Alessandro Schöpf (#28)

  • Völlig unmöglich, die Vertragsverlängerung hat überhaupt nichts damit zu tun. Einzige Möglichkeit: Bayern hätte uns klargemacht, den Spieler auf gar keinen Fall zurückholen zu wollen. Kann ich mir allerdings mal so gar nicht vorstellen.

  • Im Grunde hatten wir doch hier, abgesehen von der Bild, nur die Zahlen des users StC.
    Der sprach, bei schon unterschriebenen Verträgen, von € 7 Mill + 15 % bei sofortigem Wechsel und 6,5 Mill. +10 % bei Wechsel am 1.7.
    Gut.....Bild schrieb von einem abgelehnten Angebot von € 5 Mill......aber die Zahlen für einen Wechsel zum 1.7. hatten wir nur von user StC.

  • Zitat von soerenrudi

    Völlig unmöglich, die Vertragsverlängerung hat überhaupt nichts damit zu tun. Einzige Möglichkeit: Bayern hätte uns klargemacht, den Spieler auf gar keinen Fall zurückholen zu wollen. Kann ich mir allerdings mal so gar nicht vorstellen.


    Hat er aber so bestätigt.
    Vllt wurde ja auch die Rückkaufklausel in diese 10-15% umgewandelt,wer weiß

  • Zitat von sebifcn


    Hat aber der stellvertretende Vorsitzende des AR bestätigt,dass es diese Rückkaufklausel nicht mehr gibt,nur noch die 10-15% Beteiligung

    Ok hab ich noch nichts davon gehört.
    Macht aber für mich irgendwie keinen Sinn wenn man die Rückkaufsklausel scheinbar "abkauft", dafür ihm aber scheinbar eine andere Klausel in ähnlicher Ablösesumme zugestattet

    Unsre Liebe unser Leiden unser ganzer Stolz bist du!

  • Ich bedauere diesen Transfer, insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt, doch sehr.
    Aus rein sportlicher Sicht für die Rückrunde ein großer Verlust, und zwar für alle Beteiligten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich mal eben nebenbei in die Schalker Elf spielen wird, daher wird er zwar mit besseren Mitspielern trainieren, aber eben bei deutlich reduzierter Spielzeit. Ob er sich dann zur nächsten Saison durchsetzen kann, mal sehen - zuzutrauen wäre ihm dies dann schon.
    Bei uns hingegen wird er in der RR eine enorme Lücke hinterlassen, die nicht leicht zu schließen sein wird. Positiv: wir werden wohl mehr Möhwald sehen, damit wird die Qualität unserer Standards im Durchschnitt - wohl unweigerlich - nach oben gehen.
    Aus dieser Sicht heraus kann ich mir dann auch beim besten WIllen nicht vorstellen, dass eine eventuelle EM-Teilnahme hier irgendwie als Wechselargument gedient haben könnte. Ein paar Kurzeinsätze in Liga 1 werden nicht mehr wiegen als ständiges Kernpersonal in Liga 2. Aber es gab sicherlich andere Gründe für den "nächsten Schritt".

    Unterm Strich steht ein satter finanzieller Gewinn, ein sportlicher Gewinn bis dato, geweckte zarte Aufstiegshoffnungen, und nun die Frage wie/ob man ihn ersetzen kann. Machs gut Schöpfi! :neutral_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Schöpf ein Spieler mit ein paar Lichtblicken aber auch viel Schatten. Für das Geld kann man einen schon mal ziehen lassen. Bin gespannt ob er bei Schalke eine Rolle spielen wird. Wenn er den Diva Modus ausschaltet könnte es schon bei ihm klappen.

    Independants Franken

  • Alles Gute Schöpfi...!

    Glaube aber nicht, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Schritt ist.

    Ich befürchte, dass das nix für ihn wird.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Es ist doch scheissegal, was mit Schöpf auf Schalke passiert...

    Die Frage ist doch, was bei uns los ist wenn der Aufstieg am Ende wegen ein paar wenige Punkte nicht klappt... und vielleicht die Jahre darauf gar nicht... siehe Lautern...

  • also ich finde auch, dass man den Mann für das Geld ruhig ziehen lassen kann!
    hatte Licht, aber auch viel Schatten und hat mich manchmal schon genervt, wenn er bei vielversprechenden Kontern den Ball verloren hat.
    Braucht sicher noch ein paar Jahre um auf seinem Zenit anzukommen.
    Und das Geld können wir brauchen um ein paar weitere Spieler zum Abhauen zu überreden!

    Wir haben ja noch ein paar vielversprechende Leute im Kader

  • Zitat von Glubberer_69

    Es ist doch scheissegal, was mit Schöpf auf Schalke passiert...

    Die Frage ist doch, was bei uns los ist wenn der Aufstieg am Ende wegen ein paar wenige Punkte nicht klappt... und vielleicht die Jahre darauf gar nicht... siehe Lautern...

    Der Aufstieg ist mit oder ohne Schöpf sowieso eher sehr wage.
    Was passiert, wenn sich z.B. ein Schäfer verletzt oder ein Brecko ausfällt ?
    Dann können wir den Aufstieg sowieso abhaken.
    Der Kader wurde in den letzten 2 Jahren erschreckend unausgewogen zusammengestellt, daß erscheint mir eher als unsere Crux.
    Zu einem Verkauf, für sehr gut Geld, kann kaum ein Zweitligist nein sagen....und wir sowieso nicht.
    Nun liegt es an Bornemann, zumindest Teile der eingenommen Summe, in Verstärkungen und bessere Ausgewogenheit des Kaders zu verwenden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Aufstieg ist mit oder ohne Schöpf sowieso eher sehr wage.
    Was passiert, wenn sich z.B. ein Schäfer verletzt oder ein Brecko ausfällt ?
    Dann können wir den Aufstieg sowieso abhaken.
    Der Kader wurde in den letzten 2 Jahren erschreckend unausgewogen zusammengestellt, daß erscheint mir eher als unsere Crux.
    Zu einem Verkauf, für sehr gut Geld, kann kaum ein Zweitligist nein sagen....und wir sowieso nicht.
    Nun liegt es an Bornemann, zumindest Teile der eingenommen Summe, in Verstärkungen und bessere Ausgewogenheit des Kaders zu verwenden.


    Genauso ist es! Ich kann nicht nachvollziehen, dass so viele hier den Aufstieg nur von Schöpf abhängig machen. Wir hätten mit Schöpf keine Garantie gehabt, da gibt es wie von Hamburger angesprochen noch viel mehr Faktoren. Genauso wenig kann man nicht sagen, dass wir jetzt ohne Schöpf keine Chance mehr auf den Aufstieg haben.
    Sicherlich ist der Abgang sportlich ein Verlust bei der Form die Schöpf vor dem Jahreswechsel hatte, aber auch kein Weltuntergang.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... Nun liegt es an Bornemann, zumindest Teile der eingenommen Summe, in Verstärkungen und
    bessere Ausgewogenheit des Kaders zu verwenden."


    Geschätzter HHler,
    laß uns die Kohle für den Schöpf-Transfer als Dopaminspitze begreifen, nicht mehr u. nicht weniger.

    Es wird keine Investitionen geben, sondern Löchern sind ambulant zu verpressen. das Überleben ist
    saisonal gewährleistet, nichts, aber auch gar nix mehr. Trotzdem freue ich mich auf den Reinigungs-
    prozeß im Verein, wir waren zum Sterben verurteilt.

    Auch wird es einige Jahre bedürfen, um gegensteuern zu können, aber danach sollte eine Neube-
    trachtung realistisch sein.

    Wir sollten Rot-Schwarz genug sein, diesen Weg zu unterstützen, begleiten um uns als grauhaarige
    Dackel freuen zu können.

    Für die neue Generation, es wird sich lohnen !

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (7. Januar 2016 um 20:53)

  • Wir sollten hoffen er setzt sich durch, spielt überragend und schießt Schalke zum Titel. Danach geht es für 80 Millionen nach Madrid und wir ernten 12 davon wenn der Bornemann 15% ausgehandelt hat. Also, los! Mach uns reich.

  • 6 Millionen plus Nachschlag.......
    Die spinnen die Schalker.......sorry aber das ist weit über jeden vernünftigen preis...
    Der Schöpfi hat noch gar nix gerissen.....allenfalls ne hand voll gute spiele in Liga 2.
    Ohne zweifel ne schwächung für uns......aber bei dieser Summe kann man nur verkaufen...

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Wenn er sich nicht ernsthaft verletzt und seine "Mädchentage" minimiert, geht er sicher irgendwann für einen zweistelligen Mio-Betrag zu einem Verein, der noch einen deutlich höheren Stellenwert als Schalke hat.

    Es sei denn die Schalker verheizen ihn... so wie sie es bei Max Meyer schon fast geschafft haben.

  • Oh Mann, jetzt ging es also doch schneller, als ich erwartet habe.

    Fang mer halt wieder von vorne an. Aufstieg 2017 - olé, olé.

    Danggschee.

    Adee.

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (7. Januar 2016 um 22:28)