Finale in Rio: Deutschland vs. Argentinien

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wo sind die "Mit Löw werden wir nie einen Titel gewinnen" - Stimmen?


    Wenn ich das jetzt behaupten würde, wäre es eine Lüge. Ich find ihn trotzdem zum Kotzen.

  • Ich habe auch immer gesagt... mit dem holt man keinen Titel.
    habe mich gerne eines besseren belehren lassen. Das war eine ganz starke, vor allem im taktischen Bereich, WM..... Hut ab !!!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wo sind die "Mit Löw werden wir nie einen Titel gewinnen" - Stimmen?

    :woohooo:

    *meld*

    In Demut und Reue bekenne ich meine Suenden.
    Ich ziehe meinen Schlapphut!!!!

    Ich wuerde verstehen, wenn er jetzt nicht mehr mag. :neutral_face:

    Ansonsten noch mal:

    JAAAAAAAAAAAA :onfire:

    .

  • Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön,
    sowas hat man (24 Jahre) lange nicht gesehn... :lol:

    Ein Sieg des Willens.

    Weder Gegner noch Schiedsrichter konnten uns aufhalten.
    Wobei... bei der Kopfballvorlage von Kroos, stand ich kurz vorm Herzkaschber. :ohnmacht:


    Aber etz, högschde Konzentration auf:

    :glubb:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von FPF_Franke

    Ach herrlich wie Emotionslos ich das Spiel gestern verfolgt hab, hab mich mal kurz gefreut als Higuain das Absteistor gemacht hat sonst war da net viel Freude :lol:

    Klose gönn ich den Titel aber aufjedenfall :hoch:
    Müller hat auch kein Tor mehr gemacht und ist somit nicht Torjäger Nummer 1. James Rodriguez hats verdient :hoch:

    Kann man so unterschreiben! Bin froh, dass es endlich rum is!

  • 7 Spiele
    4 Siege nach 90 Minuten
    2 Siege nach 120 Minuten
    1 Remis
    0 Niederlagen
    18:4 Tore
    -den überragenden Torwart des Turniers
    -das beste Mannschaftsgefüge
    -die besten Spieltaktiken
    -die wohl fitteste Mannschaft
    Verdienter kann ein Team nicht Weltmeister werden.... :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von FPF_Franke

    Ach herrlich wie Emotionslos ich das Spiel gestern verfolgt hab, hab mich mal kurz gefreut als Higuain das Absteistor gemacht hat sonst war da net viel Freude :lol:

    Klose gönn ich den Titel aber aufjedenfall :hoch:
    Müller hat auch kein Tor mehr gemacht und ist somit nicht Torjäger Nummer 1. James Rodriguez hats verdient :hoch:


    Man kann sich auch selbst um einen denkwürdigen Abend bringen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich das deutsche Team insgesamt recht unsympathisch finde und das Turnier recht locker sehe. Trotzdem freue ich mich schon über einen deutschen Sieg. Und das Spiel gestern war richtig stark und spannend. Wie man sich da zwingen kann emotionslos zu bleiben... Naja jedem das Seine. Verstehen muss ich es aber nicht. War ein toller Abend von dem man auch in 20 Jahren noch gerne berichten wird!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wo sind die "Mit Löw werden wir nie einen Titel gewinnen" - Stimmen?

    Hier!

    Es gibt so Momente in denen ich mich richtig freu wenn ich flasch lieg.

    Anscheinend hat Mannschaft und Trainer diese Reifejahre gebraucht.
    Mal im Ernst, allein von der Körpersprache waren da Welten unterschied zwischen den vergeigten/verchoachten Spielen gegen Italien und Spanien. Ein Boateng explodiert und rennt für Hummels mit. Schweinbesteiger war endlich mal der Führungsspieler der im seit Jahren angedichted wird. Mit Neuer den besten seit Köpke im Tor der eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt.
    Auch ein Riesenrespekt vor dem jungen Cramer.

    Löw hat dieses mal als es drauf ankam alles richtig gemacht. Die Mannschaft ist absolut verdient Weltmeister.

  • Ich fand fasziniernd wie Higuain und Palacio bei Ihren Großchancen die Knie weich wurden, als sie neuer vor sich sahen.
    Das ist ein Riesenrespekt der Gegner vor Neuer.
    Bei jeden anderen Torwart hätte Higuain die Einladung von Kroos lächelnd angenommen.

    Diese Ausstrahlung ist enorm und ein großer Sieggarant!

  • Zitat von Oberon

    MIT LÖW WERDEN WIR NIE WELTMEISTER :wuetend::wuetend::wuetend:

    Oder so... :loool::loool::loool:

    Ich bin kein Jogi-Fan, aber schön dass er allen Möchtegern-Experten eines besseren belehrt hat!
    Obwohl jetzt natürlich auch wieder einige ihren üblichen bullshit loslassen werden von wegen "na ja mit der Mannschaft kein Kunststück, wir haben nicht wegen Jogi sondern trotz Jogi die WM gewonnen..." alles Schwachsinn!

    Es ist insgesamt eine riesige Leistung aller Beteiligter! Manche stellen es sich so einfach vor Weltmeister zu werden, dabei ist das ein Turnier bei dem die besten Spieler der Welt spielen. Auch Argentinien hatte eine sehr starke Mannschaft. Insgesamt hat Deutschland mit Brasilien, Argentinien, Frankreich und Portugal 4 so genannte "große" Teams besiegt, zum Teil auch sehr klar. Viel verdienter kann man nicht Weltmeister werden! Chapeau!!!!!!! :verehr::verehr::verehr:

    Also komm... also tu bitte nicht so, als ob diese Kritik an Jogi völlig unberechtigt war...
    Löw hat in der Vergangenheit in den entscheidenden Spielen, taktische Fehler gemacht. Des Pirlo-Manndeckungs-Geschmarri gegen Italien, um ein Beispiel zu nennen. Auch als er immer wieder 4 Innenverteidger bei der WM aufstellen wollte, war das im Abwehrverbund, aus taktischer Sicht sehr unverständlich. Knackpunkt, war das Algerien Spiel, wo nichts zusammenlief und die komplette Abwehr wackelte. Erst als Mustafi ausfiel, kam von ihm das Umdenken. Er hat dann, gottsei dank, die richtigen Entscheidungen getroffen und Lahm endlich als Aussenverteidiger wieder aufgestellt. Dann noch Schweinsteiger zusammen mit Khedira im Mittelfeld spielen lassen. Hummels war dann wieder gesund und schon lief es deutlich besser. Löw hat endlich aus seinen Fehlern, der Vergangenheit gelernt.

  • Zitat von El Molotov


    Man kann sich auch selbst um einen denkwürdigen Abend bringen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich das deutsche Team insgesamt recht unsympathisch finde und das Turnier recht locker sehe. Trotzdem freue ich mich schon über einen deutschen Sieg. Und das Spiel gestern war richtig stark und spannend. Wie man sich da zwingen kann emotionslos zu bleiben... Naja jedem das Seine. Verstehen muss ich es aber nicht. War ein toller Abend von dem man auch in 20 Jahren noch gerne berichten wird!


    Ich hab mich ja nicht gezwungen Emotionslos zu bleiben, aber ich kann mich einfach nur richtig übern Glubb freuen.
    Außerdem hatte ich ja Emotionen als Higuain sein Abseitstor gemacht hat :grinning_face:

  • Vor der WM hatte ich wirklich keine Erwartungen, am Ende hat sich diese Generation diesen Titel erarbeitet und er war einfach folgerichtig. Es hat dieses Jahr einfach alles gepasst.
    Zu Jogi: Ich bin und war nie ein großer Freund von ihm, egal ob er zu seinem Glück "gezwungen" wurde (Mustafi) oder er sich einfach weiterentwickelt hat, der Weltmeistertrainer hat Recht. --ENDE--

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Argo

    das gute an unserer Weltmeisterelf war, dass sie wirklich "gereift" sind, durch die Erfolge und Niederlagen in der NM und in den Vereinen. Das Hauptproblem von Jogi, dass wenn es eng wird, er m. E. seine Mannschaft eher runter zieht als mitreißt spielte keine Rolle :onfire: . Jogi kann ich trotzdem nicht ab, aber er ist als Trainer verdient Weltmeister geworden :onfire:

    :hoch:

    Ist halt auch der charakterliche Unterschied bei Spielern, die einen gehen aus Niederlagen gestärkt hervor und ihren Weg nach oben weiter.

    Beim Glubb dagegen immer...

    Da werden sogar im Triumph die größten Fehler begangen. Siehe Pokalsieg 2007 und was danach folgte. Verein und auch einzelne Spieler. Beste Beispiele Engelhardt und Saenko.

    .

  • Ich war auch ein Löw-Kritiker. Ich war der festen Meinung, dass heuer nach der Gruppenphase Schluß ist.
    Ich hab mich geirrt - gut so!

    Ein paar Spielern muss ich ein Chapeau zuschmeissen:
    Neuer - mit Abstand bester Torwart des Turniers und wohl derzeit tatsächlich bester Torwart der Welt. Wie den Argentiniern Angst und Bange wurde, als sie alleine vor ihm standen... unglaublich.

    Höwedes - als Löw in brachte, hab ich den Kopf geschüttelt. Hat aber eine wahnsinns Entwicklung hingelegt! Stark.

    Boateng - vor allem im Finale bockstark. Gemeinsam mit Hummels quasi unüberwindbar.

    Schweinsteiger - hat gestern das Bild vom Taschentuch-Schweini ausradiert bei mir. Ich war noch nie Schweini-Fan und finde ihn bei den Bayern meist sehr unsympathisch. Gestern hat er mich aber sehr beeindruckt.

    Löw - ich hab ihn auch kritisiert. Für mich war es zwar ein Geschenk, in den letzten 10 Jahren immer vorne mit dabei zu sein, aber ich dachte auch, mit Löw wird Deutschland nie einen Titel gewinnen. In diesem Turnier hat er aber im Endeffekt alles richtig gemacht und der Titel ist der verdiente Lohn.

    Chapeau, Jungs.

    Hab mich gestern Abend um 24 Jahre zurückversetzt gefühlt, als ich 1990 nach dem Titelgewinn als zwölfjähriger gröhlend durchs Haus gehüpft bin.
    Haben gestern den Großen aufgeweckt, damit er sich die Siegerehrung mit ansehen kann. Als ich seine großen Augen gesehen habe, hab ich am Weizen genuckelt like a Boss :smiling_face_with_sunglasses: . Jawohl Sohn, jetzt hast Du auch so einen epischen Fußballmoment miterlebt.

    Ab jetzt wieder alle Antennen auf den Glubb einstellen. Da hängt natürlich noch ein großer Zacken mehr Herz mit dran.
    Auf geht`s! :glubb:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von dsv

    :hoch:

    Ist halt auch der charakterliche Unterschied bei Spielern, die einen gehen aus Niederlagen gestärkt hervor und ihren Weg nach oben weiter.

    Beim Glubb dagegen immer...

    Da werden sogar im Triumph die größten Fehler begangen. Siehe Pokalsieg 2007 und was danach folgte. Verein und auch einzelne Spieler. Beste Beispiele Engelhardt und Saenko.


    Das ist und das muss man neidlos anerkennen der Einfluss der bayerischen Landeshauptstadt, ohne der Erfolge und Weiterentwicklung wäre die Nationalmannschaft nicht auf diesem Niveau. Der Erfolg der NM steigt und fällt mit dem der Bayern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Laubi


    Schweinsteiger - hat gestern das Bild vom Taschentuch-Schweini ausradiert bei mir. Ich war noch nie Schweini-Fan und finde ihn bei den Bayern meist sehr unsympathisch. Gestern hat er mich aber sehr beeindruckt.

    Den Gruß an den Hoeneß hätte er sich aber auch verkneifen können :roll:

  • Zitat von Laubi

    Höwedes - als Löw in brachte, hab ich den Kopf geschüttelt. Hat aber eine wahnsinns Entwicklung hingelegt! Stark.

    Genau das, habe ich mir gestern auch gedacht.
    Einziges Manko, Flanken, aber Scheizz drauf!
    Wie der auch gestern wieder gegrätsche, geköpft, sich immer wieder als Anspielstation auf der linken Seite zur Verfügung gestellt hat,
    dafür högschden Respekt!

    Danke Ben!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (14. Juli 2014 um 09:44)

  • Zitat von Austa - FCN

    Den Gruß an den Hoeneß hätte er sich aber auch verkneifen können :roll:

    Ja, da stimme ich Dir zu. Das hat mich für einen kurzen Moment "WTF???" denken lassen.
    Naja, er ist halt trotzdem auch einfach nur ein Bayern-Zipfl. :lol:

    Upper Palatinate first.