Jahreshauptversammlung 2014

  • Ja dieser kleine Pöbelblock auf der linken Seite war von Anfang an auf Krawall gebürstet.
    Anfangs hat Jürgen Bergmann mla einen strengen Blick nach oben geworfen, später wars eher ein Lächeln von Fiddl Maul...
    Man kennt sich anscheinend!

    Die Herrschaften Nüssing, Popp, Reisch und Co haben sich über soviel Anstand, desöfteren die Augen gerieben.

    Zum schämen......

  • Eines jedenfalls sollte uns allen klar sein: Solange sich unser Verein nicht in eine Kapitalgesellschaft umwandelt oder extern gesponsert wird, werden wir mittel- bis langfristig in der 2. Liga spielen - und gelegentlich auf- und absteigen.

    Bayern, Gladbach, Leverkusen, Hoffenheim, Hannover, Wolfsburg, Schalke, Dortmund, Berlin, Stuttgart und Hamburg aus der 1. Liga sind uns finanziell und strukturell so weit voraus, dass sie in den nächsten 10 Jahren nicht ein- oder sogar überholt werden können.

    Dazu kommen in Kürze noch Leipzig, Ingolstadt und 1860. Das sind 14 Mannschaften! Bleiben also so gesehen noch 4 Plätze in der BuLi zu bestzen. Davon könnte einer uns gehören, im Wettstreit mit Mainz, Augsburg, Lautern, Köln, Frankfurt, Freiburg, Bochum, Düsseldorf, Karlsruhe, Union, St. Pauli oder auch Fürth. Dazu kommen noch Eintagsfliegen wie Braunschweig und Paderborn.

    Deshalb geht unser Weg mittelfristig bis langfristig ins Mittelmaß 2te. Liga ......

    Es gilt kleinere Brötchen zu backen, sich an Derbys zu freuen, Nachwuchsspieler aus der Region zu fördern und hin und wieder ein paar größere Mannschaften zu ärgern. :winke:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Chaos

    Das geile ist ja: Die werden hier im Forum für ihre "Pro-Bader-Einstellung" verhöhnt. Genau diese Leute entlasten nicht!

    haha da gehör ich ja auch dazu :shock::lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von FCN74

    Eines jedenfalls sollte uns allen klar sein: Solange sich unser Verein nicht in eine Kapitalgesellschaft umwandelt oder extern gesponsert wird, werden wir mittel- bis langfristig in der 2. Liga spielen - und gelegentlich auf- und absteigen.

    Bayern, Gladbach, Leverkusen, Hoffenheim, Hannover, Wolfsburg, Schalke, Dortmund, Berlin, Stuttgart und Hamburg aus der 1. Liga sind uns finanziell und strukturell so weit voraus, dass sie in den nächsten 10 Jahren nicht ein- oder sogar überholt werden können.

    Dazu kommen in Kürze noch Leipzig, Ingolstadt und 1860. Das sind 14 Mannschaften! Bleiben also so gesehen noch 4 Plätze in der BuLi zu bestzen. Davon könnte einer uns gehören, im Wettstreit mit Mainz, Augsburg, Lautern, Köln, Frankfurt, Freiburg, Bochum, Düsseldorf, Karlsruhe, Union, St. Pauli oder auch Fürth. Dazu kommen noch Eintagsfliegen wie Braunschweig und Paderborn.

    Deshalb geht unser Weg mittelfristig bis langfristig ins Mittelmaß 2te. Liga ......

    Es gilt kleinere Brötchen zu backen, sich an Derbys zu freuen, Nachwuchsspieler aus der Region zu fördern und hin und wieder ein paar größere Mannschaften zu ärgern. :winke:

    So bitter das auch ist, das wird unsere Spielwiese sein. Und es hat sich abgezeichnet, schon seit längerem. Der Rekordabsteiger ist da angekommen, wo er wahrscheinlich auch hingehört. Traurig, aber wahr !
    Dann reicht auch ein Stadion mit 30.000 Zuschauer. Diese Vision vom reinen Fußballstadion wird in der jetzigen Situation mit den vorhandenen Strukturen einfach nicht zu realisieren sein. Der Abstieg war ohne Zweifel schlimm genug, aber die Gewissheit, dass dieser einen längeren Aufenthalt in Liga 2 nach sich zieht, ist um so schlimmer.

  • Zitat von FCN74

    Eines jedenfalls sollte uns allen klar sein: Solange sich unser Verein nicht in eine Kapitalgesellschaft umwandelt oder extern gesponsert wird, werden wir mittel- bis langfristig in der 2. Liga spielen - und gelegentlich auf- und absteigen.

    Bayern, Gladbach, Leverkusen, Hoffenheim, Hannover, Wolfsburg, Schalke, Dortmund, Berlin, Stuttgart und Hamburg aus der 1. Liga sind uns finanziell und strukturell so weit voraus, dass sie in den nächsten 10 Jahren nicht ein- oder sogar überholt werden können.

    Dazu kommen in Kürze noch Leipzig, Ingolstadt und 1860. Das sind 14 Mannschaften! Bleiben also so gesehen noch 4 Plätze in der BuLi zu bestzen. Davon könnte einer uns gehören, im Wettstreit mit Mainz, Augsburg, Lautern, Köln, Frankfurt, Freiburg, Bochum, Düsseldorf, Karlsruhe, Union, St. Pauli oder auch Fürth. Dazu kommen noch Eintagsfliegen wie Braunschweig und Paderborn.

    Deshalb geht unser Weg mittelfristig bis langfristig ins Mittelmaß 2te. Liga ......

    Es gilt kleinere Brötchen zu backen, sich an Derbys zu freuen, Nachwuchsspieler aus der Region zu fördern und hin und wieder ein paar größere Mannschaften zu ärgern. :winke:


    eine sehr wohlwollende und optimistische Prognose! Ich sehe den 1.FCN langfristig nicht mehr im Profifussball vertreten, sollten die nächsten 2-3 Jahre die strukturellen Defizite nicht behoben werden! Und dies wird leider nicht der Fall sein, solange die Mitglieder auf JHVs in Bierzeltatmosphäre über die Zukunft des Vereines entscheiden können.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von FCN74

    Dazu kommen in Kürze noch Leipzig, Ingolstadt und 1860. Das sind 14 Mannschaften! Bleiben also so gesehen noch 4 Plätze in der BuLi zu bestzen. Davon könnte einer uns gehören, im Wettstreit mit Mainz, Augsburg, Lautern, Köln, Frankfurt, Freiburg, Bochum, Düsseldorf, Karlsruhe, Union, St. Pauli oder auch Fürth. Dazu kommen noch Eintagsfliegen wie Braunschweig und Paderborn.

    Deshalb geht unser Weg mittelfristig bis langfristig ins Mittelmaß 2te. Liga :

    Sorry, aber Frankfurt, Mainz oder Köln sind uns meilenweit voraus. Und mit dem aktuellen Kader bzw. den aktuell fezeigten Leistungen wäre Zweitligamittelmaß doch schon ordentlch - ich sag nur 40 Punkte. ?.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von FCN74

    Eines jedenfalls sollte uns allen klar sein: Solange sich unser Verein nicht in eine Kapitalgesellschaft umwandelt oder extern gesponsert wird, werden wir mittel- bis langfristig in der 2. Liga spielen - und gelegentlich auf- und absteigen.

    Bayern, Gladbach, Leverkusen, Hoffenheim, Hannover, Wolfsburg, Schalke, Dortmund, Berlin, Stuttgart und Hamburg aus der 1. Liga sind uns finanziell und strukturell so weit voraus, dass sie in den nächsten 10 Jahren nicht ein- oder sogar überholt werden können.

    Dazu kommen in Kürze noch Leipzig, Ingolstadt und 1860. Das sind 14 Mannschaften! Bleiben also so gesehen noch 4 Plätze in der BuLi zu bestzen. Davon könnte einer uns gehören, im Wettstreit mit Mainz, Augsburg, Lautern, Köln, Frankfurt, Freiburg, Bochum, Düsseldorf, Karlsruhe, Union, St. Pauli oder auch Fürth. Dazu kommen noch Eintagsfliegen wie Braunschweig und Paderborn.

    Deshalb geht unser Weg mittelfristig bis langfristig ins Mittelmaß 2te. Liga ......

    Es gilt kleinere Brötchen zu backen, sich an Derbys zu freuen, Nachwuchsspieler aus der Region zu fördern und hin und wieder ein paar größere Mannschaften zu ärgern. :winke:


    So siehts aus, FCN74. Aber bis man im Verein auf den Trichter kommt, ist es eh schon zu spät. Wir laufen ja jetzt schon
    der Musik hinterher.

  • Zitat von FCN74

    Eines jedenfalls sollte uns allen klar sein: Solange sich unser Verein nicht in eine Kapitalgesellschaft umwandelt oder extern gesponsert wird, werden wir mittel- bis langfristig in der 2. Liga spielen - und gelegentlich auf- und absteigen.

    Bayern, Gladbach, Leverkusen, Hoffenheim, Hannover, Wolfsburg, Schalke, Dortmund, Berlin, Stuttgart und Hamburg aus der 1. Liga sind uns finanziell und strukturell so weit voraus, dass sie in den nächsten 10 Jahren nicht ein- oder sogar überholt werden können.

    Dazu kommen in Kürze noch Leipzig, Ingolstadt und 1860. Das sind 14 Mannschaften! Bleiben also so gesehen noch 4 Plätze in der BuLi zu bestzen. Davon könnte einer uns gehören, im Wettstreit mit Mainz, Augsburg, Lautern, Köln, Frankfurt, Freiburg, Bochum, Düsseldorf, Karlsruhe, Union, St. Pauli oder auch Fürth. Dazu kommen noch Eintagsfliegen wie Braunschweig und Paderborn.

    Deshalb geht unser Weg mittelfristig bis langfristig ins Mittelmaß 2te. Liga ......

    Es gilt kleinere Brötchen zu backen, sich an Derbys zu freuen, Nachwuchsspieler aus der Region zu fördern und hin und wieder ein paar größere Mannschaften zu ärgern. :winke:


    Wohltuend realistische Einschätzung. Und sobald wir nicht mehr in der Lage sind, das Gehalt von Bader zu zahlen, sind wir ihn los. Volle Fahrt voraus !

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • zum Schamel-Team und den Präsentationen:

    wer hat schon mal vor einer Versammlung etwas präsentiert und wer hat schon mal vor einer Versammlung etwas präsentiert, die nicht wohlwollend wer? Wir haben gestern mal wieder ein bisschen heißer Stuhl gespielt. Die Bewerber für den AR machen es nicht beruflich, es handelt sich um ein Ehrenamt. Wir als Versammlung sind nicht fair mit den Bewerbern umgegangen, wir waren nicht unvoreingenommen, sondern wollten sie von vornerein auseinander nehmen.

    Stellt euch bitte mal eine Frage: hättet ihr darauf Lust? Wenn wir als Verein Schamel und seine Idee nicht wollen, gut, Schamel hat den Idealismus und er hat alles probiert. Sein Team war wohl etwas überrascht wie es bei uns abgeht und hatten wohl innerlich die Kandidatur bereits zurück gezogen.

    Wie hätte eurer Meinung das Konzept ausgearbeitet werden müssen, dass es gestern anders gelaufen wäre? Seid ehrlich, keine noch so schöne PP-Präsentation hätte uns alle überzeugt und so viel mehr Fakten hätte er nicht präsentieren können, er hat als AR kandidiert und konnte und wollte nicht das komplette Gremium ablösen.

    Welche Persönlichkeit hätte es unter diesen Voraussetzungen geschafft in einer 3 Minuten Rede uns alle zu überzeugen, dass die Idee doch toll ist? Solche Bewerber werden wir wohl beim Glubb nicht sehen.

    Wir lieben alle unseren Glubb, es sind irgendwie schlimme Zeiten.

  • Zwei Anmerkungen/Fragen habe ich noch mit dem Abstand zu gestern.
    Zum einen, wenn ich die Anmerkungen u.a. der Maddins zu den Fragestellungen an die Art Kandidaten richtig verstanden habe, dann wurden den Schamel-Freunden bewusst kritische Fragen gestellt. Warum nicht anderen Kandidaten? Vor zwei Tagen im Blickpunkt Sport-Interview dachte ich schon, wie locker ein Bader auf 08/15-Fragen antworten kann. Ich gebe aber gerne zu, dass ich auch keine Fragen stellte bzw. im Vorfeld überlegt hatte.
    Zum anderen: warum tretet ihr alle aus? Weil es dieses mal nicht geklappt hat, wie ihr es euch wünscht? Was ist nächstes Jahr. So macht ihr es Bader nur einfacher, der lacht über euch, sorry. Bleibt dabei, bleibt kritisch und geht nächstes Jahr wieder hin.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von HansiKopp

    Man sollte dem Autor mal nen Leserbrief schreiben und dahin gehend die Augen öffnen... Der SZ trau ich nämlich noch am ehesten zu einen kritische fundierten Beitrag darüber zu schreiben...


    --> done!

    als leiderfahrener Anwesender der Provinzposse gestern finde ich diesen Artikel grundsätzlich gelungen. Allerdings möchte ich Sie auf eine - aus meiner Sicht gravierende - Fehlinterpretation aufmerksam machen:

    Sie schreiben:
    "...Dass der früher so klamme Verein einen Überschuss von 409 000 Euro erwirtschaften und sein negatives Eigenkapital auf rund 1,1 Millionen Euro verringern konnte, interessierte die Mitglieder nur am Rande..."

    Diese Passage suggeriert dem Leser, dass es dem Verein finanziell mittlerweile gut geht und frühere Existenzängste der Vergangenheit angehören. Dies ist mit mitnichten der Fall!

    In dem bezifferten Überschuss sind bereits die Transfererlöse des abgelaufenen Geschäftsjahres berücksichtigt (z. B. Chandler, Klose, Plattenhardt). Der nach dem Abstieg hohe Transferüberschuss wird größtenteils dazu verwendet, Defizite durch geringere Zuschauer-, Sponsoren und TV Einnahmen auszugleichen und den aktuellen Kader zu finanzieren.

    Wenn man nun die von Hr. Woy prognostizierte schwarze Null nach der aktuell laufenden 2.Ligasaison in Relation dazu betrachtet, dass man fast sämtliche Spieler, die halbwegs interessante Transfererlöse erzielen konnten, verkauft hat, muss man kein Prophet sein, um zu erahnen, was ein weiteres Jahr 2. Liga finanziell für den Verein bedeuten würde.

    Das Tafelsilber ist verkauft, die Einnahmequellen werden kleiner, eine 6 Mio Euro schwere Fan Anleihe zur Finanzierung des neuen Funktionsgebäudes muss in 2016 aufgelöst werden. Das in den vergangenen Jahren von Bader und Woy exerzierte Konsolidierungsprogramm kollabiert gerade.

    Ich fürchte der 1. FCN wird sich schon bald an längst vergangen gehoffte Zeiten erinnern müssen.

  • Zitat von supergoali

    Zwei Anmerkungen/Fragen habe ich noch mit dem Abstand zu gestern.
    Zum einen, wenn ich die Anmerkungen u.a. der Maddins zu den Fragestellungen an die Art Kandidaten richtig verstanden habe, dann wurden den Schamel-Freunden bewusst kritische Fragen gestellt. Warum nicht anderen Kandidaten? Vor zwei Tagen im Blickpunkt Sport-Interview dachte ich schon, wie locker ein Bader auf 08/15-Fragen antworten kann. Ich gebe aber gerne zu, dass ich auch keine Fragen stellte bzw. im Vorfeld überlegt hatte.
    Zum anderen: warum tretet ihr alle aus? Weil es dieses mal nicht geklappt hat, wie ihr es euch wünscht? Was ist nächstes Jahr. So macht ihr es Bader nur einfacher, der lacht über euch, sorry. Bleibt dabei, bleibt kritisch und geht nächstes Jahr wieder hin.

    ich trete aus, weil ich unter diesen Voraussetzungen den Verein nicht mit meinem Geld unterstützen möchte. Bader soll seine Spielchen weiter spielen, er soll die Suppe dann bitte auch auslöffeln. Trotzdem bleibe ich den Verein verbunden.

  • Dass die Volkskammer des Vereins den Dringlichkeitsantrag vs. Koch überhaupt zur JHV zugelassen hat, ist ein verheerendes Signal an die Aufsichtsräte, finde ich:

    Verhaltet euch Bader-konform und die Klappe, sonst durchwühlen wir eure Vergangenheit nach FCN-relevanten Skandälchen.

    Das ist alles so bitter.

  • Zitat von FCN74

    (...)

    Es gilt kleinere Brötchen zu backen, sich an Derbys zu freuen, Nachwuchsspieler aus der Region zu fördern und hin und wieder ein paar größere Mannschaften zu ärgern. :winke:

    Das alleine ist an und für sich kein Grund zum schämen oder traurig sein und kann sehr ehrenvoll und gut sein - wenn man es als Ziel, Vision und Leitbild hat und vor allem seine Fans fragt ob das etwas ist was sie wünschen (Stichwort: Kennt der FCN seine Fans/Mitglieder/Kunden?)

    Allerdings natürlich nicht wenn Herr Woy von Platz 6-10 in der 1.Liga redet oder ein Martin Bader den direkten Aufstieg als Ziel ausgeben, ist das natürlich kein Ziel was "erreichbar" ist sondern mehr als "Horror" dasteht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Haribo

    Verhaltet euch Bader-konform und die Klappe, sonst durchwühlen wir eure Vergangenheit nach FCN-relevanten Skandälchen.


    So ist es! Und wer das nicht tut, sollte möglichst keinerlei Brüche in seiner Biographie haben, sonst wird sein Ruf konsequent mit allen Mitteln zerstört. Hat man ja bei Koch, Schamel oder Kurzmann gesehen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun (1. Oktober 2014 um 16:51)

  • Zitat von Haribo

    Dass die Volkskammer des Vereins den Dringlichkeitsantrag vs. Koch überhaupt zur JHV zugelassen hat, ist ein verheerendes Signal an die Aufsichtsräte, finde ich:

    Verhaltet euch Bader-konform und die Klappe, sonst durchwühlen wir eure Vergangenheit nach FCN-relevanten Skandälchen.

    Das ist alles so bitter.


    Stopp! Der Antrag wurde wegen fehlender Dringlichkeit eben NICHT zugelassen. Das steht heute tatsächlich überall falsch in der Presse.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kop

    Das alleine ist an und für sich kein Grund zum schämen oder traurig sein und kann sehr ehrenvoll und gut sein - wenn man es als Ziel, Vision und Leitbild hat und vor allem seine Fans fragt ob das etwas ist was sie wünschen (Stichwort: Kennt der FCN seine Fans/Mitglieder/Kunden?)


    Wenn das tatsächlich der Anspruch eines Traditionsvereins sein kann, dann bitte. Dann wird man aber auch sehr schnell bei Zuschauerzahlen sein, die die Abwärtsspirale sich immer schneller drehen lassen. Mannschaften wie Augsburg, Mainz oder Freiburg sind ja jetzt schon fast außer Sichtweite und selbst die Nachbarstadt ist deutlich besser aufgestellt, weil sie eben kein strukturelles Defizit vor sich her schiebt. Der Wasserkopf scheint dort deutlich kleiner zu sein. Ehrlich gesagt, ein Verein mit der Ambition nur mehr unteres Mittelmaß in einer unbedeutenden zweiten Liga zu sein, würde mich zumindest nicht mehr interessieren.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Haribo

    Dass die Volkskammer des Vereins den Dringlichkeitsantrag vs. Koch überhaupt zur JHV zugelassen hat, ist ein verheerendes Signal an die Aufsichtsräte, finde ich:

    Verhaltet euch Bader-konform und die Klappe, sonst durchwühlen wir eure Vergangenheit nach FCN-relevanten Skandälchen.

    Das ist alles so bitter.

    :hoch:

  • Zitat von Haribo

    Dass die Volkskammer des Vereins den Dringlichkeitsantrag vs. Koch überhaupt zur JHV zugelassen hat, ist ein verheerendes Signal an die Aufsichtsräte, finde ich:

    Verhaltet euch Bader-konform und die Klappe, sonst durchwühlen wir eure Vergangenheit nach FCN-relevanten Skandälchen.

    Das ist alles so bitter.

    bader herrscht über diesen verein wie ein eisernen diktator. das dumme ist dass die meisten blöd genug sind seiner linie zu folgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!