Finale in Rio: Deutschland vs. Argentinien

  • Zitat von Zaphod

    da ihr euch gerade so ueber den Schiri unterhaltet, ein interessanter Kommentar aus der sueddeutschen:
    Auf glühenden Kohlen
    "Trikotzupfer, Faustkampf, Ellbogenschläge: Schiedsrichter Nicola Rizzoli übersieht im WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien so manches - aber das ist nie entscheidend. Trotz einiger überraschender Entscheidungen zeigt Rizzoli, warum italienische Unparteiische international immer zu den besten gehören."

    Dem kann ich mir nur bedingt anschliessen. Es stimmt, dass es nicht spielentscheidend war und es wurden zb auch keine falschen und entscheidenden Fehler bei Abseitsstellungen gemacht. Es waere wohl auch eventuell bei konsequent hartem Durchgreifen ein ganz schoenes Kartenfestival geworden.

    Rizzoli hat mMn ziemlich gut gepfiffen.
    Die Fehler: Agüeros Faustschlag hätte mit Gelb-Rot geahndet werden müssen. Klarer Eckstoß für Argentinien nicht gegeben.

    Anonsten kann man alles vertreten, was er entschieden hat.
    Die Neuer-Situation wäre möglicherweise besser mit Einwurf gelöst worden, aber aus seiner Position dürfte es deutlich nach Freistoß für Neuer ausgesehen haben.
    Dadurch dass er Höwedes Gelb gezeigt hat, musste er natürlich auch bei ARG etwas großzügiger sein.
    Von daher hatte schon vieles seine Richtigkeit. :hoch:

    Von den 64 Spielen dürfte das zu den Top 10 der SR-Leistungen gehört haben :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Rizzoli hat mMn ziemlich gut gepfiffen.
    Die Fehler: Agüeros Faustschlag hätte mit Gelb-Rot geahndet werden müssen. Klarer Eckstoß für Argentinien nicht gegeben.

    Anonsten kann man alles vertreten, was er entschieden hat.
    Die Neuer-Situation wäre möglicherweise besser mit Einwurf gelöst worden, aber aus seiner Position dürfte es deutlich nach Freistoß für Neuer ausgesehen haben.
    Dadurch dass er Höwedes Gelb gezeigt hat, musste er natürlich auch bei ARG etwas großzügiger sein.
    Von daher hatte schon vieles seine Richtigkeit. :hoch:

    Von den 64 Spielen dürfte das zu den Top 10 der SR-Leistungen gehört haben :wink:

    hm, mal abgesehen davon, dass ich den Schiri ganz und gar nicht so positiv beurteile wie Du -- dein Abschlussurteil ist doch bei dem Schiriniveau der WM auch eher eine Verdammung, oder?! :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Es ist beides :mrgreen::wink:

    Lob, dass er wirklich keine schlechte Leistung gezeigt hat — und Tadel, dass die restlichen Leistungen dermaßen scheiße waren, dass eine normale Leistung schon als „supertoll“ bewertet wird :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von weam

    Boateng ist sicher schwächer was die Spieleröffnung angeht, aber er antizipiert besser (möglicherweise täuscht der Eindruck, Boateng hat einfach einen sehr starken Antritt) und hat das bessere Stellungsspiel als Hummels. Beides richtig gute IV, aber Boateng hat in meinen Augen schon etwas die Nase vorne, mit zwei solchen IV sind das aber Luxusprobleme.


    Eins vorneweg: man kann bei der Beurteilung zweier Spieler immer unterschiedlicher Meinung sein, von daher respektiere ich deine Meinung :winking_face:

    Ich sehe halt Hummels als den kompletteren Verteidiger. Ihm fehlt nur die Schnelligkeit, dann wäre er mE sogar der potentiell beste Verteidiger der Welt hinter Ramos (für mich immer noch der Beste). Hummels hat ein überragendes Zweikampfverhalten, verteidigt intelligent, hat eine Weltklasse Spieleröffnung, ist technisch überdurchschnittlich, kopfballstark, torgefährlich… und nicht zu vergessen seine Persönlichkeit und Präsenz, selten einen derart präsenten und ausdrucksstarken Verteidiger gesehen. Neben seinen Geschwindigkeitsdefiziten hat er gelegentlich mal leicht den Schlendrian drin, doch ich glaube kein Verteidiger der Welt ist absolut perfekt. Hummels hat bis zum Finale eigentlich fehlerfrei verteidigt, erst dann kleine Schwächen gezeigt. Insgesamt hat er ein überragendes Turnier gespielt, da gibt's diesmal keine zwei Meinungen.

    Boateng war bis zum Finale eigentlich immer der schwächere Verteidiger der beiden. Als RV war er durchschnittlich, allerdings war das einfach nicht seine Paradeposition. Später als IV hat er immer wieder kleinere Stellungsfehler gehabt und manchmal zu zögerlich verteidigt. Das ist mir speziell gegen Frankreich aufgefallen, wo er ständig zu weit weg von seinen Gegenspielern stand. Gegen Brasilien war er besser, ließ sich aber beim 1:7 recht anfängerhaft aussteigen. Im Finale ist er aber jedoch regelrecht über sich hinausgewachsen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das die beste individuelle Leistung eines Verteidigers bei der ganzen WM war, sogar noch vor Hummels Leistung gegen Frankreich.

    Nichtsdestotrotz, außer in puncto Schnelligkeit und Zweikampfstärke ist Boateng Hummels in den meisten Kategorien leicht unterlegen. Aber wirklich nur leicht. Boateng ist im Normalfall Weltklasse, oder kratzt an ihr. Er muss nur sein gelegentliches Phlegma ablegen, dann haben wir eine der besten, wenn nicht sogar die beste IV der Welt.

  • post2.jpg
    Ja, warum sollte man denn sonst jubeln? :mrgreen::schaem::lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • :rofl::loool:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von CFP

    post2.jpg
    Ja, warum sollte man denn sonst jubeln? :mrgreen::schaem::lol:

    Ist das wirklich echt? :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ist das wirklich echt? :lol:

    Ich glaub teilweise sind die schon gestellt - aber es gibt sicherlich einige die echt sind, schwer zu sagen :grinning_face:

  • finds immer schwer nach nem großen turniee wieder in glubb modus zu kommen. wenn ich etz an unser 2. liga tikitaka denken muss... verwöhnt von nem lahm als rv, jetzt wieder angha. dauert bei mir immer so 3-4 spieltage, dann is aber das alltagsfeuer wieder da.

  • Zitat von Necher

    finds immer schwer nach nem großen turniee wieder in glubb modus zu kommen. wenn ich etz an unser 2. liga tikitaka denken muss... verwöhnt von nem lahm als rv, jetzt wieder angha. dauert bei mir immer so 3-4 spieltage, dann is aber das alltagsfeuer wieder da.

    habe immer noch ein unbestimmtes dauerlächeln im gesicht. das vergeht dann spätestens beim spiel gegen aue :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Morbus_Bing_Horton

    Vorweg: Ich habe nichts gegen Schwule/Lesben. Will nur die Info loswerden.

    Nach meinen Informationen werden sich nach/beim Gewinn des WM-Titels 1-2 Angehörige der Nationalmannschaft outen.
    In welcher Form und wie zeitnah das passieren wird bleibt offen.

    Weiter werde ich mich dazu nicht äußern. Bitte um Verständnis.


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!