Alessandro Schöpf (#28)

  • Schöpf ist ein begnadetes Talent, wer dies nicht erkennt, der ist eigentlich eine arme Sau, weil er von dem, was er scheinbar gerne mag, leider keine Ahnung hat.
    Einen Fussballer wie ihn werden wir so schnell nicht wieder erleben dürfen, dass dürfte leider klar sein.

    In Schalke nicht zu spielen bedeutet nicht viel. Denn dort wird, gemessen an dem was investiert wird, viel zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wurde heute wieder als belebendes element in der schlussphase eingewechselt und hat wie immer den ausgleich vorbereitet...

    :ironie:

    Du könntest auch einfach zugeben, dass deine Einschätzung im letzten Winter über Schöpfs Rückrunde auf Schalke falsch war. Aber nein, stattdessen klammerst du dich an jeden Strohalm. #BaderStyle

  • Zitat von wikinger

    Der Substanzverlust war mit seinem Weggang enorm. So einen guten Spieler bekommen wir so schnell nicht wieder.

    nein, ich muß im nachhineien sagen, dass wir die 6 mio dringender gebraucht haben. zu meinen, dass wir mit seiner präsenz die serie der ungeschlagenen spiele von 18 noch höher geschraubt hätten...ich weiß nicht.

    er hat sicherlich viel talent. aber um sich wirklich durchzubeissen bedarf es mehr. talente hatten wir schon viel in nürnberg. gemessen jedenfalls an seinen jetzigen einsatzzeiten auf schalke war der deal in der höhe absolut richtig....will sagen für so einen ergänzungsspieler hätte schalke auch weniger hinlegen können.

    würde mich nicht wundern, wenn schöpf bei der konkurrenz und wenigen spielzeit spätestens im winter wieder verliehen wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von soerenrudi

    Du könntest auch einfach zugeben, dass deine Einschätzung im letzten Winter über Schöpfs Rückrunde auf Schalke falsch war. Aber nein, stattdessen klammerst du dich an jeden Strohalm. #BaderStyle


    das ist jetzt das letzt post zu schöpf, da mich andere dinge unserer mannschaft mehr interessieren:

    warum war das falsch? weil schöpf übder die reservistenrolle nicht hinaus kommt, kaum spielminuten hat,? weil er 1 tor bei österreichs sang- und klanglosem ausscheiden bei der EM geschossen hat oder die 3 buden in der rückrunde?

    wenn er sich doch durchgesetzt hätte, würde er auch öfter spielen. schalke hat doch auch im offensiven bereich viel zu sehr auf seiner position nachgerüstet, als dass das wirklich nach regelmäßigen einsatzzeiten aussieht.

    ich denke wirklich, er wird im nächsten halben jahr nochmal verliehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    nein, ich muß im nachhineien sagen, dass wir die 6 mio dringender gebraucht haben. zu meinen, dass wir mit seiner präsenz die serie der ungeschlagenen spiele von 18 noch höher geschraubt hätten...ich weiß nicht.

    er hat sicherlich viel talent. aber um sich wirklich durchzubeissen bedarf es mehr. talente hatten wir schon viel in nürnberg. gemessen jedenfalls an seinen jetzigen einsatzzeiten auf schalke war der deal in der höhe absolut richtig....will sagen für so einen ergänzungsspieler hätte schalke auch weniger hinlegen können.

    würde mich nicht wundern, wenn schöpf bei der konkurrenz und wenigen spielzeit spätestens im winter wieder verliehen wird...


    über den Status eines Talents ist er in meinen Augen schon längst drüber hinaus. Selbst wenn er verliehen werden sollte, für mich ist er ein Erstligaspieler. Und wenn, dann wird er auch bei einem weiteren Verein Bundesliga spielen. Er hat aber definitiv die Veranlagung, mehr als nur ein Erstligaspieler zu sein. Und das werden wir auch noch von ihm sehen, für mich hat er internationale Klasse, könnte mir vorstellen das er wieder zündet, wenn er bei der Nationalmannschaft Selbstvertrauen abholen konnte. So war es nämlich letzte Saison auch bei uns, nach seinem Abstecher Nationalmannschaft war er bei uns wie ausgewechselt und hat gezeigt was er kann und war einer der spiele allein entscheiden kann. Im Prinzip war es eine Ehre das er für uns die Schuhe geschnürt hat.....für den Club war er letzte Saison schon zu "groß". Es war abzusehen das er geht, solche Spieler können wir nicht auf Dauer halten.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das ist jetzt das letzt post zu schöpf, da mich andere dinge unserer mannschaft mehr interessieren:warum war das falsch? weil schöpf übder die reservistenrolle nicht hinaus kommt, kaum spielminuten hat,? weil er 1 tor bei österreichs sang- und klanglosem ausscheiden bei der EM geschossen hat oder die 3 buden in der rückrunde?

    wenn er sich doch durchgesetzt hätte, würde er auch öfter spielen. schalke hat doch auch im offensiven bereich viel zu sehr auf seiner position nachgerüstet, als dass das wirklich nach regelmäßigen einsatzzeiten aussieht.

    ich denke wirklich, er wird im nächsten halben jahr nochmal verliehen...

    Das ist der mit Abstand beste Satz, den du in deiner ewig gleichen Schöpf-Litanei geschrieben hast. :grinning_face:
    Hoffentlich hälst du das auch durch. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist der mit Abstand beste Satz, den du in deiner ewig gleichen Schöpf-Litanei geschrieben hast. :grinning_face:
    Hoffentlich hälst du das auch durch. :wink:


    danke Dir, hamburger :wink: ich weiß dein Understatement wie immer sehr zu schätzen.

    ich sehe es halt anders, besonders nachdem jetzt noch Konoplyanka verpflichtet wurde...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wie war er denn? Hab erst nach 65 Minuten eingeschaltet und da war er schon raus. Mit Konoplyanka haben die auf jeden Fall ne richtige Granate geholt. Respekt!

    Achja Joker, auf deine Meinung bezüglich Schöpf verzichte ich gerne :winking_face:

  • war nich unübel, gut gespielt, Flanken hätten besser sein können,
    keinen Elfer bekommen, dank der PFEIFE von Schieri... :roll:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------