Alessandro Schöpf (#28)

  • Ich habe es in diesem Thread ja auch bedauert, dass Schöpf geht.

    Wenn Bayern in der Sommerpause tatsächlich eine Rückkaufklausel für 3 Mio. gehabt hatte, dann wäre es absolut unverantwortlich gewesen, Schöpf für 6 Mio. Euro nicht gehen zu lassen. Bei unserer Gesamtlage finde ich es fast schon fahrlässig zu einem anderen Schluß zu kommen. In so einem Fall muss eben mit Eintrittswahrscheinlichkeiten gerechnet werden.

    Dass im nachhinein der Verkauf von Schöpf unter den eben genannten Faktoren nicht die optimale Lösung sein wird ist möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, ist aber deutlich unter 50%!

    Was würden denn die jetzigen Kritiker des Verkaufs sagen, wenn wir Schöpf nicht verkaufen würden? Schöpf, Burgstaller und Behrens verletzen sich in der Rückrunde schwer und kein Verein ist im Sommer bereit, für irgendeinen Clubspieler überhaupt eine siebenstellige Ablösesumme zu zahlen. Dann wars das am Ende vielleicht mit der Lizenz für den Profifußball!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Trotz des schmerzlichen Verlustes von Schöpf ( der vielleicht doch irgendwie mit Neuzugängen aufgefangen werden kann ), ist für mich der Verbleib von Schäfer im Tor beinahe noch wichtiger.
    Ich hoffe und bete, daß unser verletzungsanfällige Keeper von weiteren Blessuren verschont bleibt und die Rückrunde durchspielen kann.....denn, fällt er erneut aus, war's das mit der kleinen Hoffnung des Aufstiegs sowieso.
    Und für Brecko muß jetzt unbedingt ein guter, verlässlicher back-up her.


    es ist selten, dass´wir mal einer meinung sind. aber das unterschreibe ich voll und ganz!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Fundamentalanalyst

    Ich habe es in diesem Thread ja auch bedauert, dass Schöpf geht.

    Wenn Bayern in der Sommerpause tatsächlich eine Rückkaufklausel für 3 Mio. gehabt hatte, dann wäre es absolut unverantwortlich gewesen, Schöpf für 6 Mio. Euro nicht gehen zu lassen. Bei unserer Gesamtlage finde ich es fast schon fahrlässig zu einem anderen Schluß zu kommen. In so einem Fall muss eben mit Eintrittswahrscheinlichkeiten gerechnet werden.

    Dass im nachhinein der Verkauf von Schöpf unter den eben genannten Faktoren nicht die optimale Lösung sein wird ist möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, ist aber deutlich unter 50%!

    Was würden denn die jetzigen Kritiker des Verkaufs sagen, wenn wir Schöpf nicht verkaufen würden? Schöpf, Burgstaller und Behrens verletzen sich in der Rückrunde schwer und kein Verein ist im Sommer bereit, für irgendeinen Clubspieler überhaupt eine siebenstellige Ablösesumme zu zahlen. Dann wars das am Ende vielleicht mit der Lizenz für den Profifußball!

    Was ist das denn für eine seltsame Rückkaufklausel, die exakt auf einen bestimmtes Datum terminiert ist?
    Hätten sich die Bauern ja dann schön übern Tisch ziehen lassen .... von Bader...

    ...das glaub ich doch mal unbesehen! :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Meinungen zu dem Transfer haben wir ja jetzt schon genug gehört, deswegen spare ich es mir dazu noch was zu schreiben :grinning_face: Daran ändern kann man sowieso nix mehr

    Mich interessiert nur wie hoch jetzt wirklich die Ablösesumme war...
    Laut Bild und Nürnberger Zeitungen bewegt sich diese ja um die 6 Millionen (+ Boni).
    Der Kicker und andere schreiben von nur 5 Millionen (+ Boni) ?

    Und auch transfernarkt.de hat gestern Abend die auf ihrer Seite angegebene Ablöse von 6 Millionen auf 5 Millionen geändert....

    http://www.reviersport.de/321385---s04-u…-plus-boni.html
    "Am Donnerstag bestätigte Schalkes Manager Horst Heldt in Orlando gegenüber der Funke-Mediengruppe den Transfer, bei dem es zum Schluss nur noch um die Ablösesumme ging. Sie liegt bei fünf Millionen Euro, üblich sind dazu erfolgsabhängige Boni."

  • Also zur 69 fällt mir nix mehr ein. Nach dem CapsLock-Post vergeht einem jede Lust zu argumentieren. Ich entnehme ganz positiv, dass das Wohlergehen des 1.FCN hier offenbar allen sehr am Herzen liegt. Wow...

    1. Andere ambitionierte Aufstiegskandidaten heissen RB Leipzig, die S04 Angebote lachend kontern würden (z.B. Im Gegenzug Sane verpflichten :wink: ).
    Und die anderen "schlaueren" Aufstiegskandidaten? Freiburg und ähnliche, die derzeit einfach verf****t nochmal keine offiziellen Angebote in diesen Höhen vorgelegt bekamen? Was hätten die NIE gemacht? (Ups, CapsLock)
    Der einzige Spielmacher, der sonst von BL2 in BL1 geht ist Wolf von 1860. Und rate mal, warum die den hergeben. Die kämpfen sogar gegen BL3. Willst Du echt ausrechnen, was denen finanziell damit droht? Oder reicht es zu frei zu dichten, dass es deren Anspruch sein muss 2. Liga zu spielen? :lol:

    2. Ich werde mir sein Solo gegen Berlin einrahmen, weil wir so etwas in unseren Farben nie wieder sehen werden. Auch in besseren Zeiten nicht. Aber ein Spieler der regelmäßig den Unterschied ausgemacht hätte, war er nicht. Dafür fehlen in unserem Kader kongeniale Spieler. Er wird in BL1 sogar mehr einbringen können als bei uns.
    Mir fällt ein Punkt gegen Union Berlin ein, die anderen Spiele wären ohne ihn nicht zwingend verloren worden.
    Im Verhältnis Effizienz für uns/Erlös ist er meiner Meinung nach der beste Verkaufskandidat.
    Und ich bin dankbar, dass Bornemann das ganz selbstverständlich checkt. :smiling_face_with_sunglasses:

    3. Bei diesem Anlass zu erinnern, was nach Simons' Abgang hier los war ist ein trauriger Witz im HätteWäreWenn-Universum. Billiger wäre es gewesen, den Rasen gegen die Bayern zu wässern und mit Ginczek + Chandler lässig die Klasse gehalten zu haben.

    Glaskugel +5 sticht und ohne Streit! :winke:

  • Zitat von Vv00t

    Was ist das denn für eine seltsame Rückkaufklausel, die exakt auf einen bestimmtes Datum terminiert ist?
    Hätten sich die Bauern ja dann schön übern Tisch ziehen lassen .... von Bader...

    ...das glaub ich doch mal unbesehen! :roll:

    Ist das bei Sinan Kurt nicht genauso. Bayern hat nur am Saisonende 2018 ein Rückholrecht zu einer gewissen Summe.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Vv00t

    Was ist das denn für eine seltsame Rückkaufklausel, die exakt auf einen bestimmtes Datum terminiert ist?
    Hätten sich die Bauern ja dann schön übern Tisch ziehen lassen .... von Bader...

    ...das glaub ich doch mal unbesehen! :roll:

    Bei Emre Can war es wohl auch so, dass die Rückkaufklausel erst nach zwei Jahren zum Zuge gekommen wäre. Außerdem hat Leverkusen anscheinend den Großteil der Liverpool-Ablöse kassiert.

  • hab schon nen längeren artikel im bornemann fred gepostet.
    passt aber auch hier.
    bild.
    warum jetzt verkaufen.
    bornemann dazu:so eine klausel wie bei schöpf habe ich noch nie gesehen.vor dem verkauf haben wir sie auch juristisch prüfen lassen.
    heisst,im sommer und ausdrücklich nur im sommer hätten die bauern,schöpf für nichtmal 2 millionen euro zurückholen können,um ihn dann womöglich für deutlich mehr geld weiterzuverkaufen.
    doch mit dem winterwechsel trickst bornemann die bauern aus.
    die bauern werden zwar,dank ihrer hohen beteiligung,gut 20%,immer noch gut am schalke-transfer mitverdienen.
    aber unterm strich bleiben bei den franken weit über 2 millionen mehr als womöglich im sommer.

  • Wie sähe das bei eventuellen Nachzahlungen dann wohl aus? Bekämen die Bauern da dann auch wieder diese rund 15% von dem Betrag oder ist das auf die reine Ablösesumme beschränkt?

  • Zitat von kiyo-kiyo

    Wie sähe das bei eventuellen Nachzahlungen dann wohl aus? Bekämen die Bauern da dann auch wieder diese rund 15% von dem Betrag oder ist das auf die reine Ablösesumme beschränkt?

    Überlege, wie die Sachlage bei Gündogan ist, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

  • Zitat von ThePunisher84

    Immer diese dubiosen Bader Verträge immer.


    In dem Fall wahrscheibnlich eher dubiose Bayern Verträge, die lassen sich in letzter Zeit immer so seltsame Rückkauf Klauseln einbauen.

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • Zitat von Vortex Surfer

    Überlege, wie die Sachlage bei Gündogan ist, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

    Eigentlich nicht. Wenn Bornemann schon sagt, dass er so einen Vertrag noch nie gesehen hat, glaube ich nicht, dass man die einfach vergleichen kann. Dachte halt, dass man vielleicht irgendwo was dazu lesen konnte und ichs nicht gesehen hab, aber anscheinend nicht.
    Davon abgesehen habe ich auch bei Gündogan verschiedene Meldungen gelesen, laut manchen bekommt Bochum noch einen Teil, laut anderen nicht.

  • Zitat von Prothesengott

    Wer, wie in diesem Bild-Artikel beschrieben, Bornemann resp. die kpl. Vereinsführung kritisiert, leidet unter kompletten Realitätsverlust, weil er den durch Bader hinterlassenen Sanierungsfall FCN einfach nicht wahrhaben will.

    *hüstel* gab's da in der Bader-Ära nicht genug, die einen totalen Realtitäsverlust hatten, warum sollte das jetzt anders sein... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/sport/fussball…76348.bild.html

    Hier werden Gründe genannt warum der Transfer richtig war. Klingt alles logisch....

    Jemand, der sich noch nie mit der ersten und zweiten Liga, mit dem FCN und mit Schöpf beschäftigt hat,
    könnte genau den selben Artikel schreiben, nachdem er die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen hat.

    (Ok, dass er aus Längenfeld stammt, hab ich noch ned gewusst)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleich mal mit einer Torvorlage im ersten Testspiel (ca. ab 6:00). Ok, da verteidigt natürlich auch keiner von den Amis in der Szene, aber immerhin... :lol:

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleich mal mit einer Torvorlage im ersten Testspiel (ca. ab 6:00). Ok, da verteidigt natürlich auch keiner von den Amis in der Szene, aber immerhin... :lol:


    Vorlage?! :hoch:

    gibts da nen Nachschlag? :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...