Finale in Rio: Deutschland vs. Argentinien

  • Zitat von Oberrangbär

    Ich bin Deutscher. Ich liebe Fußball. Ergo würde ich mich über den Titel freuen. Aber emotional würde mich der Wiederaufstieg des Clubs und alle anderen Erfolge und Tiefschläge der Ruhmreichen um ein vielfaches mehr berühren.

    Hm...ein Aufstieg des Glubbs würde mich natürlich auch sehr freuen, aber ein WM-Titel erlebt man viel seltener.
    Von daher würde mich dieser Titel vermutlich mehr freuen. Aber noch ist es nicht geschafft.
    Bin da extrem abergläubisch, von daher plane ich auch keine Feier.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (12. Juli 2014 um 20:44)

  • Zitat von Oberrangbär

    Ich bin Deutscher. Ich liebe Fußball. Ergo würde ich mich über den Titel freuen. Aber emotional würde mich der Wiederaufstieg des Clubs und alle anderen Erfolge und Tiefschläge der Ruhmreichen um ein vielfaches mehr berühren.



    Kann man nicht vergleichen: wir sind deutsche, und für einen deutschen ist die WM und der damit verbundene Titel das höchste was es gibt. Dann gibt es noch die Welt des Vereinsfußballes, und da bin ich Glubberer. Und da flasht mich der Aufstieg auch wieder. Und er wird auch große Gefühle auslösen. Trotzdem ist es wieder ein anderes Gefühl. Beide sind schön :slightly_smiling_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Raeler

    Grade bei kicker gelesen, er pfeift jetzt die Argentinier im Turnier das 3 Mal. Finde ich schon bisschen fragwürdig... Aber hoffen wir das beste, dass es zum Abschluss nicht noch einen Skandal gibt!

    Kann ich auch net verstehen das der die schon wieder pfeiffen darf!

  • Zitat von ognom0815


    Problem mit den clubaufstiegen (ähnlich mit den abstiegen): ich habe mich irgendie daran gewöhnt :mrgreen:


    Titel der N11 habe ich 74, 80, 90 und 96 miterlebt. 90 und 96 sogar live im Stadion. Ist für mich auch nix besonderes mehr. [emoji12][emoji6]

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Zitat von Oberrangbär


    Titel der N11 habe ich 74, 80, 90 und 96 miterlebt. 90 und 96 sogar live im Stadion. Ist für mich auch nix besonderes mehr. [emoji12][emoji6]

    Es wäre morgen meine erste gewonnene WM. 90 war ich noch Quark im Schaufenster, 96 die EM kann ich mich nich dran erinnern, sonst war ja nix mehr. Es wäre morgen magic und unglaublich. Und wenn wir den WM-TITEL holen, spendier ich mir das Trikot mit dem 4. Stern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Oberrangbär

    Dann gönne ich es dir natürlich

    Danke :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Dasboard

    Boxen aufdrehen und die Stimmung genießen. Klingt gut, morgen werden sie aber trotzdem geputzt :grinning_face:

    http://www.youtube.com/watch?v=YN1XQTBl5sE

    Klaro - Stimmung sind die deutlich besser und wenn die so spielen würden = gute nacht.

    bisland war das von ARG eher ... sagen wir ... "taktisch" und ich denke wir haben da kein stress mit der Stimmung, haben ja schon gegen 200 Mio gespielt :mrgreen:

    2002, 1990, 1986, 1982 - 4. Finalspiele erlebt (1974 war ich gerade geschlüpft) und nur 1 x gewonnen bisher - hoffe das ändert sich mit 2014 zu 2 gewonne, da würde ich mir sehr freuen & feiern - der Vorteil bei Nationalelf ist das mich die trauer nicht so flasht wie z.b. im Verein.

    Argentinier mag ich, ist immer noch mein WM Tipp und mit denen habe ich keine negativen Gedanken - würde es ihnen gönnen, wenn sie nicht gegen uns spielen würden :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • nehm ich als gegeben hin, falls ett klappt,
    ansonsten nehm is es wie der Oberrangbär...

    Club geht vor... :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich baue immer noch auf meine persönliche Formel:

    Meine Mutter wurde 1950 geboren-4Jahre später waren wir Weltmeister
    Ich wurde 1970 geboren-4 Jahre später wurden wir Weltmeister
    Mein Sohn wurde 2010 geboren.....

    Dazu kommt, dass Italien und Brasilien jeweils 24 Jahre für den 4. Stern brauchten.

    Also was soll schief gehen? :wink:

  • Zitat von wikinger

    Ich baue immer noch auf meine persönliche Formel:

    Meine Mutter wurde 1950 geboren-4Jahre später waren wir Weltmeister
    Ich wurde 1970 geboren-4 Jahre später wurden wir Weltmeister
    Mein Sohn wurde 2010 geboren.....

    Dazu kommt, dass Italien und Brasilien jeweils 24 Jahre für den 4. Stern brauchten.

    Also was soll schief gehen? :wink:

    ... ich däd dir fast an ausgeben wenn des was wädd :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von putzi

    Bis ich die Aufstellung sehe habe ich Sorge das Jogi ein Geistesblitz wiederfährt.

    Verstehe ich nicht ganz. An de Aufstellung wird sich nix ändern.

  • Zitat von putzi

    Bis ich die Aufstellung sehe habe ich Sorge das Jogi ein Geistesblitz wiederfährt.

    Lahm im Mittelfeld und der Kevin hinten :schaem:


    Nein, er wird mit der selben Auftstellung spielen, alles andere wäre mehr als unverständlich

  • Zitat von Chris

    yup

    um die Mannschaft unserer No 25 zu feiern wenn sie gewinnen
    ...


    und ich ohne Autokorso hier, wenn die Nationalmannschaft unserer Nummer 16 gewinnt!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ob es bei den Argentiniern, Brasilianern und Holländer usw. auch so große Ressentiments gibt, wenn die eigene Mannschaft im Finale einer WM steht oder ist da nur wieder mal typsich Deutsch? :rain:
    Sorry Leut ich verstehs net und will es auch net verstehn.
    Traurig ist es für mich allemal. :ohnmacht:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!