Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von ChrisN

    Im NLZ gibt es die Spielphilosophie/Vorgabe 4-4-2. Wenn du heute die Spiele anguckst, wirst du sehen, dass wir in nahezu allen Varianten spielen, aber nicht in 4-4-2. Ist aber völlig egal, weil wir ja nur Spieler ausbilden wollen, Ergebnisse egal sind und sowieso niemand (außer Stark) den Sprung nach oben schafft, der unsere Jugendmannschaften durchlaufen hat. Danke, Herr Zietsch!


    Sind wir mal froh dass keiner im 4-4-2 spielt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Jep es wird da nur vorgegeben, dass man in jedem Jahrgang in der jeweils höchsten Spielklasse spielen muss und vor der Westvorstadt stehen soll.


    Nein, das wird so nicht vorgegeben. Siehe Abstieg der U19 in die Bayernliga mit drei Trainern in einer Saison. Und siehe regelmäßige Platzierungen weit hinter Fürth: Wir bilden nur Spieler aus. Ergebnisse sind uns egal!

  • ChrisN Ja und genau das kritisiert Schamel und genau das hat er über Monate vergeblich versucht zu ändern. Bader läßt den Trainern ihren Freiraum. Auch Wolf handhabt das offenbar nicht anders. Und wie Bader in der NN so schön erläutert hat: er ist der Meinung, daß Schamel kein Recht hat, von ihm zu verlangen, sich an Vorgaben von Vereinsseite zu halten. Und wenn jemand das so klar äußert, verhält er sich nicht so wie man das von einem Angestellten unseres Vereins erwarten darf. Und deshalb war Schamels Forderung, ihn zu entlassen, die einzig logische Konsequenz.
    Und sein Rücktritt, nachdem diese Entlassung von 7 Aufsichtsräten abgelehnt wurde, war folgerichtig.
    Daß er jetzt wieder antritt und versucht durch das eindeutige Votum auf der Mitgliederversammlung seinen Aufsichtsratskollegen zu verdeutlichen, daß seine Einschätzung von den Mitgliedern getragen wird und sie damit zu einem konsequenteren Verhalten gegenüber dem Vorstand zu ermutigen, ist aus meiner Sicht nur einem einzigen Grund geschuldet: er kann mit seiner Liebe zum 1.FCN nicht brechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (20. September 2014 um 08:48)

  • Zitat von Chaos

    Ehrenberg und UN94 - das wäre mir aber neu!

    Vielleicht ist es so: Bader stellte nach dem Abstieg einen Plan vor. Dieser Plan erschien sinnvoll und wurde vom gesamten Aufsichtsrat getragen. Der Plan aber ging nicht auf, sei es weil er a) schlecht ist (und der Aufsichtsrat zu unfähig es zu erkennen), b) Scheiße umgesetzt wurde (Bader) oder c) einfach nicht aufging.

    Im Fußball gibt es Unwägbarkeiten (ohje klingt das nach Bader), ich fand viele Ansätze sinnvoll (junge Spieler, Trainertalent) und habe an den Transfers wenig zu mosern (an den nicht-getätigten schon) und offensichtlich erschien der eingeschlagene Weg sinnvoll.

    Ehrenberg wird mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sein, wird dies auch dem Vorstand nahegebracht haben. Aber offensichtlich sagte ihm das Konzept von Bader doch mehr zu als das von Koch und Schamel (was war es eigentlich?). Im Übrigen: Was hat Koch und Schamel dazu bewegt ihre Unterstützung für Bader einzustellen? Nach der Saison gab es doch die Pressenachricht von Schramm und Koch die 100% Sabodd für Mr. B suggerierte.

    Strategische Konzepte wirft man nicht von einen Tag auf den anderen um. Auch nicht nach vier Niederlagen. Entweder man ist davon überzeugt oder nicht. Wenn man merkt, dass die Idee nicht aufgeht, muss man schauen wo man drehen kann.


    Welches Konzept denn bitte? Welches sich alle paar Wochen ändern musste, weil alle Ratten das sinkende Schiff verlassen haben? Das Konzept, verschiedene aussagen in den Medien zu platzieren, um im nachhinein etwas anderes in die tat umzusetzen? Das Konzept eines Trainers zu tragen, welcher aber heillos überfordert scheint? Und ja, das müsste man mmn nach vorher erkennen können, siehe Prinzen und u23. Das Konzept, welches sich jedes Jahr ändert?
    Sorry, kann deine Denkweise hier null nachvollziehen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (20. September 2014 um 08:44)

  • Zitat von Chaos

    Ehrenberg und UN94 - das wäre mir aber neu!

    Vielleicht ist es so: Bader stellte nach dem Abstieg einen Plan vor. Dieser Plan erschien sinnvoll und wurde vom gesamten Aufsichtsrat getragen. Der Plan aber ging nicht auf, sei es weil er a) schlecht ist (und der Aufsichtsrat zu unfähig es zu erkennen), b) Scheiße umgesetzt wurde (Bader) oder c) einfach nicht aufging.

    Im Fußball gibt es Unwägbarkeiten (ohje klingt das nach Bader), ich fand viele Ansätze sinnvoll (junge Spieler, Trainertalent) und habe an den Transfers wenig zu mosern (an den nicht-getätigten schon) und offensichtlich erschien der eingeschlagene Weg sinnvoll.

    Ehrenberg wird mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sein, wird dies auch dem Vorstand nahegebracht haben. Aber offensichtlich sagte ihm das Konzept von Bader doch mehr zu als das von Koch und Schamel (was war es eigentlich?). Im Übrigen: Was hat Koch und Schamel dazu bewegt ihre Unterstützung für Bader einzustellen? Nach der Saison gab es doch die Pressenachricht von Schramm und Koch die 100% Sabodd für Mr. B suggerierte.

    Strategische Konzepte wirft man nicht von einen Tag auf den anderen um. Auch nicht nach vier Niederlagen. Entweder man ist davon überzeugt oder nicht. Wenn man merkt, dass die Idee nicht aufgeht, muss man schauen wo man drehen kann.


    Ich glaub auch, daß Bader einen Plan vorgestellt hat. Ich kann allerdings nicht verstehen, wieso der von dir so hochgeschätzte Ehrenberg nach allem, was in der vergangenen Saison gelaufen ist, sich davon noch einmal hat blenden lassen. Genauso wie 6 andere Aufsichtsräte. Wenn die wirklich so wenig kapieren, dann sind sie einfach falsch dort. Ein Aufsichtsrat muß doch auch kritisch hinterfragen. Und wenn er sieht, daß sich dieselben Fehler wiederholen wie aus der vergangenen Saison (unerfahrener Trainer, Kader zu spät komplett), dann muß er doch dagegen halten und nicht hoffen, daß es diesmal gut geht.

    und genau das beantwortet auch deine Frage zu Schamel und Koch. Auch die haben viel zu lange gehofft, daß Bader es schon richten wird. Aber sie haben wenigstens bei der Kaderplanung der jetzigen Saison gesehen, daß ihre Hoffnungen sich nicht erfüllen werden. Und daraus die Konsequenzen gezogen.

    und falls Bader in der Woche wo es um seine Entlassung ging gesagt haben sollte, daß er mit Spielern in Verhandlungen kurz vor dem Abschluß ist, die den Kader entscheidend stärken werden und hinterher, daß das nicht geklappt hat, weil die Spieler nach dem Vorstoß von Schamel abgesprungen sind, dann sollten sich Ehrenberg und co auch mal fragen, weshalb sie glauben, daß sie von Bader weniger verarscht werden als der Rest der Mitglieder bei öffentlichen Statements.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (20. September 2014 um 08:50)

  • Konzept?

    Dass man taktisch gut ausgebildete Talente holt, die ihre Position flexibel ausfüllen können und mehrere Spielsysteme beherrschen, dazu einen Trainer, der modernen Fußball spielen lässt (Ismael ließ pressen wie verrückt) und das ganze mit ein paar Korsettstangen stützt. Problem: Die Korsettstangen fehlen (Bader's Schuld) und die Mannschaft spielt völlig anders als erwartet (Ismael).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Konzept?

    Dass man taktisch gut ausgebildete Talente holt, die ihre Position flexibel ausfüllen können und mehrere Spielsysteme beherrschen, dazu einen Trainer, der modernen Fußball spielen lässt (Ismael ließ pressen wie verrückt) und das ganze mit ein paar Korsettstangen stützt. Problem: Die Korsettstangen fehlen (Bader's Schuld) und die Mannschaft spielt völlig anders als erwartet (Ismael).

    Nur weil Bader das gesagt haben soll, haben es auch alle geglaubt und 7 haben ihm auch nach dem Saisonstart noch blind vertraut? Haben die denn aus der Erfahrung in der vergangenen Saison gar nichts gelernt?

  • Ich weiß nicht was Bader gesagt hat. Ich sehe nur die Idee und finde die Umsetzung scheiße.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Eben. Ergebnis sieht man zur Zeit, trotz wolle Wolf!

    Was ich mich frage, wie oft darf Bader noch ein neues Konzept vorstellen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Karbbfm

    Nein, heisst es nicht. Mit den "Todgeweihten" seid ihr gemeint und der Verein an sich, wenn Schamel wieder AR werden darf und Oechler noch dazu. Und es sich vielleicht noch ergeben sollte, dass Herr Schmelzer seine Gefolgsleute mit einer Mehrheit in den AR bringt. Dann dauert es nämlich keine 48 Stunden, bis Bader und Woy weg sind und die dadurch vakanten Vorstandsposten mit dem nicht für den AR kandidierenden Schmelzer und einer weiteren Marionette besetzt wären.

    So viele hier haben in letzter Zeit gesagt, Bader richtet den Verein zugrunde. Das dauert aber noch ein bisschen. Wählt jetzt indirekt Schmelzer und ihr werdet sehen; es geht noch schneller!

    :heul::schaem:

    Da fällt einem nix mehr ein.

    .

  • Zitat von Chaos

    Konzept?

    Dass man taktisch gut ausgebildete Talente holt, die ihre Position flexibel ausfüllen können und mehrere Spielsysteme beherrschen, dazu einen Trainer, der modernen Fußball spielen lässt (Ismael ließ pressen wie verrückt) und das ganze mit ein paar Korsettstangen stützt. Problem: Die Korsettstangen fehlen (Bader's Schuld) und die Mannschaft spielt völlig anders als erwartet (Ismael).


    Das ist schon ein Konzept? Das macht doch jeder Verein?
    Das Thema Konzept und/oder Spielphilosophie wird mir persönlich zu hoch gehangen. Junge talentierte Leute zu verpflichten und das mit modernen Elementen des Fußballs zu verknüpfen ist in meinen Augen selbstverständlich.
    Bader hat einfach kein gutes Händchen bei Trainern, außer Meyer und Hecking sind alle krachend gescheitert (Ismael bekommt noch etwas Zeit). Und ohne Trainer wie Hecking, der weiß was nötig ist um in der Bundesliga zu bestehen, ist Bader auch nicht in der Lage eine Mannschaft zusammen zu stellen, ergo ist Bader nur noch für Vertragsverhandlungen da, ein bisschen dünn. Dinge wie die Einnahmenseite und Marketing sind zusätzliche Baustellen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das war die Grundidee. Es wird da schon einen Plan gegeben haben, wie man das erreichen will. Hoffe ich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Interessant, die Ausführung vom Kollegen der UN94. Inhaltlich verstehen tu ich sie nur zum Teil.

    Ich bin Jochen, fahre einfach 220km, um ein gescheites Glubbspiel zu sehen, was seit Monaten nicht mehr passiert ist. Wir spielen in Liga 2 gegen den Abstieg, während ich diese Woche bei einem Kurzurlaub in London Schalker ihre Farben stolz habe tragen sehen. Warum verlieren wir unsere Identität, wenn wir das "Geschäft" Fußball endlich als solches begreifen. Auch wenn das mit einem Sponsor endet, der dafür sorgt, dass wir uns auch mal Spieler leisten können, deren Können auch mal mittwochs im Fernsehen deutschlandweit zu sehen ist.

    Wenn es so weitergeht, gehts sportlich weiter abwärts - bestimmt gewinnt UN94 die Singsang-Wettbewerbe in der dritten Liga. Dann hat wenigstens irgendjemand irgendwas gewonnen. Glückwunsch.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ich hab ma n Paar Kommentare gesammelt so schlecht läufts gar nicht :hoch:

    Erst mal nein zu Bader und nochmal nein zu Bader ! Der Zug ist abgefahren , aus und vorbei . Und ja mir woscht wo's einige denken raus raus und nochmal raus

    Keine Megamarke die rein kommerziell ausgelegt ist ok, aber so sind wir auf Dauer nicht Konkurrenzfähig.

    Pro Schamel! Wie blöd kann man eigentlich sein?

    Dann lasst halt den Bader und Wolf weiter wurschteln...und wir finden uns in Liga 4 wieder aber scheinbar muss es erst soweit kommen !!!!! (Woy zwa vergessen aber ok )

    Eh, wenn du mich schon zitierst, dann richtig :face_with_tongue:

  • Jetzt wird ja schon das Megamarke gschmarri gesponnen und ins negative gezogen!

    Das ist noch immer der Club, andere Vereine wären trotz unserer negativen Zeiten froh so einen Namen zu besitzen.
    Da steckt noch soviel drin, aber wir wollen das nicht nutzen, wäre ja Kommerz.


    :roll: Aber Hauptsache lalalalala und Pyro. Alles wird gut!

    FRANKENSTADION