• Es scheint jedenfalls so, das bei Mlapa ohne Rücksprache mit Weiler entschieden wurde, das Mlapa wieder zurück muss.
    Weiler und Bader werden wahrlich keine Kumpels mehr..
    Das würde die -ich nenne es mal Retourkutsche- von Weiler erklären indem er Rapha ins Tor gestellt hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Es scheint jedenfalls so, das bei Mlapa ohne Rücksprache mit Weiler entschieden wurde, das Mlapa wieder zurück muss.
    Weiler und Bader werden wahrlich keine Kumpels mehr..
    Das würde die -ich nenne es mal Retourkutsche- von Weiler erklären indem er Rapha ins Tor gestellt hat.

    Was hat die Personalie mit Bader zu tun? So wie sich das anhört, hat Bader nicht vorzeitig beschlossen, dass Mlapa zurück muss. Es kann durchaus sein, dass sich die Medien wieder was zusammengereimt haben...Weiler weißt von nix. Bader auch net...
    Also, von woher kam die Info dann?

  • Bei der ganzen Bader Geschichte sollte man bitte einmal mit diesen populistischen Aussagen und Polemik aufhören und mal zur Sachlichkeit zurückkehren.

    Es ist offen ob Mlapa bleibt, sonst könnte sich der Trainer und Spieler so nicht äußern. Ob Mlapa nächstes Jahr bei uns einen Platz hat steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Rein aus wirtschaftlichen Interesse DARF der FCN die Option garnicht ziehen um im Falle einer Festverpflichtung eine niedrigere Ablöse als 1 Mio zu bezahlen. In Gladbach hat er sicherlich keine Zukunft mehr und sollte daher auch keine hohe Ablöse anfallen. Mit den bisherigen Leistungen von Mlapa sind die 1 Mio auch nicht gerechtfertigt für einen Spieler der die letzten Spielzeiten kaum gespielt hat und auch bei uns nicht überzeugen kann.

  • Zitat von norimberga

    Bei der ganzen Bader Geschichte sollte man bitte einmal mit diesen populistischen Aussagen und Polemik aufhören und mal zur Sachlichkeit zurückkehren.

    Es ist offen ob Mlapa bleibt, sonst könnte sich der Trainer und Spieler so nicht äußern. Ob Mlapa nächstes Jahr bei uns einen Platz hat steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Rein aus wirtschaftlichen Interesse DARF der FCN die Option garnicht ziehen um im Falle einer Festverpflichtung eine niedrigere Ablöse als 1 Mio zu bezahlen. In Gladbach hat er sicherlich keine Zukunft mehr und sollte daher auch keine hohe Ablöse anfallen. Mit den bisherigen Leistungen von Mlapa sind die 1 Mio auch nicht gerechtfertigt für einen Spieler der die letzten Spielzeiten kaum gespielt hat und auch bei uns nicht überzeugen kann.

    Vollkommen richtig !
    Für die festgeschriebene Ablösesumme von 1 Mill. € will doch keiner von uns eine Weiterverpflichtung wollen.
    Es ist jetzt müssig darüber zu diskutieren, ob man ihn auch für eine geringere Ablöse bekommen könnte und wie hoch die wäre.
    Ich persönlich würde eine Weiterverpflichtung generell nicht wollen....aber egal.

  • Bader hat doch gemeint, dass man zur not, neu verhandeln können und die Frist verstreichen lassen kann...

    Allerdings spricht wenig dafür, ihn weiter zuverpflichten,

  • Mir ging es hauptsächlich um den Zeitpunkt, an dem die Nachricht von wem auch immer an die Journalisten verbreitet wurde. Füllkrug fällt für den Rest der Saison aus, Blum fällt mehrere Wochen aus und wir verkünden 9 Spieltage vor Schluss das wir den "Maierhuber" nicht verpflichten werden weil er gewogen und für zu leicht befunden wurde. Das war für mich weder psychologisch dem Spieler gegenüber besonders geschickt, noch einer möglichen Weiterverpflichtung förderlich.
    Darüber hinaus war es sicher nicht dazu geeignet "Ruhe in den Puff" zu bekommen. Die Harmoniesitzung von Dr. Grethlein in der letzten Woche war diesbezüglich ein absoluter Rohrkrepierer. Man hat das Gefühl seit diesem Zeitpunkt geht es erst recht drunter und drüber.

    Vom sportlichen Wert her bin ich sicher das Mlapa in Gladbach keine Zukunft haben wird. Ob das bei uns wahrscheinlicher ist? Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen wohl eher kaum.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    (...) Das war für mich weder psychologisch dem Spieler gegenüber besonders geschickt, noch einer möglichen Weiterverpflichtung förderlich. (...)

    Das sehe ich ganz genau so. Der Verein hat gegenüebr dem Spieler (wie "normale" Arbeitgebeer ihren -nehmern gegenüber auch) eine gewisse Fürsorgepflicht. Man kann spekulieren, ob es sich um Ablösegeplänkel handelt, aber aus - wie du sagst - psychologischer oder menschlicher Sicht finde ich es ein fragwürdiges Vorgehen.

    Mlapa mag vielleicht kein klasse Fußballer sein, aber ich wüsste nicht, dass er menschlich irgendwie negativ aufgefallen wäre. Von daher fand ich das Vorgehen unnötig.

    Aber die Galasek SMS-Geschichte wurde ja schon erwähnt. Nicht das erste Mal, dass bei uns so ein "schlechter Stil" aufgefallen ist...

  • Ich versteh gar nicht warum so ein grosses Bohei gemacht wird. Beide Seiten wissen genau,oder sollten es wissen, dass der Vertrag nur bis Saisonende gilt. Mlapa braucht sich gar nicht so gestellt überrascht geben. Wenn er nichts (weiss auch keiner 100%) von seinem Arbeitgeber bezüglich einer Vertragsverlängerung/Verpflichtung hört,muss er davon ausgehen, am Ende der Saison wieder nach Gladbach zurückkehren zu müssen. Hätte er sich hier den Arsch aufgerissen und 15 mal eingekirscht,würde ich es ja evtl. noch verstehen. Aber man muss schon arg wenig Selbstreflektion besitzen,um nach solchen "Leistugen" ernsthaft anzunhemen,der Leihverein zieht sicher die Kaufoption. :roll:

  • Zitat von Veteran

    Hoffentlich kommen wir nicht mehr in eine Situation wo wir auf Mlapa angewiesen sind....

    wenn wir weiter so verlieren, kann das durchaus nochmal eng werden

  • Ich verstehe ihn sowieso nicht wirklich... Ich mein, der Club ist seine letzte Chance, um nicht gänzlich von der Bildfläche zu verschwinden. Er galt mal als sehr vielversprechendes Talent. Über die Jahre jedoch, konnte er seine Anfangs sehr guten Leistungen (bei den Löwen) in keinster Weise bestätigen. Bei diesen Leistungen bei uns, glaub ich kaum dass er in Deutschland einen höherklassigen Verein finden wird. Mit sehr viel wohlwollen, könnte der Club auf die Idee kommen, ihn zu verpflichten, allerdings für Peanuts. Beim Gehalt wird er auch keine Ansprüche stellen. Aber es muss alles nicht sein. Ich bin nicht wirklich traurig, wenn er wieder zurück geht...

  • vielleicht packt er dann endlich mal ne Schippe drauf, in den letzten Auftritten hier.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!