Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von Norbert


    Was soll diese Unterstellung. Bader kritisieren recht hier nicht, da muss anscheinend die persönlichen Würde schwer verletzt werden. Seltsames Verständnis einer Diskussion. Dass ich Bader im sportlichen Bereich schwere Fehler vorwerfe, wird nicht beachtet.


    Also dann, Norbert, MUSS er weg, das ist doch seine Hauptaufgabe (seit Jahren). Und da hat er - wie du selbst feststellst - versagt!
    Schön, dass du endlich verstehst, dass der Club sich dringend von Bader trennen muss.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Sickobilly

    Ähm...ich hab die Domains gemietet und bin technisch administrativ für die Seiten tätig, das is rechtlich zwingend dass mein Name da steht. Das heisst nicht dass ich das alleinige Fansprachrohr bin. Jetz wirds wirklich langsam richtig lächerlich. Ich hab keinen einzigen Text auf der Bac Seite verfasst. Bei der IGZ glaub ich einen oder zwei. Weil mein Name hier steht heisst das doch auch nicht, dass ich all Eure Posts verfasse.


    :grinning_face:

    Ach so, jetzt wird mir klar, wessen Geisterhand mich hier durchs Forum führt!

    :wink:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Habe mir die letzten Seiten noch gar nicht durchgelesen und will trotzdem mal den Senf hier ablassen der mir seit langem im Kopf rumspukt.
    Ich muss mir eingestehen (Und das obwohl ich bis vor wenigen Jahren IMMER für die Tradition und gegen den modernen Fußball argumentiert habe. Gegen Kommerz wieder den Anzugträgern. Bratwurst statt Logen etc.), dass ich meine Meinung gehörig geändert habe bzw. nachdenklicher geworden bin.
    Wenn die böse Frage kommt ob der Club weiter ein Verein sein soll oder nicht würde ich persönlich erst mal überlegen und genau abwegen.
    Haben Vereine in der Zukunft überhaupt noch eine Chance im Business (und nichts anderes ist der Fußball heute und in Zukunft) mitzuhalten?
    Ist es machbar, dass beim "ehemaligen" Verein weiterhin Grundsätze wie Vereinsfarbe, Emblem etc. fest verankert bleiben?
    Solche Fragen stelle ich mir schon seit langer Zeit. Das einzige was mich abschreckt ist, dass man überhaupt nicht mehr "mitwirken" kann. Du also kein "Teil" mehr des Unternehmens sein kannst. Da stellen sich mir die Fragen, ob das "Teil eines Vereins" sein vielleicht nur ideelen Wert hat und heutzutage sinnlos ist und kann man das vielleicht dennoch miteinander verknüpfen?
    Die Gefahr bei einem Unternehmen ist halt auch, dass Blutsauger kommen und ihn benutzen um Geld zu machen, und dann wieder abhauen. Andererseits warum sollten die Blutsauger abhauen wenn das Unternehmen sehr erfolgreich ist und Ertrag abwirft?! Ich vermute (und bin echt kein Wirtschaftsprofi), dass würde schon stark in den amerikanischen Profibereich (Basketball, Football) gehen, wo so weit (oder wenig) ich informiert bin die meisten oder alle Clubs in Besitz von Einzelpersonen/Unternehmen sind.
    Ich vermute ManCitys, Hoffenheims und RBs werden mehr. Und durch die finanzielle Stärke nehmen diese Unternehmen den alten Vereinen den Platz auf dem Thron weg. Ich will meinen FCN aber weiterhin ganz oben sehen.
    Müssen wir früher oder später einfach mit der Zeit gehen und sollten vielleicht jetzt schon anfangen uns seriös und bedacht mit dem Thema zu beschäftigen? Vielleicht ist es aufgrund der momentanen Lage einfach auch nur Panik die ich schiebe.
    Wie man auf jeden Fall lesen kann denke ich inzwischen weitaus reflektierter über das Thema Verein "ja oder nein" nach wie früher und stehe zwischen den Stühlen.

  • Ich wüsste nicht, wieso man diese Grundsatzdiskussion zur Zeit überhaupt führen sollte. Wir haben unsere Möglichkeiten im derzeitigen Rahmen noch lange nicht ausgeschöpft, wie wäre es erstmal damit?

  • Zitat von Totti

    Ich wüsste nicht, wieso man diese Grundsatzdiskussion zur Zeit überhaupt führen sollte. Wir haben unsere Möglichkeiten im derzeitigen Rahmen noch lange nicht ausgeschöpft, wie wäre es erstmal damit?

    Ich habe halt die Zweifel, dass die Leute mit dem nötigen Knowhow wie wir richtig schöpfen, unter den aktuellen Strukturen nicht kommen.

  • Wer in den letzten Monaten mal im Stadion war und gesehen hat (und nicht nur mit dem Rücken zum Spielfeld oder hinter den Fahnenschwenkern gesungen und geklatscht hat) kann gar nicht mehr PRO BADER sein :wut:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von cinico

    Ich finde es schon sehr wichtig welche Rottöne nun in der baldigen 3. Liga die richtigen sind.

    Mir fehlt hier die eindeutige Vorgabe, welche Farbe denn nun die Richtige ist...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Hab mir das interview und die Kommentare von gömmel auf der igz-seite durchgelesen..könnte mir jemand sagen,in welchen Punkten er konkretere aussagen über das wie der Arbeit des ar und des glubbs generell gibt als schamel? Nicht falsch verstehen, er analysiert die ist-Situation recht gut aber auf die fragen, was denn konkret anders laufen soll auch eher unkonkret "muss ich mir erst die Geschäftsordnung durchlesen" "kann man aus der Entfernung nicht sagen"..meine stimme hat er, er scheint ein kompetenter und integrer mann zu sein, aber ich seh ihn ähnlich unkonkret wie schamel..und trotzdem haben beide meine stimme weil ich ihnen den willen zur Änderung zum bessseren abnehme

  • Das gibt ja einen Spass am 30.9 vermutlich keine Trainer mehr (ich hoffe es)platz 16 in der 2 Liga :schaem:
    OMG wie weit will Bader den FCN noch Kaputt machen ich hoffe das es eine antrag gibt auf entlassung und den zugestimmt wird .
    So kann man mit Bader nicht mehr weiter machen,der treibt den Verein noch zu grunde.

  • Wenn ich jetzt meine Mitgliedschaft kündige, kann ich dann (falls Bader wirklich seinen Hut nehmen sollte . .. ... :mwah: ) direkt wieder eine Mitgliedschaft einreichen? Einfach weils nach der JHV zu spät wäre und ich, solange dieser F...fehler hier noch was zu sagen hat, nicht einsehe, dem Verein mein Geld zu schenken.

  • Zitat von kiyo-kiyo

    Wenn ich jetzt meine Mitgliedschaft kündige, kann ich dann (falls Bader wirklich seinen Hut nehmen sollte . .. ... :mwah: ) direkt wieder eine Mitgliedschaft einreichen? Einfach weils nach der JHV zu spät wäre und ich, solange dieser F...fehler hier noch was zu sagen hat, nicht einsehe, dem Verein mein Geld zu schenken.

    Klar geht das.

    Aber wenn du nach der JHV am 30.9. kündigst, dann wird die Kündigung erst zum 31.12.2015 wirksam. Musst also für nächstes Jahr dann noch den Mitgliedsbeitrag zahlen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Genau deswegen will ich ja jetzt austreten. Und falls Bader geht nach der JHV wieder eintreten.
    Und wenn ich schon dabei bin: Werde am Dienstag das erste mal dabei sein, gibt es an der Halle genug Parkplätze oder sollte ich mich da anderweitig umtun?

  • Zitat von kiyo-kiyo

    Genau deswegen will ich ja jetzt austreten. Und falls Bader geht nach der JHV wieder eintreten.
    Und wenn ich schon dabei bin: Werde am Dienstag das erste mal dabei sein, gibt es an der Halle genug Parkplätze oder sollte ich mich da anderweitig umtun?


    es gibt reichlich Plätze....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von kiyo-kiyo

    Genau deswegen will ich ja jetzt austreten. Und falls Bader geht nach der JHV wieder eintreten.
    Und wenn ich schon dabei bin: Werde am Dienstag das erste mal dabei sein, gibt es an der Halle genug Parkplätze oder sollte ich mich da anderweitig umtun?


    Gibt genug Parkplätze direkt an der Meistersigerhalle.

  • Zitat von kiyo-kiyo

    Genau deswegen will ich ja jetzt austreten. Und falls Bader geht nach der JHV wieder eintreten.
    Und wenn ich schon dabei bin: Werde am Dienstag das erste mal dabei sein, gibt es an der Halle genug Parkplätze oder sollte ich mich da anderweitig umtun?

    Ich werd auch Austreten!
    Die Woche schick ich noch meine Kündigung!

  • Zitat von Jacky

    Hallo hier ist Jacky,
    kann mir jemand von euch sagen, ob die Ergebnisse der AR-Wahlen am 30. bzw =1.10 bekannt gegeben werden.

    Also ich geh schon davon aus, dass wir die JHV zumindest am 1.10. beendet haben (irgendwann so um 2 oder 3 Uhr in der früh). Und davor werden natürlich auch die Ergebnisse der Wahlen bekanntgegeben.

    UNabhängig___Überparteilich