• Der Sprücheklopfer darf nicht mal mehr gegen seinen Ex-Verein auf der Bank sitzen. Herrlich!
    Statt dumm über den Glubb herzuziehen, hätte er vor der Saison besser mal Trainingspläne für seine eigene Mannschaft ausarbeiten sollen...! Wie war das nochmal mit dem "Appstieg"...? Naja, dieser Dampfplauderer kennt sich selbst ja bestens aus mit derartigen Apps... So zielgerichtet wie er steuert kaum ein 3.-Liga-Trainer auf die Kreisklasse zu...! Dieser :clown: !

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • hehehehe der arsch der bleede :lol: vielleicht sollt er sich hauptberuflich als dummwaafer bewerben! das zeug dazu haette er :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von afro

    Der FCK hat den Aufstieg tatsächlich gepackt! :hoch:

    FC Karl-Marx-Stadt Chemnitzer FC :wink:

    Für Darmstadt 98 sieht's auch gut aus! 1 Spiel noch und 2 Punkte Vorsprung...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    FC Karl-Marx-Stadt Chemnitzer FC :wink:

    Für Darmstadt 98 sieht's auch gut aus! 1 Spiel noch und 2 Punkte Vorsprung...

    auf geht's kickers!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    auf geht's kickers!

    die braucht doch wirklich kein Mensch. Die haben in der 2. Liga nicht mal 4.000 Fans gehabt :schaem:

    Münster, Chemnitz und Darmstadt tuen der 3. Liga wirklich sehr gut!

    Nächstes Jahr dann Wuppertal, Magdeburg und Kassel hoch :crossed:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Fußball unterm Funkturm ist Kult!

    auf die Lilien kann ich verzichten, dürfen es nächstes Jahr statt Kassel machen..
    Magdeburg ist ne andere Nummer, da wird es dringend Zeit!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Fußball unterm Funkturm ist Kult!

    auf die Lilien kann ich verzichten, dürfen es nächstes Jahr statt Kassel machen..
    Magdeburg ist ne andere Nummer, da wird es dringend Zeit!

    Tja, unterm Funkturm wird wohl noch mindestens 1 Jahr Regionalligafussball gegen Großasbach gespielt. Die Lilien sind Kult und werden in die Dritte aufsteigen.

  • 2 Lizenz-Entzüge/Verweigerungen brauch mer noch, dann darf auch Bayern II drinbleiben. :schaem:

    Babelsberg, Oberhausen, Bielelfeld - wer will noch mal wer hat noch nicht!

    Könnte mir vorstellen,es winkt sogar ein Benefiz-Spiel gegen den großen FCB. :floet:

    .

  • Zitat von Woody

    Koblenz kämpft noch, rest hats bekommen (Uhachin, Babelsberg, Bielefeld)

    Koblenz ist raus! So langsam sollten beim DFB die Alarmglocken schrillen!

  • vor allem weil der fall dann immer gleich in liga 5 erfolgt, weil die regionalliga nicht viel andere lizenzbestimmungen hat als liga 3

    heißt für mich: könnten wir uns mit der 2ten Liga wirklich nich leisten? (dummfrag)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von weize

    die regionalliga reform ist doch schon beschlossene sache. genau deswegen. 3. liga ist halt profifußball und der ist auch nicht überall möglich. dazu muss ein gewisses umfeld gegeben sein. eine studie hat mal ergeben dass es in deutschland nur 48 orte gibt an denen sich profifußball lohnen kann. sicher sollte die tv präsenz erhöht werden aber dazu müssen auch tv sender und zuschauer mitziehen. finde die 3. liga gut ob man sie unbedingt mit 20 teams machen muss weis ich net spricht aber auch nicht viel dagegen.

    20 Teams fänd ich ganz gut.
    Trotzdem bin ich entschieden gegen Amateurmannschaften in der 3. Liga.
    Eine eigene Liga für Amateurmannschaften der Proficlubs nach englischem Vorbild wäre hier die bessere Lösung.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel" Zitat: Lukas Podolski

  • Zitat von Bratwurst

    20 Teams fänd ich ganz gut.
    Trotzdem bin ich entschieden gegen Amateurmannschaften in der 3. Liga.
    Eine eigene Liga für Amateurmannschaften der Proficlubs nach englischem Vorbild wäre hier die bessere Lösung.

    Genau diese 20 Teams sind es ja. Mit der Regionalligareform gibt es ab der Saison 2012/13 dann 5 Regionalligen mit je 18 Teams. Die Lizenzbestimmungen werden dann gesenkt. Da dürfte es für viele Vereine einfacher werden. Aktuell sind mit dem VfB II und Werder II nur zwei 2. Mannschaften in der 3. Liga. Ich glaube, da muss man gar nichts extra regeln. Das wird sich von selbst regeln, weil man in dieser Liga auch einen Etat von 3 Mio. + x braucht und das wollen oder können sich viele Erstlisgisten nicht leisten.

  • Das Englische Modell für Reserve Teams halte ich für sehr gut. So könnten sich die Nachwuchstalente untereinander Messen und der Sprung in den Profifussball leichter schaffen (evtl.). Vorallem weil eine 3. Liga dann ganz andere Perspektiven bringt als wenn man da eh schon spielt in der zweiten Mannscahft eines Profiteams.

  • :oops: [

    Zitat von Plerchi

    Das Englische Modell für Reserve Teams halte ich für sehr gut. So könnten sich die Nachwuchstalente untereinander Messen und der Sprung in den Profifussball leichter schaffen (evtl.). Vorallem weil eine 3. Liga dann ganz andere Perspektiven bringt als wenn man da eh schon spielt in der zweiten Mannscahft eines Profiteams.

    ich weiß nicht, ob das besser wäre. Momentan spielen die Zweiten in der 3. oder der Regionalliga, zum Teil vor vielen Zuschauern. Das ist ja nicht schlecht für die Entwicklung. Eine eigene Liga für zweite Mannschaften wäre wohl eher langweilig... Die Jungs brauchen doch das Erlebniss, vor vielen Zuschauern bei Traditionsmannschaften zu spielen. Bei einer eigenen Liga der zweiten Mannschaften kommen dann so viele Zuschauer wie zu einem Schülerspiel...