Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von docfred

    Schuldenfreiheit halte ich weiterhin für einen Mythos. Sie wurde durch massiven Substanzverlust erkauft, d.h. die Schulden wurden einfach nur umgeschichtet. Milchmädchenrechnung und die Masse fällt darauf herein.


    Das NLZ? Lachnummer. Hübsches Gebäude, nette Idee, bessere Qualität als der SV Nürnberg-Süd spuckt es aber ganz offensichtlich auch nicht aus und wird wie der Gesamtverein von Blendern geführt.


    Also ich behaupte wir stehen besser da, als VOR Antritt Baders.

    Das wir natürlich deutlich schlechter dastehen also vor 3 Jahren ist auch klar! Und konsequenzen lassen auf sich warten. Aber alles was Bader gemacht hat war nicht scheiße.

    ACHTUNG: das ist kein Werben für ihn!

    Who's next?

  • Zitat von wikinger

    Aber Union hat doch bei weitem nicht die Einnahmen aus Merchendising wie Pauli?

    Ansonsten stimme ich Dir in dem was Du geschrieben hast weitesgehend zu.

    Es geht ja nicht um die höhe/menge an Einnahmen sonder das man einen Weg geht... Union ist ja auch ein sehr gutes Beispiel für Leute die bei Marke nur an RedBull denken ... Die stehen für etwas, drauf begründet sich alles (inkl. Leitbild auf dem Platz)

    Wir haben eine wunderbare Geschichte mit allem was ein Drehbuchschreiber in ein Herz-Schmerz-Helden-Epos schreiben würde ... aber ähnlich wie vor der Bundesliga-Zeit, dann in den Jahren später und auch mit Roth jetzt auch... wir weigern uns ... nicht mit Grund oder Sinn ... nein. Einfach so, wegen weil.

    derclubberer
    Warum soll mich das schocken? Ich habe diese Meinung seit dem ich von der igz aus dem anonymen InterNetz gezogen worden bin :mrgreen: und es war schon immer meine Kritik an Woy/Bader. Besonder weil ich noch kein Argument gehört habe das erklären würde warum man dies nicht macht!? Verstehe es nicht ... null.

    Ob das Schamel will - keine Ahnung, ich habe von ihm nichts gehört daher = k.a.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nachdem ihr alle so großartig von Union und Pauli sprecht, dann tut mal Butter bei die Fische.
    Wie hoch sind denn die Einnahmen aus Merchandising bei denen? Was fällt da alles darunter? Stadionwerbung etc. auch?

    Das ist doch lächerlich was ihr da erzählt. Unser Glubb macht zu Bundesligazeiten rund 55 Mio und zu 2. Liga Zeiten rund 35 Mio. Die Gesamteinahme von Union liegt bei 12.768.670,62 €. Das hat unser Glubb alleine an Fernsehgeldern in der 1. Liga.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Also ich behaupte wir stehen besser da, als VOR Antritt Baders.

    Das wir natürlich deutlich schlechter dastehen also vor 3 Jahren ist auch klar! Und konsequenzen lassen auf sich warten. Aber alles was Bader gemacht hat war nicht scheiße.

    ACHTUNG: das ist kein Werben für ihn!

    Frag Dich mal bitte selbst, ob sich irgendjemand für Deine berufliche Leistung von gestern interessiert.

    Wir müssen alle JETZT Leistung bringen. Nur Bader argumentiert immer mit Pokalsieg vor 7 Jahren :schaem:

    Er hat den Abstieg 2008 sehenden Auges geschehen lassen und seit Hecking weg ist hat er nur falsche Entscheidungen getroffen.

    Seine jüngste Performance ist das was der AR zu bewerten hat und deshalb MUSS er weg!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von rwb

    Nachdem ihr alle so großartig von Union und Pauli sprecht, dann tut mal Butter bei die Fische.
    Wie hoch sind denn die Einnahmen aus Merchandising bei denen? Was fällt da alles darunter? Stadionwerbung etc. auch?

    Das ist doch lächerlich was ihr da erzählt. Unser Glubb macht zu Bundesligazeiten rund 55 Mio und zu 2. Liga Zeiten rund 35 Mio. Die Gesamteinahme von Union liegt bei 12.768.670,62 €. Das hat unser Glubb alleine an Fernsehgeldern in der 1. Liga.


    Nichts verstanden

    'Ce la wie. Das wars'

  • [youtubeID][/youtubeID][

    Zitat von Maddin_FCN


    Also ich behaupte wir stehen besser da, als VOR Antritt Baders.

    Das wir natürlich deutlich schlechter dastehen also vor 3 Jahren ist auch klar! Und konsequenzen lassen auf sich warten. Aber alles was Bader gemacht hat war nicht scheiße.

    ACHTUNG: das ist kein Werben für ihn!

    Na ja aber damit greifst Du das Totschlagargument auf,auf das sich die Bader - Anhänger berufen. Fehlt nur noch: Früher unter Schmelzer/ Böbel war es noch schlechter.

    Docfred hat es richtig formuliert. Diese angebliche Schuldenfreiheit ist doch Augenwischerei. Warum wird denn dann nur ein Bruchteil der Transfereinnahmen reinvestiert?

  • Zitat von rwb

    Nachdem ihr alle so großartig von Union und Pauli sprecht, dann tut mal Butter bei die Fische.
    Wie hoch sind denn die Einnahmen aus Merchandising bei denen? Was fällt da alles darunter? Stadionwerbung etc. auch?

    Das ist doch lächerlich was ihr da erzählt. Unser Glubb macht zu Bundesligazeiten rund 55 Mio und zu 2. Liga Zeiten rund 35 Mio. Die Gesamteinahme von Union liegt bei 12.768.670,62 €. Das hat unser Glubb alleine an Fernsehgeldern in der 1. Liga.

    Wenn du es noch mal liest, wirst du sehen das man nicht von Zahlen redet. Union oder Pauli sind aber zwei Bespiele von Vereinen die eine "Marke" sind und bundesweit bekommt, der Club?

    Und solange wir jedes Jahr ein operatives Minus einfahren und nur leben können weil wir Spieler-Händler sind... interessieren mich "zahlen" von anderen nicht.

    Leider machst du den gleichen Fehler wie unsere Verantwortlichen am Valze. Schaust dir die Zahlen an, die von anderen und lachst darüber ...

    Nur ist diese Zahle etwas nichts-sagendes.... es fehlt erstmal die Frage was das Potenzial des FCN ist! 55 Mio, ist das alles? Kann dir keiner Sagen weil diese Frage sich keiner stellt da die Antwort "nö" sein könnte!

    Die Frage ist daher nicht was wir HABEN sondern was wir HABEN KÖNNTEN und vor allem warum sich der 1. FC Nürnberg offensichtlich einen Fußballbetrieb nicht leisten kann (auf hohem Level).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wenn du es noch mal liest, wirst du sehen das man nicht von Zahlen redet. Union oder Pauli sind aber zwei Bespiele von Vereinen die eine "Marke" sind und bundesweit bekommt, der Club?

    Und solange wir jedes Jahr ein operatives Minus einfahren und nur leben können weil wir Spieler-Händler sind... interessieren mich "zahlen" von anderen nicht.

    Leider machst du den gleichen Fehler wie unsere Verantwortlichen am Valze. Schaust dir die Zahlen an, die von anderen und lachst darüber ...

    Nur ist diese Zahle etwas nichts-sagendes.... es fehlt erstmal die Frage was das Potenzial des FCN ist! 55 Mio, ist das alles? Kann dir keiner Sagen weil diese Frage sich keiner stellt da die Antwort "nö" sein könnte!

    Die Frage ist daher nicht was wir HABEN sondern was wir HABEN KÖNNTEN und vor allem warum sich der 1. FC Nürnberg offensichtlich einen Fußballbetrieb nicht leisten kann (auf hohem Level).

    Den Rest lass dir mal erklären. Du brauchst mindestens einen Umsatz von 70 Mio um sicher in der 1. Liga zu bleiben. Um ganz vorne zu sein kannst mit 120 Mia Glück haben, denn da oben sind ned so viel. Da musst hin. Und das willst du mit Marke machen. (Briefmarken vllt.)
    Der Glubb ist wohl keine Marke.
    Seid ihr vllt. Marken.

    Einmal editiert, zuletzt von rwb (23. September 2014 um 17:03)

  • Zitat von rwb

    Der Glubb ist wohl keine Marke.
    Seid ihr vllt. Marken.

    Okay. Danke Dir. Dachte du willst diskutieren, damit dann klar geworden. Viel Spaß noch im rest-leben... leute gibts, glaubst es gar nicht dabei dachte ich die größte hauben laufen hier in berlin rum, getäuscht ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Je besser das Marketing, umso besser die sportlichen Rahmenbedingungen. Ist ein Verein in diesem Bereich gut aufgestellt, hat er schon mal einen finanziellen Hebel. Alles natürlich im Rahmen der Möglichkeiten.
    Dem Club fehlt das Fundament. Marketing schlecht, Stadion schlecht, Jugendarbeit schlecht, Kaderzusammenstellung schlecht.
    Das einzige worauf der Glubb bauen kann ist auf seine treuen Fans. Noch...

  • So isses Wikinger!
    Nur mit Bader,Wolf und Woy wird sich daran nix ändern...im Gegenteil, es werden noch mehr Fans sich abwenden....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von wikinger

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Je besser das Marketing, umso besser die sportlichen Rahmenbedingungen. Ist ein Verein in diesem Bereich gut aufgestellt, hat er schon mal einen finanziellen Hebel. Alles natürlich im Rahmen der Möglichkeiten.
    Dem Club fehlt das Fundament. Marketing schlecht, Stadion schlecht, Jugendarbeit schlecht, Kaderzusammenstellung schlecht.
    Das einzige worauf der Glubb bauen kann ist auf seine treuen Fans. Noch...


    Oh Mann, ich sehe das halt ned so negativ wie du.

  • Zitat von rwb


    Oh Mann, ich sehe das halt ned so negativ wie du.

    Marketing nicht schlecht?
    Stadion nicht schlecht?
    Jugendarbeit nicht schlecht?
    Kaderzusammenstellung nicht schlecht?

    Bitte um Aufklärung. Danke!

  • Zitat von wikinger

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Je besser das Marketing, umso besser die sportlichen Rahmenbedingungen. Ist ein Verein in diesem Bereich gut aufgestellt, hat er schon mal einen finanziellen Hebel. Alles natürlich im Rahmen der Möglichkeiten.
    Dem Club fehlt das Fundament. Marketing schlecht, Stadion schlecht, Jugendarbeit schlecht, Kaderzusammenstellung schlecht.
    Das einzige worauf der Glubb bauen kann ist auf seine treuen Fans. Noch...


    Und die Mitgliederzahlen gehen ja auch zurück...
    Eine interessante Frage für die JHV wäre sicher von Bader in seinem Bericht eine Entwicklung der Mitgliederzahlen seit 2007 vorlegen zu lassen (einschließlich der - von ihm geglaubten - Gründe für Anstieg oder Austritt)

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Und die Mitgliederzahlen gehen ja auch zurück...
    Eine interessante Frage für die JHV wäre sicher von Bader in seinem Bericht eine Entwicklung der Mitgliederzahlen seit 2007 vorlegen zu lassen (einschließlich der - von ihm geglaubten - Gründe für Anstieg oder Austritt)


    Naja eine Frage kann ich dir beantworten. 2007 vor dem Gewinn des Pokals hatte der Verein ca. 4500 Mitglieder. Diese Zahl hat sich bis zum Jahresende 2007 fast verdoppelt. Seitdem bis zur letzten Jahreshauptversammlung (2013) stetig gestiegen. Dafür verantwortlich war sicher die Aktion "Werde Mitglied"
    Gut die Zahl für 2014 muss man an der JHV erfragen.