• Zitat von Zockerkönig

    Immerhin hatte er die Szene des Tages :mrgreen:

    Ach nicht Blum dann? Ist wohl ne Frage der persönlichen Vorlieben..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von daylight

    Aber wenn man nicht aufs Spielfeld sprintet nach ner Auswechslung sondern langsam auf den Platz trabt ist es auch nicht so verwunderlich. Unterstreicht halt etwas die Null-Bock Einstellung.

    Auspfeifen geht natürlich überhaupt nicht aber jeder kann mit Körpersprache wenigstens ein gewisses Maß an Einsatz vermitteln, auch ein Mlapa muss das können.
    Tut mir leid aber dann lieber in den letzten Spielen nen Jugendspieler bringen und Erfahrung sammeln lassen. Mlapa hatte genug Chancen was zu zeigen.

  • ich glaub auch langsam das der irgendeine Klausel im Vertrag hat
    wenn er nicht mindestens so und soviele Spiele macht bleibt er noch 2 Jahre länger

  • wer dachte Pekhart ist das Sinnbild eines technisch schwachen Fußballers dessen Position es im Profifußball so nicht mehr gibt - der kannte Mlapa noch nicht

    Mir tut der Kerl leid... Der hat einfach viel zu lange von einer überragenden Physis leben können und nie Technik, Taktik und Co. sich erarbeiten müssen. So wird das nix.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    wer dachte Pekhart ist das Sinnbild eines technisch schwachen Fußballers dessen Position es im Profifußball so nicht mehr gibt - der kannte Mlapa noch nicht

    Mir tut der Kerl leid... Der hat einfach viel zu lange von einer überragenden Physis leben können und nie Technik, Taktik und Co. sich erarbeiten müssen. So wird das nix.

    Richtig !
    Er ist haargenau der Typus, der sich bei Gleichaltrigen im Jugendbereich durch Körperkraft durchsetzen konnte.
    Da wird dann häufig die Technik nicht entwickelt oder vernachlässigt.
    Kleinere Spieler sind daher eher gezwungen, die körperlichen Defizite durch Technik zu kompensieren.
    Allerdings gibt es natürlich auch großgewachsene Spieler mit überragenden Technik....bei Mlapa jedoch wurde diese Schulung versäumt.

  • Bitte einfach zurück nach Mönchengladbach schicken, dann ist dieses Thema endlich erledigt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Mar

    wer dachte Pekhart ist das Sinnbild eines technisch schwachen Fußballers dessen Position es im Profifußball so nicht mehr gibt - der kannte Mlapa noch nicht

    Mir tut der Kerl leid... Der hat einfach viel zu lange von einer überragenden Physis leben können und nie Technik, Taktik und Co. sich erarbeiten müssen. So wird das nix.


    wieso haben unsere Scouts das vorher nicht gesehen
    oder haben die den blind verpflichtet

  • Briefmarke aufn Arsch und gut is :wut::brodel::wuetend:

    Selten einen Spieler erlebt bei dem ich mehr bedauert habe nicht selbst in der Jugend mehr Gas gegeben zu haben.
    D A S was er da abliefert hätte ich auch noch hinbekommen..

    Spoiler anzeigen
    ..obwohl ich TW/ZDM war :mrgreen::winke:
  • Zitat von FCN76

    ich glaub auch langsam das der irgendeine Klausel im Vertrag hat
    wenn er nicht mindestens so und soviele Spiele macht bleibt er noch 2 Jahre länger

    Der bleibt sowieso länger, weil Gladbach mit dem auch nichts anfangen kann und weil Weiler sich für seinen Verbleib einsetzt.

  • Zitat von Zühnigger

    Der bleibt sowieso länger, weil Gladbach mit dem auch nichts anfangen kann und weil Weiler sich für seinen Verbleib einsetzt.

    5 Jahresvertrag mit (einseitiger) Klausel (für ihn) auf 3 weitere.
    Gehalt 10 Mio / anno

  • Zitat von FCN76


    wieso haben unsere Scouts das vorher nicht gesehen
    oder haben die den blind verpflichtet

    gibt sicher gute youtube vids aus den jugendnationalmannschaften und er hat ne fritz walter medaille odeR? ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Zühnigger

    Der bleibt sowieso länger, weil Gladbach mit dem auch nichts anfangen kann und weil Weiler sich für seinen Verbleib einsetzt.

    der mlapa iss eine echte knacknuss.

  • Zitat von FCN76


    wieso haben unsere Scouts das vorher nicht gesehen
    oder haben die den blind verpflichtet

    Naja, ich würde hier jetzt nicht auf "unsere Scouts" draufhauen bzw. nicht-nur auf unsere. Immerhin haben noch ganz andere Mlapa für noch viel mehr gesehen!

    Ich hatte letztens einen guten Artikel gelesen (leider keine ahnung wo) in dem es mehr oder weniger darum ging was Hamburger Clubfan ✞ geschrieben hat.

    Da ging es vor allem um den Punkt wann jemand geboren ist, also ob er ein "alter" im Jahrgang ist oder nicht. Ob jemand ein Frühstarter ist oder erst später große Leistungen bringt.

    In der Regel sind es dann in den "Jugendbereichen" die älteren, die Frühstarter die Leistung bringen und alles überragen - nur vergessen sie diese Leistungen dann auch im Senioren Bereich umzusetzen bzw. zu entwickeln da man ja glaubt man ist schon weiter... dazu holen dann die Spätentwickler auf, deutlich zumeist.

    Im Grunde müsste man ihm ja alles noch mal bei 0 beibringen - die Frage ob man einen Trainer findet, der das möchte (oder er es sich selber beibringt), sonst wird das wohl ein Spieler der in den nächsten Jahren die 2 dann die 3 Liga durchmacht und den ich in ein paar Jahren dann in der Regionalliga sehe.

    Klausel:
    Kann sein das er auch eine hat, wie früher mal ... "je öfter er spielt - desto billiger wird er", macht ja aus Sicht eines abgebenden Verein auch Sinn das Leihspieler spielen und was gibt es besseres wie Geld :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Totti

    Und deswegen hat man Scouts.

    Dann würde es nie einem Verein passieren das er einen Fehler macht ... kommt halt drauf an wann du ihn anschaust, den Spieler :wink:

    Glaube jetzt auch nicht das ein Mlapa über einen sehr langen Zeitraum von uns angeschaut worden ist, da kommt dann so was bei raus. Passiert (leider) - was aber nicht hießt das ich Moeckel & Co abfeiere oder Zustimme. Im Gegenteil! Nur Mlapa würde ich ihnen nicht zum todesvorwurf machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Dann würde es nie einem Verein passieren das er einen Fehler macht

    Klar. Das Verhältnis sollte halt stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!