Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Mar

    Jetzt bekomme ich aber echt Angst. Erstens werden nicht alle sportlichen Belange den Finanzzwängen untergeordnet, sondern man überlegt 1 Spieler zu verkaufen. Das passiert ab und an. Es ist ja nicht so, als würden wir alle Leistungsträger abgeben.

    Zweitens ist wohl bekannt, dass wir finanziell richtig gut dastehen dank unserer vormaligen Vorstände .... :question_mark::question_mark::question_mark: Ist das Deine ehrliche Meinung :question_mark::question_mark:

    Insofern verstehe ich Deine Ausführungen leider nicht.

  • Zitat von wikinger

    5-6 Mios hätten wir im Sommer auch bekommen. Aber anscheinend sind wir finanziell dermaßen im Arsch, dass Bornemann alle sportlichen Belange diesen finanziellen Zwängen unterordnet. :runter:

    du magst ja recht haben,aber es kann doch sein das schöpf jetzt seine chance sieht.schalke ist ja etz ned so ein kracherlas verein.von uns weiss doch auch keiner was im sommer ist,darum würde ich ihn jetzt ziehen lassen und die kohle mitnehmen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es wird m.E. immer die Sicht Schöpfs ausser acht gelassen.
    Vermutlich sieht Schöpf, bei einem guten Erstligisten, bessere Chancen doch noch zur EM zu fahren.
    Das mag der Eine oder Andere hier anders sehen, trotzdem will Schöpf wohl seine Chance ergreifen.
    Und wenn er nicht an sich glauben würde, bräuchte er überhaupt nicht nach Schalke zu wechseln.
    Egal, ob Winter oder Sommer.

    Sorry aber bei der langen Laufzeit seines Vertrages muss der Herr Schöpf eben noch ein paar Monate warten. Und ich denke auch, dass er Verständnis dafür hat, wenn man dem Wechsel erst für den Sommer freigibt.

    Und ob er nun bei der EM spielen wird, ist auch bei einem Wechsel nach Schalke nicht sicher. Wenn die nun Augusto holen, hockt er erst mal auf der Bank.
    Hier kann er jedoch aufsteigen und so positiv auf sich aufmerksam machen.

  • Zitat von wikinger

    Sorry aber bei der langen Laufzeit seines Vertrages muss der Herr Schöpf eben noch ein paar Monate warten. Und ich denke auch, dass er Verständnis dafür hat, wenn man dem Wechsel erst für den Sommer freigibt.

    Und ob er nun bei der EM spielen wird, ist auch bei einem Wechsel nach Schalke nicht sicher. Wenn die nun Augusto holen, hockt er erst mal auf der Bank.
    Hier kann er jedoch aufsteigen und so positiv auf sich aufmerksam machen.


    Haargenau das meinte ich in meinem post.
    Das ist teilweise die Sichtweise von usern hier im Forum......die muß sich aber nicht zwangsläufig mit Schöpfs Sichtweise decken.
    Ein Spieler will eine Chance wahrnehmen, weil er an sich glaubt.....und wie gesagt, wenn er nicht an sich glauben würde, bräuchte er überhaupt nicht nach Schalke zu wechseln. Egal, ob im Winter oder Sommer.

  • Wo genau kann ich bitte nachlesen, dass Schöpf bereits in Gelsenkirchen ist?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na ja, jedenfalls hat er gestern noch mit der (Glubb)Mannschaft trainiert. Und Bornemann liess heute via BILD ausrichten, dass sich die Verhandlungen mit Schalke aufgrund der Zeitverschiebung sehr zäh gestalten.

    Und Verhandlungen bedeuten für mich, dass

    a) der Wechsel noch nicht eingetütet ist und
    b) auch der Zeitpunkt noch nicht fix ist.

    Ich verstehe also nicht wirklich, warum man über Schöpf hier spricht, als säße der bereits im Flieger nach Florida.

    Da hätte man diesen Fred auch gleich zu den Ehemaligen verschieben können.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich denke, daß ist nur noch eine Frage der ( kurzen ) Zeit, bis das offiziell verkündet, karbffm.
    Und auch bei 6 Stunden Zeitunterschied zwischen Florida und Nürnberg, wird man wohl noch das eine oder andere Stündchen Zeit finden, um die Geschichte final festzuzurren. :wink:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    hör mal, ich bin dich persönlich nicht angegangen. brauchst das jetzt nicht zu verdrehen. das ist aber auch das letzte, was ich jetzt dazu sage. ich unterhalte mich mit dir über den club und die geschehnisse, sonst nichts...

    naja, du sprachst weiter oben von einer privatfehde zwischen uns, war nur zitat meinerseits. ich hab nur an der sache debattiert. mit der fehde kamst du daher, damit wir bei den fakten bleiben. soviel zu deiner äußerung, dass es dir nur um eine debatte um die geschehnisse des clubs gehe.

    zu schöpf: sein legitimes recht, dass er die für sich bestmögliche option auslotet und ausschöpft.

  • das mit der fehde habe ich aus deinen kommentaren mir gegenüber abgeleitet!

    aber schluß jetzt! ich mache jetzt in der sache weiter: klar ist es schöpfs recht, zu wählen war er meint. wenn ich aber nur zu gunsten des geldbeutels wechsel und zulasten meiner spielzeit, ist das charakterlich bedenklich. und das wohlgemerkt mit 21...

    wenn ein tom starke von hoffneheim zu bayern auf die bank wechselt mit gut 31, dann kann ich das verstehen. wenn du aber fussballerisch was erreichen willst, dann musst du spielen und reifen.

    der richtige weg für schöpf wäre: hierbleiben! er hat sein ganzes fussballerleben noch vor sich. hierbleiben, aufsteigen, dann noch 1 - 2 jahre mit dem club in der buli spielen, um dann als junger gefestigter fussballer die millioenn bei den bauern etc. abzugreifen...


    Edit by Mod: Zitate gelöscht. Lernt endlich mal zitieren!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und warum müssen wir uns jetzt darüber aufregen.Ich habe in der Zeit in der er bei uns war vielleicht fünf wirklich gute Spiele gesehen.Er glänzte ab und zu mit Einzelleistungen.Oft übersah er aber auch seine Mitspieler,die in besseren Positionen standen.
    Soll ich euch was sagen:Wir machen einen hervorragenden Deal.Wer sagt uns denn,dass er bei Schalke überhaupt spielt?Ich glaube,da wird ein Talent total überschätzt und in drei Jahren sehen wir ihn dann wieder in der zweiten Liga.Er kann jetzt die Kohle seines Lebens machen,denn später in der Österreichischen Bundesliga wird er nur noch ein zehntel dieses Gehalts bekommen.
    Ist doch Klasse.Wir bekommen viel Geld.Sagen wir mal viel,viel Geld für ein Talent.Sollte er wirklich ein Grosser werden,was ich bei seiner Eigensinnigkeit nicht glaube,werde ich hier öffentlich Abbitte leisten,so wie ich es bei Burgstaller getan habe.

  • Zitat von Loko

    Und warum müssen wir uns jetzt darüber aufregen.Ich habe in der Zeit in der er bei uns war vielleicht fünf wirklich gute Spiele gesehen.Er glänzte ab und zu mit Einzelleistungen.Oft übersah er aber auch seine Mitspieler,die in besseren Positionen standen.
    Soll ich euch was sagen:Wir machen einen hervorragenden Deal.Wer sagt uns denn,dass er bei Schalke überhaupt spielt?Ich glaube,da wird ein Talent total überschätzt und in drei Jahren sehen wir ihn dann wieder in der zweiten Liga.Er kann jetzt die Kohle seines Lebens machen,denn später in der Österreichischen Bundesliga wird er nur noch ein zehntel dieses Gehalts bekommen.
    Ist doch Klasse.Wir bekommen viel Geld.Sagen wir mal viel,viel Geld für ein Talent.Sollte er wirklich ein Grosser werden,was ich bei seiner Eigensinnigkeit nicht glaube,werde ich hier öffentlich Abbitte leisten,so wie ich es bei Burgstaller getan habe.

    da hast du womöglich sogar recht...kann man auch so sehen

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"