Alessandro Schöpf (#28)

  • ich glaube, diese post ist mittlerweile gelöscht oder? ich finde es nicht mehr! eines ist klar, wenn einer soetwas raushaut, sollte man ihn wegen der quelle nicht unter druck setzen, sonst erfährt man nichts mehr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • @Das sind eigentlich zwei positive Nachrichten, das von Rom überrascht, war ja so glaube ich noch nicht bekannt wenigstens ich habe noch nichts davon gelesen. Fazit, daraus kann man erkennen das sich eine ordentliche Nachwuchsarbeit lohnt, auf diesem Weg muß der CLUB weitermachen, so kann eine schnellere Entschuldung in die Wege geleitet werden
    und wir einen weiteren Schritt machen, wer von uns hat mit einem solchen Angebot für Erras gerechnet, ich trinke jetzt ein Weizenbier auf den CLUB.

  • jetzt mal zur übersicht was schöpf sich mit schalke "antut". da muss ich joker schon recht geben dass es womöglich sein kann dass schöpf ins zweifeln gekommen ist..

    Schalke ZM:geis, goretzka, höjbjerg (,neustädter, aogo)
    Schalke OM/Flügel: meyer, choupo-moting, sané, sam, belhanda

    in der formation vor der winterpause waren geis, goretzka, meyer,choupo im 4-4-2 gesetzt. höjbjerg, sané und sam saßen meist auf der bank. jetzt kommt auch noch belhanda dazu und es wird immernoch mit inler verhandelt! im 4-4-2 streiten sich ab jetzt also 5 spieler um 2 positionen in der offensive. im zm 3 bzw 5 spieler um ebenfalls 2 positionen. selbst wenn breitenreiter auf ein 4-2-3-1 umstellen täte müsste huntelaar/di santo auf die bank. dann würde sich schöpf vermutlich mit meyer und belhanda streiten. egal wie: schöpf wäre ohne verletzungen bei schalke wohl nur dritte wahl. wenn sané behalten wird dann wird er schöpf logischerweise in der aufstellung vorgezogen. im ZM wird das duo geis-goretzka wohl nicht auseinandergerissen und dann ist mit höjbjerg auch noch ein junger spieler mit potential da. meyer ist viel weiter als schöpf und jetzt wurde mit belhanda ein erprobter spieler geholt der sich laut breitenreiter "neu beweisen will".
    und mal ganz im ernst wenn höjbjerg sich nicht durchsetzt obwohl der sich bei augsburg schon bewiesen hatte dann fällt es mir schwer zu glauben dass schöpf das schafft.

    kann mir gut vorstellen dass schöpf ins zweifeln gekommen ist. vielleicht ging er davon aus dass er ODER ein anderer offensivspieler /ist inzwischen belhanda) zur mannschaft dazustoßen würde. auch ohne belhanda wäre es schwer für ihn gewesen an regelmäßige einsätze zu kommen. aber so- NEVER! außerdem wird wie beschrieben aktuell noch mit inler verhandelt. das wurde auf der s04-pk bestätigt.

    da die theorie mit verkauf und leihe für die rr schwachsinn ist bin ich inzwischen der festen überzeugung das schöpf bleibt! es kann auch anders kommen aber ich glaube es nicht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

    Einmal editiert, zuletzt von phantomias (6. Januar 2016 um 16:43)

  • Zitat von PHM+

    @Das sind eigentlich zwei positive Nachrichten, das von Rom überrascht, war ja so glaube ich noch nicht bekannt wenigstens ich habe noch nichts davon gelesen. Fazit, daraus kann man erkennen das sich eine ordentliche Nachwuchsarbeit lohnt, auf diesem Weg muß der CLUB weitermachen, so kann eine schnellere Entschuldung in die Wege geleitet werden
    und wir einen weiteren Schritt machen, wer von uns hat mit einem solchen Angebot für Erras gerechnet, ich trinke jetzt ein Weizenbier auf den CLUB.


    Erras hat wenigstens rot-schwarzes blut in seinen adern...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Erras hat wenigstens rot-schwarzes blut in seinen adern...

    Vergiss diesen Satz bitte nicht, wenn er wechselt :winking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von CRuskoDE

    Vergiss diesen Satz bitte nicht, wenn er wechselt :winking_face:


    blutgruppen können sich meines wissens ändern... rein biologisch gesehen. :wink:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    jetzt mal zur übersicht was schöpf sich mit schalke "antut". da muss ich joker schon recht geben dass es womöglich sein kann dass schöpf ins zweifeln gekommen ist..

    Schalke ZM:geis, goretzka, höjbjerg
    Schalke OM/Flügel: meyer, choupo-moting, sané, sam, belhanda

    dazu kommen im ZM ggf noch neustädter und aogo.
    in der formation vor der winterpause waren geis, goretzka, meyer,choupo im 4-4-2 gesetzt. höjbjerg, sané und sam saßen meist auf der bank. jetzt kommt auch noch belhanda dazu und es wird immernoch mit inler verhandelt! im 4-4-2 streiten sich ab jetzt also 5 spieler um 2 positionen in der offensive. im zm 3 bzw 5 spieler um ebenfalls 2 positionen. selbst wenn breitenreiter auf ein 4-2-3-1 umstellen täte müsste huntelaar/di santo auf die bank. dann würde sich schöpf vermutlich mit meyer und belhanda streiten. egal wie: schöpf wäre ohne verletzungen bei schalke wohl nur dritte wahl. wenn sané behalten wird dann wird er schöpf logischerweise in der aufstellung vorgezogen. im ZM wird das duo geis-goretzka wohl nicht auseinandergerissen und dann ist mit höjbjerg auch noch ein junger spieler mit potential da. meyer ist viel weiter als schöpf und jetzt wurde mit belhanda ein erprobter spieler geholt der sich laut breitenreiter "neu beweisen will".
    und mal ganz im ernst wenn höjbjerg sich nicht durchsetzt obwohl der sich bei augsburg schon bewiesen hatte dann fällt es mir schwer zu glauben dass schöpf das schafft.

    kann mir gut vorstellen dass schöpf ins zweifeln gekommen ist. vielleicht ging er davon aus dass er ODER ein anderer offensivspieler /ist inzwischen belhanda) zur mannschaft dazustoßen würde. auch ohne belhanda wäre es schwer für ihn gewesen an regelmäßige einsätze zu kommen. aber so- NEVER! außerdem wird wie beschrieben aktuell noch mit inler verhandelt. das wurde auf der s04-pk bestätigt.

    da die theorie mit verkauf und leihe für die rr schwachsinn ist bin ich inzwischen der festen überzeugung das schöpf bleibt! es kann auch anders kommen aber ich glaube es nicht.

    danke dir phantomas! manchmal denke ich, ich sehe gewisse dinge nur alleine. aber es gibt noch andere, die mitdenken! gut analysiert - und einen schriutt weitergedacht! jedoch hilft das alles nicht, wenn der junge sich die taschen mit geld vollstopfen will, dann geht er. ich hoffe aber nicht zuletzt aufgrund der konkurrenzsituation bei schalke, auf einen funken ehre und einen kleinen prozentsatz rot-schwarzes blut in seinen adern, dass er bleibt - jedenfalls bis zum sommer! ich bin nach wie vor davon überzeugt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von phantomias


    blutgruppen können sich meines wissens ändern... rein biologisch gesehen. :wink:

    Das ist gut für die eigene Wahrnehmung des Autors :winking_face: Damit bleibt die Welt heile und es gibt eine Erklärung!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von CRuskoDE

    Vergiss diesen Satz bitte nicht, wenn er wechselt :winking_face:

    das er irgendwann mal geht, wenn ein grosser club anfragt, ist auch klar. aber nicht nach einer handvoll spiele, die gut waren. so wie gewisse andere leute.

    ein gutes beispile für masslose selbstüberschätzung war drimic! bei uns eine grosse nr (gut, das er beim abstieg ging, war klar, er wäre aber auch so gegangen, weil er dacht, er kann sofort das grosse rad drehen), dann kommt er in leverkusen und jetzt gladbach nicht klar...demnächst dann bei 96 oder dem HSV? was für ein aufstieg...

    oder schaut eich leute wie kirchhoff an: von mainz zu bayern, kommt nicht klar, dann schalke -hier auch nicht, jetzt sunderland, UK...und spielt gegen den abstieg. statt noch ein paar jahre bei mainz zu reifen und jetzt im gesicherten mittelfeld mit blick nach oben zu stehen. es gibt viele beispiele, die zeigen das geld bind macht und ein stück weit die leute auch versaut:

    "Oh Herr, gib mir nur soviel Geld, wie mein Charakter vertragen kann..."

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    danke dir phantomas! manchmal denke ich, ich sehe gewisse dinge nur alleine. aber es gibt noch andere, die mitdenken! gut analysiert - und einen schriutt weitergedacht! jedoch hilft das alles nicht, wenn der junge sich die taschen mit geld vollstopfen will, dann geht er. ich hoffe aber nicht zuletzt aufgrund der konkurrenzsituation bei schalke, auf einen funken ehre und einen kleinen prozentsatz rot-schwarzes blut in seinen adern, dass er bleibt - jedenfalls bis zum sommer! ich bin nach wie vor davon überzeugt!


    endlich sind wir mal einer meinung! auch mal toll! :grinning_face: jetzt gibts neben dir sogar einen zweiten der einen schritt weiterdenkt. :winking_face:
    natürlich hängts am spieler ob er dem geld oder den spielminuten nachjagt. da wir aber nicht in seinem kopf stecken bleiben uns nur überlegungen..
    die genannte konkurrenzsituation wäre halt ein argument für einen verbleib bei uns. da immernoch kein vollzug gemeldet wurde und heute schon der dritte tag seit dem bekanntwerden eines ersten angebots ist scheint es ja schwierigkeiten zu geben. laut StC sind sich die vereine aber einig.. also hoffe ich eben dass es an schöpf liegt. was anderes als auf einen verbleib zu hoffen bleibt uns nicht übrig. außer man will ihn hier nicht mehr sehen aber davon gehe ich bei keinem aus. :schimpf:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    ...und mal ganz im ernst wenn höjbjerg sich nicht durchsetzt obwohl der sich bei augsburg schon bewiesen hatte dann fällt es mir schwer zu glauben dass schöpf das schafft.

    kann mir gut vorstellen dass schöpf ins zweifeln gekommen ist. vielleicht ging er davon aus dass er ODER ein anderer offensivspieler /ist inzwischen belhanda) zur mannschaft dazustoßen würde. auch ohne belhanda wäre es schwer für ihn gewesen an regelmäßige einsätze zu kommen. aber so- NEVER! außerdem wird wie beschrieben aktuell noch mit inler verhandelt. das wurde auf der s04-pk bestätigt.

    da die theorie mit verkauf und leihe für die rr schwachsinn ist bin ich inzwischen der festen überzeugung das schöpf bleibt! es kann auch anders kommen aber ich glaube es nicht.

    die sache mit belhanda müsste eigentlich das ko. für seine wechselabsichten sein...der typ wird zwar erst nur geliehen und s04 hat auch kein vorkaufsrecht. aber mal im ernst: wenn er es bringt, wird schalke bei einem 25-jährigen im sommer alles daran setzen, ihn zu halten und zu kaufen. ein schöpf ist meiner meinung nach überflüssig!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von phantomias


    endlich sind wir mal einer meinung! auch mal toll! :grinning_face: jetzt gibts neben dir sogar einen zweiten der einen schritt weiterdenkt. :winking_face:
    natürlich hängts am spieler ob er dem geld oder den spielminuten nachjagt. da wir aber nicht in seinem kopf stecken bleiben uns nur überlegungen..
    die genannte konkurrenzsituation wäre halt ein argument für einen verbleib bei uns. da immernoch kein vollzug gemeldet wurde und heute schon der dritte tag seit dem bekanntwerden eines ersten angebots ist scheint es ja schwierigkeiten zu geben. laut StC sind sich die vereine aber einig.. also hoffe ich eben dass es an schöpf liegt. was anderes als auf einen verbleib zu hoffen bleibt uns nicht übrig. außer man will ihn hier nicht mehr sehen aber davon gehe ich bei keinem aus. :schimpf:

    es gibt ausser mir sicherlich viele, die sich gedanken machen. nur man sollte sie auch äussern dürfen, ohne dafür angefeindet zu werden...

    ich sehe es auch so, es liegt an schöpf. wenn seine aussagen vorher: zur EM zu wollen, glaubhaft sein sollten, dann müsste er hier bleiben. ansonsten sind die chancen da, dass er leuten wie drimic und kirchhoff bald die hand schütteln kann...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • "Auch heute Nachmittag ist Schöpf noch dabei.Bornemann spricht gegenüber BILD von "zähen Verhandlungen" #schalke #fcn" bild_fcn twitter
    das relativiert meinen vorherigen post natürlich.. :neutral_face:  Joker
    es hieß doch dass sich die vereine einig sind? vielleicht doch noch nicht? was sind denn dei optionen?

    1. club und s04 noch nicht einig
    a) bezüglich fixer ablöse, beteiligung bei weiterverkauf etc. -> schöpf wäre weg
    b) bezüglich leihe (was ich als höchst unwahrscheinlich ansehe) -> schöpf in der rr bei uns
    2. schöpf und s04 noch nicht enig
    ->bezüglich gehalt

    die eigentlichen verhandlung galten laut stc aber als abgeschlossen. club und s04 seien einig und schöpf sollte zwei verträge vorliegen haben..
    also was für ein spiel spielt bornemann? :sherlock: möchte er sich einfach bedeckt halten und den transfer noch nicht als geplatzt vermelden? oder ist die ablöse doch noch nicht fix? gab es bereits eine absprache und eine der parteien hat aus welchen gründen auch immer einen rückzieher gemacht?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • kann es sein dass tatsächlich schöpf davon ausging dass er die ergänzung für s04 im OM sein sollte? und danach kam erst der transfer von belhanda zustande?
    er wusste veilleicht von einer parallelen verhandlung aber dachte dass sich heldt entweder für ihn oder die alternative entscheiden würde. evtl hat er nicht damit gerechnet dass spieler x UND er verpflichtet werden sollen da das für ihn selbst (schöpf) bedeuten würde keine einsätze zu bekommen. spieler x ist nun younes belhanda.
    die klubs waren sich evtl schon recht früh einig und schöpf erbat sich gedenkzeit da dies ein wichtiger vertrag für seine nähere zukunft sein würde. in der zwischenzeit holte sich s04 belhanda ins boot, womit schöpf so schnell nicht gerechnet hatte. nun kommt er ins zweifeln ob der transfer zum jetzigen zeitpunkt sinnvoll für seine entwicklung ist. im hinblick auf die konkurreenz bei s04 und sein ziel em. :sherlock:

    man kann nur vermuten was im moment im gange ist aber ich rechne damit dass der schöpf-transfer aufgrund des bereits fixen belhanda-transfers entgegen der planungen doch nicht stattfindet.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Exilfrange

    als sommertransfer würde mir das auch weit mehr schmecken, dafür wär die Mio Verlust auch echt verschmerzbar.

    Hey dich gibt's ja auch noch, frohes neues :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vielleicht haben wir Bornemanns heutige Aussage auch mißverstanden und mit Schöpf wäre alles klar, nur die Verhandlungen mit seinem Nachfolger sind noch "zäh". Wäre ja mal positiv und anders wie zu Baders Zeiten, wenn man Spieler abgibt und auch zeitnah ersetzen kann. Gelingt das nicht, gibt man Schöpf vielleicht keine sofortige Freigabe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Vielleicht haben wir Bornemanns heutige Aussage auch mißverstanden und mit Schöpf wäre alles klar, nur die Verhandlungen mit seinem Nachfolger sind noch "zäh". Wäre ja mal positiv und anders wie zu Baders Zeiten, wenn man Spieler abgibt und auch zeitnah ersetzen kann. Gelingt das nicht, gibt man Schöpf vielleicht keine sofortige Freigabe.


    wenn ichs mir so überlege hört sich die formulierung von bild "Bornemann spricht gegenüber BILD von "zähen Verhandlungen''' tatsächlich so an als wüsste die bild mehr. wahrscheinlich kommt morgen im bericht entweder ein"kracher" oder zumindest ein update was den transferstatus angeht. der tweet ist wohl so ein kleiner "vorgeschmack". :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek