Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von maecglubb

    dass du zb leute wie fuchs (leicester city), dragovic gar nicht erwähnst, zeigt deine nicht allzu große kenntnis. die sind vor der em nicht umsonst 10. in der fifaweltrangliste gewesen. nix für ungut, sehe ich anders.

    achso, weil fuchs bei leicester spielt muss ich ihn jetzt hypen, oder was? war für mich immer ein mittelmäßiger buli spieler. dragovic war extrem schwach im turnier und weil er jetzt in kiew spielt macht ihn des auch net stärker.
    für mich hatten die österreicher die schwächste gruppe und sind dort zurecht chancenlos ausgeschieden. mehr gibts von meiner seite aus nicht zu sagen :winking_face:
    soweit ich weiß sind wir als weltmeister auch hinter belgien in der fifa weltrangliste! hoffe du willst jetzt nicht behaupten dass belgien stärker als deutschland ist :winking_face:

  • Oh Pipi du zeigst echt grad wenig überblick. Muss meac hier echt recht geben
    Die waren weit besser als Ungarn und Island besetzt, haben es aber genau gegen die beiden verkackt
    Fuchs hat zB eine überragende Saison gespielt, Arnautovic war auch stark. Alaba sowieso, dragovic , aber auch andere
    Sie haben in der Quali richtig stark gespielt, hatten sich aber bei der EM eingeschissen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Oh Pipi du zeigst echt grad wenig überblick. Muss meac hier echt recht geben
    Die waren weit besser als Ungarn und Island besetzt, haben es aber genau gegen die beiden verkackt
    Fuchs hat zB eine überragende Saison gespielt, Arnautovic war auch stark. Alaba sowieso, dragovic , aber auch andere
    Sie haben in der Quali richtig stark gespielt, hatten sich aber bei der EM eingeschissen

    und warum verkackt man dann gegen mannschaften wie island und ungarn?
    quali und turnier liegen welten dazwischen, hat man doch schon oft bei den deutschen gesehn.
    und bitte bewertet mal leute wie dragovic nicht all zu hoch!

  • pipi, du musst weder wen hypen, weil ich ihn angeführt habe, noch musst du meine meinung teilen. ich nehme mir aber heraus, trotzdem begründet (habe versucht nur ein paar sachen anzuführen) bei meiner meinung zu bleiben. so, that´s it, kein problem.
    geht ja auch um schöpf hier. schade, dass er nicht mehr spielen durfte.

  • Zitat von maecglubb

    pipi, du musst weder wen hypen, weil ich ihn angeführt habe, noch musst du meine meinung teilen. ich nehme mir aber heraus, trotzdem begründet (habe versucht nur ein paar sachen anzuführen) bei meiner meinung zu bleiben. so, that´s it, kein problem.
    geht ja auch um schöpf hier. schade, dass er nicht mehr spielen durfte.

    damit kann ich leben :winking_face::hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Als ich Schöpf bei seinem schönen Tor sah und gleichzeitig registrierte, daß er noch vor 7 Monaten bei uns spielte.....tat das nur weh.

    also ehrlich gesagt denke ich, dass wir mit den 6 mio für ihn mehr als gut bezahlt wurden. nicht auszudenken, wir hätten dieses geld nicht bekommen. wir würden wohl völlig auseinenanderfallen.

    wichtiger ist für mich hier, dass ungarn weitergekommen ist und wir wenigstesn nochmal ein paar tausend für stieber zusätzlich bekommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    das tat weh. finde auch nicht, dass wir mehr als gut bezahlt worden sind bei dessen potential. allerhöchst im gegebenen angemessenen rahmen.

    maec, laß es.......Joker scheibt zwar viel, aber....... :roll:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    also ehrlich gesagt denke ich, dass wir mit den 6 mio für ihn mehr als gut bezahlt wurden. nicht auszudenken, wir hätten dieses geld nicht bekommen. wir würden wohl völlig auseinenanderfallen.

    wichtiger ist für mich hier, dass ungarn weitergekommen ist und wir wenigstesn nochmal ein paar tausend für stieber zusätzlich bekommen...

    Das ist ein Junge, der in zwei - drei Jahren deutlich mehr wert sein wird......und es ist jammerschade, daß wir aufgrund unserer Finanzsituation solche Spieler unter Wert verscherbeln müssen.

  • Zitat von Gerhard Polt

    Wenn einer mal sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net?!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist ein Junge, der in zwei - drei Jahren deutlich mehr wert sein wird......und es ist jammerschade, daß wir aufgrund unserer Finanzsituation solche Spieler unter Wert verscherbeln müssen.

    Deutlich mehr wert sind solche Spieler aber nur, wenn sie den Glubb verlassen und den nächsten Karriereschritt machen. Solange wir uns in Deutschland im Rahmen der Plätze 12 bis 25 bewegen werden wir für solche Spieler (auch einen Gündogan zähle ich z.B. dazu) nie die Summen erhalten, die sie dann in ihrer späteren Karriere mal wert sind.
    Oder anders ausgedrückt: wäre Schöpf noch 2-3 Jahre bei uns geblieben, hätten wir auch nicht mehr als 6 Mio EUR bekommen. Meiner Meinung sogar dann nur noch weniger, da Schöpf ja dann auch älter geworden ist.

  • Stevie......ich wage einfach mal die Behauptung, daß sich Schöpf durch seine ansprechenden Kurzeinsätze bei der EM deutlich mehr in den Fokus finanzstärkerer Vereine als Schalke gesetzt hat.
    Junge Begabte, zu noch erschwinglichen Preisen, sind auf dem internationalen Markt rar.....und für viele englische Vereine wäre ein Schöpf, für sagen wir € 10 - 12 Mill., ein Schnäppchen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist ein Junge, der in zwei - drei Jahren deutlich mehr wert sein wird......und es ist jammerschade, daß wir aufgrund unserer Finanzsituation solche Spieler unter Wert verscherbeln müssen.

    Ich persönlich finde, dass wir zum damaligen Zeitpunkt ein adäquates Geld für ihn bekommen haben. Für 6 Mio. hätte ich ihn im Winter auch verkauft (weil wir es eben nötig haben). Dass er sich so weiterentwickelt war im Rahmen des Möglichen, viele haben aber auch damit gerechnet dass er auf Schalke zum Bankdrücker mutiert. Ich persönlich denke, mehr als diese 6 Mio. war einfach nicht rauszuholen.

  • Ja.....natürlich.
    Die 6 Mill. € im Winter waren mehr als ok, da wir finanziell deutlich angeschlagen sind.
    Mir blutet einfach nur das Herz, wenn ich ihn spielen sehe.....und wenn ich an die finanziellen Möglichkeiten denke, die ein gesunder Club evtl. gehabt hätte, wenn man im Winter nein hätte sagen können.
    Wie gesagt......ich schätze ihn schon heute auf dem internationalen Markt, auf mehr als das Doppelte.
    Diesen Mehrwert ( oder noch mehr ) wird irgendwann Schalke einsacken und wir erhalten die üblichen 10 % Brosamen.
    Ist zwar müssig.....aber etwas traurig sein darf man doch, oder ?!
    Besonders wenn man liest, wie Joker über die paar " Peanuts-Euros " jubelt, die Stieber durch Ungarns Verbleib bei der EM bringen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stevie......ich wage einfach mal die Behauptung, daß sich Schöpf durch seine ansprechenden Kurzeinsätze bei der EM deutlich mehr in den Fokus finanzstärkerer Vereine als Schalke gesetzt hat.
    Junge Begabte, zu noch erschwinglichen Preisen, sind auf dem internationalen Markt rar.....und für viele englische Vereine wäre ein Schöpf, für sagen wir € 10 - 12 Mill., ein Schnäppchen.


    Und ich wage die Behauptung, dass kein englischer Verein für einen Einwechselspieler eines Tabellenletzten der Gruppenphase 10 - 12 Mio € auf den Tisch legt, gerade dann nicht, wenn sich andere Spieler wie Robson-Kanu, Eder oder Milik in den Vordergrund spielen können.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93


    Und ich wage die Behauptung, dass kein englischer Verein für einen Einwechselspieler eines Tabellenletzten der Gruppenphase 10 - 12 Mio € auf den Tisch legt, gerade dann nicht, wenn sich andere Spieler wie Robson-Kanu, Eder oder Milik in den Vordergrund spielen können.

    Gut....dann sind wir eben unterschiedlicher Meinung.

  • der grosse brite wird wohl zukünftig verstärkt auf den eigenen nachwuchs setzen müssen.

    #well done

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    der grosse brite wird wohl zukünftig verstärkt auf den eigenen nachwuchs setzen müssen.

    #well done

    Stimmt....daran hatte ich noch nicht gedacht.
    Der Brexit wird den Transfermakrt gravierend beeinflussen.