Alessandro Schöpf (#28)

  • Ich glaub auch kaum dass wir mit Schöpfi soooo viel mehr Punkte geholt hätten. Der Rückstand zu Beginn der Rückrunde, diese absolut unglaubliche Siegesserie und die hohe Ablöse, für mich wurde da von seiten der Verantwortlichen ehrlich gesagt alles richtig gemacht...
    Niemand konnte doch ernsthaft erwarten dass wir die Drecks Dosen nochmal unter Druck setzen können.
    Aber mit ihm wäre der eine geniale Pass in der Rele gekommen... Wie's auch sei, nächstes Jahr greifen wir wieder an. Auch dank seiner Ablöse!

  • Bin mir sogar sehr sicher, dass wir mit ihm direkt hoch wären. Aber egal. Das Geld wurde benötigt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Bin mir sogar sehr sicher, dass wir mit ihm direkt hoch wären. Aber egal. Das Geld wurde benötigt.

    Meine Rede seit vielen Wochen. Dazu noch eon Erras und es hätte keinen Zweifel gegeben,dass wir direkt hochgehen.
    Stieber als Ersatz zu holen,hab ich von Anfang nicht verstanden. Alles andere als ein guter Griff von Bornemann.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    dann setze mal die anzahl der spielminuten, die er hätte spielen können ins verhältnis zu seinen einsatzminuten. und nuh ja: wenn er so ein e verstärkung gewesen wäre, hätte er mehr gespielt. entscheindende toe hat er auch nicht erzielt, anonsten hätte er mehr einsatzzeit auch bekommen.

    Es ist kein Drama wenn man sich irrt.....das ist uns allen schon passiert.
    ( Mir z.B. bei der Einschätzung von Stieber ).
    Was jedoch mehr als irritiert, ist dein Mangel eigene Fehleinschätzungen einzugestehen.
    Eine EM-Teilnahme Schöpfs z.B. wurde von dir vehement ins Reich der Fabel verwiesen und 13 Einsätze hattest du ihm nie und nimmer zugetraut. Ist nachzulesen.
    Jetzt beginnst du haarspalterisch die Minuten zu zählen.....nur um recht zu behalten.
    Lies dir doch bitte einfach mal deine eigenen posts vom Januar / Februar durch und verzichte auf deine ständige Rechthaberei.
    Du brichst dir dadurch wirklich keinen Zacken aus der Krone. :wink:
    Hab' doch einfach mal mehr Größe und Gelassenheit, daß würde deine Posts sicher wieder lesenswerter machen. Sorry.

  • Zitat von wikinger

    Meine Rede seit vielen Wochen. Dazu noch eon Erras und es hätte keinen Zweifel gegeben,dass wir direkt hochgehen.
    Stieber als Ersatz zu holen,hab ich von Anfang nicht verstanden. Alles andere als ein guter Griff von Bornemann.

    Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass Schöpf in der eh schon stärkeren Rückrunde unserer punktemäßig besten Zweitligasaison den entscheidenden Unterschied ausgemacht hätte. Dazu hat unsere Offensive insgesamt auch ohne Schöpf zu stark aufgespielt und die schöpferischen Pausen, die sich Schöpf gerne genommen hat, sind mir nur zu gut in Erinnerung. Bei Erras bin ich bei dir, dessen Ausfall, sowie der von Schäfer haben uns sehr weh getan.

  • Ich glaube auch nicht, daß wir mit Schöpf aufgestiegen wären.....jedoch hätte er m.E. für mehr Entlastung gesorgt und unsere Spielweise wäre evtl. nicht ganz so destruktiv gewesen.....und natürlich wurde auch Erras, mit seiner Ballsicherheit, schmerzlich vermisst.

  • In Sachen Ballsicherheit hätte er uns in der Rele schon gutgetan. Da fehlte es halt leider komplett.
    Und Pässe in die Tiefe konnte er auch spielen. Ich glaub einen solchen haben wir gegen Frankfurt
    auch nicht zusammengebracht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Meine Rede seit vielen Wochen. Dazu noch eon Erras und es hätte keinen Zweifel gegeben,dass wir direkt hochgehen.
    Stieber als Ersatz zu holen,hab ich von Anfang nicht verstanden. Alles andere als ein guter Griff von Bornemann.


    Glaube ich nicht! Wir sind auch so beste Rückrundenmannschaft geworden. Denke nicht, dass da mit Schoepf mehr Punkte rausgesprungen wären. Was am Ende fehlte, haben wir am Anfang der Saison liegen lassen. Aber das ist ohnehin alles nur Spekulation...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Natürlich ist es Spekulation. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre doch um einiges höher gewesen.

    Aber ok-vielleicht sollten wir ihm auch nicht mehr hinterher weinen. Hilft ja eh alles nix. Meiner Meinung nach
    war er nach Gündogan und Simons der schmerzlichste Verlust der letzten Jahre. Da sieht man doch, dass einzelne Spieler eine unheimliche Lücke hinterlassen können.

  • Zitat von juninho

    In Sachen Ballsicherheit hätte er uns in der Rele schon gutgetan. Da fehlte es halt leider komplett.
    Und Pässe in die Tiefe konnte er auch spielen. Ich glaub einen solchen haben wir gegen Frankfurt
    auch nicht zusammengebracht.

    Ist doch alles spekulation?

    Burgstaller und Füllkrug waren auch in der ganzen Saison nicht einmal so scheiße wie am Montag abend?
    Auch Schöpf hatte mehr Schatten wie Licht wenn man seine ganze Zeit bei uns betrachtet.

  • Zitat von putzi

    Ist doch alles spekulation?

    Burgstaller und Füllkrug waren auch in der ganzen Saison nicht einmal so scheiße wie am Montag abend?
    Auch Schöpf hatte mehr Schatten wie Licht wenn man seine ganze Zeit bei uns betrachtet.

    Ja, aber Schöpf hat nun gezeigt, dass er es in der ersten Liga kann. Warum sahen denn die Stürmer mies aus?
    Weil durchs MF kein einziger flacher Ball zu ihnen kam. Da fehlte halt eine Schnittstelle.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    In Sachen Ballsicherheit hätte er uns in der Rele schon gutgetan. Da fehlte es halt leider komplett.
    Und Pässe in die Tiefe konnte er auch spielen. Ich glaub einen solchen haben wir gegen Frankfurt
    auch nicht zusammengebracht.

    jepp, dann hätte sich nämlich auch der gegner etwas genauer überlegen dürfen, ob er so stark draufgeht und so hoch presst wie die eintracht das tat. aber wir hatten keinen mann mit der klasse und der ruhe, um den korridor der eintracht zu überspielen (außer in versuchen kerk), außer halt langholz und da haben russ bzw zambrano und abraham alles abgeräumt in der luft.