deine psychotischen Mehrfachposts sind halt einfach lachhaft. Und dass du das mit Schäfer immer noch nicht gecheckt hast legt nur nochmals nahe, mal einen Arzt aufzusuchen.

    danke für deine qualifizierten kommentare, ich weiß das sehr zu schätzen. du kannst gerne weiter deinen stuss schreiben....

    und tschüsssss....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • kein sorge, ich bin ja beruhigt. kann ja nicht jeder ein charakter wie ein pinola oder mintal haben. ist schon klar. aber es gibt sie halt eben, diese charakterfesten.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Totti

    Gerade dann wäre er doch erst recht interessiert, hier aufzuspielen, oder etwa nicht? Es sei denn natürlich, man würde ihn nun durch die verfrühte Wechselmeldungen (auch durch Weiler) ausschließen, wäre nicht gerade zuträglich.

    Gerade die Aussagen von Weiler bringen mich zur Annahme, dass es dem Club auch nicht allzu unangenehm ist, Schöpf zu verkaufen. Im Winter ist mit ihm mehr Geld zu verdienen, als im Sommer. Und der Club wird den Wechsel nun auch forcieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Oh mann oh mann. Hab jetzt mal die letzten 3 stunden nachgelesen... Hab ja ganz schön was verpasst. :mrgreen:  Joker ist in bestform und Totti scheint auch irgendwie gut drauf zu sein. Der stimmung hier schadets ja nicht dank @Argo und anderen (zum glück) ruhiger gesinnten. :winking_face:

    Naja also da belhanda ja jetzt tatsächlich für ein halbes jahr ausgeliehen wird (ohne kaufoption wie zuerst angenommen) und auch inler immernoch ein thema für eine leihe zu sein scheint (#Heldt über #Inler "wir reden da über eine Leihe.") könnte sich das blatt in sachen schöpf doch nochmal wenden.

    Ich vertraue mal auf StC dass es bis morgen eine entscheidung in sachen schöpf geben wird. Ich glaube diese wird so aussehen: Schöpf bleibt und die karten werden ab sommer neu gemischt.

    Ob das gut ist oder nicht kann ich nicht einschätzen. Im "stieber zum club"-thread hatte ich zwar bereits die diskussion dass es besser ist schöpf gehen zu lassen als ihn gegen sein willen zu behalten aber jetzt sähe es ja etwas anders aus.
    Da hier nicht wir "schuld" daran wären dass schöpfi nicht zu schalke kann sondern heldt&co. da sie nicht mehr bereit sind nach belhanda auch noch unnötigerweise (?) für ihn zu zahlen. Das hätte auf schöpfs moral eine andere auswirkung als im zuerst genannten fall. Bzw hoffentlich gar keine auswirkungen.
    Die frage ist wie seine teamkollegen nach dem ganzen hin und her mit schöpf umgehen würden. Er wollte ja weg, das haben bornemann&weiler öffentlich bestätigt. Ich hoffe dass vorallem die erfahrenen spieler wie polak, schäfer, brecko ihren jungen kollegen irgendwie klar machen wie es im fußballgeschäft so läuft. Solche geschichten werden noch mehrere von den jungen erwarten.
    Es kommt halt echt drauf an wie die jungs auf die entwicklung reagieren.

    Wie geschrieben ist mein gefühl dass der fall noch nicht beendet ist. Da gibts noch ne überraschung...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Ob das gut ist oder nicht kann ich nicht einschätzen. Im "stieber zum club"-thread hatte ich zwar bereits die diskussion dass es besser ist schöpf gehen zu lassen als ihn gegen sein willen zu behalten aber jetzt sähe es ja etwas anders aus.
    Da hier nicht wir "schuld" daran wären dass schöpfi nicht zu schalke kann sondern heldt&co. da sie nicht mehr bereit sind nach belhanda auch noch unnötigerweise (?) für ihn zu zahlen. Das hätte auf schöpfs moral eine andere auswirkung als im zuerst genannten fall. Bzw hoffentlich gar keine auswirkungen.
    Die frage ist wie seine teamkollegen nach dem ganzen hin und her mit schöpf umgehen würden. Er wollte ja weg, das haben bornemann&weiler öffentlich bestätigt. Ich hoffe dass vorallem die erfahrenen spieler wie polak, schäfer, brecko ihren jungen kollegen irgendwie klar machen wie es im fußballgeschäft so läuft. Solche geschichten werden noch mehrere von den jungen erwarten.
    Es kommt halt echt drauf an wie die jungs auf die entwicklung reagieren.

    Genau da sind viele Variablen, die dem Club im Endeffekt als Verlierer der Sache dastehen lassen. Wen genau dann Schöpf die Schuld dafür gibt (hätte Herr Bornemann lieber gleich zugestimmt, hätte Schalke die anderen nicht verpflichtet) weiß man nicht. Natürlich hoffe ich, dass er Sportsmann genug ist und einen eigenen Ehrgeiz hat, falls der Wechsel sich zerschlägt.

    Wie das nun im Team ankommt ist eine weitere spannende Frage. Das wäre dann aber auch Aufgabe der Führungsspieler und des Trainers, den Jungen bei verbleib weiterhin zu integrieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens