Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    gehts noch?????

    spielt er regelmässig als stammkraft? schiesst er tore m fliessband? das er als einwechsel- oder auswechselspieler fungieren würde, habe ich aber gesagt.


    Mann Joker, irgendwann muss man doch einsehen, dass man mal nicht recht hat. :schaem:

    Schöpf hatte bei uns 15/16 6 Tore, 4 Assists in 19 spielen (1.583 Einsatzminuten). Also 158 Minuten pro Torbeteiligung.
    Auf Schalke hat er bis jetzt in 8 spielen 2 Tore, 2 assists. Das ganze in nur 390 Einsatzminuten, was knapp 97 Minuten pro Torbeteiligung bedeutet.
    Das kann man jetzt werten wie man will...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Mann Joker, irgendwann muss man doch einsehen, dass man mal nicht recht hat. :schaem:

    Schöpf hatte bei uns 15/16 6 Tore, 4 Assists in 19 spielen (1.583 Einsatzminuten). Also 158 Minuten pro Torbeteiligung.
    Auf Schalke hat er bis jetzt in 8 spielen 2 Tore, 2 assists. Das ganze in nur 390 Einsatzminuten, was knapp 97 Minuten pro Torbeteiligung bedeutet.
    Das kann man jetzt werten wie man will...

    okay, wenn das so ist. das liest sich jedenfalls nicht so schlecht. aber jedenfalls kann man doch bei dem zahlenwerk nicht sagen, dass er voll eingeschlagen hat?

    oder hat er schalke entscheidend nach vorne gebracht? jetzt sage mir bitte keiner: ja, schalke steht doch auf platz 4.

    sollte er ein paar entscheidende tor noch schiessen, bin ich gerne bereit meine meinung zu revidieren. so jedenfalls bin ich der meinung, dass ein durchbruch anders aussieht.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich fordere einen eigenen Jokerthread im Abseits!
    Mit Unterforen für Schäfer, Schöpf, eigene Österreicher und Verletztenhysterie. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    okay, wenn das so ist. das liest sich jedenfalls nicht so schlecht. aber jedenfalls kann man doch bei dem zahlenwerk nicht sagen, dass er voll eingeschlagen hat?

    oder hat er schalke entscheidend nach vorne gebracht? jetzt sage mir bitte keiner: ja, schalke steht doch auf platz 4.

    sollte er ein paar entscheidende tor noch schiessen, bin ich gerne bereit meine meinung zu revidieren. so jedenfalls bin ich der meinung, dass ein durchbruch anders aussieht.


    "Ich frage euch, was hat Schöpf denn vorzuweisen, seit er nach Schalke gewechselt hat?"
    "Mehrere Tore."
    "Ok, und außer mehreren Toren?"
    "Torvorlagen?"
    "Na gut, mehrere Tore, Torvorlagen, aber sonst?"
    "Einsätze in der Champions League?"
    "Also schön, Tore, Torvorlagen, Einsätze in der Champions League, sonst nichts!"
    "Nominierung für die Nationalmannschaft?"
    "Seht ihr, Tore, Torvorlagen, Einsätze in der Champions League, Nominierung für die Nationalmannschaft, mehr nicht!"
    "Sechs Millionen für den Club!"
    "Ach, halt die Klappe!"

    Und das an Karfreitag! :kruegers:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Für ein 21 Jahre altes Bürschchen macht er sich auf Schalke gut. Man darf ja nicht vergessen das er aus der 2. Liga kommt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • dafür, dass der joker in seiner 1. version behauptet hat dass der schöpfi bei schalke auf der bank versauert und nicht dran kommt, dafür, dass er ihm alle chancen für die a-nati abgesprochen hat, finde ich ihn mittlerweile doch immer noch recht dreist.

    wobei, mittlerweile hat er ja taktisch und in der begrifflichkeit an ein paar stellschrauben gedreht und nachjustiert, damit er wieder zugriff bekommt.ist er etwa ein politiker :question_mark::ironie:
    jetzt sind wir vom auf der bank versauern (wegen dem ukrainer etc pp) schon bei mehreren spielentscheidenden toren angelangt. und jetzt wurde er auch noch vor dem mitreißer burgi in die a-nati berufen (, wobei ich mich fürn burgi freu, dass er nachnominiert wurde). und der koller sagt sogar noch, team austria habe bedarf in der mitte und wolle schöpfi da sehen.
    aber mit sowas befasst sich der joker ja nicht. da fragt er lieber: gehts noch und belehrt uns mit seinen weisheiten, dass die ente am ende kackt.
    und schwupps bringt er dann wieder einer neue version.
    mal sehen, was als nächstes kommt. ich vermute folgende versionen: er ist mit schalke nicht deutscher meister geworden und daher abgesoffen, weil er nicht mehrere spielentscheidende tore geschossen hat. oder er hat den endgültigen durchbruch nicht geschafft, weil er österreich nicht mit mehreren spielentscheidenden toren zum em-titel geschossen hat. :ironie:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    okay, wenn das so ist. das liest sich jedenfalls nicht so schlecht. aber jedenfalls kann man doch bei dem zahlenwerk nicht sagen, dass er voll eingeschlagen hat?

    oder hat er schalke entscheidend nach vorne gebracht? jetzt sage mir bitte keiner: ja, schalke steht doch auf platz 4.

    sollte er ein paar entscheidende tor noch schiessen, bin ich gerne bereit meine meinung zu revidieren. so jedenfalls bin ich der meinung, dass ein durchbruch anders aussieht.


    Bitte definiere mal "voll eingeschlagen". Würd glaub ich viele hier interessieren und die diskussion zielführender machen. :wink:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • :lol::hoch::hoch::hoch:


    PS: @zielführend: was soll hier noch zielführender werden? Klares Ziel des Kaschbers ist "ICH HAB RECHT, RECHT!! REEEEECHTGTTT!!111", dieses hat er dank höchst "geschickter" eigener Definitionen erfolgreich erreicht, aus Äpfel, Amen! :sanka:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Vv00t
    Natürlich wird er bei seiner meinung bleiben und darauf beharren, dass er recht hat. Das "zielführend" hätte ich auch in anführungsstriche setzen können. :schaem: :lol:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von xxlthl


    Nenne doch bitte mal ein Beispiel für einen Spieler, der bereits "den Durchbruch" auf Schalke geschafft hat. So zum Vergleich.

    ich glaube, dass ein sane da wesentlich eher den durchbruch geschafft hat oder z.b. ein leon goretzkka oder ein max meyer...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • richtig, er schiesst tore am fliessband und ist einer der top-leistungsträger....

    und sowas am abend der karfreitag...mann, mann, mann...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von phantomias


    Bitte definiere mal "voll eingeschlagen". Würd glaub ich viele hier interessieren und die diskussion zielführender machen. :wink:

    stammplatz, leistungsträger, entscheidet wichtige spiele. ganz einfach.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Vv00t

    :lol::hoch::hoch::hoch:


    PS: @zielführend: was soll hier noch zielführender werden? Klares Ziel des Kaschbers ist "ICH HAB RECHT, RECHT!! REEEEECHTGTTT!!111", dieses hat er dank höchst "geschickter" eigener Definitionen erfolgreich erreicht, aus Äpfel, Amen! :sanka:

    ich hab dich trotzdem lieb... :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von olymp69

    Ich fordere einen eigenen Jokerthread im Abseits!
    Mit Unterforen für Schäfer, Schöpf, eigene Österreicher und Verletztenhysterie. :hoch:

    tja liebchen, ich erinnere mich daran. bei schäfer habe ich mir bis vor einem halben jahr den gleichen schwachsinn von einigen "besonderen" anhören müssen...

    aber die weitere entwicklung ist ja bekanntnt...

    dir einen schönen abend... :wink:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig, er schiesst tore am fliessband und ist einer der top-leistungsträger....

    und sowas am abend der karfreitag...mann, mann, mann...


    Um Bildungslücken zu schließen: https://www.youtube.com/watch?v=BbOedZN3Sb4
    Vielleicht erkennt ja der ein oder andere geneigte User gewisse Parallelen in der Argumentation... :motzen::blaaah:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • gut, wenn diverse ein- uns auswechselungen, 2 tore in 8 spielen, verschiendene gar-nicht-einsätze, und eine einberufung zu 2 freundschaftsspielen der durchbruch sind, dann will ich neidlos anerkennen, das ser es geschafft hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker
    In den letzten spielen saß sané teilweise auf der bank und schöpf stand statt ihm in der startelf.
    Mmn heißt das nicht, dass schöpfi besser als sané ist, aber es scheint so als hätte er breitenreiter von sich überzeugen können. :wink:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Joker
    In den letzten spielen saß sané teilweise auf der bank und schöpf stand statt ihm in der startelf.
    Mmn heißt das nicht, dass schöpfi besser als sané ist, aber es scheint so als hätte er breitenreiter von sich überzeugen können. :wink:

    Ach, laß es einfach, phantomias......selbst wenn Schöpf Österreich in die EM-Zwischenrunde schiessen würde, würde Joker bemäkeln, daß er nur von der Bank kam......nur, um noch ein Zipfelchen recht zu behalten.....denn recht zu behalten, ist ihm sehr, sehr wichtig ! :grinning_face:

    Und jetzt auch noch sein Verweis auf den Schäfer-thread......ja, auch damals schrieb er post auf post......nur mit dem Unterschiede zu hier, daß ihm die Mehrheit der user damals in der Sache eigentlich recht gab, nur seine Verbissenheit und Rechthaberei monierte.
    Trotzdem kämpfte er auch damals weiterhin unverdrossen wie Don Quichotte gegen Windmühlenflügel.

    Ich schreibe das wirklich ungern, aber man kann seine posts wirklich nicht mehr ernst nehmen.