Finale in Rio: Deutschland vs. Argentinien

  • Ehrlich, König...ich bin jetzt nicht stolz auf " unser geliebtes Vaterland ", wie du so euphorisch schreibst. :wink:
    Ich bin stolz auf unseren Fußball.
    Und besonders stolz bin ich darauf, daß die WM mit technisch sauberem Fußball erreicht wurde.
    Endlich haben wir uns mal nicht in ein WM-Finale geholpert und gestolpert, wie '82, '86 und '02.
    Damals musste man sich ja eher schämen und überspitzt um Verzeihung bitten !
    Das die Welt unserem Fußball Respekt zollt, macht mich da eher froh und stolz.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger !
    Schülstiger Vaterlandspathos ist mir da eher fremd. :wink:

  • Zitat von malvan


    Bei mir geht es. :nix:

    Wie?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hat der Poldi gestern im Maracanar wirklich noch 30min mit seinem Sohn gekickt, waehrend die anderen schon Party gemacht haben?
    :hoch::hoch:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Übertreiben braucht man jetzt auch nicht …

    Wir haben massiv davon profitiert, dass unsere beiden Angstgegner rausgeflogen sind.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Übertreiben braucht man jetzt auch nicht …

    Wir haben massiv davon profitiert, dass unsere beiden Angstgegner rausgeflogen sind.

    Was ist mit dir los? Glaubst du ernsthaft, dass Italien, oder gar Spanien uns dieses Jahr das Wasser hätte reichen können?
    Wir sind aber sowas von verdient Weltmeister geworden, glaub souveräner wurde das ding nocht nie gewuppt!

  • Zitat von pipi86

    Was ist mit dir los? Glaubst du ernsthaft, dass Italien, oder gar Spanien uns dieses Jahr das Wasser hätte reichen können?
    Wir sind aber sowas von verdient Weltmeister geworden, glaub souveräner wurde das ding nocht nie gewuppt!

    Es gibt zwei Naturgesetze im Fussball.

    England wird, nach Wembley, nie wieder einen Auftritt gegen uns in einem Turnier haben.
    Wir werden nie einen Auftritt gegen Italien haben.

    Spanien hat sich gerade zu einem Angstgegner für uns entwickelt. Gott sei dank ist die Zeit jetzt vorbei. Bleibt trotzdem Italien. Egal in welcher Verfassung die sind, es ist einfach ein Naturgesetz.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Wenn Italien oder Spanien auf uns getroffen wären hätten sie die Vorrunde überstanden und wären wohl in anderer Form gewesen.

    Aber ich geb dir recht.
    Dieses Jahr hätten wir wohl auch gegen die Angstgegner gute Chancen gehabt weil diese Truppe von Spiel zu Spiel mehr wollte. Und genau diesen unbedingten Willen den du gestern vom Torwart bis zum Zeugwart gesehen hast hatten wir weder 2008, noch 10 noch 12. Das war der große Unterschied zu den vorherigen Turnieren unter Jogi. Im entscheidenden Moment war ausnahmslos jeder da und hat seinen Job gemacht und wenn einer gepatzt hat war ein anderer da und zur Not war da noch Neuer.

    Ich sehs so, wenns sein Plan war das ganz Fussballdeutschland ungläubig die Hände übern Kopf zusammenhaut weil der Zwerg im Mittelfeld rumturnt während sich ein Nobody auf der RV abmüht während unsere eigentlichen Sechser fit werden können dann alle Achtung. Hoch gspielt und hoch gwonnen.

    Aber selbst wenn die Erkenntnis das der Maschterplan mal wieder fürn Arsch ist erst mit der Verletzung von Muktahi kam ists eigentlich auch wurscht weil spätestens in den KO spielen von Trainerseiten alles Richtig gemacht wurde.

    Selbst wenn wir das Spiel gestern nicht gewonnen hätten wäre bei dem Spielverlauf Jogi kein Vorwurf zu machen. Auch das ist ein Unterschied zu den vergangenen drei Turnieren.

  • Zitat von pipi86


    Wir sind aber sowas von verdient Weltmeister geworden, glaub souveräner wurde das ding nocht nie gewuppt!


    Da hab ich auch nix anderes behauptet, oder?

    Nachdem ITA und ESP rausgeflogen sind, war ich sehr guter Dinge, dass es heuer klappt (auch wenn ichs negativ formuliert hab…).

    Aber nur, weil wir jetzt — verdientermaßen — Weltmeister geworden sind, war doch nicht alles gut. Genauso schwachsinnig, wie jetzt mit Bader plötzlich alles wieder bestens ist. :roll: Man sollte da schon in beide Richtungen das richtige Maß haben.
    Warum ein Özil in der Anfangself stand, ist mir immer noch ein Rätsel, explodiert ist er nie… Dass Lahm erst zum VF rechts hinter ging, kann man in jede Richtung auslegen.
    [

    Zitat von pipi86


    Was ist mit dir los? Glaubst du ernsthaft, dass Italien, oder gar Spanien uns dieses Jahr das Wasser hätte reichen können?


    Unterschätz mal den psychologischen Effekt nicht. Siehe 2012, da waren die Italiener auch nicht stark (0:4 gegen Spanien!) haben uns trotzdem besiegt (gut, war auch ein taktischer Fehler von Löw). Wären die beiden weitergekommen, wären sie natürlich in einer besseren Verfassung gewesen.

    Außer den beiden war kein Gegner dabei, der uns unter normalen Bedingungen das Wasser reichen kann.

    Letztlich natürlich eine hervorragende Leistung des Teams und das wird auch anerkannt.
    Aber jetzt "Löw hat ALLES richtig gemacht!!! Ihr Kritiker verstummt besser, kniet nieder……" ist mir einfach zu plump und geht völlig an der Sache vorbei.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Eine Szene hat entscheidend das Spiel beeinflußt:
    Als Neuer mit seinem Knie zart und liebevoll das Gesicht von Higuain streichelte. Danach hatten die Hermanos so richtig Respekt und gemerkt, dass es auch weh tun kann in den Zweikämpfen mit den Deutschen. Plötzlich hat auch deren Timing nicht mehr richtig gestimmt. Diese Szene war, neben dem Tor natürlich, die entscheidende im Spiel, bekommt aber aus polical correctness natürlich nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient hat.
    So gewinnt man Spiele gegen robuste und harte Gegner. Auch weil nach dem Check gegen Kramer eine leichte Verunsicherung in der Mannschaft zu spüren war.

    Respekt vor Bastian Schweinsteiger. Ich mag ihn nicht und werde ihn nie mögen. Aber der Schiedsrichter hat ihn im Vergleich zu anderen Fouls mit einer überharten gelben Karte früh zum Freiwild erklärt. Schweinsteiger konnte sich danach nicht mehr richtig wehren. Aber was er eingesteckt hat und wie er das runtergekämpft hat, zeigte schon, dass er ein ganz Großer ist.

    Hummels und Müller haben beide jeweils eine weit bessere WM gespielt als Messi. Dessen Wahl zum Spieler des Turniers war ein Qatarrh!

    Sonst alles Super. Verdienter Titel. :hoch:

  • Zitat von lego


    man sollte aber auch mal den Moment genießen und nicht gleich wieder den Zeigefinger heben :wink:

    Will ich doch gar nicht :wink:

    Ich genieß es doch und erkenne die Leistungen voll an.

    Mir gehen nur die Schreiberlinge auf die Nerven, die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen, und die Kritiker vor Löw Abbitte leisten sehen wollen… Das regt mich auf.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von lego


    ich genieß das etz... und im september gehts wieder bei 0 los ... :smiling_face_with_sunglasses:

    Spätestens am 11.8. wird der WM-Titel ausgeblendet :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von lego

    meinte niemand bestimmten ... ging mir eher um das allgemeine ... da kam CFPs post halt grad richtig

    :wink:

    Schad eigentlich.

  • Zitat von lego


    Mein Vater sagte mal zu mir : Ein guter Kritiker weiß auch wann er zu schweigen hat ...

    Deshalb wird jetzt — zumindest von mir — auch keine Kritik an ihm formuliert.


    Zitat von lego


    und ja dieses haha habs euch ja gesagt geht mir auch auf den a... aber les das einfach net...

    Mach nächstes Mal nen Spoiler drumrum. Achtung, nicht lesen :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von lego

    ich net mit dir ... schätze dich hier sehr im forum :smiling_face_with_sunglasses:

    such dir nen andren :smiling_face_with_sunglasses:

    Danke für die Blumen.
    Das geb ich gern zurück.

    Aber BTT bevors a Rüge gibt.

    War gestern fussballerisch ein geiler Abend.

  • Zitat von lego

    :hoch: war es !!!

    aber meinem herz hats net gut getan :mrgreen:

    Busselt euch halt gleich ab :hump:


    :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich hat scho a gutes Gefühl. Komischerweis war ich erst ab der Führung kurz vorm sterben. Vorher war ich relativ entspannt.

    @ CFP, du bist auch a guter user. Damits net so einsam bist.

  • Seit wann muss sich denn der Weltmeister für die nächste WM qualifizieren? Das war doch mal anders, oder?


    Achja, Love is in the air... :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi