Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von Frankenlegendla

    die Frage, die sich bei mir persönlich in Bezug auf Schamel stellt:

    was passiert, wenn es nach der AR Wahl, und Schamel gewählt wird, nicht so läuft, wie Schamel sich das vorstellt?
    Legt er sein Amt dann wieder nieder?
    Beginnt das Spiel dann von vorne?


    Hat Schamel nicht in irgendeinem Interview gesagt er nimmt das Amt nur an wenn er mit Großer Mehrheit gewählt wird? Hab da irgendwas von der NN/NZ in Erinnerung...

    Block3-Ultrasyndrom

  • Nennt sich Konsequenz. Er hat eine Idee, er stellt sie vor, er hat Mitstreiter. Das Paket muss gewählt werden, ansonsten macht es keinen Sinn. Demokratisch stärker legitimieren lassen, kann man sich nicht.

    Nur sollte er langsam mal detailreich mit seinen Ideen rüberkommen, sonst sehe ich (zurecht) schwarz für ihn.

  • Zitat von docfred

    Nennt sich Konsequenz. Er hat eine Idee, er stellt sie vor, er hat Mitstreiter. Das Paket muss gewählt werden, ansonsten macht es keinen Sinn. Demokratisch stärker legitimieren lassen, kann man sich nicht.

    Nur sollte er langsam mal detailreich mit seinen Ideen rüberkommen, sonst sehe ich (zurecht) schwarz für ihn.

    Ich sehe darin keine Konsequenz. Ich sehe darin Größenwahn.
    Entweder ihr nehmt mich mit allem was dazu gehört und ich bekomme mit meinen Mitstreitern richtig viel Macht im Verein, oder ich mach gar nichts. Ein bisschen Mitbestimmung ist mir zu langweilig.

  • Zitat von docfred

    Nennt sich Konsequenz. Er hat eine Idee, er stellt sie vor, er hat Mitstreiter. Das Paket muss gewählt werden, ansonsten macht es keinen Sinn. Demokratisch stärker legitimieren lassen, kann man sich nicht.

    Nur sollte er langsam mal detailreich mit seinen Ideen rüberkommen, sonst sehe ich (zurecht) schwarz für ihn.

    Er hat Mitstreiter? Wen denn?

  • Zitat von docfred

    In einer sehr einfachen Welt... vielleicht.


    Vielleicht ist ihm seine Person auch wichtiger als der Verein? Das deutet sich irgendwie in allem an. Er möchte AR-Vorsitzender werden, er möchte mit großer Mehrheit gewählt werden, nur er kann das Konzept 2020 durchführen. Er. Er. Er.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von terrorhamster

    Ich sehe darin keine Konsequenz. Ich sehe darin Größenwahn.
    Entweder ihr nehmt mich mit allem was dazu gehört und ich bekomme mit meinen Mitstreitern richtig viel Macht im Verein, oder ich mach gar nichts. Ein bisschen Mitbestimmung ist mir zu langweilig.


    Größenwahn und Selbstdarstellerei passt aktuell eher zu UN als zu Schamel.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Fabbo


    Vielleicht ist ihm seine Person auch wichtiger als der Verein? Das deutet sich irgendwie in allem an. Er möchte AR-Vorsitzender werden, er möchte mit großer Mehrheit gewählt werden, nur er kann das Konzept 2020 durchführen. Er. Er. Er.

    Ja liest sich so wie z.B. GANZ NÜRNBERG FORDERT...

    .

  • Zitat von terrorhamster

    Du bist - neben Krügers - das Paradebeispiel des schwarz/weiß-Denkers.
    Nur weil ich nicht mit aller Macht "Bader raus" rufe, bin ich automatisch "Baderjünger".
    Aber du wirst lachen, auch bei mir steht der Vorstand in der Kritik. Aber ich bin nicht Blind vor Hass!
    Ein Aufsichtsratskandidat der den Vorstand kritisch beäugt und auch in Frage stellt ist für mich durchaus begrüßenswert und sicherlich alles andere als ein Ausschlusskriterium.
    Aber das werdet ihr "AntiBa-Hardliner" nie verstehen.

    [Edit]Und da isser schon, der zweite im Bunde...[Edit]


    Hab ich irgendetwas in der Art über Dich geschrieben, "Baderjünger" oder "unkritisch" zu sein? :schaem:

  • Zitat von terrorhamster

    Ich sehe darin keine Konsequenz. Ich sehe darin Größenwahn.
    Entweder ihr nehmt mich mit allem was dazu gehört und ich bekomme mit meinen Mitstreitern richtig viel Macht im Verein, oder ich mach gar nichts. Ein bisschen Mitbestimmung ist mir zu langweilig.

    Wie weit uns der aktuelle AR gebracht hat, habt ihr wohl schon wieder vergessen, hm? Dieses Kuschelgremium mit unserem Vorsitzendenschmatzerrat hat 75% Mitschuld am sportlichen und wirtschaftlichen Niedergang dieses ehemals respektierten Vereins. Ja, das waren wir selbst vor ein paar Jahren noch. Jetzt sind wir nicht mal mehr so viel Wert wie der SC Freiburg.


    Schamel sagt "ich habe ein Gesamtkonzept" (das er noch vorstellen muss, sonst müssen wir gar nicht mehr weiter reden) und möchte das von den Mitgliedern legitimieren lassen. Da ist dann nichts mehr hinter verschlossenen Türen ausgehandelt und gemauschelt sondern jedes Mitglied weiß, worauf es sich einlässt. Ist doch genau das, was ein aufgeklärtes Mitglied eigentlich will, oder nicht?

    Alles andere hat auch absolut keinen Sinn mehr in diesem brennenden Trümmerhaufen. Der Verein, seine Führung und sein Wischi-Waschi-Konzept ist auf ganzer Linie gescheitert. Aber Hauptsache wir können Erfolge an der Mineralwasserfront vermelden und applaudieren nach Monaten der Trainersuche und diesem Ergebnis. Hurra!


    Fabbo: klar er. Wer sonst? Schramm? Siggi Schneider? Maly? PEISL?!

    Schau dir diesen Haufen an und dann sag mir, ob so etwas wirklich eine Daseinsberechtigung im Profifußball hat oder wie deren Konzepte lauten, den FCN in den nächsten 10 Jahren wenigstens unter den Top 34(!) Vereinen des deutschen Fußballs halten zu können. Blanke Substanz wird nicht mehr reichen, wer das heute nicht erkennt, findet sich irgendwann in Kiel oder Köln wieder. Aber nicht beim FC sondern bei der Fortuna!


    Nennt doch endlich mal Alternativen! Wie soll es weitergehen? Wen wollt ihr im AR? WOHIN SOLL DER VEREIN STEUERN?!

  • Und nochmal für die ganz Stumpfen und Begriffsstutzigen:

    Sollte Schamel nicht endlich hinter dem Berg hervorkriechen und offen sagen, WAS er mit WEM und WANN vor hat, hat sich das Thema sowieso erledigt. Kein vernünftiger Mensch wählt Schlagworte ohne Inhalt. Außer AfD-Wähler vielleicht.

  • Zitat von Der Clubberer


    Hab ich irgendetwas in der Art über Dich geschrieben, "Baderjünger" oder "unkritisch" zu sein? :schaem:

    Nicht explizit, aber gerade du, Kumpel im Geiste Krügers und noch ein paar andere Kandidaten packen prinzipiell immer das Totschlagargument "Baderjünger" aus, so bald sich jemand nicht zu 100% gegen Bader ausspricht. Da gibt es kein Grau. Nur schwarz und weiß.
    Explizit hast du mir es hier aber auch indirekt vorgeworfen, in dem du mir unterstellst für mich wird die Wahl schwerer, weil sich Gömmel kritisch gegenüber dem Vorstand geäußert hat und damit implizierst dass er damit für mich kein geeigneter Kandidat mehr wäre.

  • Zitat von docfred

    Schamel sagt "ich habe ein Gesamtkonzept" (das er noch vorstellen muss, sonst müssen wir gar nicht mehr weiter reden) und möchte das von den Mitgliedern legitimieren lassen. Da ist dann nichts mehr hinter verschlossenen Türen ausgehandelt und gemauschelt sondern jedes Mitglied weiß, worauf es sich einlässt. Ist doch genau das, was ein aufgeklärtes Mitglied eigentlich will, oder nicht?

    Nur dass Schamel eben nur sagt er hätte ein Gesamtkonzept und auch die Leute dazu hinter sich, aber weder über dieses tolle Gesamtkonzept (außer dem tollen Begriff FCN 2020) noch über seine Mannschaft auch nur ein Wort verliert.

  • Du liest hoffentlich schon alles, was ich schreibe?

    Zitat

    Gesamtkonzept" (das er noch vorstellen muss, sonst müssen wir gar nicht mehr weiter reden)

    Zitat

    Sollte Schamel nicht endlich hinter dem Berg hervorkriechen und offen sagen, WAS er mit WEM und WANN vor hat, hat sich das Thema sowieso erledigt. Kein vernünftiger Mensch wählt Schlagworte ohne Inhalt. Außer AfD-Wähler vielleicht.

  • Zitat von docfred

    Du liest hoffentlich schon alles, was ich schreibe?

    Sicherlich. Status quo ist aber eben, dass er Ross und Reiter noch nicht benannt hat und es momentan auch nicht danach aussieht dass dies vor der JHV noch geschieht.

  • Was genau hinter den noch unbekannten Vorstellungen Schamels wäre denn für die hier anwesenden Schamelkritiker ein Nogo, was dürfte nicht unter FCN 2020 subsumiert werden?

    Ihr scheint ja eine Heidenangst zu haben, dass sich in diesem Verein etwas verändert. Welche negativen Szenarien glaubt ihr denn, wird Schamel realisieren wollen? ist Schamel aufgrund eines nebulösen Markenansatzes schon vorab grundsätzlich nicht wählbar?