Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von soerenrudi

    Gehts bei dir eigentlich um Fußball oder um das Deutsche Kaiserreich? Werde da nicht so ganz schlau draus mittlerweile :?

    es geht um eine gewisse identifikation mit dem verein, für den ich spiele. die 2 spieler, auf die das zu traf hatten ein besonderes mass an identifikation mit dem club.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Oberon

    6 Mio. exklusive möglicher Boni?

    Ich hoffe die haben sich verschrieben. Das wäre ja ein Witz. 5 Mio. abgelehnt, Schalke legt 1 Mio. oben drauf und schon ist er weg? Nur mit Boni und Verkaufsbeteiligung wäre der Deal akzeptabel.

    Hä? Versteh ich da jetzt was falsch oder du?

    Ich verstehe das so:
    Schalke zahlt 6 Mio. cash
    Es gibt Boni, aber diese sind in den 6 Mio nicht enthalten.
    Ergo: 6 Mio plus eventuelle spätere Boni, Verkaufsbeteiligung, etc.

    Ich persönlich halte 6 Mio. für einen guten Zweitligakicker mit Perspektive sehr viel. Es ist Schade, dass Schöpf geht, aber ich denke es ist aus wirtschaftlicher Sicht für uns alternativlos.
    Ich muss aber auch zugeben und relativieren, dass ich ihn nicht als den Überspieler sah und für mich eine Summe ab 4 Mio schon sehr gut gewesen wäre.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Oberon

    6 Mio. exklusive möglicher Boni?

    Ich hoffe die haben sich verschrieben. Das wäre ja ein Witz. 5 Mio. abgelehnt, Schalke legt 1 Mio. oben drauf und schon ist er weg? Nur mit Boni und Verkaufsbeteiligung wäre der Deal akzeptabel.

    6 Mill. € inkl. möglicher Boni wäre schlimm. :wink:
    6 Mill. excl. bedeutet, daß Boni und Verkaufsbeteiligung und andere Nebengeräusche noch drauf kommen.

  • Ich weiß nicht, ob hier manche unter Realitätsverlust leiden.... Ich halte selbst eine Ablöse von 5 Mio exkl. Boni für sehr gut!!! Wer 6 Mio und mehr absoluter Wahnsinn
    Gündogan ist damals als 1. Liga Spieler der kurz vor dem Sprung in die deutsche A-Nationalmanschaft war zu Dortmund für 5 Mio. exlkl. Boni gewechselt.
    Schöpf ist noch lange nicht so weit.
    aber natürlich beschwere ich mich nicht wenn Schalke uns ordentlich was drauf legt...

  • Zitat von ognom0815


    Die 5 Millionen halte ich grundsätzlich auch für angemessen, aber der Vergleich mit Günni hinkt. Die Ablösen haben sich seit dem doch noch stark nach oben entwickelt.

    Ist klar, aber wie gesagt Gündogan hatte bereits 1 Liga Erfahrung, deutsche Nachwuchsnationalmannschaften gespielt, klar das er etwas mehr eingebracht hat.
    Ich will ja nur sagen, dass 5 Mio + x für einen talentierten Österreicher absolut genug sind!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    es geht um eine gewisse identifikation mit dem verein, für den ich spiele. die 2 spieler, auf die das zu traf hatten ein besonderes mass an identifikation mit dem club.

    wir leben im jetzt und ned in der vergangenheit.der glubb ist doch nur ein sprungbrett für spieler die höhere ambitionen haben.warum sollte er jetzt nicht zu schalke wechseln.warum sollte er warten,wer weiss was im sommer ist.
    ist schade für uns,aber als spieler würde ich auch anders denken wie ein fan.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich bin mit meinem latein auch am ende...

    Wieso ?
    Es gab nur die 2 Möglichkeiten, entweder wechselt er sofort oder nicht.
    Das viele von uns sich, zumindest einen Verbleib bis Sommer, gewünscht hatten...steht auf einem anderen Blatt.
    Schöpf hat seine Entscheidung abgewogen und gefällt.....und es ist und bleibt seine Entscheidung !
    Egal, was Andere da gern 'rein interpretieren möchten oder nicht.

    Der Club bekommt eine exorbitante Summe, die ich vor 3 Wochen noch nicht für möglich hielt.

  • genau so isses! eine summe mit der unsere handlungsspielräume auch entscheidend vergrössert werden, das sollte man bei aller wertschätzung für schöpf nicht vergessen!

    :fahne: Section South East Asia

  • 5-6 Mios hätten wir im Sommer auch bekommen. Aber anscheinend sind wir finanziell dermaßen im Arsch, dass Bornemann alle sportlichen Belange diesen finanziellen Zwängen unterordnet. :runter:

  • Zitat von wikinger

    5-6 Mios hätten wir im Sommer auch bekommen. Aber anscheinend sind wir finanziell dermaßen im Arsch, dass Bornemann alle sportlichen Belange diesen finanziellen Zwängen unterordnet. :runter:

    Jetzt bekomme ich aber echt Angst. Erstens werden nicht alle sportlichen Belange den Finanzzwängen untergeordnet, sondern man überlegt 1 Spieler zu verkaufen. Das passiert ab und an. Es ist ja nicht so, als würden wir alle Leistungsträger abgeben.

    Zweitens ist wohl bekannt, dass wir finanziell richtig gut dastehen dank unserer vormaligen Vorstände ....

    Insofern verstehe ich Deine Ausführungen leider nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von wikinger

    5-6 Mios hätten wir im Sommer auch bekommen. Aber anscheinend sind wir finanziell dermaßen im Arsch, dass Bornemann alle sportlichen Belange diesen finanziellen Zwängen unterordnet. :runter:

    Es wird m.E. immer die Sicht Schöpfs ausser acht gelassen.
    Vermutlich sieht Schöpf, bei einem guten Erstligisten, bessere Chancen doch noch zur EM zu fahren.
    Das mag der Eine oder Andere hier anders sehen, trotzdem will Schöpf wohl seine Chance ergreifen.
    Und wenn er nicht an sich glauben würde, bräuchte er überhaupt nicht nach Schalke zu wechseln.
    Egal, ob Winter oder Sommer.

  • Zitat von Mar

    Jetzt bekomme ich aber echt Angst. Erstens werden nicht alle sportlichen Belange den Finanzzwängen untergeordnet, sondern man überlegt 1 Spieler zu verkaufen. Das passiert ab und an. Es ist ja nicht so, als würden wir alle Leistungsträger abgeben.

    Zweitens ist wohl bekannt, dass wir finanziell richtig gut dastehen dank unserer vormaligen Vorstände .... :question_mark::question_mark::question_mark: Ist das Deine ehrliche Meinung :question_mark::question_mark:

    Insofern verstehe ich Deine Ausführungen leider nicht.

  • Zitat von wikinger

    5-6 Mios hätten wir im Sommer auch bekommen. Aber anscheinend sind wir finanziell dermaßen im Arsch, dass Bornemann alle sportlichen Belange diesen finanziellen Zwängen unterordnet. :runter:

    du magst ja recht haben,aber es kann doch sein das schöpf jetzt seine chance sieht.schalke ist ja etz ned so ein kracherlas verein.von uns weiss doch auch keiner was im sommer ist,darum würde ich ihn jetzt ziehen lassen und die kohle mitnehmen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es wird m.E. immer die Sicht Schöpfs ausser acht gelassen.
    Vermutlich sieht Schöpf, bei einem guten Erstligisten, bessere Chancen doch noch zur EM zu fahren.
    Das mag der Eine oder Andere hier anders sehen, trotzdem will Schöpf wohl seine Chance ergreifen.
    Und wenn er nicht an sich glauben würde, bräuchte er überhaupt nicht nach Schalke zu wechseln.
    Egal, ob Winter oder Sommer.

    Sorry aber bei der langen Laufzeit seines Vertrages muss der Herr Schöpf eben noch ein paar Monate warten. Und ich denke auch, dass er Verständnis dafür hat, wenn man dem Wechsel erst für den Sommer freigibt.

    Und ob er nun bei der EM spielen wird, ist auch bei einem Wechsel nach Schalke nicht sicher. Wenn die nun Augusto holen, hockt er erst mal auf der Bank.
    Hier kann er jedoch aufsteigen und so positiv auf sich aufmerksam machen.

  • Zitat von wikinger

    Sorry aber bei der langen Laufzeit seines Vertrages muss der Herr Schöpf eben noch ein paar Monate warten. Und ich denke auch, dass er Verständnis dafür hat, wenn man dem Wechsel erst für den Sommer freigibt.

    Und ob er nun bei der EM spielen wird, ist auch bei einem Wechsel nach Schalke nicht sicher. Wenn die nun Augusto holen, hockt er erst mal auf der Bank.
    Hier kann er jedoch aufsteigen und so positiv auf sich aufmerksam machen.


    Haargenau das meinte ich in meinem post.
    Das ist teilweise die Sichtweise von usern hier im Forum......die muß sich aber nicht zwangsläufig mit Schöpfs Sichtweise decken.
    Ein Spieler will eine Chance wahrnehmen, weil er an sich glaubt.....und wie gesagt, wenn er nicht an sich glauben würde, bräuchte er überhaupt nicht nach Schalke zu wechseln. Egal, ob im Winter oder Sommer.