Finale in Rio: Deutschland vs. Argentinien

  • Der Knackpunkt war eher, dass dieses unsägliche Ballgeschiebe die Taktikvariablität erhöht hat. Und zwar in der Form, dass die NM fast auf Knopfdruck auch mal völlig anderen Fußball spielen konnte.
    So konnte Löw halt Kontrolle mit praktisch 6 zentralen Leuten spielen lassen ebenso wie Tempo mit Lahm als Außenverteidiger und Leuten wie Schürrle auf der Außenbahn.
    Das hatte keine andere Mannschaft im Turnier zu bieten. Okay außer Holland. Aber deren taktische Wandlung war nicht nachvollziehbar.

  • Zitat von El Molotov


    Man kann sich auch selbst um einen denkwürdigen Abend bringen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich das deutsche Team insgesamt recht unsympathisch finde und das Turnier recht locker sehe. Trotzdem freue ich mich schon über einen deutschen Sieg. Und das Spiel gestern war richtig stark und spannend. Wie man sich da zwingen kann emotionslos zu bleiben... Naja jedem das Seine. Verstehen muss ich es aber nicht. War ein toller Abend von dem man auch in 20 Jahren noch gerne berichten wird!


    Ich hab mich ja nicht gezwungen Emotionslos zu bleiben, aber ich kann mich einfach nur richtig übern Glubb freuen.
    Außerdem hatte ich ja Emotionen als Higuain sein Abseitstor gemacht hat :grinning_face:

  • das gute an unserer Weltmeisterelf war, dass sie wirklich "gereift" sind, durch die Erfolge und Niederlagen in der NM und in den Vereinen. Das Hauptproblem von Jogi, dass wenn es eng wird, er m. E. seine Mannschaft eher runter zieht als mitreißt spielte keine Rolle :onfire: . Jogi kann ich trotzdem nicht ab, aber er ist als Trainer verdient Weltmeister geworden :onfire:

  • Vor der WM hatte ich wirklich keine Erwartungen, am Ende hat sich diese Generation diesen Titel erarbeitet und er war einfach folgerichtig. Es hat dieses Jahr einfach alles gepasst.
    Zu Jogi: Ich bin und war nie ein großer Freund von ihm, egal ob er zu seinem Glück "gezwungen" wurde (Mustafi) oder er sich einfach weiterentwickelt hat, der Weltmeistertrainer hat Recht. --ENDE--

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Argo

    das gute an unserer Weltmeisterelf war, dass sie wirklich "gereift" sind, durch die Erfolge und Niederlagen in der NM und in den Vereinen. Das Hauptproblem von Jogi, dass wenn es eng wird, er m. E. seine Mannschaft eher runter zieht als mitreißt spielte keine Rolle :onfire: . Jogi kann ich trotzdem nicht ab, aber er ist als Trainer verdient Weltmeister geworden :onfire:

    :hoch:

    Ist halt auch der charakterliche Unterschied bei Spielern, die einen gehen aus Niederlagen gestärkt hervor und ihren Weg nach oben weiter.

    Beim Glubb dagegen immer...

    Da werden sogar im Triumph die größten Fehler begangen. Siehe Pokalsieg 2007 und was danach folgte. Verein und auch einzelne Spieler. Beste Beispiele Engelhardt und Saenko.

    .

  • Ich war auch ein Löw-Kritiker. Ich war der festen Meinung, dass heuer nach der Gruppenphase Schluß ist.
    Ich hab mich geirrt - gut so!

    Ein paar Spielern muss ich ein Chapeau zuschmeissen:
    Neuer - mit Abstand bester Torwart des Turniers und wohl derzeit tatsächlich bester Torwart der Welt. Wie den Argentiniern Angst und Bange wurde, als sie alleine vor ihm standen... unglaublich.

    Höwedes - als Löw in brachte, hab ich den Kopf geschüttelt. Hat aber eine wahnsinns Entwicklung hingelegt! Stark.

    Boateng - vor allem im Finale bockstark. Gemeinsam mit Hummels quasi unüberwindbar.

    Schweinsteiger - hat gestern das Bild vom Taschentuch-Schweini ausradiert bei mir. Ich war noch nie Schweini-Fan und finde ihn bei den Bayern meist sehr unsympathisch. Gestern hat er mich aber sehr beeindruckt.

    Löw - ich hab ihn auch kritisiert. Für mich war es zwar ein Geschenk, in den letzten 10 Jahren immer vorne mit dabei zu sein, aber ich dachte auch, mit Löw wird Deutschland nie einen Titel gewinnen. In diesem Turnier hat er aber im Endeffekt alles richtig gemacht und der Titel ist der verdiente Lohn.

    Chapeau, Jungs.

    Hab mich gestern Abend um 24 Jahre zurückversetzt gefühlt, als ich 1990 nach dem Titelgewinn als zwölfjähriger gröhlend durchs Haus gehüpft bin.
    Haben gestern den Großen aufgeweckt, damit er sich die Siegerehrung mit ansehen kann. Als ich seine großen Augen gesehen habe, hab ich am Weizen genuckelt like a Boss :smiling_face_with_sunglasses: . Jawohl Sohn, jetzt hast Du auch so einen epischen Fußballmoment miterlebt.

    Ab jetzt wieder alle Antennen auf den Glubb einstellen. Da hängt natürlich noch ein großer Zacken mehr Herz mit dran.
    Auf geht`s! :glubb:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von dsv

    :hoch:

    Ist halt auch der charakterliche Unterschied bei Spielern, die einen gehen aus Niederlagen gestärkt hervor und ihren Weg nach oben weiter.

    Beim Glubb dagegen immer...

    Da werden sogar im Triumph die größten Fehler begangen. Siehe Pokalsieg 2007 und was danach folgte. Verein und auch einzelne Spieler. Beste Beispiele Engelhardt und Saenko.


    Das ist und das muss man neidlos anerkennen der Einfluss der bayerischen Landeshauptstadt, ohne der Erfolge und Weiterentwicklung wäre die Nationalmannschaft nicht auf diesem Niveau. Der Erfolg der NM steigt und fällt mit dem der Bayern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Laubi


    Schweinsteiger - hat gestern das Bild vom Taschentuch-Schweini ausradiert bei mir. Ich war noch nie Schweini-Fan und finde ihn bei den Bayern meist sehr unsympathisch. Gestern hat er mich aber sehr beeindruckt.

    Den Gruß an den Hoeneß hätte er sich aber auch verkneifen können :roll:

  • Zitat von Laubi

    Höwedes - als Löw in brachte, hab ich den Kopf geschüttelt. Hat aber eine wahnsinns Entwicklung hingelegt! Stark.

    Genau das, habe ich mir gestern auch gedacht.
    Einziges Manko, Flanken, aber Scheizz drauf!
    Wie der auch gestern wieder gegrätsche, geköpft, sich immer wieder als Anspielstation auf der linken Seite zur Verfügung gestellt hat,
    dafür högschden Respekt!

    Danke Ben!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (14. Juli 2014 um 09:44)

  • Zitat von Austa - FCN

    Den Gruß an den Hoeneß hätte er sich aber auch verkneifen können :roll:

    Ja, da stimme ich Dir zu. Das hat mich für einen kurzen Moment "WTF???" denken lassen.
    Naja, er ist halt trotzdem auch einfach nur ein Bayern-Zipfl. :lol:

    Upper Palatinate first.

  • Mein Kleiner wurde letzte Nacht auch wach. "Ich kann ncht schlafen, die hupen so laut und machen Feuerwerk"
    Hab ihn dann auch kurz auf den Arm geholt und Richtung Fernseher getragen. Da durfte er kurz was von der Siegerehrung gucken. "Boah ist das ein schöner Pokal. So einem will ich auch mal gewinnen"
    Schaumer mal 2034...Nee Schmarn...

    In Eibach läutetn nach Schlusspfiff die Glocken. Was für eine geile unvergessliche Nacht.

  • Zitat von putzi

    Die gestrige Leistung ändert auch nichts dran das ein Großteil der Mannschaft einfach zum Kotzen ist.

    Ich muss sagen jein. Man muss aber einfach den Hut ziehen vor ihrer Leistung und ihren "Eiern".

    Und gleichzeitig hab ich jetzt noch mehr Hass auf die 26-Punkte-Wixxer die sich in IBDLN gesonnt haben und Ausreden gesucht haben wo es geht.
    Und sich sofort verpisst haben.

    .

  • Zitat von dsv



    Ich muss sagen jein. Man muss aber einfach den Hut ziehen vor ihrer Leistung und ihren "Eiern".

    Und gleichzeitig hab ich jetzt noch mehr Hass auf die 26-Punkte-Wixxer die sich in IBDLN gesonnt haben und Ausreden gesucht haben wo es geht.
    Und sich sofort verpisst haben.

    So schaut`s aus. :hoch:
    Ich hab auch nur wenige Sympathieträger in dieser Mannschaft ausgemacht. Aber man kann trotzdem anerkennen, dass sich diese Mannschaft den Titel so was von verdient hat. Genau das wollen wir doch immer sehen - fighten bis zum umfallen. 120% geben, bis zur letzten Sekunde.
    Das ist doch das, was wir immer von den unsrigen erwarten würden... von daher geb ich Dir auch zum letzten Absatz volkommen recht.

    Upper Palatinate first.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubi (14. Juli 2014 um 09:54)

  • Zitat von dsv

    Und gleichzeitig hab ich jetzt noch mehr Hass auf die 26-Punkte-Wixxer die sich in IBDLN gesonnt haben und Ausreden gesucht haben wo es geht.
    Und sich sofort verpisst haben.

    Ja, muss ich dir recht geben!

    War eine WM des Willens.
    Am Geld kann das nicht gelegen haben.
    Davon, haben die Mitwirkenden dort schon genug.

    Bin immer noch stinksauer auf die Typen, die meiner Ansicht nach, ihre Schäfchen schon lange vorher ins Trockene gebracht hatten.
    Ich weiß, die Hypothese ist gewagt, aber so empfinde ich nunmal.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (14. Juli 2014 um 10:00)

  • Zitat von wikinger

    Habt ihr gesehen was der Müller zu der kolumbianischen Reporterin gesagt? Geiles Video auf bild.de.

    Gibt's des auch in Deutsch? :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi