Finale in Rio: Deutschland vs. Argentinien

  • Zitat von dsv

    Ich glaube einen Kolumbier zu krönen, wollten sie nicht riskieren, auch wenn es nicht direkt die Persona non grata war... :floet:

    Dafür lieber die komplette Mannschaft von Kolumbien als Gwinner des Fair-Play-Preises auszeichnen! :grinning_face:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Hab ich mir jetzt auch grad gedacht.
    malvan: Kein Stress Alda :lol:

    :nix:


    Zitat von daylight

    Dafür lieber die komplette Mannschaft von Kolumbien als Gwinner des Fair-Play-Preises auszeichnen! :grinning_face:

    Etz echt? :-o

    Ich habe wirklich Kolumbier statt Kolumbianer geschrieben. :schaem::runter::mwah:
    Konterbier. JETZT!

    .

  • Ach was schön gestern bzw. heute morgen ... noch nie so wenig ausgemacht nach 3h wieder aufzustehen ... und alle auf der Straße nett am grinsen :hoch:

    Meine Achtung vor den Spielern wurde wirklich mit jedem Spiel größer - Finale war dann wirklich das was man immer von diesen sehen wollte, da waren typen auf dem Platz.

    Unsympathisch? Keine Ahnung, kenne die nicht, muss ich auch nicht und ist mir auch latte ob die nun "nett" sind oder nicht - coole Fußballer, super Team waren bzw. sind sie einfach - sensationelle Leistung :hoch:
    Allerdings war ihr gesamter Auftritt in den Wochen ... das wenig-gespielte Jubeln, wenig Phatos etc. usw. inkl. so einer Reus-Trikot Nummer wirklich nicht gerade un-sympatisch alle samt dort.

    Bin gespannt ob die Fachpresse auch mal öffentlich sagt "Ups. Ich lag falsch, ich habe keine Ahnung. Sorry" ... aber ich denke mal das wird kaum passieren :lol:

    Messi? War irgendwann im Spiel "verschluckt" ... kann das sein das der irgenwann platt/angeschlagen war? Da gab es glaube in der 2HZ mal eine Aufnahme ... aber das er dafür noch zum "best player" gewählt wird, sorry... nee, geht gar nicht.

    Mal sehen was passiert, mit Spieler wie Reus wird man ja nicht schlechter ... das die Spieler gereift & besser geworden sind hat man ja gemerkt und das wir ein Team haben im Gegensatz zu anderen die 1(!) Starspieler besitzen, war ja schon lange der Gesamten-Fußballwelt bekannt.

    Coole WM und ein würdiger Abschluß - bin auch ganz froh das der Schiedsrichter dann kein so brutalen Mist gemacht hat das man das groß diskutieren müsste.


    :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von dsv

    Ich muss sagen jein. Man muss aber einfach den Hut ziehen vor ihrer Leistung und ihren "Eiern".

    Und gleichzeitig hab ich jetzt noch mehr Hass auf die 26-Punkte-Wixxer die sich in IBDLN gesonnt haben und Ausreden gesucht haben wo es geht.
    Und sich sofort verpisst haben.

    Du das stell ich ja nicht in Abrede. Die Mannschaftsleistung war absolut klasse und genau deswegen sind wir ja Weltmeister geworden. Was Schweinsteiger, Neuer, Müller und der Rest der Unsympathen geleistet haben ist unbeschreiblich.

    Mögen tue ich sie trotzdem nicht sobald sie wieder in ihren Vereinen sind.

    Zu unseren schwanzlosen Söldnern gib ich dir auch recht.

  • Messi ist gegen Ende der regulären Spielzeit und während der Verlängerung nur noch über den Platz "spaziert"
    Spieler wie Aguerö haben sich da m.E. ein Beispiel daran genommen.

    Vorher jedoch teilweise auch von 3-4 Abwehrspielern nicht zu bremsen.
    Bin eigentlich froh, das er anscheinend irgendwann Lust und/oder Kraft verloren hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das sagt die Welt:

    http://www.t-online.de/sport/fussball…rgentinien.html

    Diese Aussage hat mir besonders gut gefallen:

    Zitat

    "Nemzeti Sport": Wir Ungarn könnten wieder darüber nachdenken, wie die Sache bei uns (...) laufen sollte: In Deutschland haben sie nach dem Durchrasseln der Nationalelf 2000 die ganze Nachwuchsförderung auf eine neue Grundlage gestellt. Mit viel-viel Arbeit haben sie erreicht, was sie geplant haben - wobei Geschwätz und In-die-Brust-Schlagen auf einem minimalen Stand blieben.

    Das kann ich nur bestätigen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • War ja vor der WM echt skeptisch was meine eigene Begeisterungsfähigkeit angeht. Eventfans und Unsympathische Bauern-Spieler in der Mannschaft waren nur 2 Gründe.
    Allerdings muss ich sagen, dass es einfach mal schön ist, sich mit allen möglichen Leuten über Vereinsgrenzen hinweg in den Armen zu liegen und sich zu freuen.

    Ein WM-Titel ist halt schon etwas ganz großes und bleibt für immer.

  • WELTMEISTER 2014 DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Mafiosi


    Allerdings muss ich sagen, dass es einfach mal schön ist, sich mit allen möglichen Leuten über Vereinsgrenzen hinweg in den Armen zu liegen und sich zu freuen.

    :lol:

  • Was mir sehr positiv aufgefallen ist,
    wir haben mit Durm, Mustafi, Ginter, Draxler, Kramer, Götze, glaube ich, die mit Abstand die jüngste Ersatzbank, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Was mir sehr positiv aufgefallen ist,
    wir haben mit Durm, Mustafi, Ginter, Draxler, Kramer, Götze, glaube ich, die mit Abstand die jüngste Ersatzbank, oder?

    Wir haben ein Team momentan was in 2 und 4 Jahren locker nochmal um den Titel spielen kann. Lass Reus wieder dabei sein oder Gündogan wieder an alte Zeiten anknüpfen.
    Und wer weiss, wer noch alles in den Startlöchern hockt.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • :lol:
    Der Oli...

    Naja, der Stark wär ja echt was! Das würde aber heissen, dass er vorher nach LEV oder WOB wechseln muss, um berücksichtigt zu werden. :schaem:
    DAS kreide ich dem Jogi trotz verdientem, högschden Reschbeggt noch an.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von elfmeter

    Wir haben ein Team momentan was in 2 und 4 Jahren locker nochmal um den Titel spielen kann. Lass Reus wieder dabei sein oder Gündogan wieder an alte Zeiten anknüpfen.
    Und wer weiss, wer noch alles in den Startlöchern hockt.

    Nilklas Stark :winking_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • @olymp

    Aber erst nachdem sie den nächsten Schritt gemacht haben und in Leverkusen spielen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Was mir sehr positiv aufgefallen ist,
    wir haben mit Durm, Mustafi, Ginter, Draxler, Kramer, Götze, glaube ich, die mit Abstand die jüngste Ersatzbank, oder?


    Ja, man muss schon den verantwortlichen Respekt zollen, die nach dem 2000-Debakel, die richtigen Schluesse gezogen haben und eine Jungend- und Nachwuchsarbeit gemeinsam mit den Vereinen etabliert haben, von der wir auf Jahre hinaus profitieren werden.
    Dieser Mut zum Umbruch wurde dann von Klinsmann gefoerdert und gestern von Loew zum verdienten Erfolg gefuehrt. :hoch:
    Wir hatten schon in der Vegangenheit gute Fussballer, aber die jetzige Generation ist denen um Meilen voraus. :smiling_face_with_sunglasses: my2cents :mrgreen:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!