Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du hast deine Prognosen bei Schöpf schon so oft abgeändert, daß ich gar nicht weiß, welche deiner vielen geänderten Prognosen am Saisonende dann Gültigkeit hat. :wink:


    @Diese Prognosen sind für die bestimmt die sie richtig erkennen, für Dich :question_mark:

  • Früher nannte man sowas ein Faktotum...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • eher phm´sches delirium.

    erneut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von putzi

    Die wo zum schluss richtig war?

    ... zum einen dies.
    zum anderen ging es ja bei joker nicht nur um prognosen an der sache entlang (als diese so nicht eintrafen, änderte er ja flugs seine aussagen von nur auf der bank sitzen zu regelmäßig spiele entscheiden), sondern vielmehr klang ja eine gewisse negativ angefärbte bewertung der sportlichen und menschlichen einstellung eines spielers durch, der sich lieber die taschen voller geld füllt, statt fußball zu spielen. als gegenbild entwarf er guido burgstaller. dabei blendet der joker aber aus, dass dann der guido immer noch beim sk rapid spielen müsste. dessen wechsel auf die insel zu cardiff dürfte im wesentlichen ähnlichen motiven aufgesessen sein, wie die des wechsels von schöpf zu schalke.
    um im duktus vom joker zu bleiben (, ausdrücklich zitat, da nicht mein sprech): cardiff war für burgi ein absaufen, in nürnberg tauchte er wieder auf.
    schauen wir mal, wie es mit schöpf weitergeht. ich hoffe, es geht bei ihm ohne absaufen.
    ps. das ist meinerseits nix gegen burgi sondern nur eine art gegenrede zur methode der argumentation des jokers.
    frohe ostern!

  • scheint schwer zu sein:

    mein statement ist immer noch, dass schalke für schöpf zu früh kommt und dass er hier nicht einschlägt. auch wenn er bisher 2 tore und 2 assists geliefert hat und jetzt auch mal 4 min im nationaldress randurfte. wenn das hier für die begnadeten kenner DER DURCHBRUCH_ ist, dann bitte...bei soviel geballtem fussballsachverstand muss ich mich natürlich beugen.

    wobei: ein großteil wäre wohl in die filmbranche und im monty-python-genre besser aufgehoben als beim fussball. aber auch diesen "meinungsmachern" muss man ihr plätzchen lassen und sie ihren drang ausleben lassen. :grinning_face:

    ich bin mir sicher, dass dem weiteren verlauf der blühenden phantasie beim ein oder anderen keine schranken gesetzt sind...nur zu...ich werde amüsiert diese qualifizierten ergüsse weiterhin mit einem schmunzeln betrachten... :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    ... zum einen dies.
    zum anderen ging es ja bei joker nicht nur um prognosen an der sache entlang (als diese so nicht eintrafen, änderte er ja flugs seine aussagen von nur auf der bank sitzen zu regelmäßig spiele entscheiden), sondern vielmehr klang ja eine gewisse negativ angefärbte bewertung der sportlichen und menschlichen einstellung eines spielers durch, der sich lieber die taschen voller geld füllt, statt fußball zu spielen. als gegenbild entwarf er guido burgstaller. dabei blendet der joker aber aus, dass dann der guido immer noch beim sk rapid spielen müsste. dessen wechsel auf die insel zu cardiff dürfte im wesentlichen ähnlichen motiven aufgesessen sein, wie die des wechsels von schöpf zu schalke.
    um im duktus vom joker zu bleiben (, ausdrücklich zitat, da nicht mein sprech): cardiff war für burgi ein absaufen, in nürnberg tauchte er wieder auf.
    schauen wir mal, wie es mit schöpf weitergeht. ich hoffe, es geht bei ihm ohne absaufen.
    ps. das ist meinerseits nix gegen burgi sondern nur eine art gegenrede zur methode der argumentation des jokers.
    frohe ostern!

    und ja, burgi hat seine lektion daraus gelernt...andere müssen das erst noch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • 1. die gnade des alters mein freund, der burgi hat schon ein paar jährchen mehr aufm buckel. würde er rein nach deinem angegebenen prinzip ticken, joker, so wäre er vom sk rapid nie auf die insel gegangen. in wien ist der wein und das essen besser, das wetter auch und gespielt hätte er auch öfter.
    2. burgi ist in cardiff "abgesoffen", um in deinem sprachspiel zu bleiben. schauen wir mal bei schöpf, ob es ihm so ergeht wie burgi. bisher kam er ja öfter dran als prognostiziert und er schaffte als knappe sogar die 1. nati berufung, was ihm als glubberer verwehrt blieb.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    scheint schwer zu sein:

    mein statement ist immer noch, dass schalke für schöpf zu früh kommt und dass er hier nicht einschlägt. auch wenn er bisher 2 tore und 2 assists geliefert hat und jetzt auch mal 4 min im nationaldress randurfte. wenn das hier für die begnadeten kenner DER DURCHBRUCH_ ist, dann bitte...bei soviel geballtem fussballsachverstand muss ich mich natürlich beugen.

    wobei: ein großteil wäre wohl in die filmbranche und im monty-python-genre besser aufgehoben als beim fussball. aber auch diesen "meinungsmachern" muss man ihr plätzchen lassen und sie ihren drang ausleben lassen. :grinning_face:

    ich bin mir sicher, dass dem weiteren verlauf der blühenden phantasie beim ein oder anderen keine schranken gesetzt sind...nur zu...ich werde amüsiert diese qualifizierten ergüsse weiterhin mit einem schmunzeln betrachten... :lol:


    schwer ist leicht was und leicht ist schwer was, sagt otfried fischer.
    und für mich macht es keinen unterschied, ob du nun der schwarz rote joker oder der joker schwarz rot bist. das ist weniger unterschied als der vom auf bank sitzend nicht dran kommend ("wegen dem ukrainer") mit den taschen voller geld im vergleich zum "DURCHBRUCH" (der wurde nachjustiert von dir und präzisiert) mit "mehreren spielentscheidenden toren" und "mannschaft mitreißen". der monty bist in dem fall du.
    und auch, wenn du seine nati berufung versuchst ins lächerliche zu ziehen und dich amüsierst, sie bleibt fakt, ebenso, dass es beim glubb keine gab für ihn. fakten sind aber lästig für dich.
    ps. jokeri eunt domus. amüsierte grüße von der volksfront.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (28. März 2016 um 02:34)

  • Zitat von maecglubb

    schwer ist leicht was und leicht ist schwer was, sagt otfried fischer.
    und für mich macht es keinen unterschied, ob du nun der schwarz rote joker oder der joker schwarz rot bist. das ist weniger unterschied als der vom auf bank sitzend nicht dran kommend mit den taschen voller geld im vergleich zum "DURCHBRUCH" (der wurde nachjustiert von dir und präzisiert) mit "mehreren spielentscheidenden toren" und "mannschaft mitreißen". der monty bist in dem fall du.
    ps. jokeri eunt domus. amüsierte grüße von der volksfront.

    ja natürlich bin ich der monty. wenn es dir besser dabei hilft, die kritischen worte gegenüber schöpf zu verkraften...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... dann bin ich gern der python, wenn es dir hilft, meine kritische gegenrede an der sache entlang zu verkraften.
    ps. was ist mit burgi und sk rapid? dein statement hierzu, joker? warum die taschen voll geld in cardiff, um dort abzusaufen?

  • Zitat von maecglubb

    ... dann bin ich gern der python, wenn es dir hilft, meine kritische gegenrede an der sache entlang zu verkraften.

    nur zu, nur zu, wenn es der sache dienlich ist.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... auf sachdienliche hinweise deinerseits, der du ja die causa schöpf anfänglich so emotionalsiert hast, warte ich. ebenso in bezug auf die causa burgi (sk rapid und cardiff).

  • Man konnte schon skeptisch sein, ob sich Schöpfi auf Anhieb bei Schalke durchsetzen kann.

    Aber ich finde Stand jetzt hat er das geschafft. Mehr gespielt, als man erwartet hätte und auch schon gescored. Dafür Belhanda und Sané oder Meyer auf die Bank verdrängt.

    Der junge wird seinen Weg gehen, denn er ist einfach ein überragender Fußballer. Ob Schalke dafür der richtige Verein ist, sei mal dahingestellt.

  • natürlich gäbe es auch meiner meinung nach idealere vereine als schalke. natürlich wird ein junger spieler auch mal phasen haben, in denen es nicht so läuft. das wäre alles kein novum. das alles sind ja differenzierende aussagen. aus welchem interesse heraus auch immer, gibt es hier aber auch leute, die im fall schöpf dazu nicht in der lage sind, um ihn absaufen zu sehen.

  • Zitat von Shakezpeare

    Man konnte schon skeptisch sein, ob sich Schöpfi auf Anhieb bei Schalke durchsetzen kann.

    Aber ich finde Stand jetzt hat er das geschafft. Mehr gespielt, als man erwartet hätte und auch schon gescored. Dafür Belhanda und Sané oder Meyer auf die Bank verdrängt.

    Der junge wird seinen Weg gehen, denn er ist einfach ein überragender Fußballer. Ob Schalke dafür der richtige Verein ist, sei mal dahingestellt.

    Ich teile deine Einschätzung......nur - jeder Verein in dem Schöpfi spielt, ist für ihn der Richtige.
    Zudem hat er mit Breitenreiter bei Schalke einen Trainer, der offensichtlich auf ihn setzt und ihn fördert.
    Insofern hat er m.E. alles richtig gemacht....auch mit dem Verein. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich teile deine Einschätzung......nur - jeder Verein in dem Schöpfi spielt, ist für ihn der Richtige.
    Zudem hat er mit Breitenreiter bei Schalke einen Trainer, der offensichtlich auf ihn setzt und ihn fördert.
    Insofern hat er m.E. alles richtig gemacht....auch mit dem Verein. :wink:


    Wenn er pech hat, kann sich das aber relativ schnell ändern, sollte breitenreiter fliegen.. Und das ist gerade auf schalke nicht sehr unwahrscheinlich. Spielt er diese saison gescheit zu ende, macht weiter auf sich aufmerksam (scorerpunkte), bekommt einsätze bei der em, dann wird er auch auf schalke irgendwann zu den spielern zäheln, die man nicht missen möchte. :wink:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Aber das ist doch hypothetisch.....noch ist Breitenreiter Trainer. Punkt.
    Eine Trainerentlassung ist nie vorhersehbar.....und die hätte Schöpf ( theoretisch...genauso wie eine Breitenreiter-Entlassung ) bei jedem anderen Verein seiner Wahl auch treffen können.
    Wer weiß denn schon als Spieler im Januar, bei Vertragszeichnung, was im April oder Mai passiert.
    Daher....bis jetzt hat Schöpf alles richtig gemacht....und sein Trainer heisst immer noch Breitenreiter. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber das ist doch hypothetisch.....noch ist Breitenreiter Trainer. Punkt.
    Eine Trainerentlassung ist nie vorhersehbar.....und die hätte Schöpf ( theoretisch...genauso wie eine Breitenreiter-Entlassung ) bei jedem anderen Verein seiner Wahl auch treffen können.
    Wer weiß denn schon als Spieler im Januar, bei Vertragszeichnung, was im April oder Mai passiert.
    Daher....bis jetzt hat Schöpf alles richtig gemacht....und sein Trainer heisst immer noch Breitenreiter. :wink:


    ich sehs absolut so dass er alles richtig gemacht hat! habe ja weiter oben selbst geschrieben dass er sané verdrängt und bereits scorerpunkte gesammelt hat. ich wollte nur zum ausdruck bringen dass es bei ihm noch nicht soweit ist dass man ihn als unabdingbar bezeichnen könnte. dafür bedarf es noch weitere nachweise und entwicklungsschritte. ich glaube schon dass auch ein anderer trainer unter anderem auf ihn setzen würde, muss aber nicht unbedingt sein. es könnte passieren dass er bei einem anderen etwas ins abseits rutscht. die gefahr besteht zumindest immer...
    auf schalke ist es ja nicht ungewöhnlich dass sich die stimmung innerhalb weniger wochen um 180 grad dreht.. ich find breitenreiter klasse, würde aber nichts darauf verwetten wollen dass er im herbst immernoch trainer bei königsblau ist! :neutral_face:
    der post sollte nicht ganz so negativ rüberkommen wie er es vielleicht ist.:D

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek