Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von Raeler

    Wartet doch die jhv ab! Dort darf sich jeder erklären. Kommt nix vernünftiges, wählt ihn ned, meine Güte.
    Genau darum finde ich das von UN und BAC auch so schwach. V.a. solche Leute die ihn wegen anti Bader wählen und nicht an das danach denken, tun das mit Sicherheit auch noch, nachdem gegen ihn Wahlkampf betrieben wurde!


    Würde eher mal die Zeitungen am Wochenende bzw. montags abwarten. An Schamels Stelle würde ich mich nicht auf die JHV verlassen. Erstens hat er nur 3 Minuten und zweitens könnte es dann doch so laufen wie auf der AoMV und er niedergebrüllt werden bzw. der Vorstand versuchen, das Ganze absichtlich in die Länge zu ziehen, so daß viele die Wahlgänge möglichst schnell hinter sich bringen wollen. Eine JHV bietet viele Unwägbarkeiten, die einer Vorstellung eigener Ideen und einer sachlichen Diskussion darüber zuwider laufen können. Vor Gericht, auf See und auf einer Club-JHV hilft nämlich nur der liebe Gott!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Vielleicht ist das ja wirklich Taktik, dass er bis jetzt nicht so damit rausrückt. Damit schürt er natürlich
    große Erwartungen, aber evtl. kommt dann ja an der JHV der Knalleffekt und er schafft es, mit
    überzeugenden Argumenten einige mehr auf seine Seite zu ziehen.

    Würde er jetzt schon alle Details preisgeben, bestünde die Gefahr, dass seine Argumente bereits
    im Vorfeld von den Gegnern zerpflückt würden.


    Wenn er gute Argumente hat, sind diese schwer zu zerpflücken. Auch bin ich gespannt, wer sich als sein Anhänger von den Kandidaten outet. Mir ist das alles bisher zu nebulös. Noch weiß ich nicht, wen man wählen soll. Noch zu dir, was hier abgeht, wäre öfter zum heulen, aber ich lächle mitleidig über etliche Kommentare.

  • Zitat von hoeschler

    Ich finde, man sollte alle 3 nicht in einen Topf werden, so wie krügi das hier gerne macht.


    Habe ich ja auch nicht getan.
    [

    Zitat von Der Clubberer

    ... aber die IGZ ist jetzt die letzte Truppe, die bei mir noch Vertrauen besitzt.
    BAC hat sich mit den Zeilen von gestern sowas von ins Aus geschossen.


    Die Leute, die ich von IGZ kenne, schätze ich eher intellektuell ein.

  • Zitat von hoeschler

    Liebes BAC,

    Herrn Schamel zum Rücktritt auffordern kann man schon einmal machen.
    Ob er nun zurücktritt, oder nicht - ihr habt recht deutlich eine Position vertreten, warum man ihn nicht wählen darf.

    Ihr betreibt also Wahlkampf.

    Meinen Glückwunsch, dass ihr all das tut, was ihr im selben Text noch anmahnt :hoch:


    Leider wahr. Auch die Briefwahl wird mit dem Grund des abzulehnenden Vorwahlkampfes abgelehnt, und selbst betreibt man Wahlkampf.
    Wenn sie keinen Wahlkampf moechten, dann sollen sie ihren Aufruf zum Rueckzug doch bitte erst auf der JHV bringen. So machen sie sich leider unglaubwuerdig.

    Auch der Vorwurf Schamel instrumentalisiere die SZ ist, sorry, laecherlich. Was hat denn die SZ und Schamel davon. Bader instrumentalisiert doch viel mehr die NN. Dennoch wuenschte ich mir solangsam auch ein paar mehr EInblicke und analog zu Chaos fuer was Schamel steht, nicht fuer was er nicht steht (was aber fuer alle Kandidaten gilt)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Norbert


    Wenn er gute Argumente hat, sind diese schwer zu zerpflücken. Auch bin ich gespannt, wer sich als sein Anhänger von den Kandidaten outet. Mir ist das alles bisher zu nebulös. Noch weiß ich nicht, wen man wählen soll. Noch zu dir, was hier abgeht, wäre öfter zum heulen, aber ich lächle mitleidig über etliche Kommentare.

    Irgendwann sind halt auch alle Argumente 100.000 Mal ausgetauscht. Schau mal in den Bader-Thread der
    letzten Monate. Das Forum ist eine freie Meinungsplattform und da geht es hier und da auch mal ein
    bisschen derb zu. Daher war das gar nicht böse gemeint, wenn ich schrieb, dass Dich keiner zwingt,
    hier mit zu diskutieren. Kann Dir nur den Rat geben, nicht alles so persönlich zu nehmen.
    Ich kenne auch andere Foren, bei denen man wegen jedem Schiss gesperrt wird.

    Zu Schamel: mit Sicherheit wird er gute Argumente haben. Aber die meisten Bader-Anhänger haben sich doch eh mehr oder weniger festgelegt. Wenn die Vorschläge nicht zerpflückt werden, dann wird man sagen „Ach der kann viel
    versprechen“. Hoffe dass er wenigstens ein paar Unentschlossen auf seine Seite ziehen kann.

    Alles unter Vorbehalt, dass Schamel wirklich was Substanzielles zur Verbesserung der Lage im Verein beitragen kann.
    Er muss es jedenfalls glaubwürdig darlegen.

  • Großes Kino! Der Verein ist auf allen Ebenen zerissen.
    Was da teilweise von pseudo-seriösen Blogs abgelassen wird, die für sich auch noch Objektivität in Anspruch nehmen, ist unter aller Sau.
    Aber gut, es war klar, dass mit Dreck nur so gefeuert wird.
    Ich war bis vor kurzem kein großer Schamel-Freund und hätte nur Gömmel ganz ohne Bauchschmerzen wählen können.
    Gömmel wird weiterhin meine Stimme erhalten, gleichwohl hat Schamel jetzt nen dicken Bonus. Und zwar nicht wegen seinem Anti-Bader-Antrag.
    Sondern aufgrund dessen, dass er mit Hilfe eines immer mehr ausufernden Mobs, Baders Schergen, abgehalten werden soll, seine kritische Sichtweise gegen den Sonnenkönig und dessen Regime, durchzusetzen.

  • das wird ja immer seltsamer hier :frowning_face:

    BAC spricht sich gegen Briefwahl aus und "fordert" Schamel zum Rücktritt vor der AR Wahl auf, Bader klüngelt mit UN, eine Opposition die niemand kennt schmiedet heimliche Pläne etc. pp.

    Oh Mann oh Mann oh weh, das tut wirklich langsam mehr als weh :frowning_face:

    Die Begründung des BAC sich gegen Briefwahl auszusprechen erschließt sich mir nicht. Es soll Mitglieder geben, welche keinen Einfluss auf Dienstpläne nehmen können sondern Dienst schieben müssen wie er vorgegeben wird. Das hat nichts mit "die wollen einfach nicht" zu tun sondern die "können" schlichtweg einfach nicht wie sie wollen. Und warum ist Propaganda im Vorfeld bei z. B. Peisl und Ehrenberg bei den letzten Wahlen gut und jetzt auf einmal nicht mehr erwünscht? Ein Schelm der böses denkt, aber man könnte unwillkürlich auf den Gedanken kommen, dass div. Leute im BAC Angst haben, sollte sich die Briefwahl durchsetzen. Im Zuge der Gleichberechtigung aller Mitglieder ist eine sauber strukturierte Briefwahl letztendlich nur ein Gewinn. Ja, es ist Zusatzaufwand für den Verein, aber ein Zusatzaufwand, der, wenn man es genauer betrachtet, sich durchaus lohnt.

    In Bezug der Aussage vom BAC und Schamel und dem geheimen Dokument "FCN 2020":
    Es ist in gewisser Art und Weise schon mit einem Hauch der Seltsamkeit angehaucht, dass Hr. Schamel von einem Plan FCN 2020 spricht, darin eine Opposition erwähnt, aber die Katze nicht wirklich aus dem Sack lässt. Keiner weiß was genaues, nur Spekulationen flattern durch das große Netz von www und div. Medien. Und damit das Ganze auch schon unübersichtlich wird, heizen div. Blätter, Medien, Foren etc. das Thema auch in bizarer Art und Weise auf. Es wird immer schleierhafter. Es fällt einem zunehmend schwerer, einen roten Faden in Bezug auf die AR Kandidatur zu finden. Dies macht die Entscheidung für Mitglieder in keinster Art und Weise leichter, sich zu entscheiden wen oder wen eben nicht. Jedoch einen AR Kandidaten bereits im Vorfeld der Wahlen zum Rücktritt aufzufordern halte ich persönlich für ein Armutszeugnis und nicht gerechtfertigt.
    Ja, man kann und sollte erwarten dürfen, dass Kandidaten Ihr Konzept im Vorfeld dann auch auf den Tisch bringen - und nicht nur ominöse Andeutungen in den Raum werfen. Vor allem dann, wenn immer öfter das Wort "Opposition" in den Raum geworfen wird und sich die Vermutung verdichtet, dass hier tatsächlich eine Opposition in den AR gewählt werden könnte (mal völlig davon losgelöst ob dies Klug ist ein 4er oder 5er Konglomerat im AR sitzen zu haben).

    Ich für meinen Teil wünsche mir endlich von allen Beteiligten:

    Mehr Transparenz und eine klare Aussage

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Zockerkönig

    Nachdem wie nun geschossen wird, ist Schamels Taktik nur logisch!


    Genauso ist es. Und warum ist es OK, dass Gömmel den IGZ blog instrumentalisiert , aber ein Interview von Schamel mit SZ ist verwerflich?
    Beim aktuellen Wahlkampf gibt es mir deutlich zu viel anti, als Lösungen! Denke wirklich, dass die jhv viel zeigen wird auch wenn Altmeisters Einwände zum teil berechtigt sind, aber hierfür gibt es nunmal einen Versammlungsleiter , der hier für Ruhe zu sorgen hat!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Zockerkönig

    Nachdem wie nun geschossen wird, ist Schamels Taktik nur logisch!


    Bader und sein Gefolge sind verzweifelt, weil sie nichts genaues wissen. Deshalb wird auch blindwütig aus allen Rohren Dreck gefeuert, der Wahrheitsgehalt ist dabei egal. Und es wird garantiert noch besser. Lustig ist auch, wie hier im Forum versucht wird an Infos ranzukommen - köstlich. Ich werd mir schon mal einen Vorrat Popcorn besorgen...

  • Zitat von Zockerkönig

    Nachdem wie nun geschossen wird, ist Schamels Taktik nur logisch!


    Er hat offensichtlich damit gerechnet, weshalb ich Verständnis für das Vorgehen entwickle,
    egal wie neugierig ich auf die Alternativen zu dem angeblich alternativlosen Vorstandsduo bin.

  • Zitat von Raeler


    Genauso ist es. Und warum ist es OK, dass Gömmel den IGZ blog instrumentalisiert , aber ein Interview von Schamel mit SZ ist verwerflich?
    Beim aktuellen Wahlkampf gibt es mir deutlich zu viel anti, als Lösungen! Denke wirklich, dass die jhv viel zeigen wird auch wenn Altmeisters Einwände zum teil berechtigt sind, aber hierfür gibt es nunmal einen Versammlungsleiter , der hier für Ruhe zu sorgen hat!


    Stimmt. Dieser Verein ist mittlerweile das gelebte Anti!

    Anti-FÜ
    Anti-Kommerz
    Anti-Business-Bundesliga
    Anti-Marketing
    Anti-Strukturen
    Anti-Kompetenz

    Dass Einzige, was nicht gelebt wird, ist Anti-Bader.
    Der Sonnenkönig reussiert weiter dank tumber Massen!

  • Zitat von Raeler


    Genauso ist es. Und warum ist es OK, dass Gömmel den IGZ blog instrumentalisiert , aber ein Interview von Schamel mit SZ ist verwerflich?
    Beim aktuellen Wahlkampf gibt es mir deutlich zu viel anti, als Lösungen! Denke wirklich, dass die jhv viel zeigen wird auch wenn Altmeisters Einwände zum teil berechtigt sind, aber hierfür gibt es nunmal einen Versammlungsleiter , der hier für Ruhe zu sorgen hat!

    Wenn man mal ganz pragmatisch denkt, hätten wir mit BDA schon einen vereinseigenen Ordnungsdienst! Weshalb nicht als Saalschutz in der Meistersingerhalle drauf zurückgreifen?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mitsprache in einem Verein haben eigentlich nur Mitglieder, Fans sind rechtlich gesehen nur Außenstehende, also Randerscheinungen,
    sicher können sie sich äußern wenn es um sportliche Belange geht, nur in Nürnberg ist alles anderst, dort wollen Fans die Entscheider sein,
    mit diesem Brauchtum wird der CLUB untergehen.

    Wir haben nur 15.000 Mitglieder, haben Probleme bei der Trainersuche, bei der Trikotsponsorsuche ist es genauso, warum wird über
    den CLUB nur noch gelacht, es ist hauptsächlich die Außendarstellung des FCN und da ist die Stimme der Fans nein das Benehmen dieser
    entscheidend, die Stimmungsmacher in der Fangruppe sollten mal überlegen was sie mit ihren Kampanien angestellt haben, oder einfach
    mal nach München schauen wie ein bekannter Steuerbetrüger mit Fans und Mitgliedern umgesprungen ist, so eine Behandlung würde auch
    dem CLUB gut tun, es kann nicht sein, dass Choleriker, Quertreiber usw. das Bild des CLUBS wesentlich beeinflussen, allein die angewandte
    Sprache ist schon schädlich.


  • problem nummer eins: die schnittmenge zwischen fans und mitgliedern
    problem nummer zwei: für den großen einfluß dieser fangruppe ist bader verantwortlich, schließlich ist er es, der sich ihre unterstützung mit zugeständnissen erkauft (aktuell die trikotaktion ist auch an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und der dazu veröffentliche text haut dem faß noch den boden raus)

    jeder gute und starke manager würde hier mal sowas von aufräumen. er würde sicherlich erst mal auf widerstand stoßen und sich viele feinde machen, aber so hätte der verein wenigstens noch eine chance IRGENDWIE aus dem ganzen schlamassel rauszukommen.

  • Warum wird eigntl den Leuten die abweichende Meinungen haben immer unterstellt sie würden gegen das Interesse bzw gegen das Wohl des vereins sein. (Ich nenn jetzt explizit keine Seite)
    Das Wohl des Vereins ist doch nirgendwo Gottgegeben festgelegt. Ich unterstelle selbst Bader das er aus seiner Sicht zum Wohl des Vereins handelt.
    Man sollte akzeptieren dass eben dies jeder anders definiert.

    Zudem versteh ich den Vorwurf des Wahlkampfes dass das BAC an Schamel macht nicht. Iwie ne recht naive Vorstellung von Demokratie.
    Es ist doch völlig logisch,dass vor Wahlen Wahlkämpfe stattfinden, dass sich Leute organisieren und zusammenschließen
    Das tun sie aber jedoch nicht um die jeweils andere Seite zu ärgern sondern weil eben jeder von seinem Konzept überzeugt ist und dies natürlich umsetzen möchte was nur mit einer Mehrheit geht. Sowas wird immer auch ein Stück weit emotional ausgetragen werden.

    Deswegen stellt sich für mich auch einfach die Strukturfrage ob es wirklich gut ist den kompletten AR von den Mitgliedern wählen zu lassen.

  • Zitat von winzie


    problem nummer eins: die schnittmenge zwischen fans und mitgliedern
    problem nummer zwei: für den großen einfluß dieser fangruppe ist bader verantwortlich, schließlich ist er es, der sich ihre unterstützung mit zugeständnissen erkauft (aktuell die trikotaktion ist auch an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und der dazu veröffentliche text haut dem faß noch den boden raus)

    jeder gute und starke manager würde hier mal sowas von aufräumen. er würde sicherlich erst mal auf widerstand stoßen und sich viele feinde machen, aber so hätte der verein wenigstens noch eine chance IRGENDWIE aus dem ganzen schlamassel rauszukommen.


    Was die Trikotaktion betrifft, ich würde schon gerne Dichtung und Wahrheit wissen, am besten selber von den beteiligten Personen .

    Was die Fanszene betrifft und ich auf München hingewiesen habe :question_mark: