Jahreshauptversammlung 2014

  • ps: "Bader, du machst den Verein kaputt" (Oben rechts, vom Eingang aus gesehen, Jeans, kariertes Hemd, grauer Kapuzenpulli - hat im Glubbforum gelesen, eine Ahnung, wer das war?)

    Tim, das war ich!
    Dein Bericht ist genau meine Meinung!
    Ich weiss leider jetzt auch nicht mehr weiter! Vielleicht sollten wir uns das nächste Mal zusammentun und richtige Fragen stellen!

    Morgen wird auch noch mal meine Meinung zur der Versammlung bzw. zu Herr Bader in der Nürnberger Nachrichten oder Nürnberger Zeitung gedrückt, würde dazu noch befragt!

    Mit rot schwarzen Grüssen Wollyworld

  • Zitat von wollyworld club

    ps: "Bader, du machst den Verein kaputt" (Oben rechts, vom Eingang aus gesehen, Jeans, kariertes Hemd, grauer Kapuzenpulli - hat im Glubbforum gelesen, eine Ahnung, wer das war?)

    Tim, das war ich!
    Dein Bericht ist genau meine Meinung!
    Ich weiss leider jetzt auch nicht mehr weiter! Vielleicht sollten wir uns das nächste Mal zusammentun und richtige Fragen stellen!

    Morgen wird auch noch mal meine Meinung zur der Versammlung bzw. zu Herr Bader in der Nürnberger Nachrichten oder Nürnberger Zeitung gedrückt, würde dazu noch befragt!

    Mit rot schwarzen Grüssen Wollyworld

    da saß ich auch in der Nähe :grinning_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Argo (1. Oktober 2014 um 21:34)

  • Zitat von Exilfrange

    Ein paar Meinungen aus den Medien reichen also aus, dass du 114 Jahre Vereinstradition abtrittst :grinning_face:

    Meinungen??....ich nenn es Schwarmintelligenz. Allerdings basiert meine Meinung nicht auf der gestrigen JHV-

    Ähm, jap, 114 Jahre "Vereinstradition" bringen mir genau was, wenn ich im Konzert der großen mitspielen will? Abgesehen davon: warum schmeiß ich die Tradition über den Haufen, wenn wir kein Verein mehr sind??.....ist die dann plötzlich weg, die 114 Jahre ausgelöscht? :gruebel:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es war meine erste JHV beim Club. Ich bin so schockiert, dass ich erstmal einen Tag gebraucht habe, um das sacken zu lassen. So etwas niveauloses auf Seiten der Mitglieder, der Verantwortlichen und teilweise auch der Kandidaten hatte ich mir nie vorstellen können. ich liebe diesen Verein aber ist das der Verein, in dem ich mich wiederfinden kann?

    Unter dem Deckmäntelchen Tradition ist jedes Mittel recht, um auch nur den Ansatz von professionellen Strukturen im Kem zu ersticken. Blanker Hass und Wut herrscht da. Keiner will zuhören, nur alles zerstören was nicht in ein völlig fragwürdiges Bild der Vereinsführung passt. Viele wollen offenbar ein weiter so und Bader hat die niedrigsten Instinkte blinder Idioten instrumentalisiert, um sich ein weiteres Mal zu retten.

    Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt, dass Schamel keine Alternative ist. Ich kann auch verstehen, dass er von vielen moderat denkenden nicht gewählt wurde. Diejenigen, die jetzt reingewählt wurden, sind nach meiner Meinung noch die besten, die man wählen konnte, mit Ausnahme von Zeck. Er hat genau wie Koch im AR nichts zu suchen. Gömmel stellt für mich die einzige positive Ausnahme dar. Ich will jetzt keinem der gescheiterten Kandidaten zu nahe treten aber da waren wirklich einige völlig untragbare Leute dabei. Wie die auf die Idee kommen, sich in ein solches Gremium wählen lassen zu wollen, erschließt sich mir nicht.

    Ich arbeite in einem namhaften Unternehmen in der erweiterten Region, das auch im Sportsponsoring engagiert ist. Ich kann nur sagen, dass dieser Verein für ein mögliches Sponsoring nicht infrage kommen kann. Das wäre extrem imageschädigend. Sponsoren erwarten ein professionelles Management und eine gute Aussendarstellung. Da sind wir so weit davon entfernt.

    Wir sind nicht der einzigste Traditionsverein im deutschen Fussball. Es gibt genügend Beispiele, dass sich gelebte Tradition und professionelle Strukturen nicht ausschließen müssen. am Ende will doch jeder Fan, dass seine Mannschaft auch erfolgreich ist. Ohne Kapital geht das nicht. Anscheinend ist das In Nürnberg ganz anders.

    Gestern Nacht wollte ich meine Mitgliedschaft beenden. Ich werde dem neuen AR aber den Respekt zollen, dass er beweisen kann, ob er etwas bewegen kann. Ein Funken Hoffnung ist noch da.

  • :hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vieles wurde schon mehrmals geschrieben aber auch mich beschäftigt die JHV noch und deshalb gebe auch ich meinen Senf dazu:

    1. Was mich schockiert hat ist, wie schlecht das rhetorische, sprachliche Niveau einiger AR-Kandidaten war. Ja, ich habe auch noch nie vor 2.000 Leute gesprochen aber ich weiß an ihrer Stelle ja auf was ich mich einlasse und v.a. einige Herren aus Schamels Team haben mich neben den üblichen Verdächtigen (Schramm, Schneider…) doch sehr verwundert. Es ist verzeihlich wenn man auf Fragen nicht schlagfertig antworten kann aber seine 3 Minuten kann man doch entsprechend einstudieren.

    2. Die „aktive Szene“ umfasst einige hundert Leute und hatte vor wenigen Jahren noch Sprecher in ihren Reihen, die sich zielsicher und ansprechend ausdrücken konnten. Der diesjährige „Chefankläger“ der Szene (das war doch Mr. Profilneurotiker!?) hat dagegen einen sehr mäßigen Eindruck auf mich und viele andere gemacht.

    3. War mir auch nach der ersten Reaktion auf den Antrag sicher, dass Koch heute fliegen würde, aber in der Diskussion haben sowohl Koch selbst, als auch seine Kritiker mit jedem zusätzlich gesprochenen Wort ihre eigene Position deutlich geschwächt. Man hätte egal welcher Meinung man ist beiden Seiten gerne geraten nichts mehr zu sagen, um die eigene Position nicht weiter zu schwächen. Sehr paradox das Ganze.

    4. Empfand den Block der „aktiven Fanszene“ eher dünn besetzt und keinesfalls so dominant, wie häufig angemahnt.

    5. War verwundert, dass einige ehemalige Spieler meinem Eindruck nach ihren Applaus/Zustimmung sehr eindeutig einer für mich nicht zu erwartenden Richtungen gespendet haben. Und auch deutliche Äußerungen dazu getätigt haben. Vielleicht machen sich ja doch ein paar Leute intern auch große Sorgen um unseren Club.

    Hatte heute Nacht dank der JHV nur 4 Stunden Schlaf also bitte seid gnädig bzgl. Rechtschreibung. :winking_face:

  • :hoch: erklärt auch die Probleme einen Trikotsponsor zu finden. Ich freue mich hier schon auf die nächste Posse.

  • dem KRÜGERS hats total die Sprache verschlagen, der hat sich noch gar nicht gemeldet :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    dem KRÜGERS hats total die Sprache verschlagen, der hat sich noch gar nicht gemeldet :mrgreen:


    Der ist ja auch nicht mehr hier.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von miguel

    dem KRÜGERS hats total die Sprache verschlagen, der hat sich noch gar nicht gemeldet :mrgreen:

    Der hat seinen Account löschen lassen von mir. Er will nichts mehr mit dem Club zu tun haben. Ebenso noch zwei andere.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Konsequent nennt man das.

    Naja. Der Hohn der auf Ihn nieder gegangen wäre nach seinem intensiven Wahlkampf - verständlich dass er sich das nicht gibt

  • Zitat von Sickobilly

    Naja. Der Hohn der auf Ihn nieder gegangen wäre nach seinem intensiven Wahlkampf - verständlich dass er sich das nicht gibt


    Weiss nicht . Gegenwind konnte er eigentlich ganz gut ab. Pure Frustration trifft es wohl eher. Aber ist seine Sache.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Mit einem, wie von mir beschrieben, unsäglich auftretenden Mob, steuert dieser Verein in eine Zukunft, für die sich Morlock, Kalb und Co. schämen würden!

    :hoch:

  • Zitat von miguel

    Meinungen??....ich nenn es Schwarmintelligenz. Allerdings basiert meine Meinung nicht auf der gestrigen JHV-

    Ähm, jap, 114 Jahre "Vereinstradition" bringen mir genau was, wenn ich im Konzert der großen mitspielen will? Abgesehen davon: warum schmeiß ich die Tradition über den Haufen, wenn wir kein Verein mehr sind??.....ist die dann plötzlich weg, die 114 Jahre ausgelöscht? :gruebel:

    die gestrige JHV war dann auch Schwarmintelligenz.
    Ich bin da eher bei Schiller: Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn. Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen. :winking_face:

    Ich seh den Vorteil nicht. Wir sind nicht attraktiv für Investoren. Wir würden jetzt einmalig Geld generieren.
    Und dieses "Fremdbestimmung wirds nicht geben" ist doch auch Hohn.

    bis zu 50-1 kannst verkaufen. Die Investoren hindert aber niemand daran, auch mitglied zu werden und sie haben auch immer ein paar Anhänger. Bam. Kontrolle über meinen Verein.
    Und ja, dann ist sie hinfällig, die Tradition. Dann ist er tot unser Verein. Dann sind wir etwas völlig anderes.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Sickobilly

    Naja. Der Hohn der auf Ihn nieder gegangen wäre nach seinem intensiven Wahlkampf - verständlich dass er sich das nicht gibt

    So wie ich Krügers kenne, wäre der Hohn kaum ein Problem. Er ist einfach nur maßlos enttäuscht, dass sich immer noch nichts ändert. Irgendwo kann ich ihn verstehen. Wollte nach gestern auch austreten. Aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz. Egal wie schlecht ich Bader für den Club finde, es ist und bleibt mein Club.

  • sehr bedauerlich!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Sickobilly

    Der hat seinen Account löschen lassen von mir. Er will nichts mehr mit dem Club zu tun haben. Ebenso noch zwei andere.

    Was ist eigentluch mit dem Hamburger Clubfan?

  • Zitat von wikinger

    Was ist eigentluch mit dem Hamburger Clubfan?

    Der ist noch angemeldet. Kann aber erst in ein paar Wochen wieder schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!