Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von kaiserburg

    Was man hört und liest wird Schalke auf die bisher gebotenen 5 Mio noch etwas drauf packen. Evtl. wird die ins Spiel gebrachte Ausleihe bis zum Ende derSaison noch eine mögliche Option darstellen. Spästens dann wird Schöpf den Club verlassen.
    Ich wünsche mir, dass er den Rest der Saison noch uns zur Verfügung stehen wird... Wie gesagt ein Wunsch , ich glaube in den kommenden Tagen wird Vollzug gemeldet werden.

    Das könnte durchaus der Plan sein.

    Nachdem Schalke ja jetzt einen offensiven Mittelfeldspieler ausgeliehen hat, könnte widerum Schöpf verpflichtet und für den Rest der Spielzeit an uns ausgeliehen werden. Wenn die Leihe beider Spieler im Sommer endet, herrschen dann klare Verhältnisse und der FCN könnte die Schöpf-Ablöse zugunsten der DFL-Auflagen (z. B. Verbesserung des negativen Eigenkapitals) schon für die laufende Saison einrechnen, um eventuelle Sanktionen zu vermeiden.

    Damit wäre wohl beiden Vereinen gedient.

  • Zitat von Karbbfm

    Das könnte durchaus der Plan sein.

    Nachdem Schalke ja jetzt einen offensiven Mittelfeldspieler ausgeliehen hat, könnte widerum Schöpf verpflichtet und für den Rest der Spielzeit an uns ausgeliehen werden. Wenn die Leihe beider Spieler im Sommer endet, herrschen dann klare Verhältnisse und der FCN könnte die Schöpf-Ablöse zugunsten der DFL-Auflagen (z. B. Verbesserung des negativen Eigenkapitals) schon für die laufende Saison einrechnen, um eventuelle Sanktionen zu vermeiden.

    Damit wäre wohl beiden Vereinen gedient.


    Für uns wäre das natürlich das beste, weil wir eine hohe Ablöse sicher hätten, aber was hat Schalke davon? Die kaufen jetzt einen Zweitligaspieler für den Sommer, wo dann ein anderer Manager dort sein wird, und was ist, wenn Schöpf sich bis dahin schwer verletzt? Schalke würde bei dem Leihgeschäft ein großes Risiko tragen. An deren Stelle würde ich ihn sofort holen oder eben erst im Sommer neu verhandeln. Steigen wir nicht auf, dürfte der Preis gehörig fallen, weil wir dann jeden Cent zum Überleben in Liga 2 brauchen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Karbbfm

    Das könnte durchaus der Plan sein.

    Nachdem Schalke ja jetzt einen offensiven Mittelfeldspieler ausgeliehen hat, könnte widerum Schöpf verpflichtet und für den Rest der Spielzeit an uns ausgeliehen werden. Wenn die Leihe beider Spieler im Sommer endet, herrschen dann klare Verhältnisse und der FCN könnte die Schöpf-Ablöse zugunsten der DFL-Auflagen (z. B. Verbesserung des negativen Eigenkapitals) schon für die laufende Saison einrechnen, um eventuelle Sanktionen zu vermeiden.

    Damit wäre wohl beiden Vereinen gedient.

    Der Stichtag für die DFL Auflagen bzgl des Eigenkapitals ist immer der 31.12. es spielt keine Rolle ob ein Spieler am 1.1. oder 30.9. geht

    Alles für den Club

  • Zitat von PHM+

    @Wie ist der aktuelle Stand bei Schöpf, wird er nun transferiert oder ist alles ein schwebendes Verfahren, bitte um Info, bin gesundheitlich noch nicht ok.

    Gute Besserung und dir auch ein frohes Neues.
    Zu Schöpf, denke das wir was in den nächsten Tagen hören werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat

    ognom0815 » 06.01.2016, 11:44
    Schöpf ist nicht überlebenswichtig, aber das Verkauf von Leistungsträgern in der Winterpause die Aufstiegschancen mindert ist doch wohl klar, oder ist das auch blauäugig?

    Du bringst es auf den Punkt, genau so verhält sich die Crux :hoch:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Bist du übergeschnappt?
    Allesandro hat 2 Berater. Einen gewissen Herr Melchert von Allianz Sport Managment und seinen Vater Betram.
    Schalke ist auf den FCN und die Berater zugegangen! Nicht anders herum.
    Und als die Verträge ausgehandelt waren hat Schöpfs Beraterteam ihm deutlich dazu geraten nochmal in Ruhe eine Nacht über alles zu schlafen, bevor er unterschreibt, weil das die wichtigste Unterschrift der nächsten 5 Jahre sein könne.

    Provisionsgeile Berater hätten das niemals gemacht, das wüsstest du, wenn du einen Hauch Ahnung von der Branche hättest.
    Und wie man sieht war die Entscheidung richtig. Vielleicht wussten die Berater sogar auf wie vielen Hochzeiten Schalke aktuell tanzt.

    Bitte unterlasse deine haltlosen Unterstellungen gegenüber unserem Spieler und seinem Umfeld. Das ist echt erbärmlich.
    Vielleicht solltest du dir lieber mal "den Arsch aufreißen", damit aus dir noch mal ein vernünftiger Fan wird!! :wut:


    :hoch:

  • Da der Horsti gestern bei Sky gesagt hat das weiterhin Gespräche mit Nürnberg laufen,denke ich das es da vielleicht doch um ne Leihe bis Saisonende geht.
    Wäre natürlich klasse für uns!!

    NUR DER FCN

  • Ich lese hier immer von einer Schalker Leihe für die Rückrunde an uns.
    Würde es nicht einfach genügen, wenn er jetzt einen Vertrag ab dem 1.7.16 abschliessen würde ?
    Zugegeben, es würde keinen großen Unterschied machen....trotzdem, ist ein Vertrag ab dem 1.7. schon jetzt möglich oder muß man den Umweg über einen Leihvertrag gehen ?
    Ich weiß das nicht genau.....daher meine Frage.

    Generell hoffe ich auch, daß er noch die Rückrunde bei uns verbleibt.
    Die nächsten Tage werden vermutlich Klarheit bringen.

    Auch von mir Genesungswünsche an PHM.
    Kopt hoch, wir Alten sind zäher als man vermutet. :wink:

  • Für Schöpf ist eine Leihe interessanter, da er so ein höheres Gehalt (neue Schalker Gehalt) bekommt.
    Für uns ist es (finanziell) wahrscheinlich nicht ganz so wichtig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nüchtern betrachtet: Ein Talent, das seine Leistung in höchstens einer Handvoll Spiele abrufen konnte, ansonsten äußerst mäßige Auftritte zeigte und sich in selbstverliebten Aktionen verlor und deswegen keineswegs eine tragende Stütze der Mannschaft war, für den man ihn gerne halten würde, kann man für einen hohen Millionenbetrag in unserer Lage abgeben: JA, ja, ja! Tut es. 7 Mille? Her damit. Sofort. :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Natürlich ist ein Transfer von Schöpf völlig normal im Pofigeschäft. Was aber beim Club das Problem schon seit vielen Jahren ist: Gute Spieler werden aus
    wirtschaftlichen Gründen abgegeben und werden durch weniger gute ( schlechtere) ersetzt. Die 1. Liga rückt immer in größere Reichweite. Schade.

  • Vergiss aber bitte nicht, dass Vereine am kürzeren Hebel sitzen, wenn Spieler unbedingt weg wollen.
    Wenn sich ein Spieler klar positioniert, wechseln zu wollen, dann kann man als wirtschaftlich normal situierter Verein nur verkaufen. Das trifft nicht nur bei wirtschaftlich angespannten Vereinen zu, sondern bei allen Vereinen.

    Und die aufnehmenden Vereine sind nicht so gepolt, dass sie von einer Verpflichtung ein halbes Jahr später Abstand nehmen, weil der Spieler gebockt hat. Sie freuen sich nur über den geringeren Preis.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin da völlig hin und her gerissen, zum einen wirkt sich ein Abgang eines Stammspielers immer auf das Mannschaftsgefüge aus und man kann es kaum kalkulieren welche Auswirkungen es am Ende wirklich hat. Denke da hatten wir in der Vergangenheit selbst schon viele Erfahrungen aus denen man lernen kann. Andererseits brauchen wir Geld und ich sehe Schöpf momentan noch nicht als den Allein-Heilsbringer der uns zum Aufstieg hieft. Dafür sind seine Leistungen einfach noch viel zu unkonstant. Er hat sich zwar in den letzten Spielen verbessert, allerdings hat er mich noch nicht vollends überzeugen können und mit Möhwald gibt es einen adäquaten Ersatz welcher sehr gute Standards schießen kann sowie ein starker Vorlagengeber ist. Natürlich hat er auch schon Spiele für uns entschieden, die Wahrscheinlichkeit dass dies ein anderer Spieler der anstelle seiner Person gespielt hätte ebenfalls schaffen hätte können, ist aber ebenso hoch. Ich denke so richtig einschlagen wird er erst in 1 oder 2 Jahren, da wäre er aber so oder so nicht mehr bei uns im Kader. Letztlich würde ich mir einen jetzigen Verkauf mit fester Ablöse + Bonuszahlungen/Transferbeteiligung und eine Leihe bis Saisonende wünschen. Denn dann können wir uns in Ruhe darum kümmern bis zum Sommer einen Ersatz zu organisieren und eventuell zusätzlich Ausschau nach einem jungen talentierten, entwicklungsfähigen Spieler auf der Position halten.

  • Zitat von CRuskoDE

    Aber mal ehrlich Jungs, glaubt ihr ernsthaft an den Aufstieg? Mit oder ohne Schöpf - ein Aufstieg diese Saison wäre mehr Glück als Verstand. Mit und ohne Schöpf.

    Jetzt mal ganz ehrlich. Welche andere Mannschaft die aktuell hinter uns steht ist denn so viel besser? Wenn bei uns der Aufstieg mehr Glück als Verstand wäre dann wäre es nach deiner Logik bei den restlichen Mannschaften der 2. Liga genauso...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich lese hier immer von einer Schalker Leihe für die Rückrunde an uns.
    Würde es nicht einfach genügen, wenn er jetzt einen Vertrag ab dem 1.7.16 abschliessen würde ?
    Zugegeben, es würde keinen großen Unterschied machen....trotzdem, ist ein Vertrag ab dem 1.7. schon jetzt möglich oder muß man den Umweg über einen Leihvertrag gehen ?
    Ich weiß das nicht genau.....daher meine Frage.

    Generell hoffe ich auch, daß er noch die Rückrunde bei uns verbleibt.
    Die nächsten Tage werden vermutlich Klarheit bringen.

    Auch von mir Genesungswünsche an PHM.
    Kopt hoch, wir Alten sind zäher als man vermutet. :wink:


    warum sollte schalke denn so viel geld für schöpf ausgeben und ihn dann verleihen? dann können sie gleich bis sommer warten ihn zu verpflichten. die zahlen doch keine 7 mille um die konkurrenz im team zu erhöhen und verleihen ihn dann direkt an den abgebenden verein. da können die sich das geld gleich sparen und abwarten was im sommer auf dem markt los ist.
    entweder wechselt schöpf fest zu schalke oder er bleibt bei uns. wann er dann geht hängt von der situation im sommer ab. diese zwei möglichkeiten gibt es m.E.. diese geschichte mit der leihe ist doch quatsch.

    alles gute phm! ich kenne zwar nicht deine vorgeschichte da ich noch nicht lange hier dabei bin aber es war ja von einer auszeit deinerseits zu lesen.. hoffentlich kommst du schnellstmöglich wieder vollends auf die beine! auf ein gutes und gesundes jahr 2016, für dich, uns alle und unseren club! :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von c0da

    Jetzt mal ganz ehrlich. Welche andere Mannschaft die aktuell hinter uns steht ist denn so viel besser? Wenn bei uns der Aufstieg mehr Glück als Verstand wäre dann wäre es nach deiner Logik bei den restlichen Mannschaften der 2. Liga genauso...

    Genau so ist das auch. Es spiele circa 7 Mannschaften um Platz 3. Spiele entscheiden sich oft durch Glück (Latte, Pfosten, Schiri-Entscheidungen) und Form (die auch immer einbrechen kann). Die Mannschaften hinter uns nicht nicht besser. Die beiden vor uns schon (vor allem spielerisch). Wenn am Ende Platz 3 der Aufstieg wäre, dann würde ich das vielleicht auch etwas anders sehen. Aber man qualifiziert sich für zwei Spiele, die selten leistungsgerecht (siehe Hamburg) ausgehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von CRuskoDE

    Genau so ist das auch. Es spiele circa 7 Mannschaften um Platz 3. Spiele entscheiden sich oft durch Glück (Latte, Pfosten, Schiri-Entscheidungen) und Form (die auch immer einbrechen kann). Die Mannschaften hinter uns nicht nicht besser. Die beiden vor uns schon (vor allem spielerisch). Wenn am Ende Platz 3 der Aufstieg wäre, dann würde ich das vielleicht auch etwas anders sehen. Aber man qualifiziert sich für zwei Spiele, die selten leistungsgerecht (siehe Hamburg) ausgehen.


    hinter uns sehe ich braunschweig als härtesten konkurrenten. die werden wohl bis zum schluss dran bleiben. bei pauli, bochum, sandhausen, ksc kann ich mir nicht vorstellen dass die nicht einbrechen. lautern könnte mmn nochmal oben ran kommen aber am ende liegt der kampf um platz 2&3 zwischen freiburg, braunschweig und uns. den 2. platz würde ich keinesfalls abschreiben! schon am 20. spieltag können wir uns mit einem sieg in münchen gehörig von den unteren teams absetzen oder an die ersten beiden rankommen. da ist alles offen! wichtig ist nur dass man tatsächlich von spiel zu spiel schaut und selber punktet. die anderen klauen sich die punkte sowieso gegenseitig im verlauf der rr! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Soweit ich weis, ist das nur erlaubt, wenn der Vertrag im Sommer ausläuft. So wie damals bei Lewandowski, der ja auch im Januar 2014 für die damals folgende Saison bei den Bauern unterschrieben hat.

    Deswegen bleibt wohl nur die "sale-lease-back" Methode, wenn man Schöpf bis Saisonende im Team haben, aber auch schon die sichere Ablöse haben will.

    Wie von einem User geschrieben, verstehe ich aber die Sinnhaftigkeit aus Schaller Sicht überhaupt nicht. Der einzige Haken, den es gibt wenn man bis Sommer wartet, ist das was damals bei Kehl passiert ist. Das noch ein anderer Verein um die Ecke kommt, mehr zahlt und Schöpf dann woanders hin geht.

  • BS sehe ich auch als harten konkurrenten, auch pauli. bochum glaub ich ned, sandhausen auch ned und der ksc bräuchte ne wahnsinnsrückrunde.
    bei uns muss man aber auch mal abwarten. lassen wir brecko mal länger ausfallen zb ....

  • Zitat von Reischfan

    Natürlich ist ein Transfer von Schöpf völlig normal im Pofigeschäft. Was aber beim Club das Problem schon seit vielen Jahren ist: Gute Spieler werden aus
    wirtschaftlichen Gründen abgegeben und werden durch weniger gute ( schlechtere) ersetzt. Die 1. Liga rückt immer in größere Reichweite. Schade.


    Das Problem ist aber nicht, daß man nach dem Weggang guter Spieler dessen Nachfolger finden bzw. heran bilden muß, sondern daß die auch unter Bader sehr hohen Ablösesummen stets für das wirtschaftliche Überlebenden benötigt werden und nur in geringem Maße wieder in den Kader zurückfließen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.