Alessandro Schöpf (#28)

  • Tja, dann ist wohl das Kapitel in diesen Tagen doch zuende. Bin ein wenig wehmütig, sag ich ganz ehrlich, aber ich sehs als Profi: wir brauchen diese verdammte Kohle. Dank Baders Misswirtschaft sind wir nunmal darauf angewiesen.
    Und, Schöpf wird nicht der erste und letzte Profi sein den wir, als Leistungsträger, verkaufen müssen. Eigentlich ne Win-Win-Situation, wäre es nicht so das es doch ein Verlust um das Aufstiegsrennen ist. Bin aber guter Dinge das wir guten Ersatz holen.

    Ahh, jaaa: http://www.fcn.de/news/artikel/a…-fc-schalke-04/ machs gut Schöpfi :winke:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • fcn.de hat´s verkündet - sofortiger wechsel.
    hätte ich nach den entwicklungen in den letzten stunden niemals mehr gedacht.
    versteht jemand den passus, dass wir ihn im sommer zu deutlich niedrigeren konditionen hätten abgeben "müssen"?!
    da kann man doch noch gar nicht voraus orakeln...
    egal, anscheinend haben wir echt die 5 mio. plus X bekommen - stark verhandelt Hr. Bornemann!

    Schöpfi pers. verstehe ich zwar nicht, bei der Konkurrenz auf Schalke, aber gut, er saniert uns damit sicherlich und jetzt freue ich mich auf den ersten Bornemann Transfer.
    Alles Gute für die Zukunft Alessandro - ich glaube zwar nicht, dass du direkt in der Bundesliga mithalten kannst und dich somit für die EM empfehlen kannst, aber für die Zukunft sicherlich ein guter Wechsel der sich auch finnanziell lohnen wird. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Clubberer_93

    schon traurig das uns Schalke inzwischen sportlich und finanziell so haushoch überlegen ist
    früher waren wir der grössere Verein

    Früher war mehr Lametta! :roll:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von König

    Tja, dann ist wohl das Kapitel in diesen Tagen doch zuende. Bin ein wenig wehmütig, sag ich ganz ehrlich, aber ich sehs als Profi: wir brauchen diese verdammte Kohle. Dank Baders Misswirtschaft sind wir nunmal darauf angewiesen.
    Und, Schöpf wird nicht der erste und letzte Profi sein den wir, als Leistungsträger, verkaufen müssen. Eigentlich ne Win-Win-Situation, wäre es nicht so das es doch ein Verlust um das Aufstiegsrennen ist. Bin aber guter Dinge das wir guten Ersatz holen.

    Ahh, jaaa: http://www.fcn.de/news/artikel/a…-fc-schalke-04/ machs gut Schöpfi :winke:

    das vorrangige ziel muss dringendst der ersatz sein, damit das zarte pflänzchen aufstiegshoffnung nicht wieder zertreten wird. auch wenn wir den kompletten betrag reinvestieren müssen...beim aufstieg entspannt sich die situation sowieso.

    schöpf hat sich nun dieser chance braubt, geschichte zu schreiben. die anderen werden das hoffentlich tun...und dieses gefühl ihr leben lang nicht vergessen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Loko

    @Hamburger:Wieviele Verteine haben sich etwas gedacht,als sie einen Spieler für viel Geld holten.Und wieviel wurden enttäuscht.

    Und wieviele Vereine haben klug und richtig investiert ?
    Loko.....diese Rechnung können wir Beide nicht gewinnen.....da jeder sofort Beispiele von tollen Transfers oder Enttäuschungen parat hat.

    Ich denke, daß Schalke sich etwas dabei gedacht hat, wenn man € 6 Mill. investiert.
    Ob die Rechnung aufgeht, wissen wir beide nicht.
    Trotzdem....ihm gleich von vornherein jede Chance bei S04 abzusprechen, wie das einige user tun, halte ich für unangebracht.

  • Zitat von olymp69

    Früher war mehr Lametta! :roll:

    glitter könnma uns heutzutach ned mehr leisten. wer weiß, wofür herr meeske die schöpf mios verhaushalten muss.

  • Zitat von König

    Tja, dann ist wohl das Kapitel in diesen Tagen doch zuende. Bin ein wenig wehmütig, sag ich ganz ehrlich, aber ich sehs als Profi: wir brauchen diese verdammte Kohle. Dank Baders Misswirtschaft sind wir nunmal darauf angewiesen.
    Und, Schöpf wird nicht der erste und letzte Profi sein den wir, als Leistungsträger, verkaufen müssen. Eigentlich ne Win-Win-Situation, wäre es nicht so das es doch ein Verlust um das Aufstiegsrennen ist. Bin aber guter Dinge das wir guten Ersatz holen.

    Ahh, jaaa: http://www.fcn.de/news/artikel/a…-fc-schalke-04/ machs gut Schöpfi :winke:

    Zitat

    Aufgrund der vertraglichen Situation, den Spieler im Sommer zu deutlich schlechteren Bedingungen abgeben zu müssen und weil Schalke sich nochmal deutlich auf uns zu bewegt hat, müssen wir in so einem Fall dann auch die weitere Konsolidierung des Vereins im Auge behalten.


    :sherlock:
    doch wieder ein Bader Vertragswerk, gaebe es da etwa eine Ausstiegsklausel zu Saisonende?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wieviele Vereine haben klug und richtig investiert ?
    Loko.....diese Rechnung können wir Beide nicht gewinnen.....da jeder sofort Beispiele von tollen Transfers oder Enttäuschungen parat hat.

    Ich denke, daß Schalke sich etwas dabei gedacht hat, wenn man € 6 Mill. investiert.
    Ob die Rechnung aufgeht, wissen wir beide nicht.
    Trotzdem....ihm gleich von vornherein jede Chance bei S04 abzusprechen, wie das einige user tun, halte ich für unangebracht.

    ... mit der denke, die manche hier zeitigen, hätte schöpf schifahrer im ötztal werden müssen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das hat nie jemand bestritten. :wink:


    Doch, ich :face_with_tongue:

    Na gut, es ist kein schlechtes Geschäft, sicher nicht, aber auch kein herausragendes (höchstens wenn mit Boni und Verkaufsbeteiligung noch mal 2-3 Mio. oben drauf kommen). Ich habe einfach das Gefühl, dass in Schöpf noch mehr steckt als er bisher gezeigt hat. Ich sehe ihn noch am Anfang seiner Entwicklung. Man hätte am Ende der Saison vielleicht mehr für ihn bekommen können, wenn er weiter seine Leistung gebracht hätte. Außerdem, bei einem Aufstieg wäre sein Marktwert automatisch angestiegen, denke ich. Dass das etwas spekulativ ist, sehe ich ein, dennoch bewegen wir uns im Fussball ohnehin meist im Spekulationsbereich wenn wir über Talente sprechen.

    Richtig mittelmäßig wird das Geschäft, wenn wir in der Rückrunde sportlich abrutschen und die Relegation verpassen. Die Korrelation mit dem Schöpf-Wechsel wäre zwar schwer nachzuweisen, dennoch ist es unumstritten, dass er einer unserer 3 wichtigsten Spieler war (neben Burgstaller und Schäfer mE). Vielleicht kann Möhwald nun in die Bresche springen, wer weiß, dennoch bin ich aktuell angesichts der gewaltigen sportlichen Schwächung nicht wirklich gut gelaunt was den FCN betrifft.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das vorrangige ziel muss dringendst der ersatz sein, damit das zarte pflänzchen aufstiegshoffnung nicht wieder zertreten wird. auch wenn wir den kompletten betrag reinvestieren müssen...beim aufstieg entspannt sich die situation sowieso.

    schöpf hat sich nun dieser chance braubt, geschichte zu schreiben. die anderen werden das hoffentlich tun...und dieses gefühl ihr leben lang nicht vergessen...

    Was für Geschichte? Den Aufstieg?! Nein, glaube ich nicht, und das wir in nächster Zeit ein second Gladbach oder Dortmund werden glaube ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, das wir die Kohle komplett reinvestieren, weil dafür war die Bilanz viel zu schlecht und das weiß eigentlich jeder das die Kohle für die Löcher genommen wird. Aber, ich hoffe das wir einen Teil davon sinnvoll investieren und nicht wie bei Bader sinnlos in irgendwelche Spieler, die uns auf Jahre besser machen.
    Damit wäre mir sehr geholfen und vor allem, das wir guten Ersatz finden. Momentan sind wir nicht großartig in der Lage Forderungen zu stellen. Wir sind immer noch 2. Ligist mit Aufstiegsambitionen, ja, aber mehr aktuell auch leider nicht. Deswegen lass uns positiv nach vorne schauen was der FCN insbesonder Bornemann und Co. jetzt an Land ziehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -