Alessandro Schöpf (#28)

  • Na ja, jedenfalls hat er gestern noch mit der (Glubb)Mannschaft trainiert. Und Bornemann liess heute via BILD ausrichten, dass sich die Verhandlungen mit Schalke aufgrund der Zeitverschiebung sehr zäh gestalten.

    Und Verhandlungen bedeuten für mich, dass

    a) der Wechsel noch nicht eingetütet ist und
    b) auch der Zeitpunkt noch nicht fix ist.

    Ich verstehe also nicht wirklich, warum man über Schöpf hier spricht, als säße der bereits im Flieger nach Florida.

    Da hätte man diesen Fred auch gleich zu den Ehemaligen verschieben können.

  • Ich denke, daß ist nur noch eine Frage der ( kurzen ) Zeit, bis das offiziell verkündet, karbffm.
    Und auch bei 6 Stunden Zeitunterschied zwischen Florida und Nürnberg, wird man wohl noch das eine oder andere Stündchen Zeit finden, um die Geschichte final festzuzurren. :wink:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    hör mal, ich bin dich persönlich nicht angegangen. brauchst das jetzt nicht zu verdrehen. das ist aber auch das letzte, was ich jetzt dazu sage. ich unterhalte mich mit dir über den club und die geschehnisse, sonst nichts...

    naja, du sprachst weiter oben von einer privatfehde zwischen uns, war nur zitat meinerseits. ich hab nur an der sache debattiert. mit der fehde kamst du daher, damit wir bei den fakten bleiben. soviel zu deiner äußerung, dass es dir nur um eine debatte um die geschehnisse des clubs gehe.

    zu schöpf: sein legitimes recht, dass er die für sich bestmögliche option auslotet und ausschöpft.

  • das mit der fehde habe ich aus deinen kommentaren mir gegenüber abgeleitet!

    aber schluß jetzt! ich mache jetzt in der sache weiter: klar ist es schöpfs recht, zu wählen war er meint. wenn ich aber nur zu gunsten des geldbeutels wechsel und zulasten meiner spielzeit, ist das charakterlich bedenklich. und das wohlgemerkt mit 21...

    wenn ein tom starke von hoffneheim zu bayern auf die bank wechselt mit gut 31, dann kann ich das verstehen. wenn du aber fussballerisch was erreichen willst, dann musst du spielen und reifen.

    der richtige weg für schöpf wäre: hierbleiben! er hat sein ganzes fussballerleben noch vor sich. hierbleiben, aufsteigen, dann noch 1 - 2 jahre mit dem club in der buli spielen, um dann als junger gefestigter fussballer die millioenn bei den bauern etc. abzugreifen...


    Edit by Mod: Zitate gelöscht. Lernt endlich mal zitieren!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und warum müssen wir uns jetzt darüber aufregen.Ich habe in der Zeit in der er bei uns war vielleicht fünf wirklich gute Spiele gesehen.Er glänzte ab und zu mit Einzelleistungen.Oft übersah er aber auch seine Mitspieler,die in besseren Positionen standen.
    Soll ich euch was sagen:Wir machen einen hervorragenden Deal.Wer sagt uns denn,dass er bei Schalke überhaupt spielt?Ich glaube,da wird ein Talent total überschätzt und in drei Jahren sehen wir ihn dann wieder in der zweiten Liga.Er kann jetzt die Kohle seines Lebens machen,denn später in der Österreichischen Bundesliga wird er nur noch ein zehntel dieses Gehalts bekommen.
    Ist doch Klasse.Wir bekommen viel Geld.Sagen wir mal viel,viel Geld für ein Talent.Sollte er wirklich ein Grosser werden,was ich bei seiner Eigensinnigkeit nicht glaube,werde ich hier öffentlich Abbitte leisten,so wie ich es bei Burgstaller getan habe.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Und warum müssen wir uns jetzt darüber aufregen.Ich habe in der Zeit in der er bei uns war vielleicht fünf wirklich gute Spiele gesehen.Er glänzte ab und zu mit Einzelleistungen.Oft übersah er aber auch seine Mitspieler,die in besseren Positionen standen.
    Soll ich euch was sagen:Wir machen einen hervorragenden Deal.Wer sagt uns denn,dass er bei Schalke überhaupt spielt?Ich glaube,da wird ein Talent total überschätzt und in drei Jahren sehen wir ihn dann wieder in der zweiten Liga.Er kann jetzt die Kohle seines Lebens machen,denn später in der Österreichischen Bundesliga wird er nur noch ein zehntel dieses Gehalts bekommen.
    Ist doch Klasse.Wir bekommen viel Geld.Sagen wir mal viel,viel Geld für ein Talent.Sollte er wirklich ein Grosser werden,was ich bei seiner Eigensinnigkeit nicht glaube,werde ich hier öffentlich Abbitte leisten,so wie ich es bei Burgstaller getan habe.

    da hast du womöglich sogar recht...kann man auch so sehen

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich kann Schöpf verstehen. Schalke ist ein riesiger Karriereaufstieg und mit Breitenreiter hat er einen Trainer, der auf junge Spieler setzt (siehe Sane, Goretzka, Meyer, Geis & Co.). Dank der relativ dünnen Personaldecke in der Offensive sehe ich seine Einsatzchancen als gar nicht so schlecht an. Wenn selbst Choupo-Moting auf regelmäßige Einsätze kommt, kann er das auch schaffen.

    Man muss es so sehen: ein Angebot von Schalke erhältst du als junger Spieler nicht alle Tage. Schalke zahlt gut und selbst wenn du es nicht packst wird sich sicherlich noch irgendein Bundesligist finden der dich nimmt. Und wenn du es packst, winken Nationalelf, Erfolge (CL-Teilnahme, evtl. Pokalsieg) und Ruhm. All das kann Nürnberg so nicht bieten. Rational betrachtet musste Schöpf dieses Angebot einfach annehmen. Ich glaube manche unterschätzen hier auch sein Talent. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Schöpf sich dauerhaft auf Schalke durchsetzen wird, das Talent dafür traue ich ihm jedoch zu.

    Nichtsdestotrotz bin ich enttäuscht über seinen Abgang. Ich hätte mir gewünscht wir hätten ihn erst im Sommer verkauft. Ohne einen annähernd gleichwertigen Ersatz sehe ich die Chancen auf den Aufstieg als sehr gering an. Im Gegensatz zu den meisten anderen ruft bei mir auch die Ablösesumme keine Begeisterungsstürme hervor, ich finde sie sogar etwas niedrig.

  • ich denke ähnlich wie Oberon. wir wissen alle nicht, wie sehr sich breitenreiter schöpf für sein system gewünscht hat. soooo über drüber ist schalke nicht besetzt und auch die vorrunde war jetzt nicht so, dass man sagen müsste, wow, was ein offensivspektakel. einige haben sogar sauber enttäuscht, zb ein geis.
    weil hier so die rede von belhanda war, auch der wird sich im deutschen profifußball erst beweisen müssen.
    aus welchem grund und interesse heraus sollte man also für schöpf das schlechte annehmen (nicht drankommen) und gleichzeitig schalke als offensiv so stark hervorheben (, wo sie doch bis dato ziemliche grütze zusammengespielt haben)?
    seinen abgang hätte ich mir auch für den sommer gewünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (7. Januar 2016 um 16:51)

  • Zitat von Oberon

    Ich kann Schöpf verstehen. Schalke ist ein riesiger Karriereaufstieg und mit Breitenreiter hat er einen Trainer, der auf junge Spieler setzt (siehe Sane, Goretzka, Meyer, Geis & Co.). Dank der relativ dünnen Personaldecke in der Offensive sehe ich seine Einsatzchancen als gar nicht so schlecht an. Wenn selbst Choupo-Moting auf regelmäßige Einsätze kommt, kann er das auch schaffen.

    Man muss es so sehen: ein Angebot von Schalke erhältst du als junger Spieler nicht alle Tage. Schalke zahlt gut und selbst wenn du es nicht packst wird sich sicherlich noch irgendein Bundesligist finden der dich nimmt. Und wenn du es packst, winken Nationalelf, Erfolge (CL-Teilnahme, evtl. Pokalsieg) und Ruhm. All das kann Nürnberg so nicht bieten. Rational betrachtet musste Schöpf dieses Angebot einfach annehmen. Ich glaube manche unterschätzen hier auch sein Talent. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Schöpf sich dauerhaft auf Schalke durchsetzen wird, das Talent dafür traue ich ihm jedoch zu.

    Nichtsdestotrotz bin ich enttäuscht über seinen Abgang. Ich hätte mir gewünscht wir hätten ihn erst im Sommer verkauft. Ohne einen annähernd gleichwertigen Ersatz sehe ich die Chancen auf den Aufstieg als sehr gering an. Im Gegensatz zu den meisten anderen ruft bei mir auch die Ablösesumme keine Begeisterungsstürme hervor, ich finde sie sogar etwas niedrig.

    ich hoffe, dass wir einen plan b in der tasche haben. mit der ablöse sollte ein vernünftiger ersatz drin sein.

    das schöpf bei der konkurrenz wechselt, wundert mich. werde mit interesse beobachten, ob er auch zu einsatzzeiten kommt, oder ob er locker seine EM-teilnahme verzockt, dafür quillt ihm aber die kohle aus der tasche...
    damit habe ich nicht gerechnet, dass er bei der personallage in schalke wirklich geht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Tschüss. Viel Spaß auf Bank und Tribüne.

    Ich hoffe er hat einen großen TV, sonst verpasst er noch die EM im Sommer. :lol:

    Danke für 5 richtig gute Spiele und eine menge Geld in den Kassen.

    Macht nichts, ist einer weg, kommt eben der nächste.

  • Zitat von maecglubb

    ich denke ähnlich wie Oberon. wir wissen alle nicht, wie sehr sich breitenreiter schöpf für sein system gewünscht hat. soooo über drüber ist schalke nicht besetzt und auch die vorrunde war jetzt nicht so, dass man sagen müsste, wow, was ein offensivspektakel. einige haben sogar sauber enttäuscht, zb ein geis.
    weil hier so die rede von belhanda war, auch der wird sich im deutschen profifußball erst beweisen müssen.
    aus welchem grund und interesse heraus sollte man also für schöpf das schlechte annehmen (nicht drankommen) und gleichzeitig schalke als offensiv so stark hervorheben (, wo sie doch bis dato ziemliche grütze zusammengespielt haben)?
    seinen abgang hätte ich mir auch für den sommer gewünscht.

    von den leuten her waren sie sehr stark besetzt in der offensive...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich hoffe, dass wir einen plan b in der tasche haben. mit der ablöse sollte ein vernünftiger ersatz drin sein.

    das schöpf bei der konkurrenz wechselt, wundert mich. werde mit interesse beobachten, ob er auch zu einsatzzeiten kommt, oder ob er locker seine EM-teilnahme verzockt, dafür quillt ihm aber die kohle aus der tasche...
    damit habe ich nicht gerechnet, dass er bei der personallage in schalke wirklich geht...

    Schalke hat ihn häufig beobachtet und man zahlt keine 6 Mill. € für einen Spieler, den man nur für die Bank kauft.
    Die haben sich etwas bei dem Transfer gedacht, sehe das einfach mal ein.
    Im Übrigen bin ich sogar der Meinung, daß sein spielerisches Potential in der ersten Liga sogar noch besser als in der zweiten " Klopper-Liga " zur Geltung kommen könnte.
    Zudem hat er bessere Mitspieler.

  • @hamburger evtl sieht breitenreiter in schöpf ja den fehlenden baustein für das bis dato nicht berauschende offensivspiel der schalker.
    zum teil war das grausam.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (7. Januar 2016 um 16:58)