Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von maecglubb

    schon ja, wobei die bilanz am schluss nicht unabhängig und losgelöst ist von der summe der momentaufnahmen resultierend aus den wöchentlichen eindrücken.
    da ja noch viele momentaufnahmen ausstehen werden, hoffe ich, dass das die chance ist für stieber, um da noch in ein klares plus zu kommen. das wäre dann auch wichtig fürn glubb. dass er es kann, hat er ja wannanders und woanders schon bewiesen.

    An und für sich ist an Momentaufnahmen auch nichts auszusetzen, wenn sie entsprechend eingeordnet sind. Aber was meistens stattdessen passiert ist:

    Zitat

    Momentaufnahme. Derzufolge habe ich Recht. Demzufolge hatte ich schon immer Recht. Fazit: der Spieler X ist gut/schlecht/ein Söldner/ein Arsch/hat die Haare schön...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • weil du mich oben zitiert hast:
    sorry, aber wenn du dann unter das zitat den 2.teil anfügst, dann erlaube ich mir zu sagen, dass du das zitierte nicht gelesen hast.

  • Zitat von maecglubb

    weil du mich oben zitiert hast:
    sorry, aber wenn du dann unter das zitat den 2.teil anfügst, dann erlaube ich mir zu sagen, dass du das zitierte nicht gelesen hast.

    Das darfst du dir zwar gern erlauben - ich vermute aber mal, du hast dann wohl den Zusammenhang nicht erkannt:

    Zitat

    schon ja, wobei die bilanz am schluss nicht unabhängig und losgelöst ist von der summe der momentaufnahmen resultierend aus den wöchentlichen eindrücken.


    verstehe ich als: Momentaufnahmen können zum Gesamtbild zusammengesetzt werden.
    Dieser Aussage stimmte ich implizit zu. Ich gab dabei lediglich zu bedenken, dass das keineswegs das Ziel der meisten Posts dieser Art ist.
    Und das stört mich.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • dann hast du mit mir respektive meiner aussage aber den falschen kontext gewählt, müsstest halt dann jemand nehmen, der nicht versucht, die summe der momentaufnahmen zu sehen, um ein gesamt zu erhalten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du hast zu Beginn überhaupt nichts von dem vermutet, wie du jetzt darzustellen versuchst.
    Du hattest immer geschrieben, daß der Schalke-Einkauf Belhanda permanent Schöpf vorgezogen würde und dieser auf Schalke überhaupt keine oder sehr wenig Einsatzzeiten bekäme.
    Im Grunde bist du bass erstaunt, daß es für Schöpf von Beginn an so gut läuft und versucht jetzt andere Sachen neu 'rauszukramen.
    Falscher Verein, nur Mitläufer etc. ( als wenn ein junger Spieler sofort Führungsanspruch erreichen kann ).
    Ich habe Stieber immer als Neuzugang befürwortet und tue es auch jetzt noch, jedoch muß man realistisch feststellen, daß Schöpf auf Schalke schon einen Schritt weiter ist als Stieber bei uns.

    ich bin nicht erstaunt...das schöpf ab und an mal spielt, er spielt ja nicht durch, ist auch klar. ud wie gesagt 1 tor beim stand von 2:0, wo der drops schon gelutscht ist, ist auch nicht der burner.
    und ich bleibe dabei: er ist noch nicht soweit, das er ein team mitreisst. das kann st du eher von technisch limitierten leuten, wie inem burgstaller erwarten. aber der sagt sich auch: spiel ich die saison beim club zuende, bin stammspieler, steige auf, stehe ich mehr im fokus, als 80% der zeit auf der bank zu sitzen und mit S04 abzusaufen...

    PS: "Oh lieber Gott, gib mir nur soviel Geld, wie mein Charakter verträgt" :roll:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von lego

    Schalke Fans feiern Schöpf mit Ovationen


    http://www.derwesten.de/sport/fussball…id11616746.html


    Mich freut es auch sehr für ihn, und ich muss mein Besserwissertum im Zaum halten. Aber gewusst hab ichs schon vorher.
    Der Artikel enthält allersdings einen Satz über ihn, der mich ins Grübeln bringt.
    [

    Zitat von Der Westen

    Manchmal zwar noch etwas hinter den Ohren -


    Ob das stimmt? Immerhin ist er Österreicher.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Freut mich für ihn. Hätte einen Elfmeter bekommen müssen, hat 1 Tor gemacht und kurz vor Schluss noch 1 weiteres erzielt, welches zu unrecht nicht gegeben wurde. Ich traue ihm zu, mal ein großer Spieler zu werden. Die Anlagen dazu hat er :hoch:

  • Kicker-Note: 1,5. Spieler des Spiels und in der Kicker-Elf des Tages.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Schöpfs Abgang kann ich einzig unter dem Vorwand akzeptieren, dass es diese vermaledeite Bayern-Klausel gab. Ansonsten hätte ich null Verständnis für den Transfer gehabt. Die 6 Mio. wiegen seinen Wert für uns und sein Potential nur ungenügend auf. Ich hoffe wirklich, dass der Wechsel uns nicht den Aufstieg kostet.

  • Zitat von Oberon

    Schöpfs Abgang kann ich einzig unter dem Vorwand akzeptieren, dass es diese vermaledeite Bayern-Klausel gab. Ansonsten hätte ich null Verständnis für den Transfer gehabt. Die 6 Mio. wiegen seinen Wert für uns und sein Potential nur ungenügend auf. Ich hoffe wirklich, dass der Wechsel uns nicht den Aufstieg kostet.


    Wir dürfen uns da jetzt nicht mehr drüber ärgern. Wer weiß vll hätte er sich verletzt und wäre den Rest ausgefallen.
    Wir müssen wie nach Gündogan schauen wo sich das nächste Sternchen versteckt.