Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von Maddin

    Mir macht dieses reine "Bader raus!" mittlerweile ziemliche Kopfschmerzen. Wenn es nur darum geht, den Kopf abzuhacken, wird man dafür schon Leute finden, die das als Aufsichtsrat machen wollen. Nur ist ja die Tätigkeit eines ARs damit nicht erfüllt - die geht noch Jahre weiter! Also sollte sich jeder, der hier "Bader raus!" unterstützt (ich auch), tunlichst überlegen, wer dann am Ruder sitzt.

    Ich denke, wir sind uns einig, dass die Findung eines neuen Machers extrem wichtig ist und den Verein auf Jahre hinweg prägen wird. Die Ansicht "Wurschd, was das für einer ist, Hauptsache er ist gegen Bader" kann sich halt schnell rächen, wenn dann die nächste Graupe verpflichtet wird. Ich glaube nicht, dass es keine geeigneten Ersatzkandidaten für Bader gibt, aber ich glaube, dass nicht jeder der "Bader raus!"-Kandidaten für den AR auch geeignet ist, einen Nachfolger zu finden.


    das nenne ich mal subtilen wahlkampf!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von oberlehrer

    Wie gesagt er ist der Versammlungsleiter, wie er das hinbekommt interessiert mich nicht.

    Soll er sich halt auch a Paar anschaffen die nötigenfalls mit Prügel drohen, fight fire with fire.


    hopp - jeder von uns nen stuhl!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Raeler

    Maddin, was klingt an schamels Überlegungen denn so falsch und verwerflich? Ich beziehe mich auf den von emilou geposteten Zeitungsartikel.

    Bei mir schrillen da alle Alarmglocken! Mir ist doch einerlei, ob ich jetzt zwangsläufig einen oder fünf Fanvertreter im AR habe - mir geht es sowieso nur um "meine" Kandidaten Gömmel und Ehrenberg, weil ich bei denen weiß, wo ich dran bin. Wenn mit denen zusammen eine vernünftige Opposition in den Rat kommt, habe ich kein Problem damit. Das hier liest sich für mich aber komplett anders: Da will einer den Verein im Handstreich übernehmen - er legt Kandidaten fest, die ihm passen, er hat offenbar sogar schon Vorstände in der Hinterhand (die ihm dann gewogen wären).

    Ganz ehrlich: Ich bin gerade bei Godwin's Law angekommen. Das klingt nach Machtergreifung 1933 mit dem Jubel der leiderprobten Masse im Hintergrund. Wollen wir wirklich unser Schicksal in die Hände eines Mächtigen legen? Alles, was von da an im Verein passiert, könnte von dieser Gruppe gesteuert werden. Noch dazu von jemandem, der mit GüKo "ins Bett geht". Wie viele haben hier geschrieben "ein, zwei Fanvertreter plus ein paar Wirtschaftler plus ein paar Ex-Profis wäre eine Super Kombi." Aber wollen wir denn wirklich, dass all diese Kompetenzbereiche von einer gemeinsamen Fraktion besetzt werden? Mir ist es lieber, dass der AR ständig nach Kompromissen suchen muss. Mit einer Fünfer-Schamel-Fraktion wären die anderen vier ARs nämlich bei jeder Abstimmung komplett machtlos. Können wir uns dann gleich sparen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Bei mir schrillen da alle Alarmglocken! Mir ist doch einerlei, ob ich jetzt zwangsläufig einen oder fünf Fanvertreter im AR habe - mir geht es sowieso nur um "meine" Kandidaten Gömmel und Ehrenberg, weil ich bei denen weiß, wo ich dran bin. Wenn mit denen zusammen eine vernünftige Opposition in den Rat kommt, habe ich kein Problem damit. Das hier liest sich für mich aber komplett anders: Da will einer den Verein im Handstreich übernehmen - er legt Kandidaten fest, die ihm passen, er hat offenbar sogar schon Vorstände in der Hinterhand (die ihm dann gewogen wären).

    Ganz ehrlich: Ich bin gerade bei Godwin's Law angekommen. Das klingt nach Machtergreifung 1933 mit dem Jubel der leiderprobten Masse im Hintergrund. Wollen wir wirklich unser Schicksal in die Hände eines Mächtigen legen? Alles, was von da an im Verein passiert, könnte von dieser Gruppe gesteuert werden. Noch dazu von jemandem, der mit GüKo "ins Bett geht". Wie viele haben hier geschrieben "ein, zwei Fanvertreter plus ein paar Wirtschaftler plus ein paar Ex-Profis wäre eine Super Kombi." Aber wollen wir denn wirklich, dass all diese Kompetenzbereiche von einer gemeinsamen Fraktion besetzt werden? Mir ist es lieber, dass der AR ständig nach Kompromissen suchen muss. Mit einer Fünfer-Schamel-Fraktion wären die anderen vier ARs nämlich bei jeder Abstimmung komplett machtlos. Können wir uns dann gleich sparen.

    Ähm, nein.

    Es geht hier nicht um eine Machtergreifung wie 1933. Der Vergleich ist dermassen überzeichnet und völlig unangebracht.

    Was spricht denn dagegen einen zu wählen, der eine Oppositionsgruppe zum jetzigen Vorstand formen kann? Sowas gab's nämlich bisher nicht. Deswegen haben wir unseren Baderking, weil der alle Macht auf sich vereinigt. Weil sonst ist der wieder unersetzbar und der Verein ist angeblich handlungsunfähig, wenn er abberufen wird. Und dann weiter, wie gehabt.

    Wo dran bist du denn bei Ehrenberg und Gömmel? Ich weiss das nicht genau. Bei Schamel weiss ich es.

    Die Frist für eine AR-Kandidatur ist abgelaufen. Entweder man hat seine Kandidatur eingereicht oder nicht. Schamel kann also gar nichts im AR "installieren". Entweder ein AR wird gewählt oder nicht.

    Wenn sich Schamel Gedanken macht, wie man weitere regionale Sponsoren ins Boot holen kann, ist das nur zu begrüssen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • JA ich will das Bader, Woy und Konsorten eliminiert werden!

    und

    JA ich würde dafür eine starke Unternehmerpersönlichkeit mit Führungsstärke (1933^^) in Kauf nehmen!


    ich kann diese rumgeeiere rund um bader nicht mehr ertragen! stellt sie an die powerpoint-wand! weg mit diesen einlullern und unterlassern! 100% pro Schamel!

    Is mir Wumpe!

  • Dieser Machtergreifungsvergleich ist wirklich sowas von daneben.
    Es geht um der AR Wahl beim 1. FCN, dieser wird fuer 3 Jahre von den anwesenden Mitgliedern gewaehlt, nicht mehr und nicht weniger.
    Und wie kann man Angst vor irgendeiner Machtergreifung haben, wenn man einen Bader auf dem Podium sitzen hat

    hab noch ein nettes Zitat gefunden: "Die größte Schwierigkeit der Welt besteht nicht darin, Leute zu bewegen, neue Ideen anzunehmen, sondern alte zu vergessen." John Maynard Keynes

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin

    Bei mir schrillen da alle Alarmglocken! Mir ist doch einerlei, ob ich jetzt zwangsläufig einen oder fünf Fanvertreter im AR habe - mir geht es sowieso nur um "meine" Kandidaten Gömmel und Ehrenberg, weil ich bei denen weiß, wo ich dran bin. Wenn mit denen zusammen eine vernünftige Opposition in den Rat kommt, habe ich kein Problem damit. Das hier liest sich für mich aber komplett anders: Da will einer den Verein im Handstreich übernehmen - er legt Kandidaten fest, die ihm passen, er hat offenbar sogar schon Vorstände in der Hinterhand (die ihm dann gewogen wären).


    habe es schon in einem anderen frett geschrieben:
    schamels interview macht nur dann sinn, wenn er mitglieder des aktuellen ARs und unter den potentiellen kandidaten als mitglieder der opposition ausgemacht hat. unter diesen könnten z.b. auch die von dir geschätzten sein. er kann schlecht nach der wahl AR mitglieder bestimmen.
    ob der vorstand ihm gewogen ist, was auch immer du damit sagen willst, ist vollkommen irrelevant (auch wenn ich dein argument nicht verstehe), denn erstens kann ein AR kann von einem vorstand nicht gefeuert werde, zweitens sollte der AR die arbeit des vorstandes überwachen (insofern wenn überhaupt müßte schamel dem vorstand in der hinterhand gewogen sein) und drittens wird es mit sicherheit keine klüngelgeschäfte geben so ala trikotsponsoring für 250K, bandenwerbung umsonst, etc.

  • Zitat von Maddin

    Bei mir schrillen da alle Alarmglocken! Mir ist doch einerlei, ob ich jetzt zwangsläufig einen oder fünf Fanvertreter im AR habe - mir geht es sowieso nur um "meine" Kandidaten Gömmel und Ehrenberg, weil ich bei denen weiß, wo ich dran bin. Wenn mit denen zusammen eine vernünftige Opposition in den Rat kommt, habe ich kein Problem damit. Das hier liest sich für mich aber komplett anders: Da will einer den Verein im Handstreich übernehmen - er legt Kandidaten fest, die ihm passen, er hat offenbar sogar schon Vorstände in der Hinterhand (die ihm dann gewogen wären).

    Ganz ehrlich: Ich bin gerade bei Godwin's Law angekommen. Das klingt nach Machtergreifung 1933 mit dem Jubel der leiderprobten Masse im Hintergrund. Wollen wir wirklich unser Schicksal in die Hände eines Mächtigen legen? Alles, was von da an im Verein passiert, könnte von dieser Gruppe gesteuert werden. Noch dazu von jemandem, der mit GüKo "ins Bett geht". Wie viele haben hier geschrieben "ein, zwei Fanvertreter plus ein paar Wirtschaftler plus ein paar Ex-Profis wäre eine Super Kombi." Aber wollen wir denn wirklich, dass all diese Kompetenzbereiche von einer gemeinsamen Fraktion besetzt werden? Mir ist es lieber, dass der AR ständig nach Kompromissen suchen muss. Mit einer Fünfer-Schamel-Fraktion wären die anderen vier ARs nämlich bei jeder Abstimmung komplett machtlos. Können wir uns dann gleich sparen.


    Mit diesem Beitrag hast du dich selbst disqualifiziert.

  • Vielleicht war der Vergleich zu krass. Für mich passt er aber inhaltlich. Wir reden dann in ein paar Jahren drüber, ob meine Befürchtungen zutreffen. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Vielleicht war der Vergleich zu krass. Für mich passt er aber inhaltlich. Wir reden dann in ein paar Jahren drüber, ob meine Befürchtungen zutreffen. :wink:


    hoffentlich, denn das wuerde heissen, dass der Umbruch erfolgte :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Weiß nicht, wie du da auf eine einzelne Person kommst. Das gar nicht möglich mit der aktuellen Struktur. Nur muss es eben jemanden geben, der eine Opposition erst einmal organisiert. Deshalb hat er aber nicht gleich Macht. Er zeigt damit nur Engagement und untermalt, dass er kein Schwätzer ist.

  • Zitat von Maddin

    Ganz ehrlich: Ich bin gerade bei Godwin's Law angekommen. Das klingt nach Machtergreifung 1933 mit dem Jubel der leiderprobten Masse im Hintergrund.


    Du weißt schon, dass im Moment nicht wenige genau dieses Konstrukt bereits sehen,
    wenn sie an bestimmte "Fan-"Gruppierungen und Baders Machterhalt und -basis denken.

  • Zitat von Maddin

    Vielleicht war der Vergleich zu krass. Für mich passt er aber inhaltlich. Wir reden dann in ein paar Jahren drüber, ob meine Befürchtungen zutreffen. :wink:

    Ziemlich krass sogar.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass wie in der Mannschaft ein radikaler Umbruch nötig ist. Nur mal hier und da paar andere Leute wird nichts bringen, dafür ist der Filz viel zu dick.
    Ich denke aber auch, dass Schamel es sehr schwer haben wird, gegen UN, SC und co. zu bestehen. Soviele "unbeteiligte" werden da nicht mehr übrig sein.

    Wir werden sehen. So wie jetzt kann es aber auch nicht weiter gehen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Ziemlich krass sogar.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass wie in der Mannschaft ein radikaler Umbruch nötig ist. Nur mal hier und da paar andere Leute wird nichts bringen, dafür ist der Filz viel zu dick.
    Ich denke aber auch, dass Schamel es sehr schwer haben wird, gegen UN, SC und co. zu bestehen. Soviele "unbeteiligte" werden da nicht mehr übrig sein.

    Wir werden sehen. So wie jetzt kann es aber auch nicht weiter gehen.

    aber *schmatz* mier braung doch in dena Zeiten kondinuidäääd.
    ausserdem hod der Bader - Dangge - den Verein endschulded und die Torhymne is abgschafft worn und der Wasserpreis gesenkt.
    Keine exberimente mit den Sonnenkönigen! Dangge!

    .

  • Zitat von dsv

    aber *schmatz* mier braung doch in dena Zeiten kondinuidäääd.
    ausserdem hod der Bader - Dangge - den Verein endschulded und die Torhymne is abgschafft worn und der Wasserpreis gesenkt.
    Keine exberimente mit den Sonnenkönigen! Dangge!

    s-schlafen-002.gif

    FRANKENSTADION

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    JA ich will das Bader, Woy und Konsorten eliminiert werden!

    und

    JA ich würde dafür eine starke Unternehmerpersönlichkeit mit Führungsstärke (1933^^) in Kauf nehmen!


    ich kann diese rumgeeiere rund um bader nicht mehr ertragen! stellt sie an die powerpoint-wand! weg mit diesen einlullern und unterlassern! 100% pro Schamel!


    darf ich fragen was dich an Schamel so reizt? Bzw. was ihn für dich unterstützenswert macht?

    Who's next?