Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    meine meinung immer noch: auch wenn er mal ein tor schiesst. er wird mit der truppe absaufen. er ging zuviel risiko ein. ein wechsel zu leverkusen oder wolfsburg hätte ich eher verstehen können.


    ?

    Als ob Leverkusen und Wolfsburg momentan die Liga in Grund und Boden spielen würden. Schalke steht immer noch 4 bzw. 5 Punkte vor denen! Mir wird da ehrlich gesagt bei Schalke immer viel zu viel dramatisiert. Nach jeder Niederlage kommt medienseits das große Krisengerede auf, so als wäre Schalke in ärgster Abstiegsnot. Man gewinnt dabei den Eindruck Schalke würde seit gefühlten Ewigkeiten den Ansprüchen permanent hinterherhinken. Dabei stimmt das oft gar nicht. Schalke hatte nie den Kader um beispielsweise um die Meisterschaft mitzuspielen. Das realistische Ziel war immer Platz 3-5. Dieses haben sie meistens erreicht. Und was die Zukunft angeht: die Mannschaft ist jung, hochtalentiert und hat Perspektive. Mehr Perspektive als z.B. Wolfsburg.

    Schöpf hat vermutlich alles richtig gemacht. Die Konkurrenz ist zwar stark, aber der Kader ist in der Offensive dünn besetzt und mit Breitenreiter hat er einen Trainer der auf junge Spieler setzt. Es kann sein, dass er nicht dauerhaft erste Wahl sein wird, völlig klar, aber das liegt auch ein Stück weit bei ihm.

  • @ Oberon :hoch:

    Die ständige und jahrelange Kritik an den Leistungen der Schalker haben sich so verselbständigt, dass schon gar nicht mehr hinterfragt wird, ob diese Kritik auch gerechtfertigt ist.

    Vielleicht sollte Schalke mal wieder den Trainer feuern. Der aktuelle Übungsleiter ist eh schon viel zu lange im Amt und beginnt sich abzunützen. :ironie:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    meine meinung immer noch: auch wenn er mal ein tor schiesst. er wird mit der truppe absaufen. er ging zuviel risiko ein. ein wechsel zu leverkusen oder wolfsburg hätte ich eher verstehen können.

    Kann man nicht einfach mal die Größe haben und eine Meinung, die du uns im Januar lang, breit und wiederholt erklärt hast, korrigieren ?
    Keine von deinen Einschätzungen hat sich bisher bewahrheitet !
    Das ist eigentlich auch kein Drama, denn wir alle liegen mit unseren Prognosen nicht immer richtig.
    Nur, diese ständige, an den Haaren herbeigezogene Rechthaberei.....macht es langsam lächerlich.
    Zuerst war er nur ein Söldner, der in der 1. Liga keinen Fuß auf den Boden bekommen wird und nur die Geldgier im Blick hatte.
    Jetzt hat er mit Schalke den falschen Verein gewählt und urplötzlich hättest du einen Wechsel nach Leverkusen und Wolfsburg verstanden.
    ( Wäre er dorthin gewechselt, hättest du dich über Söldnertum und Geldgier gar nicht mehr
    eingekriegt. )
    Ehrlich.....man kann dich langsam wirklich nicht mehr ernst nehmen. Sorry.

  • ein wunder, dass der schöpfi überhaupt noch so laufen kann mit den schweren taschen voller geld.
    mit schäfer hingegen gebe ich dem joker schon recht. ich habe an anderer stelle schon zugegeben, dass ich ned gedacht hätte, dass der rapha nochmal so wichtig werden könnte.

  • Zitat von maecglubb

    ein wunder, dass der schöpfi überhaupt noch so laufen kann mit den schweren taschen voller geld.
    mit schäfer hingegen gebe ich dem joker schon recht. ich habe an anderer stelle schon zugegeben, dass ich ned gedacht hätte, dass der rapha nochmal so wichtig werden könnte.

    :grinning_face:
    Bei Schäfer war das auch nicht wirklich kontrovers diskutiert worden, denn die überwiegende Mehrheit sah es nach den desolaten Leistungen von Kirschbaum und Rakovsky ähnlich wie Joker.

    Wie auch immer, Schalke ist für Schöpf haargenau der richtige Verein, denn dort hat er einen Trainer der auf ihn setzt und er spielt relativ regelmässig......und das auch noch überraschend gut.
    Alles richtig gemacht !

    Sollte sich seine Entwicklung auf Schalke weiter so kontinuierlich gut fortsetzen, wage ich die Prognose, daß er Österreichs EM-Kader angehören wird.

    Falls nicht.....werde ich meine Fehleinschätzung eingestehen.....gell, Joker ?! :wink:

  • Gibt das einen Schnaps oben drauf? :wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • bärig, schöpfi :hoch: .

    interessant auch: koller, der seinen vertrag beim öfb verlängert hat, sprach im orf davon, dass sie im zentralen mittelfeld bedarf hätten und etwas probieren wollen. da bin ich auch bzgl position gespannt.

  • "Schalke ist ein großer Verein mit ebenso großer Tradition. Dass da auch der Druck noch etwas größer ist als etwa bei meinem vorherigen Verein, dem 1. FC Nürnberg, ist nur folgerichtig." ~ Schöpfi

    :question_mark:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    "Schalke ist ein großer Verein mit ebenso großer Tradition. Dass da auch der Druck noch etwas größer ist als etwa bei meinem vorherigen Verein, dem 1. FC Nürnberg, ist nur folgerichtig." ~ Schöpfi

    :question_mark:

    :wall: hauptsache was gesagt der herr weltfußballer

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat

    Und über das Aufeinandertreffen mit dem BVB brauche ich kaum viel mehr zu sagen, als dass es sich hier um die Mutter aller deutschen Derbys handelt. Dieses Spiel wird wohl nicht nur für mich eines der absoluten Highlights der Saison.

    Schöpfla, aufpassen, so gehts nicht.

  • Söldnerstatements halt, wenn man sich offenbar so wenig mit der Geschichte seines ehemaligen Vereins in 1,5 Jahren beschäftigt hat... :motzen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wer weiß, ob der Zusammenhang zwischen den beiden Sätzen so wirklich geknüpft werden sollte. Dass der Druck dort größer ist weil alles etwas größer ist, sollte klar sein.