Jahreshauptversammlung 2014

  • Wer jetzt vor dem 31.12.2015 raus will hat nach Paragraph 10 Clubsatzung folgende Möglichkeiten:

    1. Die Mitgliedschaft erlischt durch Tod – bei juristischen Personen mit deren Auflösung –, durch Austritt oder Ausschluss aus dem Verein. - Tod scheidet aus....

    2. Der Austritt erfolgt durch Kündigung der Vereinsmitgliedschaft. Sie ist nur zum Schluss eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zulässig. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. - Manches Mitglied scheitert wohl am Schriftformerfordernis.... zu bierdimpflig

    3. Ein Mitglied kann aus dem Verein ausgeschlossen werden, wenn es
    a) die ihm nach dieser Satzung obliegenden Verpflichtungen nachhaltig nicht erfüllt;
    b) in der Beitragszahlung länger als sechs Monate mit dem Jahresbeitrag im Rückstand ist;
    c) den Verein geschädigt oder sonst gegen seine Interessen schwerwiegend verstoßen hat;
    d) sich durch Äußerungen rassistischer oder ausländerfeindlicher Gesinnung innerhalb oder außerhalb des Vereins, oder auf andere Weise unehrenhaft verhält;
    e) sich eines groben unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht hat.

    Also Leude, bei Rassismus geht es wohl am schnellsten.... aber was ist unehrenhaftes Verhalten und ist das Rufen von "Scheiß-Bayern" rassistisch?

    Einmal editiert, zuletzt von Jorginator (1. Oktober 2014 um 13:41)

  • Zitat von Exilfrange

    es ist für niemanden leicht unter der woche bis 3:00 nachts dazu sein.


    Warum kann die JHV nicht an einem Samstag oder Sonntag um 1500 stattfinden? Dann gäbe es auch weniger mit dem Wunsch nach Briefwahl denke ich.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Jorginator

    Wer jetzt vor dem 31.12.2015 raus will hat nach Paragraph 10 Clubsatzung folgende Möglichkeiten:

    1. Die Mitgliedschaft erlischt durch Tod – bei juristischen Personen mit deren Auflösung –, durch Austritt oder Ausschluss aus dem Verein. - Tod scheidet aus....

    2. Der Austritt erfolgt durch Kündigung der Vereinsmitgliedschaft. Sie ist nur zum Schluss eines Kalenderjahres unter Ein- haltung einer Frist von drei Monaten zulässig. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. - Manches Mitglied scheitert wohl am Schriftformerfordernis.... zu bierdimpflig

    3. Ein Mitglied kann aus dem Verein ausgeschlossen werden, wenn es
    a) die ihm nach dieser Satzung obliegenden Verpflichtungen nachhaltig nicht erfüllt;
    b) in der Beitragszahlung länger als sechs Monate mit dem Jahresbeitrag im Rückstand ist;
    c) den Verein geschädigt oder sonst gegen seine Interessen schwerwiegend verstoßen hat;
    d) sich durch Äußerungen rassistischer oder ausländerfeindlicher Gesinnung innerhalb oder außerhalb des Vereins, oder auf andere Weise unehrenhaft verhält;
    e) sich eines groben unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht hat.

    Also Leude, bei Rassismus geht es wohl am schnellsten.... aber was ist unehrenhaftes Verhalten und ist das Rufen von "Scheiß-Bayern" rassistisch?

    Also zündeln, nix mehr bezahlen und pöbeln. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Jorginator


    Aus diesem Grund empfehle ich abwarten, denn wenn sich die Lage innerhalb 12 Monaten verschärft gibt es ne aoMV und dann werden die Versaaaager rausgebaadert ....


    Vor Mitternacht auf der jhv abgegeben.

  • Zitat von Norbert

    ... Jetzt die beleidigte Leberwurst spielen und austreten, kann jeder machen wie er will. Nur sportlich ist das nicht. ...


    kann ich (zumindest für mich) so nicht stehenlassen.
    Mein Austritt zum Jahresende hat ganz und gar nichts mit "beleidigt sein" zu tun.
    Die Entwicklung in den letzten beiden Jahren - gipfelnd im Abstieg und dem für meine Begriffe untauglichen Kader - hat bei mir dazu geführt,
    daß ich mich damit nicht mehr identifizieren kann und der Vereinsführung auch nicht mehr vertraue.
    Nur so kann ich als kleines Licht doch meinem Unmut kundtun.
    Die Liebe zum Verein kann mir kein Bader, kein Woy der Welt nehmen - ich hänge mich nicht an Namen

    just my 2 cents

  • Zitat von Totti

    Stellt sich da jemand einfach so öffentlich bereit, bevor es überhaupt zum Ende der Bader-Herrschaft kommt? Wenn es dann trotzdem wie gestern läuft ist derjenige der Debb.


    Hat zB auch ein Effenberg gemacht ja - steht der deshalb schlechter da? Ist sogar wieder im Liebesflirt mit seiner Frau :winking_face:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Menne

    weil wir schon JHV am WE hatten und auch nicht mehr anwesend sind, und dann gibt es noch Probleme passende freie Hallen zu finden!


    Es geht doch nicht unbedingt darum, ob dann auch wesentlich mehr kommen, aber dass aus Zeitgründen die Entlastung der Vorstände nur noch vor 300 Leuten stattfindet......

    Und das mit der Halle ist einfach nur ne Ausrede!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Dieser Verein ist also nicht in der Lage, an einem Wochenende ein Objekt anzumieten, in welches zwischen 1000 und 3000 Personen eine Versammlung abhalten können?

    Aha.

    Der Woy muss ja nachhaltig Eindruck mit seinem Gesabber hinterlassen haben.

  • Moin,

    lange Nacht... 330 daheim...

    zum obigen Post...die von mir erwähnten Inhalte stimmen...wurden so gesagt...


    Zum gestrigen Abend...

    1. Lob an die IGZ Leute...gute Arbeit...

    2. Meinen Antrag habe ich zurück gezogen, da er a) nach einer Entlastung mit 80% keinen Sinn mehr gemacht hätte , b) der Vorstand schuldhaft zu spät die Mitgliederbriefe versandt hat, nicht sichergestellt hat dass die Briefe die Mitglieder rechtzeitig erreichen (Versand als infopost) und dadurch wohl eh ein Antrag auf Ablehnung gekommen wäre und c) ein möglicherweise doch abgestimmter Antrag mit ca. 80% pro Bader als Sportvorstand hinterher noch als absolute Bestätigung für Bader verkauft worden wäre...zudem wollte ich den Mitgliedern eine längere Diskussion, ob der Antrag dann wegen der in der Verantwortung des Vorstandes stehenden Schlamperei nun abzustimmen sei oder nicht, ersparen...

    3. AR-Kanditaten...so gewählt, man hat das bekommen was man verdient. Einen Schamel nimmt man auseinander, einen Zeck lässt man "ungeschoren laufen"...jetzt wird schon rumgejammert...warum, liebe IGZ´ler, habt Ihr ihm nicht die prekären Fragen auch bezüglich Interessenkonflikt bei der Vorstellung gestellt? Jetzt rumzujammern...etwas spät...
    Zudem sind bis auf Gömmel wohl alle gewählten AR´s vom Vorstand vorgeschlagene... Wenn man sieht, wie sich nach der Wahl ein Müller sehr gut mit den Bader-Leuten unterhält...wie vertraut...wenn man weiß dass Bisping ein Bader-Buddy ist... dann weiß man, wohin die Reise die nächste Zeit hingeht...
    Bader hatte Recht, selbst wenn alle 4 Spiele verloren gegangen wären, hätte sich auch keine Opposition durchgesetzt. UN sei Dank! Und auch Dank der Schamel-Mitstreiter.
    Gömmel wird es schwer haben. Ich schätze, dass er durchaus Dinge anstossen möchte aber sich nicht durchsetzen wird. Gegen einen Bader kann er ohne Mitstreiter nicht anstinken. Dazu braucht er eine Mehrheit, das wird für ihn ernüchternd sein. Mal sehen, vielleicht täusche ich mich auch da, aber die Erfahrung lehrt, dass sich ein Bader vom AR nicht reinreden lässt...

    4. Positiv....SenilSchramm und SchüttelSiggi draussen...Zeit is woarn! Schmitt muss! der nächste sein! Wird aber ebenfalls von den Ultras gestützt!

    5. 400tsd Überschuss trotz der Transfererlöse von Klose, Chandler und Plattenhardt...wow...das zeigt mal wieder, dass man jedes Jahr Transfererlöse erzielen muss um überhaupt die schwarze Null zu erreichen. Wie das in Zukunft funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Ich sehe da nur in Anzügen Petrak, Stark und evtl. Sylvestr, die man für wenige Mio verkaufen könnte...
    Das System wird, wie der eine Fragesteller meinte, in den nächsten 2 Jahren implodieren, das Kartenhaus wird zusammen fallen.

    Zudem: Immer noch NICHT Schuldenfrei! UND...die stillen Reserven sind auf 9Mio geschrumpft. Dank Verscherbelung des Tafelsilbers...

    6. Schuldentilgung NWLZ. Mit dem rühmt man sich ja immer. Bisher keinen Cent getilgt. 04-2016 werden da 6Mio fällig. Nun heisst, es, die bestehenden Verbindlichkeiten (Fananleihe) sollen dann durch neue Verbindlichkeiten (Darlehen, neue Anleihe) ersetzt werden. Toll! Irgendwann fällt auch dieses Konstrukt zusammen. Und man verschiebt die Verantwortung bezüglich einer Tilgung nur auf die nächsten Generation.

    7. Stadion. Schönes Bild. Wieder ein Zuckerl für die Mitglieder. Gegenüber den Verlautbarungen vor einer Woche, die da schon widersprüchlich waren, möchte man in eine Betreibergesellschaft gehen.Kein Wort darüber wie man das finanziell angehen möchte. Eigentümer wird die Stadt bleiben. 100 Mio sollen von Investoren eingesammelt werden. Sicherheit soll eine 5%ige Rendite in einem 100Jahresvertrag sein.
    Verein wird nie Eigentümer werden und immer Miete zahlen müssen. Bei 5Mio Rendite im Jahr heisst das, dass die Stadionmiete für den Club erheblich höher ausfällt als jetzt. Man hat dazu ja noch die Kosten für den laufenden Betrieb und Instandhaltungskosten. Man rechnet zwar mit erhöhten Einnahmen aus dem Lounge-Bereich. Blöd, wenn die sportliche Leistung nicht passt und die Leute keinen Bock haben, den Club zu sehen. Zudem wird man wohl weitere Veranstaltungen benötigen um die 5%ige Rendite gewähren zu können. Wenn denn dann mal die Rechnung aufgeht. Stadioninvestments sind eh mit einem hohen Risiko verbunden. ist eine Seifenblase, die sehr schnell platzen kann.

    Wer wissen will, wie eine Finanzierung professionell realisiert wird, kann hier mal reingucken (ohne Bewertung des Vereines). Hier hat man Darlehen mit Fonds (KGAL) kombiniert. Geht nur, wenn man Sicherheiten hat. Hat der Club aber keine.
    http://www.leistungsbilanzportal.de/fileadmin/MITG…gebot%20173.pdf

    Mein Fazit: der Club ist durch. Keine Veränderung, alles soll so bleiben wie es ist. Ultras dürfen weiterhin die Geschicke des Vereines (indirekt) mitbestimmen, moderne Strukturen werden nicht möglich sein, man wird auch anhand des Beispiel Schamel´s keine kompetentere AR´s bekommen von denen so mancher träumt oder sie fordert. Es tut sich keiner das an und stellt sich 3 Minuten hoch um sich von solchen Mitgliedern mit 0 Respekt ausbuhen zu lassen.

    Andere Strukturen werden laut Bader erst unter zwei Bedingungen möglich sein... a) der e.V. wird per Gesetz aber eine bestimmten Umsatzgröße nicht mehr möglich sein, Stichwort ADAC oder b) dem Verein ergeht es wie dem HSV, wenn er am Abgrund steht.
    Diese Befürchtung habe ich, nur eine Etage tiefer...

  • Zitat von hoeschler

    Dieser Verein ist also nicht in der Lage, an einem Wochenende ein Objekt anzumieten, in welches zwischen 1000 und 3000 Personen eine Versammlung abhalten können?

    Aha.

    Der Woy muss ja nachhaltig Eindruck mit seinem Gesabber hinterlassen haben.


    Das Stadion wäre nächstes Jahr sicherlich fertig umgebaut incl. einem Raum, für so was.

    Wenn da nicht für 16.000 EUR Briefmarken hätten gekauft werden müssen und Gebühren für 16Sekunden BBC-Videos gewesen wären.

    .

  • @ Glubberer_69

    Wir hatten schlicht und ergreifend nicht damit gerechnet, dass es genügend Leute gibt, die für Zeck stimmen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja, zu Zeck hätte man nachfragen müssen. Ich hatte ihn aber erstens nicht wirklich aufm Zettel als aussichtsreichen Kandidaten und zweitens ist das Risiko bei einem Medienmenschen immer doppelt, dass er ne kritische Nachfrage als Chance ergreift, noch mal Pluspunkte zu sammeln. Falsch taktiert. :schaem:

    "Resist - Peace!"

  • Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so sicher, ob das Vereinsmodell so zielführend ist. Ich meine, wir schmieren ab und kein Organ kann oder will handeln. Das ist Wahnsinn.

  • Zitat von Chaos

    @ Glubberer_69

    Wir hatten schlicht und ergreifend nicht damit gerechnet, dass es genügend Leute gibt, die für Zeck stimmen.

    Ich auch nicht! :schaem:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Ich auch nicht! :schaem:


    muss ich mir auch ankreiden.
    Erst nachdem die Schamel Jungs versagt hatten und der Zeck so ne Rede gehalten hatte, hatte ich laaaangsam das Gefühl.
    Und ich muss zugeben, dass ichs gestern auch net soooo schlimm fand das er drin ist.

    Heute würd ich mir aber gern a Schelln geben, dass ich net auf den Gedanken gekommen bin wegen dem Intressenkonflikt zu fragen

    Who's next?

  • Zitat von Chaos

    @ Glubberer_69

    Wir hatten schlicht und ergreifend nicht damit gerechnet, dass es genügend Leute gibt, die für Zeck stimmen.

    Grundsätzlich...hätte man jeden Kandidaten fragen sollen, ob er vom Vorstand vorgeschlagen worden ist. Das macht nämlich ein Mitglied M. Bader. Denn er sagt, er macht das, weil er wüsste, was gut für den Verein wäre...

    Zudem hätte man bei jeden nachfragen können, wie hoch er denn sein zeitliches Engagement für den Club außer den AR-Sitzungen sieht.... siehe z.B. Ehrenberg bei Auswärtsspielen und/oder Schamel bei den Jugendspielen...


    Aber wenigstens hat einer von Euch bei Schramm nachgehakt...bezüglich dem Abberufungsantrag vor einem Jahr, der Entschuldigung und der erneuten Entgleisung.... war das Exilfrange?

  • Zitat von Glubberer_69

    Grundsätzlich...hätte man jeden Kandidaten fragen sollen, ob er vom Vorstand vorgeschlagen worden ist. Das macht nämlich ein Mitglied M. Bader. Denn er sagt, er macht das, weil er wüsste, was gut für den Verein wäre...

    Zudem hätte man bei jeden nachfragen können, wie hoch er denn sein zeitliches Engagement für den Club außer den AR-Sitzungen sieht.... siehe z.B. Ehrenberg bei Auswärtsspielen und/oder Schamel bei den Jugendspielen...

    Hätte man... und wäre vom Wahlleiter abgewürgt worden, so wie es mir ging. Ich kann das Zeitproblem sogar nachvollziehen, aber dann darf so etwas halt nicht unter der Woche stattfinden.

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!