Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Schöpf fußballerisch ein herber Verlust ist, steht außer Frage.
    Finanziell allerdings, so scheint es, half sein Verkauf dem Verein aus einer prekären Situation.
    Die Verpflichtung Stiebers, mit halbjähriger Leihe und anschließender Kaufoption, erscheint sinnvoll.....denn auch Schöpf wäre , selbst bei Aufstieg, vermutlich im Sommer gewechselt.
    Wie schon erwähnt, halte ich Stieber für eine gute Verpflichtung.
    Trotzdem verstehe ich hier manche abwertenden Kommentare zu Schöpf überhaupt nicht.
    Es wird lange dauern, bis wieder so ein begabter, junger Spieler unsere Farben tragen wird, fürchte ich.

    Sorry für ggf. einen doofen Einstieg: Aber bevor Schöpf gespielt hatte, erzählten uns die Stimmen um den Valze das solche Leute niewieder bei uns spielen werden, finde solche Begriff recht ... schnell wiederlegt :wink:

    Schöpf kann kicken., gar keine Frage! Wohin ihn sein Fußball-Weg führen wird, da bin ich sehr gespannt. Glaskugel habe ich keine, daher bleibt ja nur eine Laien Einschätzung nach so vielen Jahren "Fußballguck"-Erfahrung.
    In der 2. Liga fand ich ihn erstmal sehr überdurchschnittlich begabt und technisch wohl einer der besten. Ein feiner Kicker der Österreich stolz machen kann - jedoch, auch seinem Alter & Erfahrung geschuldet gab es einige Spiele in denen ich ihn nicht gesehen habe und/oder er schlicht untergegangen ist. Das ist kein Problem. Geht jedem Spieler so.

    Er hat Anlangen die ihm bestimmt zu einem besseren Bundesliga-Spieler machen werden wie viele andere - den Schritt in der Winterpause zu gehen, zu Schalke finde ich dagegen mutig!
    Kann er schaffen, keine Frage - nur wird er, wie viele vor ihm auch schnell merken das niemand auf ihn wartet und er dort erstmal "der österreichische zweit liga spieler" sein wird - das hat schon manche zerbrochen und Training mit besseren Spieler ist super, Spielzeit aber auch wichtig.

    Bei der Geschichte kann natürlich auch (wieder mal) sein das der Spieler dies auch so sieht und lieber erst zur nächsten Saison gegangen wäre und das mehr an unserem Geldbeutel lag.

    Wünsche ihm viel Glück und hoffe er macht seinen weg. Beides ist möglich (viel Glück brauchen auch). Nachweinen kann ich eh keinem Spieler im Profifußball und grundsätzlich glaube ich das wir auch ohne ihn unter die Top5 kommen könnten(!).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Clubi


    So schauts aus!
    Aufgrund der Vertragssituation im Sommer gab es wohl keine Alternative!
    Schade ist es trotzdem um diesen brillanten Techniker!
    Hoffentlich kann ihn Stieber ersetzen!


    Clubi,

    schön, wieder von Dir zu lesen, warst ja sehr lange enthaltsam. Freue mich schon auf Deine fundierten Spieltagsanalysen.............

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Schöpf heute beim Testspiel gegen Bielefeld nicht im Kader - Oberschenkelverhärtung..


    Grund: Jetlag :loool:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • meiner meinung nach kommt der schritt 2 jahre zu früh...er wird meines erachtens nach zur EM eine schöne urlaubsreise von der ganzen kohle buchen und diese vom fernseher aus sehen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    meiner meinung nach kommt der schritt 2 jahre zu früh...er wird meines erachtens nach zur EM eine schöne urlaubsreise von der ganzen kohle buchen und diese vom fernseher aus sehen.


    Mag sein.
    Ist aber halt immer die Frage, wie viele solche Chancen du als Profi in deiner recht kurzen Karriere bekommst.

    Außerdem wurde ja schon breit ausdiskutiert, warum es aus FCN Sicht finanziell durchaus sinnvoll war, bereits im Winter zu verkaufen.

  • Zitat von kop

    Sorry für ggf. einen doofen Einstieg: Aber bevor Schöpf gespielt hatte, erzählten uns die Stimmen um den Valze das solche Leute niewieder bei uns spielen werden, finde solche Begriff recht ... schnell wiederlegt :wink:

    Schöpf kann kicken., gar keine Frage! Wohin ihn sein Fußball-Weg führen wird, da bin ich sehr gespannt. Glaskugel habe ich keine, daher bleibt ja nur eine Laien Einschätzung nach so vielen Jahren "Fußballguck"-Erfahrung.
    In der 2. Liga fand ich ihn erstmal sehr überdurchschnittlich begabt und technisch wohl einer der besten. Ein feiner Kicker der Österreich stolz machen kann - jedoch, auch seinem Alter & Erfahrung geschuldet gab es einige Spiele in denen ich ihn nicht gesehen habe und/oder er schlicht untergegangen ist. Das ist kein Problem. Geht jedem Spieler so.

    Er hat Anlangen die ihm bestimmt zu einem besseren Bundesliga-Spieler machen werden wie viele andere - den Schritt in der Winterpause zu gehen, zu Schalke finde ich dagegen mutig!
    Kann er schaffen, keine Frage - nur wird er, wie viele vor ihm auch schnell merken das niemand auf ihn wartet und er dort erstmal "der österreichische zweit liga spieler" sein wird - das hat schon manche zerbrochen und Training mit besseren Spieler ist super, Spielzeit aber auch wichtig.

    Bei der Geschichte kann natürlich auch (wieder mal) sein das der Spieler dies auch so sieht und lieber erst zur nächsten Saison gegangen wäre und das mehr an unserem Geldbeutel lag.

    Wünsche ihm viel Glück und hoffe er macht seinen weg. Beides ist möglich (viel Glück brauchen auch). Nachweinen kann ich eh keinem Spieler im Profifußball und grundsätzlich glaube ich das wir auch ohne ihn unter die Top5 kommen könnten(!).

    Edit by Mod: Quote korrigiert

    Ob 4. oder 15. ist doch völlig wurscht. Wir müssen mindestens Dritter bleiben. Bin mal auf die Freiburger gespannt ohne Petersen. Sind zwar nur maximal 3-4 Spiele, aber letztlich kann jeder Punkt zählen. Ich sehe die Chance mit Stieber aber nicht schlechter als mit Schöpf.

  • koller hat einen stabilen kader beisammen und setzt auf kontinuität.
    schöpf war absolut kein baustein in der em - vorbereitung von team austria.
    eine echte chance auf die em hätte er mm nach so und so nur gehabt im verletzungsfall.

  • Zitat von maecglubb

    koller hat einen stabilen kader beisammen und setzt auf kontinuität.
    schöpf war absolut kein baustein in der em - vorbereitung von team austria.
    eine echte chance auf die em hätte er mm nach so und so nur gehabt im verletzungsfall.

    Weiß man nicht, maec.
    Auch Gregoritsch bekommt jetzt seine Chance.....und wenn ich das Burgstaller-Interview richtig im Kopf habe, hat selbst ihn Koller im Winter angerufen.

  • war nur eine antwort darauf, dass schöpf jetzt seine em chance mit dem wechsel vertan habe und sich lieber die taschen voller geld stopfe.
    klar ist nix fix.
    was man aber weiß, ist, dass koller bisher recht treu zum kader hielt und bisher schöpf kein baustein war. fakt ist weiter, dass die ohne ihn immerhin die beste quali seit was weiß ich wieviel jahren gespielt haben.
    ich persönlich hätte eh nix dagegen, wenn schöpfi es schaffen würde, im gegenteil.

  • Ist letztendlich alles Spekulation. Ich behaupte jedoch mal, dass sich ein beim Club überragend spielender Schöpf eher für die EM empfehlen kann als ein Bankdrücker auf Schalke. Aber ok-mal schauen, ob sich Schöpf nicht doch durchsetzt. Auszuschließen ust das natürlich nicht.

  • Zitat von wikinger

    Ist letztendlich alles Spekulation. Ich behaupte jedoch mal, dass sich ein beim Club überragend spielender Schöpf eher für die EM empfehlen kann als ein Bankdrücker auf Schalke. Aber ok-mal schauen, ob sich Schöpf nicht doch durchsetzt. Auszuschließen ust das natürlich nicht.

    man muss kein hellsher sein, um festzustellen, dass schöpf dort eher auf der bank sitzt. dann EM ade...

    "...BILD: Belhanda und Schöpf sollen den Konkurrenzkampf beleben – klappt das schon?

    Breitenreiter: „Genau deswegen haben wir versucht, im Winter nachzurüsten. Es hat sich bestätigt, dass es schwer ist, im Winter die geeigneten Spieler zu bekommen, die man haben will. Wir haben uns entschieden, mit Alessandro Schöpf jemanden zu holen, der uns langfristig helfen wird und haben mit Younes Belhanda jemanden dazu gewonnen, der beweisen will, dass er es drauf hat.“

    das hört sich für mich nicht so an, als wenn er an belhanda vorbei kommt! ich bleibe bei meiner meinung: der riskiert locker und leicht seine EM-teilnahme und stopft sich die taschen lieber voll mit geld. da ist mir ein stieber, der freiwillig eine klasse tiefer spielt um längen lieber. und jetzt komme bitte nicht wieder einer und sage mir, wenn ein buli ihn hätte haben wollen, wäre er dorthin gewechselt. klar wäre er das. jedoch hätte er sich locker den arsch beim hsv auf der bank plattsitzen können, hätte schön kassiert und hätte die EM locker aus dem urlaub verfolgt...
    auch aus diesem grunde: stieber wird der bessere schöpf sein! daran lasse ich mich messen nach 3 - 4 spielen in der rückrunde!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    man muss kein hellsher sein, um festzustellen, dass schöpf dort eher auf der bank sitzt. dann EM ade...

    "...BILD: Belhanda und Schöpf sollen den Konkurrenzkampf beleben – klappt das schon?

    Breitenreiter: „Genau deswegen haben wir versucht, im Winter nachzurüsten. Es hat sich bestätigt, dass es schwer ist, im Winter die geeigneten Spieler zu bekommen, die man haben will. Wir haben uns entschieden, mit Alessandro Schöpf jemanden zu holen, der uns langfristig helfen wird und haben mit Younes Belhanda jemanden dazu gewonnen, der beweisen will, dass er es drauf hat.“

    das hört sich für mich nicht so an, als wenn er an belhanda vorbei kommt! ich bleibe bei meiner meinung: der riskiert locker und leicht seine EM-teilnahme und stopft sich die taschen lieber voll mit geld. da ist mir ein stieber, der freiwillig eine klasse tiefer spielt um längen lieber. und jetzt komme bitte nicht wieder einer und sage mir, wenn ein buli ihn hätte haben wollen, wäre er dorthin gewechselt. klar wäre er das. jedoch hätte er sich locker den arsch beim hsv auf der bank plattsitzen können, hätte schön kassiert und hätte die EM locker aus dem urlaub verfolgt...
    auch aus diesem grunde: stieber wird der bessere schöpf sein! daran lasse ich mich messen nach 3 - 4 spielen in der rückrunde!


    Der riskiert überhaupt keine EM-Teilnahme, da er als Clubspieler sowieso noch nie dabei war.
    Seine Chancen waren minimal noch auf den Zug aufzuspringen!
    Sollten ihm in Schalke ein paar gute Spiele gelingen, vielleicht international, würde Koller das mit Sicherheit mehr beeindrucken, als irgendwelche Zweitligakicks.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hm...aber wenn angeblich Burgstaller schon im erweiterten Kader steht, dann hätte auch Schöpf das Zeug dazu gehabt, sich nachhaltig zu empfehlen.
    Ist meine Meinung.

  • Zitat von Clubi


    Der riskiert überhaupt keine EM-Teilnahme, da er als Clubspieler sowieso noch nie dabei war.
    Seine Chancen waren minimal noch auf den Zug aufzuspringen!
    Sollten ihm in Schalke ein paar gute Spiele gelingen, vielleicht international, würde Koller das mit Sicherheit mehr beeindrucken, als irgendwelche Zweitligakicks.

    das sehe ich aber gar nicht so! lies mal, was ein burgstaller dazu sagt:

    "...Burgstaller: „Stimmt, es gab Angebote. Ich habe meinem Berater aber gesagt, dass ich keinen Sinn sehe, jetzt zu wechseln. Ich spiele immer, wir sind oben dabei und ein bisschen auf die EM schiele ich schon auch noch.“

    Schöpf kannst Du zusammen in eine Mannschaft mit Drimic auflaufen lassen....

    und nochmal: am ende wird burgstaller noch zur EM berufen, während schöpf sich das ganze aus dem urlaub heraus ansieht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das klingt jetzt etwas nach enttäuschter Liebe weil deine Prognose nicht eingetreten ist.

    Bin nach wie vor der Meinung das Schalke nicht der Verein ist der einen jungen Spieler groß weiterbringt und das sich Schöpf mit dem Wechsel zu diesem Zeitpunkt überschätzt hat.
    Die Saison bei uns zu Ende zu spielen oder im Optimalfall noch eine dran zu hängen wäre wohl für seine Karriere und für uns das beste gewesen.
    Seine Chancen in der Nationalmannschaft kann ich schwer einschätzen, ich wüsste aber nicht warum ein Bankspieler von Schalke mehr Chancen, zumindest auf Kurzeinsätze, haben sollte als ein Stammspieler von Nürnberg.

    Aber wenn ich ehrlich bin ist mir die weitere Karriere von Schöpf so wurscht wie noch was.
    Ich kann aber nicht verhelen das sich etwas Schadenfreude einstellen würde wenn der nächste Jungstar am eigenen Größenwahn scheitert.

  • es ist schon amüsant und auffällig, dass leute hier nicht nur spekulieren, sondern feste aussagen treffen, dass schöpf sich nun die em verbaut habe durch seinen wechel zu schalke, wo er doch bisher so ein fixpunkt in kollers kader war!
    meines wissens hat burgstaller hingegen schon ein paar a-einsätze auf dem buckel. die sind allerdings auch schon eine zeit her.