Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von olymp69

    Früher war mehr Lametta! :roll:

    glitter könnma uns heutzutach ned mehr leisten. wer weiß, wofür herr meeske die schöpf mios verhaushalten muss.

  • Zitat von König

    Tja, dann ist wohl das Kapitel in diesen Tagen doch zuende. Bin ein wenig wehmütig, sag ich ganz ehrlich, aber ich sehs als Profi: wir brauchen diese verdammte Kohle. Dank Baders Misswirtschaft sind wir nunmal darauf angewiesen.
    Und, Schöpf wird nicht der erste und letzte Profi sein den wir, als Leistungsträger, verkaufen müssen. Eigentlich ne Win-Win-Situation, wäre es nicht so das es doch ein Verlust um das Aufstiegsrennen ist. Bin aber guter Dinge das wir guten Ersatz holen.

    Ahh, jaaa: http://www.fcn.de/news/artikel/a…-fc-schalke-04/ machs gut Schöpfi :winke:

    Zitat

    Aufgrund der vertraglichen Situation, den Spieler im Sommer zu deutlich schlechteren Bedingungen abgeben zu müssen und weil Schalke sich nochmal deutlich auf uns zu bewegt hat, müssen wir in so einem Fall dann auch die weitere Konsolidierung des Vereins im Auge behalten.


    :sherlock:
    doch wieder ein Bader Vertragswerk, gaebe es da etwa eine Ausstiegsklausel zu Saisonende?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wieviele Vereine haben klug und richtig investiert ?
    Loko.....diese Rechnung können wir Beide nicht gewinnen.....da jeder sofort Beispiele von tollen Transfers oder Enttäuschungen parat hat.

    Ich denke, daß Schalke sich etwas dabei gedacht hat, wenn man € 6 Mill. investiert.
    Ob die Rechnung aufgeht, wissen wir beide nicht.
    Trotzdem....ihm gleich von vornherein jede Chance bei S04 abzusprechen, wie das einige user tun, halte ich für unangebracht.

    ... mit der denke, die manche hier zeitigen, hätte schöpf schifahrer im ötztal werden müssen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das hat nie jemand bestritten. :wink:


    Doch, ich :face_with_tongue:

    Na gut, es ist kein schlechtes Geschäft, sicher nicht, aber auch kein herausragendes (höchstens wenn mit Boni und Verkaufsbeteiligung noch mal 2-3 Mio. oben drauf kommen). Ich habe einfach das Gefühl, dass in Schöpf noch mehr steckt als er bisher gezeigt hat. Ich sehe ihn noch am Anfang seiner Entwicklung. Man hätte am Ende der Saison vielleicht mehr für ihn bekommen können, wenn er weiter seine Leistung gebracht hätte. Außerdem, bei einem Aufstieg wäre sein Marktwert automatisch angestiegen, denke ich. Dass das etwas spekulativ ist, sehe ich ein, dennoch bewegen wir uns im Fussball ohnehin meist im Spekulationsbereich wenn wir über Talente sprechen.

    Richtig mittelmäßig wird das Geschäft, wenn wir in der Rückrunde sportlich abrutschen und die Relegation verpassen. Die Korrelation mit dem Schöpf-Wechsel wäre zwar schwer nachzuweisen, dennoch ist es unumstritten, dass er einer unserer 3 wichtigsten Spieler war (neben Burgstaller und Schäfer mE). Vielleicht kann Möhwald nun in die Bresche springen, wer weiß, dennoch bin ich aktuell angesichts der gewaltigen sportlichen Schwächung nicht wirklich gut gelaunt was den FCN betrifft.

  • @Hamburger:Dann machen wirs so.Wir freuen uns über die Kohle und werden ihn ein bisschen aus den Augenwinkeln beobachten. :grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das vorrangige ziel muss dringendst der ersatz sein, damit das zarte pflänzchen aufstiegshoffnung nicht wieder zertreten wird. auch wenn wir den kompletten betrag reinvestieren müssen...beim aufstieg entspannt sich die situation sowieso.

    schöpf hat sich nun dieser chance braubt, geschichte zu schreiben. die anderen werden das hoffentlich tun...und dieses gefühl ihr leben lang nicht vergessen...

    Was für Geschichte? Den Aufstieg?! Nein, glaube ich nicht, und das wir in nächster Zeit ein second Gladbach oder Dortmund werden glaube ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, das wir die Kohle komplett reinvestieren, weil dafür war die Bilanz viel zu schlecht und das weiß eigentlich jeder das die Kohle für die Löcher genommen wird. Aber, ich hoffe das wir einen Teil davon sinnvoll investieren und nicht wie bei Bader sinnlos in irgendwelche Spieler, die uns auf Jahre besser machen.
    Damit wäre mir sehr geholfen und vor allem, das wir guten Ersatz finden. Momentan sind wir nicht großartig in der Lage Forderungen zu stellen. Wir sind immer noch 2. Ligist mit Aufstiegsambitionen, ja, aber mehr aktuell auch leider nicht. Deswegen lass uns positiv nach vorne schauen was der FCN insbesonder Bornemann und Co. jetzt an Land ziehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich betrachte das ganze erst mal neutral. Unsere Aufstiegschancen sehe ich auch nicht wirklich schwächer an. Der erste und zweite Platz sind vergeben, den dritten Platz kann man auch ohne Schöpf erreichen. Und ich bin mir nicht sicher, ob er in einer möglichen Relegation wirklich den Unterschied machen würde. Wie oft war das denn bisher auch der Fall?

    Wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg. Da bei uns nun scheinbar fähige(re) Leute am Werk sind, vertrau ich mal darauf, dass man seinen Abgang angemessen kompensiert bzw. bei Neuzugängen ein glückliches Händchen beweist.

  • @maecglubb:Dann hätte Koller ein Boxer sein müssen,aber er war tatsächlich Fussballer :grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • sky sagt auch nur das der wechsel fix ist
    Vertrag bis 2019
    fliegt am Freitag zum Medizin Check nach Orlando zum Schalker Trainingslager.
    wieviel Schalke zahlt haben sie allerdings noch keine Infos. müssen wir woll auf die blöd Warten was sie schreibt

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich bleibe bei meiner meinung, auch wenn ich damit auf die schnauze falle: schöpf geht nicht! wenn überhaupt ab dem sommer, egal ob er geht und wieder an uns ausgeliehen wird oder erst ab dem sommer geht. die zähen verhandlungen scheinen darauf hinzudeuten, dass es stockt...womöglich denkt schöpf dich mal darüber nach, ob er das duell mit belhanda aufnimmt. ferner haben die schalker noch max meyer, der spielt doch auch im offensiven mittelfeld. geis und goretzka nicht zu vergessen.

    belhanda ist im übrigen jetzt eingetütet bei schalke. medizincheck bestanden

    inler war auch noch im gespräch bei schalke...

    oh oh oh, da werden einige auf der bank sitzen...womöglich schöpf, der selber schuld hätte...

    Ein bisschen spät für diese Meinung, meinst du nicht?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von bepp

    sky sagt auch nur das der wechsel fix ist
    Vertrag bis 2019
    fliegt am Freitag zum Medizin Check nach Orlando zum Schalker Trainingslager.
    wieviel Schalke zahlt haben sie allerdings noch keine Infos. müssen wir woll auf die blöd Warten was sie schreibt

    Die schreibt von 6 Mio. €

  • Na dann viel Glück auf Schalke! :schalke:

    Hau ordentlich rein, damit wir beim Weiterverkauf ordentlich partizipieren können :exclamation_mark:

    Spoiler anzeigen
    Das wurde doch hoffentlich so vereinbart... :oops:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von bepp

    sky sagt auch nur das der wechsel fix ist
    Vertrag bis 2019
    fliegt am Freitag zum Medizin Check nach Orlando zum Schalker Trainingslager.
    wieviel Schalke zahlt haben sie allerdings noch keine Infos. müssen wir woll auf die blöd Warten was sie schreibt

    da hat bornemann gezockt bis zum äußersten und er hat es gut gemacht...je mehr ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, dass wir ihn mit der tranfereinnahme vernünftig ersetzen können und einen holen können, der sich hoffentlich dann noch mehr mit dem club identifiziert!

    beste beispiel "berens". der wechselt vom aufsteiger wieder in die 2. liga. es wäre sicher ein leichtes gewesen bei der konstellation etwas schmerzensgeld für einen geplatzen vertrag beim club zu zahlen. es geht also auch durchaus anders von der einstellung her!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Loko

    @maecglubb:Dann hätte Koller ein Boxer sein müssen,aber er war tatsächlich Fussballer :grinning_face:

    du vergleichst einen fußballer mit einem grobmotoriker. außerdem wüsste ich ned, dass die tschechen mords boxer rausgebracht hätte, die ötztaler wedeln und carven aber wie der teufel :wink: .

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (7. Januar 2016 um 17:26)

  • Zitat von Freddy

    Ein bisschen spät für diese Meinung, meinst du nicht?


    was heisst spät? ich habe diesmal voll daneben gelegen!

    weil ich eigentlich nicht glauben wollte, dass schöpf bei der kurzfristig erhaltenen konkurrenz mit internationaler erfahrung DAS RISIKO eingeht. pustekuchen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Klar, Behrens ist zu uns gekommen, weil wir ein so cooler Verein sind und verzichtet deshalb freiwillig auf die 1. Liga.
    Darmstadt hat ein klares Gehaltsgefüge und bei uns verdient er ein vielfaches mehr, nur deshalb ist er gekommen.