Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von wikinger

    Was heißt denn, dass Clubi das verschweigt? Er schreibt doch, dass der Verein auch mal Nein sagen sollte.
    Gerade im Hinblick auf die Aufstiegschance und einer wegbrechenden Säule.
    Und genau das ist der Punkt. Der Verein sollte das Heft des Handelns nicht zu schnell aus der Hand geben.
    Wie schon mal erwähnt hat sich Lewandowski auch noch ein Jahr für den BVB den Arsch aufgerissen, obwohl
    er vorher unbedingt weg wollte. Also zieht das Argument von wegen „Der Spieler macht dann nur noch Dienst
    nach Vorschrift“ auch nicht.

    Lewandowski und der BVB sind etwas andere Kategorien. Die wurden Deutscher Meister und spielten CL. Und konnten es sich leisten, das Gehalt für Lewandowski für sein letztes Jahr dort wegen des "Betriebsklimas" einfach mal eben um 5 Millionen zu erhöhen, obwohl sie das vertraglich nicht mussten.

    Wir sind ein klammer Zweitligist, der Auflagen der DFL zu erfüllen hat. Mir würde nur ein Zweitligist einfallen, der ein entsprechendes Angebot eines etablierten und international spielenden Erstligisten ablehnen kann, und das ist RB Leipzig. Der Spieler will sich die Chance nicht entgehen lassen, wie es bei 99% der Fall ist.

    Wenn bei Freiburg wegen eines jungen talentierten Spielers Leverkusen oder Dortmund anklopft, 6-8 Millionen Ablöse bietet und der Spieler dort das Doppelte bis Dreifache verdient, sind die genauso machtlos.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von ognom0815


    der Verkauf verschlechtert die Aufstiegschancen, da einer der besseren Spieler aus einer Funktionierenden Mannschaft verkauft wird. Das ist der entscheidende Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
    WÄre bei einem Verkauf von Burgstaller oder einer Verletzung von Schäfer das gleiche, ohne das uns diese Spieler alleine zum Aufstieg führen.

    Zustimmung :hoch:

    Zumal man ja auch im Aufstiegsfall jeden jungen, entwicklungsfähigen Spieler dringend benötigt.
    Is ja nicht so dass es in Liga 1 leichter wird...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ognom0815


    der Verkauf verschlechtert die Aufstiegschancen, da einer der besseren Spieler aus einer Funktionierenden Mannschaft verkauft wird. Das ist der entscheidende Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
    WÄre bei einem Verkauf von Burgstaller oder einer Verletzung von Schäfer das gleiche, ohne das uns diese Spieler alleine zum Aufstieg führen.

    1 Spieler macht gewiss den Aufstieg nicht aus! Das sind scho 3-4 Spieler finde ich....

  • mMn ist er intern auf Sicht nicht annähernd zu ersetzen....

    Also ein Stieber oder Gorgon sollte es als Ersatz schon sein.

    Schöpf hat sich - ebenso wie die Mannschaft - gut entwickelt und war zuletzt eine wichtige Stütze.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Sehr sehr schöner Post von Clubi.
    Teile die Meinung zu 100%. Hier hat sich eine Mannschaft gefunden, der man jetzt in der Winterpause das Herzstück heraus reißt. Der Spieler hatte noch ewig Vertrag, so dass man zumindest bis Sommer hätte hart bleiben sollen. Dass er dann weg ist, damit hätte ich leben können.

    Ich freue mich schon wieder zu lesen, wenn alle wieder über Weiler schimpfen, weil die Mannschaft nicht mehr so gut spielt.

    Man bin echt frustriert über diesen Wechsel. Bei 3 Punkten + Tore Vorsprung auf Platz 4 in der Winterpause ....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Aufstieg ist mit oder ohne Schöpf sowieso eher sehr wage.

    Was passiert, wenn sich z.B. ein Schäfer verletzt oder ein Brecko ausfällt ?

    Dann können wir den Aufstieg sowieso abhaken.
    Der Kader wurde in den letzten 2 Jahren erschreckend unausgewogen zusammengestellt, daß erscheint mir eher als unsere Crux.
    Zu einem Verkauf, für sehr gut Geld, kann kaum ein Zweitligist nein sagen....und wir sowieso nicht.
    Nun liegt es an Bornemann, zumindest Teile der eingenommen Summe, in Verstärkungen und bessere Ausgewogenheit des Kaders zu verwenden.

    Mei, Deine Art, jeden Beitrag so zu zerlegen und zu analysieren und gegenzulenken, nervt. Vor allem weil Du ja an ganz wichtigen Punkten daneben lagst und liegst...

    Zu Deinen Einwänden. Die sind mir zu kurz und vor allem zu analytisch gedacht.
    Dir zu folge sollten wir also eigentlich schauen, dass wir nicht absteigen. weil, aufstieg ist nicht. Weil, wenn Schäfer oder Brecko sich verletzen, sowieso nicht möglich.

    Warum sollen wir eigentlich überhaupt noch antreten? Was zum Teufel, ist Dein Anspruch? Mal 5 Jahre weiter 2.Liga zu spielen um zu schauen, wenn denn ein Aufstieg so passen würde?

    Der Anspruch für den 1.FC Nürnberg muss immer die 1.Liga sein!

    Und wenn auch nur ein "Stück weit" (Achtung: Managersprech, ist in! :mrgreen: ) die Möglichkeit besteht, aufzusteigen, muss man sie wahrnehmen und alle Kräfte bündeln um das zu ermöglichen!

    Haben die Bayern jemals irgendwann die Meisterschaft vorab abgeschenkt? Gerade mit Hamburg war doch da was! In Leverkusen und Schalke erinnert man sich bestimmt daran.


    Zu meinem post: der war so gemeint wie er geschrieben war.

    Was ist, wenn der Aufstieg ganz knapp verpasst wird. Und die Jahre danach vielleicht der Aufstieg aus diversen Gründen kein Thema ist (was ich nicht hoffe)...

    Und da ist nicht das Thema, ob der Aufstieg möglich wäre, was wäre wenn sich Hinz oder Kunz verletzt oder was weiß ich wer noch verkauft wird und ob und warum oder besser gesagt wer :mrgreen: den Kader so zusammengestellt hat...
    => Spielt alles keine Rolle....

    Was ist, wenn der Aufstieg ganz knapp verpasst wird.

    Was ist, wenn der Club in die RR nun, weil Schöpf und damit der Spielmacher und das offensive Gehirn fehlt, erstmal etliche Niederlagen kassiert...

    Wenn jetzt wieder kommt... ja der Schöpf, so gut ist er auch wieder nicht... sein Können hat er gg. St.Pauli gezeigt. Ohne sein 3:2 Anschlusstreffer hätten wir dort verloren. Er hatte den Willen, das Tor zu machen und hat es gemacht. Auf einer Art und Weise, die (wohl nicht nur) mich beeindruckt hat.

    Das wird eventuell fehlen. Wenn das alles aber nicht eintrifft, ist es um so besser, dann bin ich der letzte, der was dagegen hat.
    Aber daran glauben mag ich nicht so recht. Simons hat man damals auch ohne Ersatz aus der Mannschaft genommen. Ebenso Klose. Das Ergebnis kennen wir. Essig.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (8. Januar 2016 um 11:06)

  • Zitat von ognom0815


    der Verkauf verschlechtert die Aufstiegschancen, da einer der besseren Spieler aus einer Funktionierenden Mannschaft verkauft wird. Das ist der entscheidende Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
    WÄre bei einem Verkauf von Burgstaller oder einer Verletzung von Schäfer das gleiche, ohne das uns diese Spieler alleine zum Aufstieg führen.


    unbestritten, aber
    wie hoch waeren die Chancen mit Schoepf, wie hoch sind sie ohne, wie gross ist die Differenz und wie gross wiegt der finanzielle Gewinn gegenueber dieser Differenz?
    Das ist unglaublich schwer zu beantworten, ich haette die Entscheidung nicht faellen wollen.
    Ich finde es wie bei Guendogan aber vor allem schade, da ich beiden an guten Tagen sehr gerne beim Fussballen im Clubdress zugesehen habe.

    Und nochmal, da ich es gerade lese. 3 Punkte Vorsprung auf Platz 4 ist schoen, Platz 3 wird aber nur sehr ungewiss fuer den Aufstieg langen, gerade mit dieser duenn und eh unausgewogen besetzten Mannschaft erwarte ich am Ende der Saison eine gewisse konditionelle wenn nicht verletzungstechnische Ausduennung und dann wuerde es in die Relegation gehen, die ach so oft am Ende an den Erstligisten geht.
    Wir sind 5 Punkte HINTER Platz 2. Den Aufstiegsplatz zu ergattern, waere auch mit Schoepf sehr schwer geworden. Diese Ungewissheit gegenueber diesem Transfererloess (+dass Schoepf auch zu Schalke will) laesst einen gruebeln. Zumal es ja auch durchschimmert, dass da zu Saisonende wohl wieder eine recht guenstige Ausstiegsklausel gewesen waere
    Wie gesagt schade und schwierig zu bewerten. Aber geschehen, nun nach vorne blicken

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von DarthVader


    :hoch::hoch::hoch:
    Schöpf macht den Aufstieg aus, dass ich nicht lache....


    Man wird sehen. Mir ist nicht zum Lachen.

    Nebenbei bemerkt, verkaufen andere 2.Ligisten, die das Ziel bzw. Möglichkeiten zum Aufstieg haben, Ihre Leistungsträger?


    Was bitte schön, sollten auch die Andeutungen so einige Spieltag vor Jahresende, dass man sehen wolle, wo man steht...bezüglich der Veränderungen im Kader...

    Hätte man Schöpf auch verkauft, würde man an Platz 2 oder gar 1 stehen?

  • Was sind denn 5 Punkte? Lass an zwei Spieltagen uns gute und die anderen schlechte Tage erwischen... alles schon vorgekommen. Die haben was zu verlieren, wir können nur dazu gewinnen...

    Wir sind doch nicht abgeschlagen sondern schnuppern dran. Jetzt nicht nachlassen, Stärke, Geschlossenheit und Geilheit auf den Aufstieg zeigen. Wer das nicht will, ist fehl am Platz.

    Aber egal, das Thema ist durch, Schöpf hockt im Flieger und ist weg und man wird sehen wie es in Zukunft ohne Schöpf läuft.

  • @ Zaphod und HH

    Die Causa "Schöpf" ist nun durch und abgeschlossen.

    Das man in beide Richtungen diskutieren/argumentieren kann ist legitim, da der Abgang des Spielers Schöck für den Glubb ambivalent ist.

    Finanziell ist es ein Gewinn, auch wenn das Geld vermutlich nur zum Ausgleich des Budgets erforderlich eingesetzt wird.

    Sportlich dahingehend stellt der Tansfer von Schöpf einen Verlust dar, auch wenn ihn jeder von uns anders, unterschiedlich einordnet.
    Fakt ist, dass Schöpf ein technisch versierter Spieler ist, der ein Spiel entscheiden kann. Eine Kompensation zu finden ist nicht einfach
    und eine interne Lösung wird uns zumindest kurzfristig dem Ziel Wiederaufstieg nicht näher bringen.

    Ergo verabschiede ich den Alessandro mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Warum nervt dich mein post ?
    Nur weil ich einige Sachen anders sehe als du ?
    Dies ist ein Forum und da werden Sachen eben kontrovers diskutiert....und da sollte man die Gelassenheit und Toleranz besitzen, darauf zu antworten ohne gleich ausfällig zu werden.
    Wenn du gedacht hast, daß mit Schöpf der Aufstieg ein Selbstgänger war.....fein, deine Meinung.
    Ich sehe das anders, denn wir waren auch mit Schöpf nicht die Überfliegertruppe, die alles in Grund und Boden spielte, gleichwohl ich Schöpf für unseren begabtesten und talentiertesten Fußballer halte oder hielt.
    Ich hoffe daher, daß wir die schmerzliche Lücke mit Neuzugängen evtl. anders schliessen können.

    Und was du alles klug über die folgenden Jahre schreibst, weiß ich selber.
    Nur hält es mich nicht davon ab, realistisch zu denken.
    Zum Abschluß.....lese meine Posts oder auch nicht, deine Sache.....aber bleib höflich, ok ?
    Ich bin nicht dein Clown !

  • Also ich glaube wir alle hätte Schöpf, lieber behalten als ihn jetzt abzugeben.

    Aber bei 6 Mille plus nachschlag kannst du einfach nicht neine sagen.Klar ist es ein verlust von Qualität,aber ich sehe Schöpf noch lange nicht als denn Mann an der uns 100% den Aufstieg zugesichert hätte.

    Für mich ist Schöpf,ein genialer Fussballer keine frage aber ich muss auch sagen für seine ansprüche war das noch zuwenig.
    Also ich mach den Aufstieg nicht von Schöpf abhängig,Möhwald könnte diese Position auch gut ausfüllen.

    Mal sehen vieleicht kommt auch noch jemand wer weiß.Aber jetzt zu sagen nur weil Schöpf weg ist,Steigen wir nicht auf ist für mich völliger Quatsch.Wir haben auch schon gut gespielt wo Schöpf sein formtief hatte. Und für mich waren in den letzten spielen Burgi und Lücke besser als ehr und auch nicht zuvergessen Leibold.


  • Es nervt, weil Du einfach falsch verstehst, falsch verstehen willst oder das Blaue vom Himmel hinein interpretierst.

    Es war meinerseits die Frage was passiert wenn... und nicht ob...und wie... jetzt mal verstanden?

    Wo ich "ausfällig" werde, musst Du mir zeigen...

    und Du bestätigst ja meine These... genau, wir waren/sind keine "Überfliegertruppe" und somit ist der Verlust eines Leistungsträgers gewichtiger und schwerwiegender, als wenn Du eine "Überfliegertruppe" bist... denn dann kann der eine den anderen eher mal ersetzen...

    Wo war ich unhöflich? Ich darf also nicht bemerken, dass es "nervt", dass Du jeden Beitrag jedes Mal zerpflückst und am Thema vorbei schreibst? Lass mal bitte die Kirche im Dorf!

    & wo bist Du mein Clown?

    Du hast doch auf meinen Beitrag geantwortet und am Thema vorbei geschrieben... nicht ich auch Deinen! :wink:

  • Trotz des schmerzlichen Verlustes von Schöpf ( der vielleicht doch irgendwie mit Neuzugängen aufgefangen werden kann ), ist für mich der Verbleib von Schäfer im Tor beinahe noch wichtiger.
    Ich hoffe und bete, daß unser verletzungsanfällige Keeper von weiteren Blessuren verschont bleibt und die Rückrunde durchspielen kann.....denn, fällt er erneut aus, war's das mit der kleinen Hoffnung des Aufstiegs sowieso.
    Und für Brecko muß jetzt unbedingt ein guter, verlässlicher back-up her.

  • Die Vertragsdetails werden immer mysteriöser. Die NZ (Print) beruft sich heute auf Bornemann, daß die Bauern jetzt "etwas mehr als zehn Prozent" von der Ablöse bekommen, im Sommer 2016 hätten sie Schöpf für eine vertraglich fixe, offenbar deutlich niedrigere Summe (3 Mio. standen mal im Raum) wieder zurückholen und dann selbst teurer weiterverkaufen können. Für Bornemann ein zu "großes Risiko" angesichts der finanziellen Gesamtsituation.
    StCs Angaben über die zwei Verträge scheinen dann doch nicht zu stimmen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Club1978

    Also ich glaube wir alle hätte Schöpf, lieber behalten als ihn jetzt abzugeben.

    Aber bei 6 Mille plus nachschlag kannst du einfach nicht neine sagen.Klar ist es ein verlust von Qualität,aber ich sehe Schöpf noch lange nicht als denn Mann an der uns 100% den Aufstieg zugesichert hätte.

    Für mich ist Schöpf,ein genialer Fussballer keine frage aber ich muss auch sagen für seine ansprüche war das noch zuwenig.
    Also ich mach den Aufstieg nicht von Schöpf abhängig,Möhwald könnte diese Position auch gut ausfüllen.

    Mal sehen vieleicht kommt auch noch jemand wer weiß.Aber jetzt zu sagen nur weil Schöpf weg ist,Steigen wir nicht auf ist für mich völliger Quatsch.Wir haben auch schon gut gespielt wo Schöpf sein formtief hatte. Und für mich waren in den letzten spielen Burgi und Lücke besser als ehr und auch nicht zuvergessen Leibold.

    Die Frage ist doch auch, in wie weit die Mannschaft von Schöpf profitiert hat. Wie wird Burgstaller, Füllkrug und Co in Zukunft ohne Schöpf agieren. Und zwar sofort. Ab heute. Jetzt. Nicht erst nach einer Einspielphase von 5 Spieltagen.

    Noch mal, welcher für den Aufstieg ambitionierte 2.Ligist gibt an diesem Tabellenplatz mit Sicht nach oben einen seiner Leistungsträger ab. Welcher? Nennt mir einen!

    Der Aufstieg ist mehr wert als die Differenz die zwischen der Ablöse jetzt und der Ablöse im Sommer liegen würde. Wenn man argumentiert, der Club brauche aber nun diese Differenz zum Überleben, sollte Bedenken, dass seine Aussage auf Sand gebaut ist. Da bis vor kurzem keiner gewusst hat, dass Schalke diese Differenz jetzt auspackt und somit damit auch keiner wirtschaftlich damit "rechnen" konnte.

    Auf gut Deutsch, hätte Schalke jetzt nicht die 6 Mio ausgepackt sondern nur deren drei (falls das mit der festgeschr. Ablöse im Sommer stimmt) für einen Transfer im Sommer, müsste man auch damit beim Verein umgehen können.

    Mir ist das alles zu kurz gedacht. Wären wir mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 6 oder 7, kein Problem. Aber nicht auf Rang drei mit Blick nach oben.

  • Zitat von Club1978

    Also ich glaube wir alle hätte Schöpf, lieber behalten als ihn jetzt abzugeben.

    Aber bei 6 Mille plus nachschlag kannst du einfach nicht neine sagen.Klar ist es ein verlust von Qualität,aber ich sehe Schöpf noch lange nicht als denn Mann an der uns 100% den Aufstieg zugesichert hätte.

    Für mich ist Schöpf,ein genialer Fussballer keine frage aber ich muss auch sagen für seine ansprüche war das noch zuwenig.
    Also ich mach den Aufstieg nicht von Schöpf abhängig,Möhwald könnte diese Position auch gut ausfüllen.

    Mal sehen vieleicht kommt auch noch jemand wer weiß.Aber jetzt zu sagen nur weil Schöpf weg ist,Steigen wir nicht auf ist für mich völliger Quatsch.Wir haben auch schon gut gespielt wo Schöpf sein formtief hatte. Und für mich waren in den letzten spielen Burgi und Lücke besser als ehr und auch nicht zuvergessen Leibold.

    Also wenn du mit Ach und Krach gerade den 3. Platz erreicht hast und dann deinen besten Mann verkaufst, ist erstmal der eventuell mögliche Aufstiegszug abgefahren.

    Auch unter dem Gesichtspunkt, dass vermutlich der Aufstieg nur über die ersten beiden Plätze zu erreichen ist.

    P.S. Aber abwarten was Bornemann und Weiler aus dem Hut zaubern, wie schon erwähnt müssten es schon mindestens 2 richtige Kracher für die 2. Liga sein ( als Kracher bezeichne ich hier aber schon einen wie Stieber ), also abwarten.

  • Verrdrehe nicht meine Worte.
    Übrigens bist du der einzige, der findet das ich an Themen vorbei schreibe.
    Von anderen usern habe ich das noch nie gelesen, obwohl ich hier jetzt 6 Jahre schreibe.
    Ansonsten....vielleicht ist es in der Tat wirklich besser, wenn ich auf deine Posts nicht mehr antworte.
    Scheinst ja irgendwie einen Komplex mir gegenüber zu haben, daß du auf normale Antwortsposts so anspringst.
    Und nochmal.....Jeder kann hier seine Meinung schreiben.
    In einem Forum wird kontrovers diskutiert. Diese Toleranz solltest du vielleicht mal entwickeln. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Trotz des schmerzlichen Verlustes von Schöpf ( der vielleicht doch irgendwie mit Neuzugängen aufgefangen werden kann ), ist für mich der Verbleib von Schäfer im Tor beinahe noch wichtiger.
    Ich hoffe und bete, daß unser verletzungsanfällige Keeper von weiteren Blessuren verschont bleibt und die Rückrunde durchspielen kann.....denn, fällt er erneut aus, war's das mit der kleinen Hoffnung des Aufstiegs sowieso.
    Und für Brecko muß jetzt unbedingt ein guter, verlässlicher back-up her.

    Es muss auch ein Backup für Schäfer her. Am besten sofort. Irgend ein erfahrener Fliegenfänger und nicht die Greenhorns Kirschbaum und, da tut es mir leid für ihn, Rakovsky.