Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Drizzt

    Wird heute Man of the match

    So gut das er nach knapp 60 Minuten ausgewechselt wurde :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Laut Slomka soll er tatsächlich ernsthaft mit Hannover verhandelt, sich dann aber eben für Schalke entschieden haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Laut Slomka soll er tatsächlich ernsthaft mit Hannover verhandelt, sich dann aber eben für Schalke entschieden haben.


    spricht für ihn, dass er wirklich mit 96 verhandelt hat. Hauptsache, die kohle stimmt...und wenn ich nicht mit zur EM fahre, habe ich halt umso mehr kohle für nen schönen Sommerurlaub...

    seine ein- und auswechsel-Geschichten machen ihn am ende nicht attraktiver für die EM. da wird Guido burgstaller eher berücksichtigt. an dem hätte er sich ev. auch mal ein Beispiel nehmen können...aber was solls, es war halt der weg des geringsten widerstandes, den er gegangen ist.

    ist aber okay, wir kommen auch ganz gut ohne ihn klar und bevor er im sommer für nur die hälfte gewechseltr wäre, denn das wäre er bei seiner Einstellung wohl sicher, war es das bester, das Bornemann die die 6 mio mitgenommen hat.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von DerClubfan

    Ist bis dahin aber am meisten geloffen. hatte schon zur Halbzeit 7km

    wie heisst es so schön: viel gelaufen, aber nichts bewegt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn er jetzt in der A.Nati spielt gibt es dann nochmal nen Nachschlag für uns :mrgreen:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    spricht für ihn, dass er wirklich mit 96 verhandelt hat. Hauptsache, die kohle stimmt...und wenn ich nicht mit zur EM fahre, habe ich halt umso mehr kohle für nen schönen Sommerurlaub...

    seine ein- und auswechsel-Geschichten machen ihn am ende nicht attraktiver für die EM. da wird Guido burgstaller eher berücksichtigt. an dem hätte er sich ev. auch mal ein Beispiel nehmen können...aber was solls, es war halt der weg des geringsten widerstandes, den er gegangen ist.

    ist aber okay, wir kommen auch ganz gut ohne ihn klar und bevor er im sommer für nur die hälfte gewechseltr wäre, denn das wäre er bei seiner Einstellung wohl sicher, war es das bester, das Bornemann die die 6 mio mitgenommen hat.

    Und Slomka weiß natürlich wirklich alles !
    Und Joker, der sich sonst hinsichtlich Schöpf in letzter Zeit ziemlich bedeckt hält, springt natürlich sofort darauf an.
    Irgendwie muß man ja noch krampfhaft, die eigene falsche Prognose im Blick, ein Zipfelchen recht behalten....muß ja sein.
    Hoch lebe die Rechthaberei !

    Lächerlich wird seine gesamte Zusammenschusterei zur EM.
    Tatsache ist, daß Schöpf lange vor Burgstaller nominiert wurde......dieser ist ja eigentlich nur ein Nachrücker durch Verletzung.
    Dies ist überhaupt nicht ehrenrührig......nur zwingt einen ja Jokers erneute alberne Prognose zu dieser Richtigstellung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und Slomka weiß natürlich wirklich alles !
    Und Joker, der sich sonst hinsichtlich Schöpf in letzter Zeit ziemlich bedeckt hält, springt natürlich sofort darauf an.
    Irgendwie muß man ja noch krampfhaft, die eigene falsche Prognose im Blick, ein Zipfelchen recht behalten....muß ja sein.
    Hoch lebe die Rechthaberei !

    Lächerlich wird seine gesamte Zusammenschusterei zur EM.
    Tatsache ist, daß Schöpf lange vor Burgstaller nominiert wurde......dieser ist ja eigentlich nur ein Nachrücker durch Verletzung.
    Dies ist überhaupt nicht ehrenrührig......nur zwingt einen ja Jokers erneute alberne Prognose zu dieser Richtigstellung.

    mein lieber, wir sind noch nicht am saisonende. am schluß kackt die ente.

    meine prognose steht: schalke säuft ab (nicht wegen schöpf, sondern weil sie einfach den falschen trainer haben). es gibt einen ausverkauf, schöpf hat noch nicht das standing eine mannschaft mitzureissen. das schafft eher ein burgstaller. bei schöpf ist das EM-ticket deswegen wackelig bzw weg. burgstaller löst es aber, weil er in einer intakten, aufstrebenden mannschaft spielt, in der er exponiert im vordergrund steht. für weniger geld, dafür mehr sportlichen erfolg.

    sollte ich nach dem 34 spieltag falsch liegen, werde ich das hier öffentlich kundtun und meinen fehler voll und ganz eingestehen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • So gern ich burgi habe, bin ich der festen überzeugung, dass schöpfi es weiter bringen wird in seiner karriere. Zum zeitpunkt des transfer-hin-und-hers war ich eher bei joker, da ich der meinung war, dass schöpfi noch nicht das zeug zum bundesligaspieler hat. Ich habe mich getäuscht. Seit dem rückrundenbeginn hat er gezeigt, dass er sehr wohl in der bundesliga bestehen kann. Er hat noch weiter großes potential.
    In bezug auf die em glaube ich, dass schöpfi dabei sein wird. Bei burgi bin ich mir da noch nicht so sicher. Kommt drauf an wie sehr koller auf fussballerische klasse steht und wie stark auf kampfkraft. Wird ersteres über zweiteres gestellt, muss man zugestehen, dass schöpfi wahrscheinlich eher sein mann seinw ird.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    So gern ich burgi habe, bin ich der festen überzeugung, dass schöpfi es weiter bringen wird in seiner karriere. Zum zeitpunkt des transfer-hin-und-hers war ich eher bei joker, da ich der meinung war, dass schöpfi noch nicht das zeug zum bundesligaspieler hat. Ich habe mich getäuscht. Seit dem rückrundenbeginn hat er gezeigt, dass er sehr wohl in der bundesliga bestehen kann. Er hat noch weiter großes potential.
    In bezug auf die em glaube ich, dass schöpfi dabei sein wird. Bei burgi bin ich mir da noch nicht so sicher. Kommt drauf an wie sehr koller auf fussballerische klasse steht und wie stark auf kampfkraft. Wird ersteres über zweiteres gestellt, muss man zugestehen, dass schöpfi wahrscheinlich eher sein mann seinw ird.

    schöpf ist sicherlich fussballerisch besser. burgstaller hat eher kämpferische qualitäten. er kann eine mannschaft komplett mitreissen. an ihm richten sich die leute auf. schöpf braucht da sicherlich noch ein paar jahre. desweiteren muss so ein junger spieler in eine intakte mannschaft kommen, nicht in eine, die droht auseinander zu fallen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bei der ösi-11 kommt er in eine funktionierende mannschaft. Bin mal gespannt, ob er auch dort direkt auf sich aufmerksam machen kann. Wenn koller ihn schon nominiert, dann will er bestimmt schauen, ob schöpfi einer für die em im sommer ist.

    Schalke sehe ich relativ. Ist halt eine extrem junge truppe. Teilweise spielen da mit sané, schöpf, meyer, goretzka, geis 5 youngster in der startelf. Dass dann nicht alles so funktininiert wie es sollte, muss akzeptiert werden. Breitenreiter halte ich für einen guten, er wird jedoch früher später den ständigen unruhen auf schalke zum opfer fallen...

    Dass schöpfi noch kein spieler ist an dem sich andere aufrichten ist bei seinen 22 jahren slbstverständlich. Anhand dieses kriteriums sollte man ihn nicht kritisieren..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    mein lieber, wir sind noch nicht am saisonende. am schluß kackt die ente.

    meine prognose steht: schalke säuft ab (nicht wegen schöpf, sondern weil sie einfach den falschen trainer haben). es gibt einen ausverkauf, schöpf hat noch nicht das standing eine mannschaft mitzureissen. das schafft eher ein burgstaller. bei schöpf ist das EM-ticket deswegen wackelig bzw weg. burgstaller löst es aber, weil er in einer intakten, aufstrebenden mannschaft spielt, in der er exponiert im vordergrund steht. für weniger geld, dafür mehr sportlichen erfolg.

    sollte ich nach dem 34 spieltag falsch liegen, werde ich das hier öffentlich kundtun und meinen fehler voll und ganz eingestehen.

    Nur noch mal ein kurzer Hinweis zur Erinnerung.....deine erste Prognose war, daß Schöpf bei Schalke überhaupt nicht spielen wird und keine Schnitte sieht, da Andere deutlich besser seien.
    Jetzt wird flugs eine neue Prognose gebastelt, daß Schöpf nicht zur EM fährt sondern Burgstaller.
    Langsam musst du dich mal bei deinen Prognosen entscheiden......und nicht alle vier Wochen flugs eine Neue erstellen. :grinning_face:

  • ich habe so gut wie alle quali spiele der ösis gesehen. das ist in der tat eine intakte truppe mit einer guten hierarchie, in der koller einem festen stamm vertraut, zb. almer, dragovic,fuchsal, alaba, junuzovic, arnautovic, janko, nur um ein paar zu nennen. die müssen sicher ned auf einen burgi warten, um sie mitzureißen, so sehr ich den burgi auch schätze.
    und ein vergleich zwischen schöpfi und burgi ist allerhöchst für den joker, der in der tat aktuell etwas rumeiert. das sind doch 2 völlig unterschiedliche spielertypen unterschiedlichen alters in unterschiedlichen phasen ihrer karriere.

  • Zitat von maecglubb

    ich habe so gut wie alle quali spiele der ösis gesehen. das ist in der tat eine intakte truppe mit einer guten hierarchie, in der koller einem festen stamm vertraut, zb. almer, dragovic,fuchsal, alaba, junuzovic, arnautovic, janko, nur um ein paar zu nennen. die müssen sicher ned auf einen burgi warten, um sie mitzureißen, so sehr ich den burgi auch schätze.
    und ein vergleich zwischen schöpfi und burgi ist allerhöchst für den joker, der in der tat aktuell etwas rumeiert. das sind doch 2 völlig unterschiedliche spielertypen unterschiedlichen alters in unterschiedlichen phasen ihrer karriere.

    Ein sehr fundierter post, den ich ähnlich sehe.

  • gehts noch?????

    spielt er regelmässig als stammkraft? schiesst er tore m fliessband? das er als einwechsel- oder auswechselspieler fungieren würde, habe ich aber gesagt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"