Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von putzi

    Die Opposition hat es einfach verpasst den Mitgliedern im Vorfeld ein Konzept zu pärsentieren und sich damit eine Mehrheit zu sichern.
    Das muss sich Schamel ans Bein binden, gerade als die Propaganda von NN/NZ, IGZ, UN losging hätte er in die Offensive gehen müssen und mehr liefern müssen als einen schönen Flyer.

    Du hast drei Minuten Redezeit um dich vorzustellen, wer glaubt das man damit auf einer Versammlung die Massen begeistert der träumt. Da kommen emotionen oder sympatischer Kerle immer besser weg.

    Schamel hätte spätestens letzte Woche über die Printmedien Propaganda für seine Sache in Form von Fakten bringen müssen. Dann wäre das gestern nicht so ein Desaster gewesen.

    Und nochwas, bevors wieder falsch verstanden wird. Weder das IGZ noch die UN haben auch nur im Ansatz die Reichweite um wirklich Meinung zu machen, ein Großteil der Mitglieder wird weder die Ya Basta lesen noch wissen das es eine IGZ gibt.

    "Propaganda" also... Na ja, mir ist bei Schamels Konzept wirklich himmelangst geworden, eben weil er nix dazu gesagt hat. Seine Mitstreiter haben ihn aber selbst erledigt. Natürlich sind wir eine kleine Gruppe, die kaum einer kennt. Wir sind immer noch erstaunt, dass wir es sogar in die SZ geschafft haben. Aber mal abgesehen von unserem Blog wollten wir auch nie ein Sprachrohr sein. Unser ursprüngliches Ideal war, so im Hintergrund zu bleiben, dass von den kleinen Verbesserungen, die wir erzielen konnten, gar nicht bekannt wird, wer dafür verantwortlich ist.

    Geht halt nur nicht so in dem Verein. Ich reiße mich auch weiterhin nicht darum, in der Öffentlichkeit zu stehen als Gruppe. Es ging nie darum, ums zu "profilieren". Wir wollten Rainer reinbringen, das wurde knapp geschafft. Mal schauen, was das nächste Projekt ist. Vielleicht gibts jetzt aber auch erst mal eine Denkpause. Wie gesag: Wir müssen nicht.

    Ya Basta dagegen dürfte schon den meisten Clubfans ein Begriff sein, denke ich... :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Exilfrange

    du musst halt genug Stammkritiker aquirieren :winking_face:

    Und was die Kapitalgesellschaft angeht: Was erhoffst du dir davon?
    Ich bin wirklich kein Romantiker, aber was bringt es mir EINMALIG Vereinsanteile zu verhökern.
    Das soll NACHHALTIG sein?
    Die verkaufe ich und dann sind die weg. Yay. Das Geld gibts nur ein mal und wie der Glubb so dasteht gäbs wohl auch nicht viel pro Anteil, da der Marktwert momentan viel zu beschissen ist, um einen (einmaligen) Geldsegen auszulösen.

    Also dieses Ammenmärchen, nur mit der Kapitalgesellschaft ginge Buli, das kann ich so nicht unterschreiben. Weil wenn es so wäre, dann ginge es nur so lange in der Bundesliga, bis der einmalige Geldsegen versickert ist.

    ihr hattet euren Wahlkampf, wie seht ihr als IGZler das Ergebnis? Gömmel ist drin glückwunsch

  • Zitat von Argo

    ihr hattet euren Wahlkampf, wie seht ihr als IGZler das Ergebnis? Gömmel ist drin glückwunsch

    Wenn wir gewusst hätten, wie Schamels Mitstreiter auftreten, hätten wir uns jedes weitere Wort gespart und nur Gömmel supportet. Zufrieden bin ich nicht mit gestern.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Wenn wir gewusst hätten, wie Schamels Mitstreiter auftreten, hätten wir uns jedes weitere Wort gespart und nur Gömmel supportet. Zufrieden bin ich nicht mit gestern.


    Ich im übrigen auch nicht. Von den Kandidaten, die rein kamen schon. Wobei Schamel gegen Zeck zu tauschen würde mich nicht mal stören. Aber in den letzten Wochen wurden sehr viele Gräben aufgerissen. Und zwar an und von ALLEN Fronten. Das Wir-Gefühl ist nachhaltig im Arsch und die sportliche Situation nicht viel besser.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • keine Ahnung. ich kann dir nur sagen wie ich es selber empfunden habe.

    Die Veranstaltung war überlang, überpeinlich und insgesamt in vielen Bealngen überraschend.

    Schamels Truppe habe ich vorher kritisch gesehen, aber nicht so scheiße wie es dann doch war. Das war beschämend.
    Schamel mit Abstand noch der Beste. Respekt vor seiner Konsequenz, dann nicht in die Nachwahl zu gehen. Alles andere wär auch arg lächerlich gewesen.

    Zeck hätte ich nicht gebraucht, seine Eintracht ist ja auch noch Konkurrenz zu unserem Nachwuchs, außerdem ist in Bamberg längst nicht alles so prall, wie er gestern getan hat.
    Die anderen 4 sind ok, es haben eben nicht die Lagerleute gepunktet, sondern die, die sich für Sachlichkeit eingesetzt haben.
    Auch wenn ich Gömmel lieber im ersten Wahlgang drin gesehen hätte, bin ich da nicht ganz unzufrieden, weil besagte Leute zumindest einen Funken Hoffnung versprühen kritisch & konstruktiv zu arbeiten, wie es ein AR auch soll.

    Ob sie dann Bader kicken, werden wir ja sehen^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von putzi

    Es zwingt die 13.000 anderen keiner daheim zu bleiben.

    Hab ne Tochter die ist 1 Woche alt und es 200 KM einfach...es ist leicht daherzubrabbeln das jeder kommen kann.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Hab ne Tochter die ist 1 Woche alt und es 200 KM einfach...es ist leicht daherzubrabbeln das jeder kommen kann.

    es ist für niemanden leicht unter der woche bis 3:00 nachts dazu sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    du musst halt genug Stammkritiker aquirieren :winking_face:

    Und was die Kapitalgesellschaft angeht: Was erhoffst du dir davon?
    Ich bin wirklich kein Romantiker, aber was bringt es mir EINMALIG Vereinsanteile zu verhökern.
    Das soll NACHHALTIG sein?
    Die verkaufe ich und dann sind die weg. Yay. Das Geld gibts nur ein mal und wie der Glubb so dasteht gäbs wohl auch nicht viel pro Anteil, da der Marktwert momentan viel zu beschissen ist, um einen (einmaligen) Geldsegen auszulösen.

    Also dieses Ammenmärchen, nur mit der Kapitalgesellschaft ginge Buli, das kann ich so nicht unterschreiben. Weil wenn es so wäre, dann ginge es nur so lange in der Bundesliga, bis der einmalige Geldsegen versickert ist.

    Ich bin weiß Gott auch gegen eine Kapitalgesellschaft. Aber sie hat einen Vorteil, den dieser Verein in seiner jetzigen Struktur nicht besitzt.

    Kapitalgesellschaften zeigen sich bei ausbleibender Wirtschaftlichkeit in der Regel sehr reaktionsfreudig. Dadurch entsteht ein gewisser Leistungsdruck. Genau den gibt es offensichtlich aktuell nicht. Selbst der totale Fall ans Ende von Liga 2 scheint bei keinem der 3 Vereinsorgane irgendeine Form von Änderungsdruck hervorzurufen.

  • Zitat von El Molotov


    Ich im übrigen auch nicht. Von den Kandidaten, die rein kamen schon. Wobei Schamel gegen Zeck zu tauschen würde mich nicht mal stören. Aber in den letzten Wochen wurden sehr viele Gräben aufgerissen. Und zwar an und von ALLEN Fronten. Das Wir-Gefühl ist nachhaltig im Arsch und die sportliche Situation nicht viel besser.


    bin ich ganz bei euch beiden.

    Also gestern Abend hab ich noch dacht wir haben das beste aus der Kandidatenliste (meiner subjektiven Meinung nach) herausgeholt. Nach einmal drüber schlafen, wäre mir ein Schamel aber wohl lieber als ein Zeck (von dem ich gar nix erwarte wegen mangelnder Zeit).
    Dennoch bin ich mit der Besetzung des AR net unzufrieden. Unterm Strich ne Verbesseurng.

    Mim Rest der Veranstaltung bin ich allerdings, wie wohl alle, auch net glücklich

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    bin ich ganz bei euch beiden.

    Also gestern Abend hab ich noch dacht wir haben das beste aus der Kandidatenliste (meiner subjektiven Meinung nach) herausgeholt. Nach einmal drüber schlafen, wäre mir ein Schamel aber wohl lieber als ein Zeck (von dem ich gar nix erwarte wegen mangelnder Zeit).
    Dennoch bin ich mit der Besetzung des AR net unzufrieden. Unterm Strich ne Verbesseurng.

    Mim Rest der Veranstaltung bin ich allerdings, wie wohl alle, auch net glücklich

    Etz mal ernsthaft - Die Person Zeck hin oder her - das als Argument: Hat ein Ralf Peisl als Anwalt + RSH-Anwalt mehr Zeit?

    .

  • Zumindest nimmt er sich mehr Zeit.
    Zeck hat angekuendigt, dass sich seine AR Arbeit auf 1mal Treffen im Monat beschraenken wird. Prost Mahlzeit

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Nee, das nimmt sich wenig. Die von allen so geforderten Unternehmerpersönlichkeiten haben alle einen engen Terminplan. Ob Musikmanager, Rechtsanwalt, BBC-Korrespondent :mrgreen: , oder Mittelständler - die haben alle einen engen Terminplan. Schramm und Siggi vielleicht nicht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Zaphod

    Zumindest nimmt er sich mehr Zeit.
    Zeck hat angekuendigt, dass sich seine AR Arbeit auf 1mal Treffen im Monat beschraenken wird. Prost Mahlzeit

    Hat er das vor oder nach seiner Wahl angekündigt?

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Hat er das vor oder nach seiner Wahl angekündigt?


    natuerlich danach, siehe Zecken Thread

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Exilfrange


    Und was die Kapitalgesellschaft angeht: Was erhoffst du dir davon?
    Ich bin wirklich kein Romantiker, aber was bringt es mir EINMALIG Vereinsanteile zu verhökern.
    Das soll NACHHALTIG sein?
    Die verkaufe ich und dann sind die weg. Yay. Das Geld gibts nur ein mal und wie der Glubb so dasteht gäbs wohl auch nicht viel pro Anteil, da der Marktwert momentan viel zu beschissen ist, um einen (einmaligen) Geldsegen auszulösen.

    Also dieses Ammenmärchen, nur mit der Kapitalgesellschaft ginge Buli, das kann ich so nicht unterschreiben. Weil wenn es so wäre, dann ginge es nur so lange in der Bundesliga, bis der einmalige Geldsegen versickert ist.


    Du wohnst doch im Ruhrpott.
    Kaufe dir doch mal eine BVB Aktie und gehe mal zur versammlung.
    Du wirst dich wundern.
    Die Vereinsmitglieder nennen sich da Aktionäre.
    Eine breite Mischung durch alle Bevölkerungsschichten.
    Allerdings wirst du da überwiegend Leute finden die sich in die Materie eingearbeitet haben.
    Die kennen bspw. die Aufgaben eines AR.
    Da diskutiert Kumpel Otto mit Dr.Dr. Vorstandsvorsitzendem über Fußball und über Wirtschaft - fand ich Klasse

    Ich habe mir aus Jux und Dollerei BVB Aktien für 1,5 gekauft und war ziemlich erstaunt über die Unterschiede zum Club.
    Meine Vorstellung vom Verein, was konstruktives Miteinander angeht, habe ich eher bei der AG gefunden denn beim Verein 1.FCN.
    Ich kann dir nur empfehlen dir das mal anzuschauen - mich hats begeistert.

  • Jedes Mal auf der JHV ist es dasselbe Problem: je mehr Mitglieder meinen, ihren Senf zu einem Thema abgeben zu müssen, umso unübersichtlicher wird eine Situation.

    Bestes Beispiel war gestern der Antrag zur Abwahl von Günther Koch. Bei Bekanntgabe des Eingangs des Dringlichkeitsantrags hätte ich mein Hab und Gut verwettet, dass das Ding durchgeht.

    Aber da stellen sich dann so viele Leute ans Mikro und wollen was dazu sagen, dass man sich selbst mit der Zeit den Wind aus den Segeln nimmt. Wenn ich da nur an unseren Fürther Freund denke, der als - gefühlt ca. 15te Person - dann wirklich damit anfängt, dass er einen Schlaganfall wegerm Club hatte und das beweisen kann (ich will das jetzt nicht ins lächerliche ziehen) und das wohl bemerkt, als es darum ging, ob der Dringlichkeitsantrag durch geht oder nicht, dann fehlen mir die Worte...

    Ähnlich war es auch auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung als Fragen an Bader und Woy gestellt wurden. Im Laufe der Fragestellungen wurden da mehr oder weniger die Argumente für Bader auf den Tisch gelegt und nicht andersrum.

    Ich verstehe, dass bei einer Mitgliederversammlung jeder das Recht hat, ans Mikro zu gehen. Aber es gibt keine bessere Situation, wo "weniger mehr ist". Die wirklich konstruktiven und gut vorgetragenen Beiträge von Mitgliederseite kann man leider oft an einer Hand abzählen, während die dämlichen Beiträge leider unzählig sind. Jedes Jahr aufs neue...

    Was die AR-Wahl angeht:
    Dr. Grethlein hat für mich den besten Eindruck hinterlassen, obwohl ich ihn zuvor gar nicht auf der Rechnung hatte.
    Auch mit der Wahl von Müller, Bisping und Gömmel kann ich gut leben.
    Zecks Wahl war für mich überraschend, auch wenn er sich besser präsentiert hat, als ich erwartet hatte. Ich denke, dass ihm auch zu Gute kam, dass er als Letzter am Rednerpult stand und so vielen wahrscheinlich noch präsenter war.
    Auch von Oechler war ich positiv überrascht. Mit seiner anderen Art der Präsentation (deutliche Kritik an Bader und Aufzeigen der Problemfelder) kam er gut an, auch wenn ich trotzdem noch Zweifel habe, ob er der richtige Mann mit Profivergangenheit für unseren AR ist.
    Schamel hat meiner Meinung nach einige richtige Punkte angesprochen und war bei vielen Punkten auch nicht so weit von anderen Kandidaten entfernt. Sein Auftreten und seine Polemik waren aber Minuspunkte und letztendlich hat ihm sein unfassbar schlechtes Team das Genick gebrochen. Allen voran der Kreutzer, der so unglaublich schlecht rüberkam (wie übrigens auch bei seiner letzten Kandidatur).

    Ich habe zumindest die Hoffnung, dass mit diesem AR wieder ein kostruktiv arbeitendes Gremium vorhanden ist und zumindest in einzelnen Positionen besser besetzt ist als zuvor.
    Da Schramm und Schneider (unglaublich wie er auf der Bühne dem Bader in den Arsch gegrabelt ist und später dann auch noch eiskalt einpennt) nicht mehr drin sind, konnte die Zusammensetzung jetzt nur besser werden.

    Unser Vorstand sitzt leider nach wie vor viel zu fest im Sattel, auch wenn dieses Mal deutlicher Gegenwind vorhanden war. Reden und sich präsentieren können halt sowohl Bader als auch Woy.
    Es ist zu hoffen, dass der neue AR die Arbeit des Vorstands kritisch beäugt, auch wenn keine großen Baderkritiker hineingewählt wurden.


    Zwei Fragen habe ich:
    1. Wer wird denn AR-Vorsitzender? Beim letzten Mal wurde ja Schramm als Letzter in den AR gewählt und dann vom AR bestimmt/gewählt. Ich dachte, dass danach eine (Satzungs)änderung dazu beschlossen wurde?!

    2. Könnte man bei der nächsten JHV nicht folgenden Antrag auf Satzungsänderung/Satzungs-Zusatz stellen:
    Die JHV hat immer an einem Sonntag um 14:00 Uhr stattzufinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!