• http://www.kicker.de/news/fussball/…uss-zahlen.html

    Zitat

    Carl Zeiss Jena wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine Geldstrafe von 3000 Euro auferlegt. Verantwortlich hierfür sind Fans des Drittligisten, die zuletzt bei zwei Meisterschaftsspielen negativ aufgefallen waren. In Dresden hatten Jenaer Anhänger eine Rauchbombe gezündet und Feuerzeuge auf einen gegnerischen Spieler geworfen, während es bei der Pleite gegen Saarbrücken zu turbulenten Szenen gekommen ist.

    3000 Öcken - naja war ja nichts im Gegensatz zu unserem Pershing II Raketenangriff in Frankfurt....

    .

  • Da gings ja ganz schee ab gestern beim Ost-Derby... :shock:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Aber ne geile Choreo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Sickobilly

    Es gibt verschiedene Arten von Pyro Einsatz.

    Richtig, ich kann durchaus zwischen ein paar mann die friedlich ihre fackel hochhalten (aber auch da ist es nicht schön zugerauchbombt zu werden) und denen die diese in die Blöcke und aufs Feld werfen unterscheiden.

    Zitat von Sickobilly

    Wäre es erlaubt, Pyro kontrolliert abzubrennen, zum Beispiel in ner Choreo, angemeldet und mit Sicherheitsmaßnahmen, dann würden solche Szenen verhindert werden.

    Durch wen? Selbstkontrolle? Wäre das nicht auch jetzt schon angebracht, wenn man doch eigtl Argumente pro Pyro bräuchte? Man könnte ja zb auf die böller, sowie jedwediges werfen verzichten, nur optisch auftreten (evtl plus Plakat: Pro friedliche Pyro).. es gäbe möglichkeiten schon jetzt von dem schlechten Ruf sich zu distanzieren. Funktioniert leider nicht die Selbsktonrolle.

    Und wie sollen in einem Stehplatzblock wo die Leute meist dicht an dicht stehen große Sicherheitsmaßnahmen möglich sein? Wenn da auch nur eine Synthetikjacke anfängt zu brennen, ist das Geschrei groß. Und das ist durchaus realistisch.
    Es bleibt dabei, wer mit Feuerwerk umgeht sollte volljährig, nüchtern und sich im Klaren sein was er da tut. Und ja er braucht auch Platz und das geht in einem Block nunmal schlecht.
    Ich weiß auch, dass es in der Regel gut geht, dass die Leute vorsichtig sind. Aber wie man an solchen Eskalationen immer wieder sieht, kann man sich darauf nicht verlassen.
    Daher fehlt die Basis für eine Pyroerlaubtnis.

    Zitat von Sickobilly

    Aber was red ich. Dem DFB ist das doch völlig egal. Ich denke nicht, dass viele Verantwortlichen Verbandsfunktionäre ein Fußballstadion schon mal ausserhalb einer VIP Lounge oder des Spielfeldes gesehen haben. Und schon garnicht aus einer Kurve raus. Fanvertreter lässt man ja grundsätzlich nicht wirklich zu, bzw. höchstens wenn sie in irgendwelchen Versammlungen das nachplappern was die Chefs Ihnen vorgekaut haben.

    Diese Einschätzung ist sicher richtig.

    Zitat von Sickobilly


    Pyro ist Emotion. Dazu gehört es jetz aber nichtmehr, weil durch diese völlig undiplomatische, falsche Einschüchterungs, Einpferch und Verbotstaktik der großen Fußballverbände etwas draus geworden ist, das es nie hätte sein sollen.

    Pyro ist nur eine Möglichkeit Emotionen zu äußern, zumal die Fackel mir jetzt nicht gleich mitteilt, ob das nun Freude oder Wut oder einfach nur so ist... bleibt halt nur son brennender Stab, was?
    Und was daraus geworden ist, hat nicht nur mit den Fußballverbänden zu tun, sondern auch mit dem Verhalten mancher Schwachmaten.

    Zitat von Sickobilly

    Frage mich, wie Dynamo die so viel Pyro und vor allem die Leuchtspurknarre ins Stadion kommen lassen können.

    allet vaginal mitgeführt :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Finde bisserl bitter ...das der dt.unterbau finanziell vor die hunde geht...

    LR AHlen ist quasi pleite
    UHaching auch
    SSV ULM muss wohl insolvenz anmelden
    Weiden hat schon

    und das sind alles keine einzelfälle mehr ab 3.liga abwärts...hier stimmt was finanziell nicht mehr....in vielen vielen vereinen....die 2.liga zahlt vielzuviel gehalt für durchschnitt....und darunter leidet dann 3.liga...oder 4.liga...die müssen quasi mitziehen oder bekommen nur die graupen ab...

  • Zitat von juninho

    Nicht nur in Liga 1 treibt der DFB sein Unwesen.
    Den Protest von Ahlen finde ich berechtigt, auch wenn er wahrscheinlich nix bringen wird.
    Mal schaun was diesmal für eine fadenscheinige Erklärung vorgekramt wird.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-treffer22.html


    So, hier nun das Ergebnis:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…ch-zurueck.html

    "Das Sportgericht urteilte, dass nach den Fußballregeln die Entscheidung des Unparteiischen über die Festlegung der Spielzeit eine Tatsachenentscheidung ist."

    Wenn man also, wie einst Schiri Ahlenfelder, nach 60 Minuten abpfeift, dann ist das lt. DFB-Logik
    sicher auch in Ordnung... :wut:

    Ich kann diesen Verband mittlerweile noch weinger ernst nehmen als früher. Es gab ja schon viele seltsame Entscheidungen, aber
    in dieser Saison kommt´s mir besonders krass vor.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Als Münsterländer feut mach sich natürlich für die Preußen. Schön, daß ein Traditionsverein den Sprung zurück ins Profigeschäft geschaft hat und nicht wieder ´ne 2. Mannschaft oder ein Kommerzverein ohne Fans. Hoffentlich erhält Bielefeld die Lizenz für die 3. - Westfalenderby mal wieder nach ewiger Zeit auf Augenhöhe.

  • Zitat von Karbbfm

    Glückwunsch an Preußen Münster zur Rückkehr in die 3 Liga. Ich wollte deswegen keinen neuen Fred aufmachen. :grinning_face:

    Sehr schön, freut mich auch!

    Dann hoffentlich noch mit Chemnitz und Kassel oder Darmstadt hoch in die 3. Liga. Bayern 2 und Bremen 2 steigen ab, tut der 3. Liga gut!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Hm für Deutschlands größten Fussballexperten, der uns vor der Saison als Absteiger Nummer 1 gesehen hat, schauts ja nun gar nicht so gut aus....wie.....schade.......


    nicht

  • Zitat von Marius

    Hm für Deutschlands größten Fussballexperten, der uns vor der Saison als Absteiger Nummer 1 gesehen hat, schauts ja nun gar nicht so gut aus....wie.....schade.......nicht


    wer war das nochmal? basler?

  • Kräuter Fett II und Kassel sind definitiv seit ein paar Minuten raus aus dem Aufstiegskampf um die 3. Liga in der RL Süd. Jetzt heisst es nur noch Darmstadt oder Stuttgarter Kickers. Über Darmstadt würde ich mich sehr freuen.

  • Zitat von kleinerUdo


    wer war das nochmal? basler?


    weg mit ihm...der geballten Kompetenz zur Rettung von Burghausen

    auf geht's Ahlen und Werder II,,
    und Zeitz, jetzt kannste nochmal alles für deinen alten Verein zeigen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.