Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von Plerchi

    Nahezu keiner ist mehr von BADER überzeugt. ...

    Plerchi, das stimmt leider so nicht. Alleine in den Sitzreihen um mich herum, gab es viele Baderbefürworter, die ihm immer noch bedenkenlos folgen. Da hatte ich genug Diskussionen.

  • Zitat von Plerchi

    Nahezu keiner ist mehr von BADER überzeugt. Doch schamel war für viele eben der falsche Weg.

    Und wer Schamel nicht gewählt hat, ist eben genaralübergreifend ein Bierdimpfl! Einfache Wahrheiten - einfache Antworten!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und wer Schamel nicht gewählt hat, ist eben genaralübergreifend ein Bierdimpfl! Einfache Wahrheiten - einfache Antworten!


    Geht doch net um Schammel.....warum zum Teufel is der Vorstand entlastet worden?
    Das ist die einzige Frage!!!

    Und warum in drei Teufels Namen wird über Koch diskutiert obwohl 2 Jahre voll Fehlentscheidungen und Vetternwirtschaft aufzuarbeiten gewesen wäre?????
    Ich bin für den Mist 1200 km gefahren......und was Rauskam war nur belangloses geseier und was mich betrifft eine emotionale Distanz zu meinem Glubb wie ich sie nie für möglich gehalten hätte.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Karbbfm

    Und wer Schamel nicht gewählt hat, ist eben genaralübergreifend ein Bierdimpfl! Einfache Wahrheiten - einfache Antworten!


    Wo bist denn Du gelagert, noch ein Restdenker aus der Vergangenheit.

    Merke wir leben in einer Demokratie und da sollte man die Meinung und Entscheidung bei einer Wahl akzeptieren, wenn Du das nicht
    kannst bist Du ein ewig Zurückgebliebener.

  • Zitat von PHM+

    Wo bist denn Du gelagert, noch ein Restdenker aus der Vergangenheit.

    Merke wir leben in einer Demokratie und da sollte man die Meinung und Entscheidung bei einer Wahl akzeptieren, wenn Du das nicht
    kannst bist Du ein ewig Zurückgebliebener.

    Diesen unseligen Begriff "Bierdimpfl" für all diejenigen, die Schamel und seine Leute nicht gewählt haben und die damit verhinderten, dass Bader abgesägt wird, habe nicht ich geprägt. Hättest Du die ganze Diskussion seit Dienstag hier mitverfolgt, wüsstest Du das!

    Aber sorry, dass ich vergessen habe, insbesondere für Dich ein Schildchen hinter meinen Beitrag zu setzen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Karbffm es war nun sicherlich nicht so, dass man auf der JHV keine Stimmen gegen Bader gehört. Ich finde sogar, dass es diesmal in Teilen sehr deutlich wurde.

    Und es ist ebenso, dass nicht jeder der gegen Bader ist auch gleichzeitig für die Truppe Schamel war.

    Genau an dieser Stelle liegt für mich der Hase im Pfeffer. Wenn man eine Opposition haben möchte, dann muss das so laufen wie schon mehrfach von Sicko beschrieben. Da geht halt nicht mit a bisserl glubbforum und facebook. Vielleicht finden sich da welche, vielleicht auch nicht.

    ABER dass das jetzt der fulminante Sieg für den B****l mit Brille war, so ist es auch nicht. Die Befürworter für den aktuellen Weg haben sicherlich auch unterschiedliche Ansatzpunkte, aber alles in allem waren sie besser organisiert.

    Und die von Dir angesprochenen Bierdimpfl waren wieder zur genüge anwesen, haben die Leute angepöbelt, und eine Truppe hat am Ende sogar ein Liedchen angestimmt. Tolles Bild für den Verein, aber das sind halt dem B****l mit Brille seine Buddies.

    It was all a dream.

  • Zitat von Exilfrange

    So, bin endlich dazu gekommen mal meine Gedanken zu sortieren:

    Westblick #37: JHV 2014 Teil 1 — Von ”Aaaaahwiegeil” bis “Zeck”

    Kann ich so fast unterschreiben. Nur mit Müller hader ich noch. Gut, es sind nur Bilder die im Bader-Thread gepostet wurden, allerdings macht das nicht grade einen guten Eindruck darauf, neutral zu bleiben. Die Zecke im übrigen muss so schnell wie möglich weg, keine Frage. Wer schon derart rumhadert, die Eintracht sei ihm wichtiger als der FCN, mehr oder weniger, der soll da bleiben. Grethlein hatte mir auch relativ gefallen, hatte gute Ansätze.

    Und zu Gömmel brauch man nicht viel sagen, außer das seine Rede nicht besonders gut war. Aber dank des Hintergrundwissen bekam er das Kreuzchen (wer von euch hat eigentlich noch mit den Flyer vertrieben? Du hast ihn mir gegeben, wer war denn der andere?).

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Exilfrange

    Teil 2 gibt es dann morgen. Lasst mich wissen, was ihr davon haltet. Thx.

    Du kannst schreiben, was Du willst, so lange der Spottökonom weiter machen darf, hat das keinen Sinn. Und auch Du sorgst indirekt dafür.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Du kannst schreiben, was Du willst, so lange der Spottökonom weiter machen darf, hat das keinen Sinn. Und auch Du sorgst indirekt dafür.

    indem ich ihn nicht entlaste? Bader kriegt morgen sein Fett weg.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    König Es haben etliche von uns geflyert. Hättest dich übrigens kurz zu erkennen geben dürfen :winking_face:

    Ich kam von Messe 2 richtung Frankenhalle gelaufen (weiße Jacke, braune Schuhe, schwarze Tasche und blaue Jeans) :winking_face: War leider sehr im Stress da ich erst bei MC an der B4 war und dann hab ich mich leider verzockt mit der Zeit (fast eine dreiviertelstunde durch Nürnberg). Durfte dann übrigends zwei sehr nette Glubberer aus dem Forum kennenlernen, man möge es mir verzeihen mich nich zu erkennen gegeben zu haben. Hab aber noch gesagt das ich den Rainer wähle.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Da lacht er sich den Arsch ab.


    Ich habe ja im obigen Artikel dargelegt, warum ich Schamel nicht gewählt habe, trotz Schnittmengen wie Vorstandskritik. Dass als Badersupport auszulegen ist schon ne harte Nummer, Respekt :mrgreen:
    König: das haben viele :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Opposition ist nun gescheitert und die Gründe sind vielschichtig. Hauptgrund für mich die mangelnde Vorbereitung zwischen Rücktritts Schamel und den Zeitpunkt der JHV. Das angebliche Konzept konnte nie konstruktiv erläutert werden und in der Transparenz waren außer Worthülsen kaum Inhalte wenn überhaupt Schlagwörter vorhanden. Und nun Rücktritt aus dem Verein? Liebesentzug aufgrund der JHV? Ist der Glubb seit dem 30.09. begraben? Wollen sich hier alle an die Gurgel, warum die JHV so gelaufen ist? War doch abzusehen, bei dieser Grüppchenbildung. So Freunde der Sonne.... Es gibt auch wieder eine JHV 2015. Wie die Entwicklung bis dahin ist, denke ist jedem klar. Stillstand, weiter Badern konzeptlos etc...

    Nun sollte bis zur JHV eine grundlegende Opposition gegründet werden, die inhaltlich mit allen guten Vorschlägen, auch aus diesem Forum, ein Programm auf die Beine stellt die mit starken Führungspersonal bestückt und transparenten klaren Linien einen Kurs 2015 vertritt. Somit könnte wieder Aufbruchstimmung erzeugt werden. Wer das sein könnte, leider noch keine Ahnung. Nur sollte es neben Schamel auch andere Personen Herzblut für diesen Verein besitzen, haben diese Leute ein Jahr Zeit ein Konzept zu erarbeiten. Die Chance sehe ich weiterhin vorhanden.

    Nur aufgeben finde ich persönlich den falschen Weg, aber natürlich respektiere ich Mitgliedskündigungen, verstehen möchte ich Sie nicht.

  • Zitat von Exilfrange

    indem ich ihn nicht entlaste? Bader kriegt morgen sein Fett weg.

    Tue das - habe den ersten Beitrag mit Interesse gelesen.

    Nun allgemein.

    Vielleicht sollten aber mal alle verbal etwas abrüsten. Bei einigen Postings könnte man glatt zu dem Schluss kommen, dass alles was nicht direkt in eniem Selbstmordattentat mündet viel zu wenig ist und Desinteresse am Verein darstellt.

    Das ist genauso wenig zielführend wie andere darüber zu belehren, dass Schamel wohl offensichtlich fast alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann. So direkt nach einer schallenden Ohrfeige will man das i.d.R. noch nicht zur Kenntnis nehmen, sondern erst mal Wunden lecken. Und das sollte auch soweit genehmigt sein, denn bei Lichte betrachtet hat durch diese Veranstaltung nicht nur der Gesamtverein in der Außendarstellung sowie der Aufsichtsrat Schaden genommen, sondern auch die Möglichkeiten der Zusammenarbeit der einzelnen Fangruppierungen - organisationen etc. dürfte sich zukünft nicht wesentlich einfacher gestalten.

    Denn genauso wie es m.E. unredlich ist zu behaupten, dass Bader und Woy den Verein absichtlich und wissentlich gegen die Wand fahren ist es m.E. unwahrscheinlich, dass sie die Fähigkeiten, die Kraft und die Beziehungen haben um den Verein langfristig dahin zu bringen, wo er meines Erachtens hingehört - in die erste Liga und das möglichst stabil.

    Dass dies als Anspruch für nicht wenige viel zu wenig ist, steht auf einem anderen Blatt, erscheint aber genauso wenig realistisch wie zu glauben, dass sich alles von alleine zum besseren wendet.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schamel selbst konnte mit dieser Art der Fehleranalyse gut leben, dann können seine Supporter das auch verkraften, meine ich.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Schamel selbst konnte mit dieser Art der Fehleranalyse gut leben, dann können seine Supporter das auch verkraften, meine ich.

    a) das glaube ich nicht, weil Schamel da wohl auch aus seiner beruflichen Erkenntnis etwas resistenter gegenüber solchem Miterfolg ist
    b) hängt das immer ein wenig davon ab wer das sagt und in welchem Ton das ankommt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne