Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von docfred

    Wenn jemand die Chance sieht und die Möglichkeiten hat: PLATZEN LASSEN!


    Dem Haufen gehört es einfach nicht anders! Ich hab so die Schnauze voll!


    Ist das möglicherweise diese angedeutete "Option 3" wenn keine Mehrheit für Team-Schamel gefunden wird, von dem Anhänger dessen gesprochen haben?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin

    Außerdem müsste dann Zahlen-Ralle die vierte JHV in einem Jahr bezahlen: aoMV, Meistersingerhalle heute, Frankenhalle heute, Frankenhalle nächste Woche. :wink:Das sind mindestens drei Fünftliga-Messis im Winterschlussverkauf!

    Edit: und ihr diskutiert in diesem Verein ernsthaft über ein funktionierendes Briefwahlverfahren. :mrgreen:

    Muahaha :mrgreen:

    Dieser Verein is so herrlich :smiling_face_with_sunglasses:

    Who's next?

  • Zitat von Näbbi

    Der- bzw diejenige, der/die das heute Abend anfechtet, wird sicherlich von allen Anwesenden mit Applaus bedacht!
    Glaube nicht, dass viele zu einer Wiederholungsveranstaltung gehen wollen!

    Man kann die ganze Mitgliederversammlung evtl. anfechten, wenn das nicht rechtzeitig war - und zwar nachträglich vor Gericht. Dort wird das dann geklärt, nicht heute Abend.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von kop

    Ist das möglicherweise diese angedeutete "Option 3" wenn keine Mehrheit für Team-Schamel gefunden wird, von dem Anhänger dessen gesprochen haben?


    Dadurch erreichen die aber ihre Ziele erst recht nicht. Denn in ein paar Wochen sieht es vielleicht schon wieder besser aus und beliebt macht man sich damit ohnehin nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von kop

    Ist das möglicherweise diese angedeutete "Option 3" wenn keine Mehrheit für Team-Schamel gefunden wird, von dem Anhänger dessen gesprochen haben?


    kann theoretisch aber nicht sein, denn dazu hätten sie wissen müssen, daß der club den brief zu spät rausschickt (und die JHV dadurch anfechtbar wird). das könnte theoretisch natürlich sein, das setzt aber wiederum voraus, daß der plan zu einer solchen aktion auf seiten des clubs schon vorher konkret bestand (sprich der verein hat den brief absichtlich so spät rausgeschickt) und ein insider diesen plan jemanden, der auf seiten schamels steht, gesteckt hat.

  • Zitat von kop

    Ist das möglicherweise diese angedeutete "Option 3" wenn keine Mehrheit für Team-Schamel gefunden wird, von dem Anhänger dessen gesprochen haben?

    Ja genau. Macht an meisten Sinne diese Vermutung. :roll:

    .

  • Zitat von kop

    Ist das möglicherweise diese angedeutete "Option 3" wenn keine Mehrheit für Team-Schamel gefunden wird, von dem Anhänger dessen gesprochen haben?

    Nee... Der Verein ist doch nicht mit Schamel unter einer Decke. Das Team Schamel hätte das doch nicht so hinsteuern können. Kurzmann hat doch fristgerecht eingereicht?!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Mar


    Dadurch erreichen die aber ihre Ziele erst recht nicht. Denn in ein paar Wochen sieht es vielleicht schon wieder besser aus und beliebt macht man sich damit ohnehin nicht.

    Hm, wenn ich heute keine Mehrheit bekommen - würde ich es drauf ankommen lassen, zum einen kann ich drauf setzen das die sportliche Leistung schlechter wird PLUS mehr Zeit für "Wahlkampf" ... mehr als Verlieren (was ich schon habe) kann ich damit ja nicht.

    Aber ist natürlich HOCH-Spekulativ ... war mir nur so mit der Frage weil es ja etwas "komisch" von Krügers rausgehauen wurde :wink:

    Maddin & dsv: Natürlich ist das einfach nur gefragt - janz entspannt bleiben und klar wäre es nicht von "denen gesteuert" aber wenn man das weiß das es so kommt kann man das ja laufen lassen und nicht eingreifen.

    Aber wie gesagt, war NUR GEFRAGT - bitte keinen Wirbel darum machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (30. September 2014 um 15:59)

  • Zitat von Chris

    Laut Richtlinien soll der AR das Spielsystem vorgeben.

    Man könnte es aber auch handhaben wie viele Vereine, und das dem Sportvorstand, dem sportlichen Leiter und den Trainern überlassen.
    :mrgreen:

    Das würde voraussetzen, man hätte derer Fähige :mrgreen:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Kurzmann hat seinen Antrag fristgerecht eingereicht (steht, ja auch im Schreiben drin). Der Vorstand hat es verbockt, das Schreiben so spät rauszugeben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Weil Ihr gerade den Antrag diskutiert...

    1. Ihr müsst natürlich die Begründung mit einbeziehen...

    2. Abgabefrist für Anträge zur aoMV am 10.06., die Mitgliederbriefe waren 7 Tage später im Briefkasten der Mitglieder. Klar, mit dem Antrag von Emilou hat man alle so richtig schön aufscheuchen können, allen voran die Medien...


    Nun kommt dieser Antrag etwas ungelegen, eine Diskussion um einen dritten Vorstand Sport, der u.a. auch von den Ex-Präsidenten M.A.Roth und G. Schmelzer gefordert wurde, möchte man vermeiden.

    Daher sage ich und bin der Meinung, dass der sehr späte Versand bewusst verzögert und gesteuert wurde. Abgabe 16.09., Mitgliederbrief 14 Tage später im Briefkasten...


    Ich habe selbst zu keinem Zeitpunkt ein Eingangsbestätigungsschreiben vom Vorstand bekommen, am Samstag den Aufsichtsratsvorsitzenden Schramm und seinen Stellvertreter Schmitt mit Bitte um Stellungnahme angemailt...keine Antwort!


    Bei der aoMV hat man Fanbeirat und Vorsitzenden des OFCN "Zappo98" "Jackson" Michael Meyer vorgeschickt, um per Antrag den Tagesordnungspunkt 7 "Satzungsänderungen" abwählen zu lassen um eine Abstimmung zu verhindern.
    Pikant dabei ist, dass man vor der aoMV Herrn Meyer mit AR Ehrenberg gesehen hat, der sich aber nicht mehr an Herrn Meyer erinnern mag. Weder an das Gespräch vorher, noch an den Antragsteller selbst.

    Pikant deswegen, da die AR Peisl und Ehrenberg Herrn Meyer durch diverse gemeinsame Veranstaltungen durchaus sehr gut kennen.

    Erwähnenswert dabei ist noch, das Aufsichtsrat Siggi Schneider am 14.06.2014 kurz vor der aoMV zu Gast beim Fanclub "Zappo98" und dessen Vorsitzenden M. Meyer war...


    Und Ihr glaubt wirklich, das ist nur Unvermögen?

  • Zitat von docfred

    Macht endlich die Augen auf! Glaubt ihr, am Filznerweiher, diesem grandios gescheiterten Dilettantenstadl wird sich auch nur IRGENDWAS ändern, wenn es nicht endlich den GANZ großen Knall gibt?

    Was wollt ihr? Wollt ihr DIESE SCHEISSE wirklich noch weiter ertragen? Was seid ihr nur für blinde Masochisten...


    :hoch:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Glubberer_69

    (...)

    Und Ihr glaubt wirklich, das ist nur Unvermögen?

    Welchen Sinn sollte es aber haben einen 3. Vorstand zu verhindern? Es gibt ja eigentlich nur zwei Optionen:

    - Ein AR der "zusammenhält", der dann 3 Vorstände bestellt die "ihm passen".

    - Einen AR wie "jetzt", dann dann 3 Vorstände bestellt die "ihm passen".

    Also im positiven Fall (wir haben einen "checker AR") haben wir 3 Fachleute die vom AR bestellt & kontrolliert werden - im negativen Fall (wir haben ein "abnicker AR") haben wir 3 (mögliche) Nullen.

    kommt dann "morgen" ein neuer AR an die Macht wird er eh einen Vorstand der ihm nicht passt versuchen zu entlassen.

    Außer "Geld-sparen" und "kompetenzen-aufteilen" würde mir jetzt nichts aus Vereins-Sicht einfallen was für eine Verhinderung spricht?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Außer "Geld-sparen" und "kompetenzen-aufteilen" würde mir jetzt nichts aus Vereins-Sicht einfallen was für eine Verhinderung spricht?

    Machtstrukturen festigen & Status quo erhalten wäre auch eine mögliche Motivation, meinst du nicht?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Machtstrukturen festigen & Status quo erhalten wäre auch eine mögliche Motivation, meinst du nicht?

    Genau das frage ich -> Wie soll das gehen dieses "Macht festigen" ... schaffen sie jetzt mit 2 Vorständen aber eben einem AR der "auf ihrer Seite" steht ... wo wäre der unterscheid mit 3?

    Die Macht hat der AR ... ist DER nicht richtig zusammengesetzt ist alles andere relativ ... ob dann ein "revolutions-AR" 1, 2 oder 3 Vorstände feuer muss... kein Unterschied oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Genau das frage ich -> Wie soll das gehen dieses "Macht festigen" ... schaffen sie jetzt mit 2 Vorständen aber eben einem AR der "auf ihrer Seite" steht ... wo wäre der unterscheid mit 3?

    Die Macht hat der AR ... ist DER nicht richtig zusammengesetzt ist alles andere relativ ... ob dann ein "revolutions-AR" 1, 2 oder 3 Vorstände feuer muss... kein Unterschied oder?

    Ja, da hast du nicht unrecht. Ich denke aber eher, dass Bader um seinen Posten "Vorstand Sport" fürchtet und entsprechend die Strippen zieht, um diesen Posten zu behalten.
    Er hat immer gesagt :floet: dass "Vorstand Sport" in seinem Arbeitspapier steht und er beispielsweise für einen "Vorstand Marketing" nicht zur Verfügung steht.
    Denn dann müsste er ja Kompetenzen abgeben. Und das geht ja nun mal gar nicht.
    Ich glaube wirklich, dass der aktuelle AR komplett nach Baders Pfeife tanzt und alles versucht, um ihn in Amt und Würden zu halten. Warum auch immer.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."