Jahreshauptversammlung 2014

  • jetzt mal Buddha bei de fische: wie realistisch schätzt ihr eine Unterstützung für Schamels Aktion bei der MV? Glaubt ihr, dass das wirklich passieren wird??

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • 100% ig nicht, siehst ja auf facebook, dass alle Nürnberg-Fanseiten die Meinung der Ultras verbreiten,
    während hier zwar vorwiegend eine Anti-Bader Stimmung herrscht, aber Facebook und YaBasta erreicht einfach vielmehr aktive Personen als dieses Forum

  • Riecht wohl wirklich nach tiefem Riss in der Nürnberger Fanszene der sicherlich noch lange nachwirken wird.
    Vielleicht machts aber auch Puff und sobald Gespenst Bader weg ist feiern wir zusammen in einigen Jahren wieder große Erfol.... hmm Märchen am Freitagabend sind scheiße :?
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum einige so einen Film schieben wenn sie das Wort "Marke" hören und Schamel vor hat sich im Fall der Fälle Vitamin B ins Boot zu holen. Letztendlich ist er "nur" im Aufsichtsrat und auch alle anderen Mitglieder müssen von den FCN-Mitgliedern gewählt werden. Wenn Schamel externe gute Leute dazuholen möchte muss das der von den Mitgliedern gewählte AR mittragen. Also alles gut. Keine Panik.
    Habe ein bisschen das Gefühl, dass man in den ganzen Jahren vor lauter "GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL" "DIETMAR HOPP DU SOHN...." Leben komplett hysterisch geworden ist.
    Ich sage ganz klar PRO MARKE FCN! Und das heißt nicht, dass ich auf die Tradition scheiße. Meiner Meinung nach können wir als Verein der immer noch die zweitmeisten deutschen Meistertitel gesammelt hat durch unsere goldenen Jahre, sprich Tradition, ne richtige Hausnummer werden. Natürlich erst in ein paar Jahren wenn wir uns hoffentlich wieder unter den Top 15 festsetzen. Welcher mehr oder weniger erfolgreicher Fußballverein ist denn heutzutage keine Marke, kein Unternehmen mehr?! Dortmund der Inbegriff des Ruhrpotttraditionsvereins hat es mit dem Marketingslogan "echte Liebe" und einem unternehmerischen Zweitbein meiner Meinung nach clever gemacht, ohne viel Gesicht zu verlieren (Abgesehen von den schwarzen Jahren Ende der 90, Anfang der 2000er)
    Stell mir das dann so vor, dass wir als Tradiotionsmarke Deutschlands statt dem ganzen Hipsterverein Plastikramsch neue Wege in Fanartikeln gehen. Zeug das typisch für die goldene Zeiten sind. Poloshirts im Oldschoollook, urfränkische Produkte im Stadion anbieten (Bratwürste, im Winter Lebkuchen) oder auch im SocialMedia statt dem Sektengetue auf gut "fränggisch" mal wettern wenn wir zur Halbeit hinten liegen.
    Alles kleine Ideen meinerseits der sich als Angestellter aus dem Sozialbereich 0,0 mit Wirtschaft, Marketing etc. auskennt. Aber wenn selbst so ein Noob wie ich paar Ideen in den Raum wirft, werden es wohl die Verantwortlichen auch schaffen. Aber das ist der 1. Schritt. DIESE (und die müssen dieses mal gut sein) müssen wir uns erstmal beschaffen!

  • Der "Bericht" von Ya Basta ist ja superpeinlich. Ich mag Schamel und Koch auch nicht sonderlich, aber anstatt Argumenten kommt nur peinliche Polemik.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von FCN74

    jetzt mal Buddha bei de fische: wie realistisch schätzt ihr eine Unterstützung für Schamels Aktion bei der MV? Glaubt ihr, dass das wirklich passieren wird??

    Es muss was passieren und wenn Schaml sein Projekt überzeugent vorstellt hat er eine mehr als realitische Chance und dazu noch Gömmel und wir haben eine Schlagkräftige Oppostion im AR

  • :hoch:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Will jemand mal einen langen aber doch kurz gefassten Bericht schreiben, der ein bisschen aufklärt? Ich würde es an paar Facebook-Seiten dann verteilen mit der Bitte der Veröffentlichung. Vielleicht könnte man da echt was starten, damit vielleicht doch einigen die Augen geöffnet werden. Jede Stimme wird am 30. entscheidend sein.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ich finde den Support der Ultras ja echt gut :exclamation_mark:


    mich und viele andere nervt die langweilig, penetrante scheisse schon seit jahren!


    jauuuuul ohooo ohooooo hüpf - ich kenn leute, die machen deswegen extra den ton aus :roll:

    Is mir Wumpe!

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS NBG. (19. September 2014 um 22:09)

  • Zitat von FCN74

    jetzt mal Buddha bei de fische: wie realistisch schätzt ihr eine Unterstützung für Schamels Aktion bei der MV? Glaubt ihr, dass das wirklich passieren wird??

    Letztlich geht's um die Wahl von 5 Aufsichtsräten.

    Dass diese 5 Aufsichtsräte alle genauso wie Schamel denken, glaube ich nicht.

    Schamel wird aber wieder reinkommen. Denke schon, dass ihn genügend wählen. Es gibt nicht nur UN (die wählen ihn sicher nicht).

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Letztlich geht's um die Wahl von 5 Aufsichtsräten.

    Dass diese 5 Aufsichtsräte alle genauso wie Schamel denken, glaube ich nicht.

    Schamel wird aber wieder reinkommen. Denke schon, dass ihn genügend wählen. Es gibt nicht nur UN (die wählen ihn sicher nicht).

    Es kommt halt drauf an wie er seine Projekt vorstellt damit steht und fällt seine Wahl denk ich :hoch:

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    mich und viele andere nervt die langweilig, penetrante scheisse schon seit jahren!


    jauuuuul ohooo ohooooo hüpf - ich kenn leute, die machen deswegen extra den ton aus :roll:

    Man kann ja UN nicht verbieten ihre Art von Support einzustellen. Wenn dann muss man selbst etwas aufziehen, dass das übertönt. Dabei viel Spaß. :wink:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Meiner Meinung nach haben die Kandidaten, die Veränderungen wollen, sehr gute Chancen.
    Auf der AoMV wurde das bereits deutlich, dass viele Bader-Gegner anwesend waren.
    Außerdem würde ich auf die Facebook-Postings nicht soviel geben.
    Denn...ich bezweifle, dass einige von den Likern bzw. UN-Mitglieder auch wahlberechtigt sind. (Alter, Mitgliedschaft Verein)

    Zum Thema Marke: Ja gut, da grummeln meine Cojones. Wie kann ein Dipl. Sportökonom im 21. Jahrhundert Abstand davon nehmen. Das ist sein Job. Deswegen ist man Sportökonom.
    Wie seinen Aussagen zu entnehmen ist, steht er hinter den UN. Daher keine weitreichenden Sanktionen von Seiten des Vereins. Schwach! Ganz schwach!
    Setzen. 6. Berufsverfehlung.

    Lt. Gerüchten soll ja Woy für eine 6-stellige Abfindung die damalige Entrium Bank verlassen "worden" sein. Mit diesem Geld soll er seinen Job erkauft haben.

  • Zitat von Chaos

    Warum Koch sich aber einen Bayernschal umhängen muss verstehe ich nicht.


    Schreib ihm halt eine mail und frag ihn, wenn du findest, daß das im Moment ein wichtiger Punkt ist, den du geklärt haben möchtest

  • Ich hab ma n Paar Kommentare gesammelt so schlecht läufts gar nicht :hoch:

    Erst mal nein zu Bader und nochmal nein zu Bader ! Der Zug ist abgefahren , aus und vorbei . Und ja mir woscht wo's einige denken raus raus und nochmal raus

    Keine Megamarke die rein kommerziell ausgelegt ist ok, aber so sind wir auf Dauer nicht Konkurrenzfähig.

    Pro Schamel! Wie blöd kann man eigentlich sein?

    Dann lasst halt den Bader und Wolf weiter wurschteln...und wir finden uns in Liga 4 wieder aber scheinbar muss es erst soweit kommen !!!!! (Woy zwa vergessen aber ok )

  • fr die ohne account:

    Eine Meinung über Martin Bader, die uns erreicht hat! Nachvollziehbare Argumentation, oder?

    "Bader hat den FCN konsolidiert – bis zum Pokalerfolg 2007. Danach ging es steil bergab. Ein kleiner Rückblick für die Zeit nach dem Mai 2007. Im Winter hat man damals den alten Koller geholt, anstatt mal endlich Geld in die Hand zu nehmen, um den Abstieg noch zu vermeiden, und auch damals hatte man übrigens kaum noch Schulden, was vielen ja so wichtig ist bei der aktuellen Causa Bader - übrigens eine gewisse Schuldenquote ist in jedem Unternehmen sogar erwünscht, weil das Investitionen ermöglicht ohne hohe Kosten zu haben, da man - so lange man nicht übertreibt - Geld für wenig Zinsen erhält, um Investitionen zu tätigen, die mehr Geld generieren, als für Zinsen drauf geht. Nach dem Abstieg hat man dann wieder das Geld verbrennt in Spieler wie Eigler und Co.! Auch damals war die Zweitliga-Mannschaft eine biedere Truppe. Es war nur Mintal und einem schwachen Relegationsgegner zu verdanken, dass man wieder aufstieg. Danach wurde auch immer wieder nur gespart, obwohl man finanziell ordentlich dastand –es folgten zahlreiche Leihgeschäfte, weil man vorsichtig einen Schritt nach dem anderen gehen wollte. Schaut euch andere Aufsteiger ein, die dann auch mal Geld in die Hand nehmen. Der 1.FC Köln ist hierfür ein Beispiel, der nun auch Zoller und Osako für einiges Geld verpflichtet hat. Apropos Köln: Bei Bader und Woy wird gerne argumentiert, dass man in der 2.Liga so hohe Verluste machen! Beim 1.FC Köln – mit ähnlichen Strukturen wie sie der FCN hat – steht wohl eine schwarze Null in der Zweitligabilanz der vergangenen Saison.
    In Sachen Transfergeschehen hinkt man wie immer hinterher: Man hat immer nur auf dem Transfermarkt REAGIERT, nie agiert. Man hat nie etwas gewagt. Schaut man sich doch mal die Mainzer an, die einfach mal einen Wollscheid, Allagui und Hofmann aus dem Hut zaubern ohne große Note auf den Positionen. Beim FCN wird nur auf Verletzungen reagiert. Seit Hecking weg ist, geht es auch auf dem Trainerposte nur noch bergab. Wiesinger hat man installiert - man wollte abwarten, wie er sich schlägt. Der Erfolg war da, aber die Spiele waren fast allesamt mehr als glücklich gewonnen. Damals wusste eigentlich jeder, dass es nicht so weitergehen wird. Anstatt wie bspw .Mainz, die Andersen trotz Aufstieg entlassen haben, weil sie wussten, mit ihm wird es schwer, einen neuen Trainer zu holen, hat man ihm wieder vertraut. Dann holt man Verbeek nach verkorksten Start und scheiß Personalpolitik (Die Außenspieler waren weiterhin grottig, damals war Bader allein verantwortlich dafür). Der Typ hat offensiv super spielen lassen. 3 Spieltage vor Schluss trennt man sich dann von ihm, obwohl man ihm zuvor noch ein Angebot für die 2.Liga vorgelegt hat!!! Das kann man als Verantwortlicher gar nicht bringen. Anstatt dass man einen richtig guten Trainer in der Hinterhand hat, kommt ein Roger Prinzen, der selbst in der Regionalliga belächelt wurde. Dann nach dem Abstieg auf der außerordentlichen sagt er, es werden alle Transfereinnahmen reinvestiert. Wie viel haben wir eingenommen? 18 Mio! Ausgaben? 4 Mio! Das ist eine gezielte Täuschung gewesen und es wurde bewusst gelogen, damit er keinen Gegenwind erhält. Genauso, dass sich bis zum Ende der Transferfrist noch eine Tür öffnen könnte – am Ende kamen zwei Spieler, die ohnehin keine Chance in ihren Vereinen hatte. Welche Tür soll sich hier geöffnet haben? Dann gibt man sogar noch zwei Stürmer ab ohne jeglichen Ersatz?
    Was ist mit dem NLZ? Viel investiert, 0 Ertrag. Welches Talent hat sich denn beim FCN durchgesetzt? Talente wie Tekerci und Colak gibt man ab und das ohne jegliche Not. Übrigens ist nicht der Wolf für das Sportliche alleinverantwortlich, der interagiert mit Bader, da Bader dessen Vorgesetzter ist, so dass das Argument nicht zählt, man müsse Wolf entlassen. Bader hat Wolf verpflichtet – als Schutzschild, falls das Personal nicht gut genug ist. Bader hat auf ganzer Linie versagt. Mag er in der Anfangszeit gut gewesen sein, so führt er den FCN aktuell in Richtung Drittklassigkeit.
    Und wie sagte der Schalker Finanzvorstand auf einer Podiumsdiskussion vor einigen Jahren: Es handelt sich immer noch um einen Verein, der nicht auf wirtschaftliche Kennzahlen den Fokus legen muss, sondern auf eine Balance zwischen sportlichen und finanziellen Erfolg. Unter Bader gibt es keine Balance, da wird nur auf das Geld geschaut und die meisten Fans denken leider inzwischen genauso. Aber ohne sportlichen Erfolg gibt es zwangsläufig auch nicht den finanziellen Erfolg. Schaut euch Gladbach und Co an, die mutig waren.

    Außerdem kam Kritik auf, dass Schamel eine Marke FCN aufbauen will…Dies führt zu Kritik seitens einiger Fangruppierungen. Was macht denn der aktuelle Verein? Er achtet auf die hohe Wirtschaftlichkeit und dass das Geld gehortet wird, so wie es eben in einem Unternehmen der Fall ist, aber mitnichten in einem Fußballverein. Genauso kündigte Bader an, dass es bei einer Marke dann eben Klatschpappen statt Choreos gibt. Als hätte es im FCN nicht bereits vor Jahren Klatschpappen gegeben! Langer Text, kurzes Fazit: Bader raus! Schamel wählen und endlich einen kritischen AR aufstellen! Es liegt in eurer Hand!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Glubbfan 97

    Keine Megamarke die rein kommerziell ausgelegt ist ok, aber so sind wir auf Dauer nicht Konkurrenzfähig.


    Wenn man ehrlich ist, hat er mit dem Schlagwort "Megamarke" auch übertrieben.

    Wir müssen ein Profil haben und so die Marke "1.FCN" automatisch stärken.

    Der Ansatz von Schamel ist schon richtig, dazu zählt ja auch eine Spielphilosphie und für was stehen wir, was verbindet man mit dem FCN. Man muss in der Richtung viel mehr machen im Vergleich zu jetzt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Interessant wäre mal zu wissen wie viele Vereine so etwas wie eine Spielphilosophie haben, wie strikt diese ist und wie viele sich daran halten. Ich finde es beim Glubb richtig schlimm wie wenige der Vorgaben umgesetzt werden, bzw. das sich die Teams so stark in ihrer Taktik unterscheiden. Also, wie praktikabel ist eine Spielphilosophie?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Interessant wäre mal zu wissen wie viele Vereine so etwas wie eine Spielphilosophie haben, wie strikt diese ist und wie viele sich daran halten. Ich finde es beim Glubb richtig schlimm wie wenige der Vorgaben umgesetzt werden, bzw. das sich die Teams so stark in ihrer Taktik unterscheiden. Also, wie praktikabel ist eine Spielphilosophie?

    Der ungeliebte SCF hat aufjedenfall eine Vorgegebene Spielphilosophie die von oben Strikt eingefordert wird und Assi Christian setzt diese um (Weiß ich von einem Verwandten )