Alessandro Schöpf (#28)

  • Wobei ich immer noch auf Zoltan hoffe :crossed:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Wobei ich immer noch auf Zoltan hoffe :crossed:

    Nicht nur du, aber klar ist auch, dass wir mit Schöpf sehr viel Qualität verloren haben. Er wird seinen Weg machen.

  • Zitat von kaiserburg

    Nicht nur du, aber klar ist auch, dass wir mit Schöpf sehr viel Qualität verloren haben. Er wird seinen Weg machen.

    Bei Schalke glaube ich weniger dran...

  • Zitat von Lupo89

    Bei Schalke glaube ich weniger dran...

    Abwarten, er hat einfach auch das Pech, dass sich Schalke in einer tiefen Krise befindet. Seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher. Persönlich glaube ich, dass Breitenreiter diese Saison nicht zu Ende erlebt.

  • Schalke befindet sich für mich seit ungefähr 8 Jahren in einer Krise :lol: Das ist einfach eine Söldnertruppe und genauso treten sie auch auf. Tut mir leid für Schöpfi, aber dass war eher ein Schritt zurück. Finanziell wahrscheinlich ein Quantensprung.

  • Schalkes Kader hat für das was er jährlich kostet viel zu wenig Qualität. Zu viele Mitläufer, kaum Anführer und vor allem ein minderwertiges Offensivspiel. Da kommt einige Arbeit auf Heidel zu, bin gespannt ob er den Job besser machen wird.

  • Zitat von lego


    Ähm gugg dir den kader an und wie lange knapp 70 prozent der spieler länger als 4 jahre im verein sind oder aus der eigenen jugend...

    Bitte erst informieren dann plärren

    Ändert nichts dran das Schalke seit Jahren weit hinter ihren Ansprüchen liegen und irgendwie auch keine großen Symphatiepunkte mehr bekommen.

    Ist unglaublich wie dieser Verein sich in den letzten Jahren (zum negativen) entwickelt hat.

    Und zum Thema vier Jahre im Verein, ich denk die Gehaltsliste von Schalke dürfte wohl unter den Top vier der Liga angesiedelt sein, insofern relativiert sich das etwas.

  • Zitat von putzi

    Ändert nichts dran das Schalke seit Jahren weit hinter ihren Ansprüchen liegen und irgendwie auch keine großen Symphatiepunkte mehr bekommen.

    Ist unglaublich wie dieser Verein sich in den letzten Jahren (zum negativen) entwickelt hat.

    Und zum Thema vier Jahre im Verein, ich denk die Gehaltsliste von Schalke dürfte wohl unter den Top vier der Liga angesiedelt sein, insofern relativiert sich das etwas.

    schalke schafft es einfach nicht mal konstant gut zu spielen und entsprechend zu punkten. Die gewinnen immer so 2-3 Spiele um dann wieder 2 zu verlieren oder max. Remis zu spielen. So kann man zwar im oberen Drittel der Tabelle stehen, aber nicht mehr. Letzendlich ist es bei denen aber so wie bei uns, wo man nach jedem sieg gleich mit dem Beginn einer Serie von 10 Spiegen in Folge rechnet... Trotzdem sind die meiner meinung nach unter ihren Möglichkeiten...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • schalke arbeitet gut im nachwuchsbereich.
    im profibereich haben sie aus meiner sicht zuviel hire and fire drin.
    ich bin gespannt, wann sie breitenreiter direkt anzählen.
    für deren kader war das gestern sowas von einem grauenvollen auftritt gegen eine total verunsicherte eintracht.
    für mich haben sie seit den gazprom geldern auch ein imageproblem als arbeiterverein. mitunter bekommen sie aus meiner sicht auch deswegen nix gebacken (ähnlich wie auf deutlich anderem niveau die 60ga).
    mir ist seit jahren der BVB schon sympathischer, und jetzt auch weiterhin, trotz tuchel.

  • Zitat von kaiserburg

    Nicht nur du, aber klar ist auch, dass wir mit Schöpf sehr viel Qualität verloren haben. Er wird seinen Weg machen.

    aber nicht bei schalke. da bleibe ich bei: die qualität eine mannschaft mitzureissen hat er noch nicht. der säuft mit der truppe komplett mit ab und spielt dann im nächsten jahre mit vielen jungen nobodies zusammen auf schalke. sofern die sich ihn noch leisten können bei ihrem schuldenstand. aber egal, dann geht er halt nach leverkusen oder wolfsburg...

    wir haben jedenfalls großes geld für ihn bekommen. wir werden über den verlust hinwegkommen. stieber wird meiner meinung nach noch kommen,,,

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von lego


    Ähm gugg dir den kader an und wie lange knapp 70 prozent der spieler länger als 4 jahre im verein sind oder aus der eigenen jugend...

    Bitte erst informieren dann plärren

    eigene jungend in oder her. das hier feuer unterm dach ist und war, ist lange klar. dann als junger spieler, der sich noch entwickeln muss, in so einen truppe zu wechseln ist in meinen augen einfach dumm bzw. dem erblinden durch zuviel geld zuzuschreiben. um nicht wieder das wort "geldgeil" zu verwenden. ehrlich gesagt, habe ich es vom verlauf her genauso vermutet. breitenreiter wird auch das ende der spielzeit nicht dort erleben.

    da hätt ich eher noch einen wechsel zu lederbusen oder golfsburg verstanden. wenn es da sportlich in die hose geht, pumpen bayer oder VW mal schnell 50 mio für die neue spieleit mit rein, so das man wieder um die CL-league oder min. euroleague mitspielt. in schalke ist das nicht so. hier gehen die lichter ob der desolaten finanzieleln situation. ob wir bei einem weiterverkauf von schöpf mitverdienen bezweifel ich, sofarn die CL und die euroleague verfehlt werden. dann gehört schöpf eher zur insolvenzmasse. und bei den einsatzzeiten ist ein verkauf oberhalb der 6-mio-grenze kaum dankbar..

    wir müssen ggf mit den 6 mio zufreiden sein, die wir bisher bekommen haben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Du hast zu Beginn überhaupt nichts von dem vermutet, wie du jetzt darzustellen versuchst.
    Du hattest immer geschrieben, daß der Schalke-Einkauf Belhanda permanent Schöpf vorgezogen würde und dieser auf Schalke überhaupt keine oder sehr wenig Einsatzzeiten bekäme.
    Im Grunde bist du bass erstaunt, daß es für Schöpf von Beginn an so gut läuft und versucht jetzt andere Sachen neu 'rauszukramen.
    Falscher Verein, nur Mitläufer etc. ( als wenn ein junger Spieler sofort Führungsanspruch erreichen kann ).
    Ich habe Stieber immer als Neuzugang befürwortet und tue es auch jetzt noch, jedoch muß man realistisch feststellen, daß Schöpf auf Schalke schon einen Schritt weiter ist als Stieber bei uns.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du hast zu Beginn überhaupt nichts von dem vermutet, wie du jetzt darzustellen versuchst.
    Du hattest immer geschrieben, daß der Schalke-Einkauf Belhanda permanent Schöpf vorgezogen würde und dieser auf Schalke überhaupt keine oder sehr wenig Einsatzzeiten bekäme.
    Im Grunde bist du bass erstaunt, daß es für Schöpf von Beginn an so gut läuft und versucht jetzt andere Sachen neu 'rauszukramen.
    Falscher Verein, nur Mitläufer etc. ( als wenn ein junger Spieler sofort Führungsanspruch erreichen kann ).
    Ich habe Stieber immer als Neuzugang befürwortet und tue es auch jetzt noch, jedoch muß man realistisch feststellen, daß Schöpf auf Schalke schon einen Schritt weiter ist als Stieber bei uns.

    Schöpf spielte einmal von Anfang an und wurde dann nach 45 Minuten wegen katastrophaler Leistung ausgewechselt. Und er ist einen Schritt weiter als Stieber weil...? Etwa weil er in der 85 Minute beim Stand von 2:0 eingewechselt wurde und ein Tor gemacht hat?
    Sorry, da bin ich anderer Meinung. Sicher ist Stieber bei uns noch nicht die - auch von mir erwartete - Verstärkung, aber erreicht Schöpf bei Schalke genau so wenig. Meiner Meinung nach steht er da sogar noch etwas schlechter da, als Stieber bei uns, denn auf Schalke werden schlechte Spiele kaum verziehen und ein Scheitern im EL wiegt da doppelt. Stieber hatte zwar schwache Auftritte, doch jeder gibt ihm Zeit, die Schöpf auf Schalke mit Sicherheit nicht bekommt (vom Publikum).

  • Zitat von Lupo89

    Schöpf spielte einmal von Anfang an und wurde dann nach 45 Minuten wegen katastrophaler Leistung ausgewechselt. Und er ist einen Schritt weiter als Stieber weil...? Etwa weil er in der 85 Minute beim Stand von 2:0 eingewechselt wurde und ein Tor gemacht hat?
    Sorry, da bin ich anderer Meinung. Sicher ist Stieber bei uns noch nicht die - auch von mir erwartete - Verstärkung, aber erreicht Schöpf bei Schalke genau so wenig. Meiner Meinung nach steht er da sogar noch etwas schlechter da, als Stieber bei uns, denn auf Schalke werden schlechte Spiele kaum verziehen und ein Scheitern im EL wiegt da doppelt. Stieber hatte zwar schwache Auftritte, doch jeder gibt ihm Zeit, die Schöpf auf Schalke mit Sicherheit nicht bekommt (vom Publikum).

    Ich sehe das zwar etwas anders als du, jedoch war mein post in erster Linie auf Jokers permanente Abwertungen Schöpfs bezogen und sein übertriebenes Loben von Belhanda.
    Schöpf hat in Schalke jetzt schon Spielzeiten bekommen, die ihm der Joker vorher überhaupt nicht zutraute.
    Nun zu Schöpf und Stieber.......ich persönlich halte wenig davon, jetzt Woche für Woche, über Beide den Daumen zu senken oder zu heben.
    Je nachdem, ob sie gut, schlecht oder überhaupt nicht spielten.
    Am Ende der Saison kann man ein Fazit ziehen, aber Wasserstandsmeldungen von Woche zu Woche sind wenig zielführend.

  • Kann man aber auch nicht vergleichen, Stieber kommt hier in ein voll funktionierendes Team, in dem jeder dem anderen hilft. Während sich Schöpf wie bei Germany´s next Topmodel vorkommen muss bei dem chaotischen Haufen in Gelsenkirchen wo es um alles geht nur nicht um Fußball.
    Scheinbar ist das Loch doch größer dass der Schöpf hier hinterlassen hat und Stieber ist wohl noch lange nicht so weit uns da zu helfen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Allerdings stand Schöpf auch voll im Saft und Stieber hatte knapp ein halbes Jahr kaum Spielzeit. Möchte jetzt auch nicht die beiden Spieler gegeneinander abwägen und ständig "hätte wenn und wäre" Floskeln auspacken, aber Eine muss dann doch noch sein :winking_face:

    Schöpf hat schon gewusst, dass auf Schalke, nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und sich die Stimmung dort von einem Tag auf den anderen höllisch drehen kann, wie jetzt eben passiert. Ich denke aber, dass wir eher froh sein sollten, denn ein Stück weit hat er uns mit diesem Transfer auch geholfen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    [...]
    Nun zu Schöpf und Stieber.......ich persönlich halte wenig davon, jetzt Woche für Woche, über Beide den Daumen zu senken oder zu heben.
    Je nachdem, ob sie gut, schlecht oder überhaupt nicht spielten.
    Am Ende der Saison kann man ein Fazit ziehen, aber Wassesstandsmeldungen von Woche zu Woche sind wenig zielführend.

    Dies. Und nichts anderes. Aber ist halt manches Forenusers liebstes Hobby... Momentaufnahmen allez! :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • schon ja, wobei die bilanz am schluss nicht unabhängig und losgelöst ist von der summe der momentaufnahmen resultierend aus den wöchentlichen eindrücken.
    da ja noch viele momentaufnahmen ausstehen werden, hoffe ich, dass das die chance ist für stieber, um da noch in ein klares plus zu kommen. das wäre dann auch wichtig fürn glubb. dass er es kann, hat er ja wannanders und woanders schon bewiesen.

  • Zitat von waidler

    Kann man aber auch nicht vergleichen, Stieber kommt hier in ein voll funktionierendes Team, in dem jeder dem anderen hilft. Während sich Schöpf wie bei Germany´s next Topmodel vorkommen muss bei dem chaotischen Haufen in Gelsenkirchen wo es um alles geht nur nicht um Fußball.
    Scheinbar ist das Loch doch größer dass der Schöpf hier hinterlassen hat und Stieber ist wohl noch lange nicht so weit uns da zu helfen.

    ich teile deine einschätzung voll, zumal ja beide, zumindest für mich, nicht 1:1 gleiche spielertypen sind.