Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von vizerekordmeister

    War in der Tat eine schwache Veranstaltung. Die schon mit einer sinnlosen Diskussion um ein eineinhalb Jahr altes Fernsehinterview von Günter Koch anfing. Ganz ehrlich, haben wir keine anderen Probleme als dieses Interview ? Und deswegen muss ein Dringlichkeitsantrag gestellt werden ? :schaem: Mein Gott war diese Diskussion peinlich und hoffen wir ,dass die Medien dies nicht groß erwähnen. Das würde nämlich ein ganz schlechtes Bild auf einige engstirnige Clubfans werfen. Nochmal :schaem:
    Die AR Kandidaten die sich offen zu Schamel bekannt haben stiessen aber ins selbe Horn. Also schlechter kann man sich wahrscheinlich echt nicht verkaufen. Dumm nur, dass Schamel eigentlich erst nach ihnen sprechen konnte, denn ab dem Zeitpunkt hatte er eigentlich gar keine Chancen mehr. Dazu kam, dass er es den Mitgliedern nicht vermitteln konnte, was denn eigentlich sein Konzept ist. Sicher er hat Visionen, aber wie man dahin kommen wollte konnte man höchstens erahnen. Soll man so jemanden und vor allen Dingen seinen schwachen Mitstreitern als Mitglied seine Stimmung geben ? Nein, und das ist gut so. Man kann nicht nur aus blinden Bader Hass entscheiden. Irgendwann muss der gesunde Menschenverstand das handeln übernehmen. So wurden die in den AR gewählt die sich auch halbwegs verkaufen konnten. Schade nur, dass Marc Oechler nicht reinkam. Den hatte ich zwar ursprünglich gar nicht auf meiner Rechnung, aber der machte es in seiner Rede zumindest ordentlich.
    Für mich ist es aber echt erschreckend, dass es zum absolut angreifbaren Martin Bader keine Gegenseite gibt, die mit überzeugenden Argumenten kommen kann. Ich hab es nach der aJHV geschrieben und tue es wieder. Wenn man etwas erreichen will beim Club, dann muss man so argumentieren, dass es einem um den Verein geht. Es geht nicht darum einfach nur "Bader raus" zu brüllen, denn dass kann jeder. Es geht darum die Mitglieder zu überzeugen, idass man etwas besser machen will wie Herr Bader. Aber außer Polemik und Leuten die sich nur in den Vordergrund schieben wollen hab ich gestern wieder nicht vernommen.
    Das ist für mich gestern das wirklich erschreckende gewesen. Dass es vielen nicht um den Club, sondern nur um die eigene Darstellung geht.

    Ja, wir sind im Arsch, aber das liegt nicht nur an Bader und Co. und das hat man gestern gesehen...............

    Leider wahr... :?

  • Lese gerade, dass Vorstand und AR gestern Nacht noch entlastet wurden.
    Friede, Freude, 2. Liga.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Tja... Eigentlich wäre jetzt genau ein Jahr Zeit, eine echte Opposition aufzubauen. Mit glaubwürdigen und wählbaren Kandidaten und einem wirklichen Plan für die Zukunft des FCN, der offen kommuniziert wird, sobald er detailliert ausgearbeitet wurde. Damit könnte man überzeugen, auch Bierdimpfl.

    Nur: Wer hat noch Bock darauf?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Guschtl

    Mir geht es nicht um die Nicht-Wahl schamels. Das war für mich auch zu wenig überzeugend.
    Mir geht es eher um die weitere Unterstützung von Bader, der nun wahrscheinlich genauso weiter machen darf, wie bisher.


    Und deswegen sollen Personen gewählt werden, denen es nur um Bader-raus geht? Diese gewählten Personen wollen das ganze mal von innen beleuchten, wollten sich verständlicherweise nicht Pro/Contra Bader positionieren. Ich bin aber der Überzeugung das Müller, Gömmel, Grethlein und Bisping ihre Aufgaben ernst nehmen! Dazu gehört auch, den Vorstand zu beleuchten bevor man sich entscheidet.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von sillygolfer

    DAS ist das, was mich hier mittlerweile so ankotzt. Nur weil ich nicht für dieses komische Konzept (ich kenne es immer noch nicht) und seine furchtbaren Befürworter gestimmt habe, bin ich also gleich ein Baderjünger? Ernsthaft? Nur schwarz und weiß?
    Ach, leckt mich doch...

    Mit Bader Jünger meinte ich doch die Kanidaten die letztendlich gewählt worden sind. Müller und Zeck sind nun mal die Spezies von Bader. Die hatten ein leichtes Spiel gewählt zu werden. Bei den Reden aweng Emotionen zeigen. Viel Geschwafel und so... scho is man drin. Viele Alternativen gabs ja nimmer! Das Schamel Team hats denen leicht gemacht... Wenn man sich so präsentiert, dann braucht man sich wegen den fehlenden Stimmen nicht zu wundern.

    2 Mal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (1. Oktober 2014 um 09:52)

  • Zitat von hoeschler

    Jetzt sagt der gesunde Menschenverstand wiederholt, dass Bader seine Fehler nicht abstellen wird, weil er sich als komplett Beratungsresistent erweist.

    Wie geht's also jetzt weiter? Der Verein befindet sich Stand jetzt weiterhin im freien Fall.

    Ja, aber wir hatten gestern keine Alternative. Man kann nur hoffen, dass der neue AR sich als brauchbar erweist und das schlimmste verhindern kann. Mehr war gestern einfach nicht zu erreichen, weil die Gegenseite einfach hundsmiserabel war. Das muss man einfach so deutlich sagen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Maddin

    Tja... Eigentlich wäre jetzt genau ein Jahr Zeit, eine echte Opposition aufzubauen. Mit glaubwürdigen und wählbaren Kandidaten und einem wirklichen Plan für die Zukunft des FCN, der offen kommuniziert wird, sobald er detailliert ausgearbeitet wurde. Damit könnte man überzeugen, auch Bierdimpfl.

    Nur: Wer hat noch Bock darauf?

    1. Das
    2. Bei Nichtaufstieg (was leider realistisch ist) schaut es noch mal ein Stück weit zappendusterer aus, bin gespannt ob mittelfristig nicht sogar noch weiter am NLZ gespart wird

    .

  • Zitat von Guschtl


    Mir geht es eher um die weitere Unterstützung von Bader, der nun wahrscheinlich genauso weiter machen darf, wie bisher.

    Das ist nicht gesagt.
    Ich denke, die neuen Aufsichtsräte werden sich jetzt erstmal installieren/orientieren, dann wählen sie einen neuen Vorsitzenden (Gömmel/Gerthlein?)
    und dann werden Entscheidungen getroffen.

    Ich wäre auch erstmal möglichst neutral und nicht personenbezogen an die Sache herangegangen, um mir nicht im Vorfeld schon sämtliche Chancen auf eine
    Wahl zu verbauen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gömmel wird sicher kein AR-Vorsitzender.
    Er ist ja nur als 5. reingekommen und hat 2 Jahre Amtszeit!
    Geht davon aus dass Müller mit einem Mandat von über 1000 Stimmen, das für sich beansprucht.

  • Zitat von Misterfcn

    Gömmel wird sicher kein AR-Vorsitzender.
    Er ist ja nur als 5. reingekommen und hat 2 Jahre Amtszeit!
    Geht davon aus dass Müller mit einem Mandat von über 1000 Stimmen, das für sich beansprucht.

    sorry hab das gestern nicht mehr mitbekommen, aber was war den bei Müller so herausragend was die 1000 rechtfertigt??

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ich hoffe doch sehr das Gerthlein den AR vorsitz übernimmt. Gömmel taugt dazu nicht, mag zwar fachkompetent sein aber eine Rhetorik wie der Schramm, zum einschlafen.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von cinico

    Lese gerade, dass Vorstand und AR gestern Nacht noch entlastet wurden.
    Friede, Freude, 2. Liga.


    Da muss ich aber auch mal nen Gruß an die ganzen Schlaumeier hier im Forum absenden.

    Hier wird geschimpft und gemotzt und gemosert. Dann gibt es superuse wie den König, die um elf schon wieder daheim sind und behaupten sie hätten alles gegeben. Aha.

    Wo waren denn die ganzen Leute als es um die Entlastung/Nichtentlastung des Vorstandes ging? Alle schon im Bett? 300 von 2.000 waren noch da. Klasse.
    Dann brauch sich etz auch hinterher keiner mehr beschweren.

    Zum Schamel:
    Der Mann wurde von seinem tollem Kompetenzteam gekillt. Sowas peinliches wie 3. Allmächd.
    Allerdings hätte ich schon gedacht das er reinkommt. Aber das haben ihm die anderen gehörig versaut.

    Who's next?

  • Na ja, ich bin auch um 0.00 Uhr gegangen. Job geht vor. Es ist halt auch lächerlich, so eine Veranstaltung unter der Woche stattfinden zu lassen. :frowning_face:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Tja... Eigentlich wäre jetzt genau ein Jahr Zeit, eine echte Opposition aufzubauen. Mit glaubwürdigen und wählbaren Kandidaten und einem wirklichen Plan für die Zukunft des FCN, der offen kommuniziert wird, sobald er detailliert ausgearbeitet wurde. Damit könnte man überzeugen, auch Bierdimpfl.

    Nur: Wer hat noch Bock darauf?

    So sieht's wohl aus.
    Bis dahin wird weiter gewurschtelt und von der Mannschaft weitergedümpelt.
    Der FCN hat eine Zukunft leider bestenfalls im Mittelfeld der 2.Liga vor sich.
    Daran sollten sich langsam alle gewöhnen- 1860, Lautern & Co. lassen grüßen.

  • Zitat von Misterfcn

    Gömmel wird sicher kein AR-Vorsitzender.
    Er ist ja nur als 5. reingekommen und hat 2 Jahre Amtszeit!
    Geht davon aus dass Müller mit einem Mandat von über 1000 Stimmen, das für sich beansprucht.

    Ganz klar, der Gömmel wirds :schaem: sehe es wie Mrfcn. Gömmel wird alleine deshalb den Vorsitz nicht übernehmen (können), weil er viel zu introvertiert ist. Ich tippe auch auf Müller - immerhin ist er redegewandt. Ob das Gremium nun die Entscheidungen der Vorstände kritischer betrachtet, glaube ich kaum. Wir werden es sehen, für eine Absetzung Baders geht es uns offensichtlich - noch - nicht schlecht genug.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Maddin_FCN


    Da muss ich aber auch mal nen Gruß an die ganzen Schlaumeier hier im Forum absenden.

    Hier wird geschimpft und gemotzt und gemosert. Dann gibt es superuse wie den König, die um elf schon wieder daheim sind und behaupten sie hätten alles gegeben. Aha.

    Wo waren denn die ganzen Leute als es um die Entlastung/Nichtentlastung des Vorstandes ging? Alle schon im Bett? 300 von 2.000 waren noch da. Klasse.
    Dann brauch sich etz auch hinterher keiner mehr beschweren.

    Zum Schamel:
    Der Mann wurde von seinem tollem Kompetenzteam gekillt. Sowas peinliches wie 3. Allmächd.
    Allerdings hätte ich schon gedacht das er reinkommt. Aber das haben ihm die anderen gehörig versaut.


    Ohhh ihr super Helden.

    2009 oder war es 2008 ich einer von 3 die nicht entlastet haben, ein paar Jahre später unter Super-Bader sind es schon 55 huuuiiiii.

    1000 Stimmen für Müller!!!
    Wer da noch ernsthaft an eine Nichtentlastung oder annähernd 40% Nichtentlaster geglaubt hat, hat wohl zuviel Tucher genossen!

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (1. Oktober 2014 um 10:05)