• Es ist das Gleiche wie bei der Wiesinger Fest-Verpflichtung (also nach dem halben Jahr Lückenfüller): Kopfschütteln bei den meisten Blauen in meinem Umfeld.

    ...obwohl PM zu seinen 60er Zeiten noch als Talent galt, der Chancentod war aber schon früh absehbar und wer mit 18 oder 19 so gravierend häufig daneben semmelt, wird s schwer haben.
    Dass es körperlich und vom Engagement her nicht passen könnte, war damals aber sicher nicht absehbar. Insofern kann ich diese extreme Negativ-Entwicklung über viele Jahre hinweg nicht verstehen.
    Insofern muss es auch noch persönliche Gründe geben (nicht ausgeheilte Verletzungen, Medikamente, Alkohol o.ä. ???)

  • Ich denke der Grund, wieso Weiler Mlapa weiterhin nicht fallen lässt, ist in seiner Menschenführung zu suchen.

    Er weiss genau, wie schlecht es um Mlapas Selbstvertrauen steht und versucht ihn etwas zu stärken. Aufgrund des sicheren Klassenerhalts kann man sich das leisten.

    Wir reden ja was das letzte Spiel angeht nur über einen 20-minütigen Einsatz, als das Spiel schon nahezu entschieden war. Dass Mlapa trotz Ausfalls von Sylvestr nicht von Beginn an ran darf nimmt man ja schon als normal hin.

    Dafür spricht, dass Weiler ihn mehrmals extra angefeuert hat.

    Ich bin unabhängig davon auch nach wie vor der Meinung, in Mlapa schlummert genug Potenzial. Allerdings fehlt ihm leider komplett das Selbstvertrauen.

  • Zitat von kleinerUdo

    glaubt ihr mlapa kommt irgendwo im profifussball nochmal unter?

    der wird, wie alle die bei uns gewechselt sind, gross rauskommen

  • Zitat von Zühnigger

    der wird, wie alle die bei uns gewechselt sind, gross rauskommen


    So wie in Hoffenheim und Gladbach? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich kann mich gerne wiederholen. Das was Mlapa treibt, ist ein absoluter Schwachsinn. Er hat die Chance auf den Silbertablett serviert bekommen, sich nochmals auf einem höheren Bundesliganiveau zu beweisen! Warum er seine Chance so vergeigt ist mir schleierhaft. Fehlendes Selbstververtrauen? Also bitte.
    Der muss doch auf so einer Chance brennen! Der muss doch bis in die Haarspitzen motiviert sein. Naja... Jetzt wird er höchstwahrscheinlich ganz weg vom Fenster sein. Ich denke mal so in der 3. Liga oder gar Regionallliga wird er rumdümpeln. Oder er stolpert in der Liga von Turkmenistan rum...

  • Zitat von ThePunisher84

    Fehlendes Selbstververtrauen? Also bitte.
    Der muss doch auf so einer Chance brennen! Der muss doch bis in die Haarspitzen motiviert sein. Naja... Jetzt wird er höchstwahrscheinlich ganz weg vom Fenster sein. Ich denke mal so in der 3. Liga oder gar Regionallliga wird er rumdümpeln. Oder er stolpert in der Liga von Turkmenistan rum...

    Ganz schön harsches Urteil, das du dir da anmaßt.

    Und zu deinen Schlussfolgerungen bezüglich Selbstvertrauen/Motivation. Wieso maßt du dir an, das so vermeintlich klar zu beurteilen, ohne die Hintergründe zu
    kennen? Er hat anscheinend wirklich mentale Probleme, vielleicht gab es in seinem Privatleben gravierende Situationen, die man nicht so leicht wegsteckt.

    Einfach so stumpf und eindimensional zu fordern: "der muss doch" zeugt wirklich von einem sehr beschränkten Horizont und 0,0 Empathie.

  • Eher glaube ich, daß mit jedem schlechten Spiel sein Selbstvertrauen mehr sank....ist häufig so bei ( etwas sensibleren ) Fußballern.
    Es müssen da gar nicht immer private Probleme herangezogen werden....

  • Zitat von Zühnigger

    der wird, wie alle die bei uns gewechselt sind, gross rauskommen


    Vielleicht könnte er's ja mal bei Brisbane Roar versuchen. Peniel meets Kangaroo.

  • Zitat von Giodagge

    Ganz schön harsches Urteil, das du dir da anmaßt.

    Und zu deinen Schlussfolgerungen bezüglich Selbstvertrauen/Motivation. Wieso maßt du dir an, das so vermeintlich klar zu beurteilen, ohne die Hintergründe zu
    kennen? Er hat anscheinend wirklich mentale Probleme, vielleicht gab es in seinem Privatleben gravierende Situationen, die man nicht so leicht wegsteckt.

    Einfach so stumpf und eindimensional zu fordern: "der muss doch" zeugt wirklich von einem sehr beschränkten Horizont und 0,0 Empathie.

    Verständlich, oder?
    Nach der 10. / 20. /100. Graupe nervt es halt einfach nur noch..was hier für Glump rumstolpert.
    Mir scheißegal ob Marcos Antonio Edit by Mod hatte oder Mlapa unter Edit by Mod leidet.
    Ist mir völlig SCHEIß-E-GAL!!

    Es gibt ganz genau 2 Möglichkeiten. Zwei. Nicht Eine, nicht 500, sondern 2.

    a) Der Spieler spielt für uns, ist motiviert und bringt Leistung, ist nicht ständig krank/verletzt
    oder
    b) Der Spieler verlässt den Verein, und kann von mir aus Edit by Mod fahren!


    Ausnahme sind halt so Fälle wie Soto vor 2 Wochen, der jahrelang die Knochen hingehalten hat und Leistung gebracht hat und sich dann 4 Spiele vor Vertragsende schwer verletzt. Sowas steht natürlich auf nem anderen Blatt.

    Aber hierher kommen, und in den ersten 5 Spielen 3 Gegentore verschulden, in den nächsten 5 Spielen unmotiviert rumstolpern, und in den nächsten 5 Spielen verletzt sein..... DIESES KALIBER, brauchst du in Nürnberg nimmer bringen :wut: wir haben die Schnauze voll.

    Einmal editiert, zuletzt von Argo (12. Mai 2015 um 21:30)

  • Unzufriedenheit schön und gut, aber ich weiß nicht ob Du den Beitrag so nochmal schreiben würdest, wenn du dir ihn mal in Ruhe durchliest.

  • Um mal wieder die Wogen zu glätten:

    Ich erwarte von einem Profi, der fit ist, dass er wenn es auch spielerisch nicht läuft, ackert und rennt...ich muss echt zugeben, ja wie Peckhart. Meiner Meinung macht das Mlapa nicht und das kreide ich ihm schon an.

  • Zitat von FCN235

    Seh ich genauso, am anfang war er fande ich echt Motiviert, nach seinem schuss der wirklich missglückte wurde er sofort ausgepfiffen.....danach hat man richtig gesehn das er keinen Bock mehr hatte und musste nach dem Spiel von den Kollegen aufgebaut werden.

    Klar er wird in Nürnberg nichts mehr auf die Beine kommen, aber was sich manche Fans da leisten geht auch nicht, er ist immer noch EiNER von UNS!

    Eine Manschaft ist nur so gut wie sein Schwächstes Mitglied!


    Ich war im Stadion und von Auspfeifen kann eigentlich nicht die Rede sein. Vielleicht habe ich die Pfiffe (bin auf dem 8er) auch nur nicht gehört weil so viele so laut gelacht haben. So sehr motiviert fand ich ihn auch kurz nach seiner Einwechslung trotzdem nicht. Er musste von seinem Mitspielern erst aufgefordert werden doch endlich den Braunschweiger Torwart bei dessen Ballbesitz anzulaufen. Mlapa stand da einfach nur an der Mittellinie und wirkte eher behäbig. Überhaupt machte auf mich einen eher unaustrainierten Eindruck. Er wirkte nach 10 Minuten als ob er schon seit 120 Minuten auf dem Platz steht. Das war echt nicht sein Tag.

  • Zitat von Portobello

    Er wirkte nach 10 Minuten als ob er schon seit 120 Minuten auf dem Platz steht. Das war echt nicht sein Tag.

    Hahahahahahahhahahahaha :mwah::mwah:

    Bitte.


    Sei so gut, und such dir eins von beidem aus.

    Er spielt nämlich immer so als ob er bereits 120 Minuten in der Lunge bzw. in den Knochen
    Völlig unabhängig davon ob es "sein Tag" ist oder nicht :ugly:

    Edit by Mod


    Ach ja, und um das richtig zu stellen.
    Natürlich geht es mir nicht am Mors vorbei ob/wenn ein Spieler von uns schwer erkrankt/ist oder nicht.

    Was mir gegen den Strich geht ist dass gefühlt jeder 2. neue Spieler mit einer (Leidens)Geschichte zu uns kommt...

    Edit by Mod, beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung

    Ich will keine Erklärungen... ich will keine Entschuldigungen... ich will keine Gründe.... ich will keine Ausreden.

    Ich bin kein Sozialarbeiter. Ich bin Fußballfan. Ich will Leistung!!

  • Kannst du eigentlich reflektieren was Du die ganze Zeit schreibst? Geschmacklosigkeiten werden auch in nem anonymen Forum nicht besser als im Reallife.

  • Zitat

    beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung

    Wo bleibt die Verwarnung für Mlapa aka Minderleister

    Wo bleibt die Verwarnung für Möckel aka Blindschleiche

    Wo bleibt die Verwarnung für M. Bader aka #Lügenbaron #Bader raus!!

    Edit by Mod

    Da hast du sie, die gewünschte Verwarnung. Verarschen lassen wir uns nicht! Grüße, Weggla.

  • @ Hamburger:

    Geb dir recht, es müssen nicht zwingend private Probleme hinzukommen. Aber bei einem Fall wie Mlapa, der dermaßen verunsichert wirkt,
    darf man auch diese Variante mal andenken. Und egal ob nun private Gründe oder einfach nur schwindendes Selbstvertrauen wegen anhaltender
    Formschwäche: Draufhauen bringt in beiden Fällen nichts, ist im Gegenteil sogar kontraproduktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!