• Zitat von chesserio

    Also aus meinen Erfahrungen heraus wird da auch oft verpflichtet nach dem Motto:

    Der wurde von Hoffenheim und Gladbach verpflichtet und die haben damals für den richtig Geld ausgegeben, also muss er ja gut sein.

    Als kleine Randnotiz:
    Möckel hat ihn wohl schon zu seiner Hoffenheimer Zeit verpflichtet. Doppelfehler quasi.

    wenn es wäre, dann würde ich es sehr wohl als Vorwurf sehen wollen, dann brauchen wir kein eigenes Scouting mehr, sondern wir machen den Ausbildungsverein für die Großen.

    Wie wollen wir dann aus unserer Misere wieder herauskommen?

  • Zitat von Totti

    Klar. Das Verhältnis sollte halt stimmen.

    Da haste recht.
    Bei kleinen Verein muss es sogar noch besser passen wie bei großen.

    Und kann sein das Mlapa wo anders - mit Zeit & Ruhe auf Spur kommt. Wir haben weder die Zeit noch das Geld, schade wenn er so gut wäre wie auf der PS4 wäre alles top :grinning_face:

    Mal sehen wo er in der nächsten Saison spielt und wie es mit seiner Karriere so weiter geht. Viel Erfolg, er wird es brauchen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von soerenrudi

    Wenn man halt auch von der ersten Sekunde von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, trägt das wohl nur bedingt zur Sicherheit des Spielers bei. Ich finde, sowas geht gar nicht...


    Seh ich genauso, am anfang war er fande ich echt Motiviert, nach seinem schuss der wirklich missglückte wurde er sofort ausgepfiffen.....danach hat man richtig gesehn das er keinen Bock mehr hatte und musste nach dem Spiel von den Kollegen aufgebaut werden.

    Klar er wird in Nürnberg nichts mehr auf die Beine kommen, aber was sich manche Fans da leisten geht auch nicht, er ist immer noch EiNER von UNS!

    Eine Manschaft ist nur so gut wie sein Schwächstes Mitglied!

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Weiler in ihm irgendeine (uns verborgengebliebene) Qualität gesehen oder gefunden hatte. Sonst würde er ihn nicht bringen!
    Ob er dieses Fünkchen nur im Training aufflackern liess?
    Es doch so, dass weder der Club die Option gezogen hat, noch BMG eine Planung für eine Weiterbeschäftigung sieht (trotz Vertrag). Also wird er doch am Schluss ohne Beschäftigung dastehen. Vielleicht eine Ueberlegung Weilers, solange noch kein Ersatz im Trockenen ist?

  • Vielleicht einfach nur, damit sich Teuchert nicht wieder in nem vermeintlich sinnlosen Spiel verletzt. Und Mlapa scheint ja menschlich astrein zu sein. Am Sportlichen haperts halt nur irgendwie :neutral_face:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von FCN235

    Seh ich genauso, am anfang war er fande ich echt Motiviert, nach seinem schuss der wirklich missglückte wurde er sofort ausgepfiffen.....danach hat man richtig gesehn das er keinen Bock mehr hatte und musste nach dem Spiel von den Kollegen aufgebaut werden.

    Er war vor dem Schuss schon ein Fremdkörper in der Mannschaft. Dieser Schuss war dann einfach nur der Gipfel.
    Mlapa, hat immer zwanghaft versucht vor dem Ball weg zu laufen und von einer vorausschauenden Spielweise hat er noch nie etwas gehört.
    War lustig mit anzusehen wie anderen Spieler um ihn herumgelaufen sind und Bälle erkämpft haben die für Mlapa gewesen wären.
    Schon lange nicht mehr so einen schlechten Spieler beim Glubb gesehen, und das kann ich sagen als jemand der damals "Marc Oechler Fußballgott" gerufen hat :winking_face:

  • Zitat von martigena

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Weiler in ihm irgendeine (uns verborgengebliebene) Qualität gesehen oder gefunden hatte. Sonst würde er ihn nicht bringen!
    Ob er dieses Fünkchen nur im Training aufflackern liess?
    Es doch so, dass weder der Club die Option gezogen hat, noch BMG eine Planung für eine Weiterbeschäftigung sieht (trotz Vertrag). Also wird er doch am Schluss ohne Beschäftigung dastehen. Vielleicht eine Ueberlegung Weilers, solange noch kein Ersatz im Trockenen ist?

    Ach was. Es findet sich IMMER noch irgendein Verein, der blauäugig genug ist, es nochmal zu versuchen. Haben wir doch selbst oft genug. Gebhart z.B.
    Und in manchen Fällen klappts sogar noch. Mak z.B. (den Weggang von Glubb mein ich damit)
    Ich hoffe nur, dass wir wenigstens einmal NICHT die Rolle des naiven Deppenvereins an uns reißen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von chesserio

    Es ist ja nicht so, dass die Leute gleich zu Anfang der Saison so hart ins Gericht gehen mit einem Spieler (Ausnahme Marcos Antonio).

    Die Zuschauer schauen sich die Spiele von ihm an und kommen dann irgendwann zu dem Urteil, dass sie die Schnauze voll haben.

    Ist halt so im Profifußball, mental gibt es mit Sicherheit leichtere Jobs.

    Aus der TV Perspektive (nur Union Spiel live gesehen in Berlin) hat es Mlapa schon schwer gehabt und wenig/keinen Kredit.

    Ich sehe das bei Spielern seiner Art durchaus öfters, einfach weil man etwas anderes (mehr) erwartet. Er ist groß, er ist bullig und (achtung politisch nicht korrekt) er sollte schnell sein. So, jetzt ist der junge aber alles davon ... nicht.

    Überwiegend stellt sich ein Fan dann aber nicht die großen Fragen warum das so ist und ob der ggf. falsch bespielt wird etc. usw. sondern = der will ned.

    Ein Sylvestre z.B. wird komplett anders gesehen weil er einfach anders rüber kommt und damit ist auch die Frage nach dem Kredit geklärt.

    Ein kleiner Spieler sieht dann halt zumindest "bemüht" aus... geht einem Mlapa da nicht als einziges so.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Vv00t

    Ach was. Es findet sich IMMER noch irgendein Verein, der blauäugig genug ist, es nochmal zu versuchen. Haben wir doch selbst oft genug. Gebhart z.B.
    Und in manchen Fällen klappts sogar noch. Mak z.B. (den Weggang von Glubb mein ich damit)
    Ich hoffe nur, dass wir wenigstens einmal NICHT die Rolle des naiven Deppenvereins an uns reißen.


    Klar. Nicht falsch verstehen, Mlapa hat auch hier durch und durch enttäuscht. Daher haben sie ja auch die teure Option nicht gezogen.
    Schlussendlich wird ihn BMG fast ablösefrei ziehen lassen müssen, dass sie sich den Lohn sparen können. Zu uns? Teile Deine NICHT-Hoffnung...
    Frage mich halt einfach, was Weiler in ihm sieht und was er probiert.

  • Zitat von martigena


    Klar. Nicht falsch verstehen, Mlapa hat auch hier durch und durch enttäuscht. Daher haben sie ja auch die teure Option nicht gezogen.
    Schlussendlich wird ihn BMG fast ablösefrei ziehen lassen müssen, dass sie sich den Lohn sparen können. Zu uns? Teile Deine NICHT-Hoffnung...
    Frage mich halt einfach, was Weiler in ihm sieht und was er probiert.


    Evtl. ist einfach nur die Leihgebühr an die Anzahl der Einsätze gekoppelt? Je mehr Einsätze, desto niedriger? Den "Verdacht" gab es schon mal bei der Personalie Jens Hegeler. Da wurde ähnlich wie bei Mlapa diskutiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Evtl. ist einfach nur die Leihgebühr an die Anzahl der Einsätze gekoppelt? Je mehr Einsätze, desto niedriger? Den "Verdacht" gab es schon mal bei der Personalie Jens Hegeler. Da wurde ähnlich wie bei Mlapa diskutiert.

    Und bei einem Spieler war das dann so ... war es nicht der Spanier den wir aus England hatten?

    Macht ja durchaus Sinn so eine Klausel ... für alle. Einzig wenn es dann ein Verein macht (machen muss) um Kosten bewußt zu sparen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Yep. Diese Ueberlegungen wurden ja auch hier ein paar Seiten weiter vorne schon gemacht.
    Eine Logik hinter einer solchen Abmachung sehe ich aber nicht (jaja, haha, Bader=Logik und so).
    Oder kann mir jemand den Stand auf dem Schlauch weghauen? kop?

  • Zitat von martigena

    Yep. Diese Ueberlegungen wurden ja auch hier ein paar Seiten weiter vorne schon gemacht.
    Eine Logik hinter einer solchen Abmachung sehe ich aber nicht (jaja, haha, Bader=Logik und so).
    Oder kann mir jemand den Stand auf dem Schlauch weghauen? kop?

    Die Logik warum ein Spieler günstiger wird, je mehr Einsätze er hat?

    Ich gehe davon aus das ein Verein der einen Spieler ausleiht diesen zunächst für "gut" befindet aber noch nicht "gut-genug" um bei sich selber zu spielen:

    - Ich möchte den Spieler daher in vielen Spielen sehen, wir er sich entwickelt, reagiert auf vers. Situationen etc. usw.

    - Der Spieler möchte auch so viele Spiele wie möglich machen um Praxis zu bekommen und zu zeigen das/was er kann

    - Ist der Spieler so gut das er mir etwas bringt, setze ich ihn bis zum Schluß gerne ein da ich sogar noch "spare" - sollte es wie bei uns um nichts mehr gehen, kann diese Option ein
    Grund sein ihn dennoch zu bringen (was allen drei seiten etwas bringt)

    Es soll natürlich verhindern das mein Spieler zu wenig Spielpraxis bekommt und ich ihn dann zurückbekomme aber kein Stück schlauer bin. Und der andere Verein spart Geld.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von martigena

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Weiler in ihm irgendeine (uns verborgengebliebene) Qualität gesehen oder gefunden hatte. Sonst würde er ihn nicht bringen!
    Ob er dieses Fünkchen nur im Training aufflackern liess?
    Es doch so, dass weder der Club die Option gezogen hat, noch BMG eine Planung für eine Weiterbeschäftigung sieht (trotz Vertrag). Also wird er doch am Schluss ohne Beschäftigung dastehen. Vielleicht eine Ueberlegung Weilers, solange noch kein Ersatz im Trockenen ist?

    Eine Leihe hat gute wie schlechte Seiten.
    Ist der Spieler richtig gut, dann verlässt er uns leider wieder reflexartig.....erfüllt er nicht die Erwartungen, dann kann man ihn wenigstens wieder retour schicken.
    Seien wir also glücklich, daß Mlapa nicht fest verpflichtet wurde.
    Teilweise verstand ich in den letzten Wochen seinen Einsatz in der Stammelf auch nicht.....Gott sei Dank, hat sich Weiler jetzt wahrscheinlich endgültig davon verabschiedet.
    Ich war nie von Mlapas Qualitäten angetan, dazu war er mir technisch einfach zu limitiert.
    Jetzt jedoch gesellt sich noch mangelndes Selbstvertrauen dazu....denn wenn ein Spieler keinen Ball fordert oder quasi vor ihm wegläuft, ist das ein wichtiges Indiz.
    Egal....noch 2 Wochen, dann werden wir von ihm erlöst....und auch Mlapa vom Club.
    Das auf dieser Ehe kein Segen ruhen würde, war mir allerdings schon bei der Verpflichtung klar.....nur Pfarrer Bader und Küster Wolf sahen das anders.
    Naja....die Mitgift hält sich wenigstens in Grenzen. :wink:

  • Zitat von kop

    Aus der TV Perspektive (nur Union Spiel live gesehen in Berlin) hat es Mlapa schon schwer gehabt und wenig/keinen Kredit.

    Ich sehe das bei Spielern seiner Art durchaus öfters, einfach weil man etwas anderes (mehr) erwartet. Er ist groß, er ist bullig und (achtung politisch nicht korrekt) er sollte schnell sein. So, jetzt ist der junge aber alles davon ... nicht.

    Überwiegend stellt sich ein Fan dann aber nicht die großen Fragen warum das so ist und ob der ggf. falsch bespielt wird etc. usw. sondern = der will ned.

    Ein Sylvestre z.B. wird komplett anders gesehen weil er einfach anders rüber kommt und damit ist auch die Frage nach dem Kredit geklärt.

    Ein kleiner Spieler sieht dann halt zumindest "bemüht" aus... geht einem Mlapa da nicht als einziges so.

    Man muss aber auch mal klar anmerken, dass wir hier von Profifussball reden. Somit einem Beruf der nicht mit normalen Maßstäben gemessen werden kann. Peniel Mlapa dürfte bspw. mit seinen 24 Lebensjahren (und fast fünf Jahren als Profi) mehr verdient haben, als es viele hier in 24 Berufsjahren tun - und dabei hatte er noch das große Glück sein Hobby zum Beruf machen zu können.

    Bitte nicht falsch verstehen: es geht mir hier nicht um eine Neiddebatte. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Profifussballer/-sportler gutes Geld verdient. Aber er hat dafür eben auch einen Preis zu zahlen:
    - er muss sich fit halten (also nicht rauchen, saufen und Nächte durchfeiern)
    - muss seinen Körper unphysiologisch hohen Belastungen aussetzen und entsprechend Verletzungen in Kauf nehmen
    - muss überdurchschnittliches Talent haben
    - muss mental in der Lage sein mit dem Druck umzugehen, den dieses Leben mit sich bringt

    Worauf ich hinaus will: sehr viele Spieler scheitern an einem der o.g. Punkte und es gelingt ihnen dann eben nicht im Profifussball zu bestehen (bei mir fehlt schon das Talent :wink: ). Peniel Mlapa hat mehrere Chancen bekommen sich im Profifussball durchzusetzen, aber wer in einer Kontersituation so einen Katastrophenpass spielt wie Mlapa in der 2vs2-Situation mit Burgstaller (da wäre Burgstaller frei vor dem Tor gewesen) dem fehlt es entweder an Talent für den Profifussball oder an der mentalen Stärke. Einen Torschuss der zur Eckfahne geht kann ich akzeptieren, denn Torschüsse auf diesem Level werden fast immer mit hohem Risiko getreten. Aber in einer 2vs2-Situation einen Pass nicht am Gegenspieler vorbeizubringen, das ist für mich persönlich inakzeptabel. Das in Verbindung mit dem Rest den Mlapa in dieser Saison abgerufen hat lässt stark vermuten, dass er nicht das Zeug zum Profi hat...

  • Zitat von kop


    Ein kleiner Spieler sieht dann halt zumindest "bemüht" aus... geht einem Mlapa da nicht als einziges so.

    Sorry! Er kommt kurz vor Schluß rein und spaziert dann da vorne rum! (Wirklich spazieren!)
    Und die anderen, die schon 80 Minuten in den Knochen haben rennen rum und gehen auf die Bälle drauf!
    Da fehlt mir wirklich absolut jedes Verständnis. Und da würde ich als Trainer ihn direkt wieder runter nehmen!

    Der muss halt einfach mitmachen! Das erwarte ich schon im Kleinfeldbereich, dass alle mitmachen!

    Und für so eine lahmarschige Vorstellung muss er sich dann auch ZU RECHT(!!!) auspfeifen lassen!

    Da war selbst Pekhart um viele Klassen besser!

  • Zitat von roter964

    Warum gebt ihr Euch solche Mühe, hier ellenlange Texte rein zu schreiben, zwei Spiele noch, dann ist er weg und wird schnell vergessen.

    Hoffentlich!

    Aber wenn hier jemand schreibt er hatte es von Anfang an schwer bei den Fans, dann kann ich das so nicht stehen lassen.

    Bis auf Marcos Antonio habe ich alle Sündenböcke hier immer verteidigt (Pekhart, Eigler, Charisteas, Reinhardt...) aber bei Mlapa vermisse ich jeden Wettkampfehrgeiz!

  • Zitat von hankkann

    Sorry! Er kommt kurz vor Schluß rein und spaziert dann da vorne rum! (Wirklich spazieren!)
    Und die anderen, die schon 80 Minuten in den Knochen haben rennen rum und gehen auf die Bälle drauf!
    Da fehlt mir wirklich absolut jedes Verständnis. Und da würde ich als Trainer ihn direkt wieder runter nehmen!

    Der muss halt einfach mitmachen! Das erwarte ich schon im Kleinfeldbereich, dass alle mitmachen!

    Und für so eine lahmarschige Vorstellung muss er sich dann auch ZU RECHT(!!!) auspfeifen lassen!

    Da war selbst Pekhart um viele Klassen besser!

    Ich hatte mich nicht explizit auf das Spiel gestern bezogen sondern auf das was ich über 30 Jahre in Stadien erlebt habe (den Teil das ma früher per se von "so einem" halt Laufen & Sprinter erwartet hatte sparte ich extra aus).

    Das er bei uns durch ist, wohl verständlich. Aber warum man so was nicht bequarken sollte, wo sonst wenn nicht hier :grinning_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!