Finale in Rio: Deutschland vs. Argentinien

  • Zitat von daylight

    Dachte der Webb pfeifft...


    Dachte ich auch.
    Das kann doch nicht deren Ernst sein. :wuetend:
    Hat schon zweimal Argentinien bei dieser WM gepfiffen, zudem einige Fehlentscheidungen in den Gruppenspielen. :shock:
    Die machen sich doch mal wieder total lächerlich. :motzen:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Oh Mann jetzt wird es endlich Zeit den Pokal zu holen!!!!!

    Keiner hätte es mMn mehr verdient als Deutschland. Klar die beste Mannschaft des Turniers (wenn auch nicht makellos) und seit mehr als 10 Jahren immer wieder knapp am Titel dran gewesen. Dazu spielt Deutschland seit Löw mit den attraktivsten Fussball und hat in den letzten Jahren reihenweise große Teams niedergebügelt (Argentinien, Brasilien, England, Holland, Portugal). Für diese Glanzleistungen muss sich die Mannschaft nun endlich belohnen. Argentinien darf den Titel nicht gewinnen. Ohne böse sein zu wollen, aber Argentinien ist bisher nur durchs Turnier gestolpert. Von der hoch gelobten Offensive ist fast nichts zu sehen, einzig Messi ragt stellenweise heraus. Argentinien hat sich hauptsächlich durch defensiven Fussball und späte Tore ausgezeichnet, weltmeisterwürdig war das zu keiner Zeit.

    Trotzdem kann Argentinien gefährlich sein. Das ist so ne Mannschaft, die fast das ganze Spiel über effizient mauern kann und dann mit einem Geistesblitz das Spiel auf den Kopf stellt. Genau das ist die Gefahr. Wenn Argentinien eins kann bei dieser WM, dann ist das kompakte Defensivarbeit. Hier ist es wieder wichtig in Führung zu gehen, dann kann man Argentinien, die es nicht unbedingt glänzend verstehen das Spiel zu machen, weh tun. Bei einem Rückstand wird es allerdings ungemütlich...

  • Zitat von Oberon

    Oh Mann jetzt wird es endlich Zeit den Pokal zu holen!!!!!

    Keiner hätte es mMn mehr verdient als Deutschland. Klar die beste Mannschaft des Turniers (wenn auch nicht makellos) und seit mehr als 10 Jahren immer wieder knapp am Titel dran gewesen. Dazu spielt Deutschland seit Löw mit den attraktivsten Fussball und hat in den letzten Jahren reihenweise große Teams niedergebügelt (Argentinien, Brasilien, England, Holland, Portugal). Für diese Glanzleistungen muss sich die Mannschaft nun endlich belohnen. Argentinien darf den Titel nicht gewinnen. Ohne böse sein zu wollen, aber Argentinien ist bisher nur durchs Turnier gestolpert. Von der hoch gelobten Offensive ist fast nichts zu sehen, einzig Messi ragt stellenweise heraus. Argentinien hat sich hauptsächlich durch defensiven Fussball und späte Tore ausgezeichnet, weltmeisterwürdig war das zu keiner Zeit.

    Trotzdem kann Argentinien gefährlich sein. Das ist so ne Mannschaft, die fast das ganze Spiel über effizient mauern kann und dann mit einem Geistesblitz das Spiel auf den Kopf stellt. Genau das ist die Gefahr. Wenn Argentinien eins kann bei dieser WM, dann ist das kompakte Defensivarbeit. Hier ist es wieder wichtig in Führung zu gehen, dann kann man Argentinien, die es nicht unbedingt glänzend verstehen das Spiel zu machen, weh tun. Bei einem Rückstand wird es allerdings ungemütlich...

    Schon komisch weil gerade der Defensive von Argentinien vor dem Turnier am wenigsten zugetraut wurde.

  • Ich wollte immer noch einen Weltmeistertitel feiern wenn ich einigermaßen jung bin...bin jetzt 23...also Jungs enttäuscht mich ja nicht! :wink:
    Urlaub am Montag is schon gebongt, das kann ja heiter werden... :grinning_face::hoch:
    das einzige was mir Sorgen macht ist, dass Messi vlt einen Sahnetag erwischen könnte...deswegen wäre mir Holland lieber gewesen...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • SCHLAAAAAAAAAND............noch 34h, kanns nimmer erwarten :support::bang:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mich wundert ja diese positive Stimmung hier drin.

    Bei der letzten EM waren soweit ich mich erinnere noch die in der Überzahl die die gegen die NM sind weil Schweinsteiger, Lahm und co. von den Bayern dort spielen.

  • Zitat von koehler

    Mich wundert ja diese positive Stimmung hier drin.

    Bei der letzten EM waren soweit ich mich erinnere noch die in der Überzahl die die gegen die NM sind weil Schweinsteiger, Lahm und co. von den Bayern dort spielen.

    Naja, eine NM ohne Bayernspieler wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Es sind ja auch noch einige andere Spieler dabei, die ich sympathisch finde, tragende Säulen sind und bei anderen Vereinen spielen. Merte, Hummels, Höwedes, Klose usw.
    Selbst mein Vater, der kein Deutscher ist, steht voll hinter Deutschland ,weil es eben seine Heimat geworden ist. Die leidige Diskussion mit den Bayernspieler geht mir auf den Senkel, denn ich pack den Verein an sich nicht... Spieler kommen und gehen. Oder würdet ihr Schöpf nicht zujubeln wenn er sein erstes BL Tor für uns macht? Was ist mit Breno? Oder Wiblishauser usw.
    Jeder würde es begrüßen wenn ein Bayernreservist zu uns kommt und die Mannschaft besser macht.
    Für mich ist Nationalelf gleich Nationalelf. Kann mir kaum vorstellen, dass in anderen Ländern so leidige Diskussionen geführt werden.

  • Zitat von koehler

    Mich wundert ja diese positive Stimmung hier drin.

    Bei der letzten EM waren soweit ich mich erinnere noch die in der Überzahl die die gegen die NM sind weil Schweinsteiger, Lahm und co. von den Bayern dort spielen.

    Nicht wundern, sondern einfach akzeptieren und freuen - die meisten halten sich halt einfach raus, bis auf wenige Trolle und dabei soll man eds dann auch lassen, provoziert ja jetzt auch nur unnötig eine Diskussion :wink:

    Für morgen habe ich alle möglichen Szenarien im Kopf ... ein Spiel das irgendwie in jede Richtung gehen kann, nur nicht in ein 2-Brasilien-Spiel...

    A wengerla "Aufgeregt" bin ich jetzt scho, anders als 2002 wo man sich mehr geschämt hat als alles andere und keine Chance gesehen hat... Stimmung is ähnlich wie 1990 :crossed:

    Wäre schon verdient die Nummer.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Bass_

    Schon komisch weil gerade der Defensive von Argentinien vor dem Turnier am wenigsten zugetraut wurde.

    Es ist auch mehr das taktische Defensivverhalten der gesamten Mannschaft + Mascherano als "die Defensive".
    Holland ist auf diese Abwehr mit individuellen Angriffen gerannt, weniger herausgespielt und auch sehr wenig schnelles Umschaltspiel.
    Ich denke da haben wir deutlich mehr zu bieten, sodenn uns nicht der Mut verlaesst, denn wenn Du aus einer defensiven Grundhaltung nur mit 2 3 Spielern die Angriffe einleitest, wird das Argentinien wenig schocken.
    Wir brauchen den Mut speziell in der 1. HZ schnelle Angriffe mutig zu spielen, und ja bei Ballverlust zur Not auch dann mal ein taktisches Foul zu ziehen. Sollten wir fuehren, muss Argentinien sich umstellen, was uns dann extrem in die Karten spielt.
    Bei Rueckstand wird es extrem schwierig und man braucht noch mehr Mut. Bei Rueckstand in Haelfte 2 sollte man evtl nicht zu spaeht erneut mutig auf ein 3-5-2 umstellen (so hat uns BRA Anfang der Haelfte 2 vor einige Aufgaben gestellt). So waere das Zentrum vor Messi weiterhin rel sicher und wir koennten ein Uebergewicht ausspielen.
    Wir brauchen Mut und Entschlossenheit, dann sehe ich unsere Chancen wirklich hoeher fuer uns.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von wikinger

    Die Ansetzung des Schiris ist ja auch ein Witz. Haben die keinen besseren gefunden?
    Hätte mir Webb gewünscht.

    Howi hat aber schon das Finale 2010 gepfiffen. Wobei ich den auch lieber gesehen hätte, aber naja, was solls.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von wikinger

    Die Ansetzung des Schiris ist ja auch ein Witz. Haben die keinen besseren gefunden?
    Hätte mir Webb gewünscht.


    Wieso, wer pfeift?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • :lol:

    Und Udo als Fitnesstrainer

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Na ja, Argentinien besteht ja zu mehr als 1/3 aus Italienern bzw. Personen italienischer Herkunft, da finde ich es nicht soo optimal einen Italiener für das Finale anzusetzen, zumal der Schiri auch noch umstritten ist…

    Ist jetzt vielleicht ein bisschen kleinlich, aber na ja ich glaube da hätte es bessere Kandidaten gegeben als Rizzoli… der beim Spiel SPA-HOL einen Witzelfmeter für Spanien gab und das klare Foul von Van Persie vor dessen Tor übersah.

    Aber ok, hoffen wir einfach dass alles fair zugeht.

    Ich kann kaum glauben, dass morgen schon wieder alles vorbei ist. Die WM verging so schnell… und dann wieder 4 Jahre warten :heul:

    Aber jetzt erst mal VOLLGAS und Weltmeister werden!

  • Zitat von Oberon

    Na ja, Argentinien besteht ja zu mehr als 1/3 aus Italienern bzw. Personen italienischer Herkunft, da finde ich es nicht soo optimal einen Italiener für das Finale anzusetzen, zumal der Schiri auch noch umstritten ist…

    Ist jetzt vielleicht ein bisschen kleinlich, aber na ja ich glaube da hätte es bessere Kandidaten gegeben als Rizzoli… der beim Spiel SPA-HOL einen Witzelfmeter für Spanien gab und das klare Foul von Van Persie vor dessen Tor übersah.

    Aber ok, hoffen wir einfach dass alles fair zugeht.

    Ich kann kaum glauben, dass morgen schon wieder alles vorbei ist. Die WM verging so schnell… und dann wieder 4 Jahre warten :heul:

    Aber jetzt erst mal VOLLGAS und Weltmeister werden!

    Also die " Italiener " sind schon seit Generationen Argentinier.
    Die sind häufig um das vorletzte Jahrhundert eingewandert und sind schon lange, lange Argentinier. ( Vergleichbar mit den Polen, die damals als Bergleute ins Ruhrgebiet kamen. )
    Zumindest erheblich früher als die Vorfahren einiger unserer Spieler nach Deutschland kamen.
    Die Eltern der Khediras, Kloses, Özils oder Podolskis kamen viel später in unser Land.
    Dürfte daher kein Türke, Pole oder Tunesier unsere Spiele pfeifen ? :wink:
    Sorry, Oberon, aber da gehst du mir ein Stück zu weit. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!