• Zitat von hoeschler

    Für Polak weicht doch aber eher der zweite Stürmer?

    Richtig.
    Da wir vermutlich mit 2 Aussen ( Candeihas und Gebhart ) spielen werden, bleiben im 4 - 1- 4 -1 oder 4 - 2 - 3 -1 trotzdem nur 3 Achsen-MF-Spieler.
    Daher, wenn Polak gesetzt ist, müsste einer der drei Anderen ( Moessmer, Schöpf oder Koch ) weichen.
    Meine Vermutung ist, daß es entweder Koch oder Schöpf trifft.
    Es sei denn, wir stellen auf Dreier-Kette um....was ich nicht wirklich glaube.

  • Mittelfrisitig wird es aus dem Trio Mössmer, Schöpf und Koch einen erwischen, der auf die Bank muss. Wenn sich Mössmer festgespielt haben sollte, dann müssen Koch oder Schöpf für Polak weichen. Allerdings kann ich mir beim Glubb nicht vorstellen, dass Gebhart, Daniel C. und Polak verletzungsfrei alle restlichen Spiele absolvieren werden, sodass wir alle drei brauchen werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also....ich bilde mir meine Meinung nicht durch das Lesen des :wink: benannten Boulevard-Blattes


    Ich wollte dir das auch keineswegs unterstellen :slightly_smiling_face: Vielmehr war es eine Unterstellung für den Coach, der doch zum ein oder anderen unverständlichen Gedankengang in der Lage ist..

    Der Vorschlag von Jazza wäre für mich übrigens einen Versuch wert: Mössmer für Pino in die IV, Polak als 6er..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t


    Ich wollte dir das auch keineswegs unterstellen :slightly_smiling_face: Vielmehr war es eine Unterstellung für den Coach, der doch zum ein oder anderen unverständlichen Gedankengang in der Lage ist..

    Der Vorschlag von Jazza wäre für mich übrigens einen Versuch wert: Mössmer für Pino in die IV, Polak als 6er..

    Eine durchaus eine interessante Variente, die evtl. zur Stabilisierung unserer wackeligen Abwehr beitragen könnte.
    Im Grunde genommen, haben ja auch Schöpf und Koch ordentlich gespielt....zumindest besser als Pinola oder Bulthuis.
    Daher wäre es schon ein stückweit ungerecht, daß gute Spieler weichen müssten und Schwächere im Team verbleiben.
    Trotzdem glaube ich nicht wirklich an Moessmer in der 4er-Kette....zumindest nicht kurzfristig.
    Ich vermute, daß wir weiter mit Pinola und Bulthuis hinten 'rumstümpern werden....zumindest solange bis Hovland spielen kann.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eine durchaus eine interessante Variente, die evtl. zur Stabilisierung unserer wackeligen Abwehr beitragen könnte.
    Im Grunde genommen, haben ja auch Schöpf und Koch ordentlich gespielt....zumindest besser als Pinola oder Bulthuis.
    Daher wäre es schon ein stückweit ungerecht, daß gute Spieler weichen müssten und Schwächere im Team verbleiben.
    Trotzdem glaube ich nicht wirklich an Moessmer in der 4er-Kette....zumindest nicht kurzfristig.
    Ich vermute, daß wir weiter mit Pinola und Bulthuis hinten 'rumstümpern werden....zumindest solange bis Hovland spielen kann.

    und das ganze vor einem unsicheren Torwart (gilt für beide)

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Kann die Begeisterung für Mössmer noch nicht so richtig nachvollziehen.

    Ein ordentliches Spiel gegen ein zweifach dezimiertes Team aus Berlin, das war's. Zuvor gegen Frankfurt konnte er noch keine Impulse geben (fiel aber auch nicht ab).

    Ich bin noch nicht so richtig von ihm überzeugt, grundsätzlich kein schlechter Fussballer, aber da muss erst mal über mehrere Spiele hinweg was von ihm kommen.

  • Ich stimme dem Hamburger zu, dass im 4-1-4-1 Schöpf oder Koch für Polak weichen müssen. Und da wird es mMn Schöpf treffen. Koch wurde mehrfach gelobt und war auch gut gegen Berlin.
    Mössmer finde ich extrem unauffällig, positiv wie negativ. Ich hab zu ihm irgendwie noch gar keine Meinung, würde aber sagen, dass ich ihn ziemlich solide finde und er ordentlich spielt.

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich stimme dem Hamburger zu, dass im 4-1-4-1 Schöpf oder Koch für Polak weichen müssen. Und da wird es mMn Schöpf treffen. Koch wurde mehrfach gelobt und war auch gut gegen Berlin.
    Mössmer finde ich extrem unauffällig, positiv wie negativ. Ich hab zu ihm irgendwie noch gar keine Meinung, würde aber sagen, dass ich ihn ziemlich solide finde und er ordentlich spielt.

    Er ist er ein guter 6er, der mit viel Laufarbeit Löcher stopft und Bälle abläuft.
    Kurzum, die Drecksarbeit verrichtet und sich dafür nicht zu schade ist.
    Solche Spieler sind selten auffällig, aber enorm wichtig für ein Team.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er ist er ein guter 6er, der mit viel Laufarbeit Löcher stopft und Bälle abläuft.
    Kurzum, die Drecksarbeit verrichtet und sich dafür nicht zu schade ist.
    Solche Spieler sind selten auffällig, aber enorm wichtig für ein Team.

    Wie er er es in der Sportkabiene schon sagte die Spielen in Aalen auch mit 3 Zentralen Mittelfeld Spielern und er war dort immer der der die 'Drecksarbeit ' verrichtet hat und so den anderen beiden den Rücken frei gehalten hat und genauso läuft das auch bei uns . Schöpf und auch Polak werden noch enorm davon Profitieren das da jemand hinter ihnen ist der auch ma nen `Fehler ausbügelt ' (Ich denk da vor allem an Schöpf ) und sie so Offensive viel freier sind (zumindest Schöpf ) alles in allem Profitiren sowohl die Offensiven als auch die Defensiven von so einem Malocher wie Junior :hoch:

  • Kann die hohe Wertschätzung Juniors auch nicht nachvollziehen. Unsere Hintermannschaft ist bisher ein Hühnerhaufen und ich konnte bisher keine Stabilitätssteigerung durch Junior gesehen, leider.
    Für mich bisher ein Spieler, bei dem es läuft, wenn es bei allen läuft. Leider auch umgekehrt.

    Gerade auf der 6 wünsche ich mir persönlich eine Persönlichkeit, die vorangehen und dazwischenhauen kann.
    Ich hoffe und wünsche, er findet den Weg dorthin.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Warum warten wir nicht einfach noch ein paar Spieltage mit unserem Urteil ab?

    Bis jetzt kann man noch kaum eine profunde Aussage über sein wahres Potenzial treffen. Das Spiel gegen Berlin taugte nun wirklich nicht als Gradmesser, dafür wurde es uns zu einfach gemacht. Und auch eine schwache Leistung im nächsten Spiel würde nicht gleich bedeuten, dass er eine Pfeife ist.

    Realistisch gesehen kann man erst in 5-6 Spieltagen wirklich sagen, wo die Tendenz bei ihm hingeht. Verstärkung, Mitläufer, Flop… alles noch möglich aus meiner Sicht.

  • Löcher stopfen und den Ball ablaufen hat vielleicht vor zehn Jahren als Sechser gereicht, jetzt aber nicht mehr!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Löcher stopfen und den Ball ablaufen hat vielleicht vor zehn Jahren als Sechser gereicht, jetzt aber nicht mehr!

    Bei Timmy Simons hat das auch vor zwei Jahren noch locker gereicht um uns im Mittelfeld der 1. Liga zu halten.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Bei Timmy Simons hat das auch vor zwei Jahren noch locker gereicht um uns im Mittelfeld der 1. Liga zu halten.

    Timmy war mehr als das. Er hat die ganze Abwehr dirigiert und viele Sachen durch sein gutes Stellungsspiel gelöst bevor es überhaupt gefährlich werden konnte.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Vortex Surfer

    Bei Timmy Simons hat das auch vor zwei Jahren noch locker gereicht um uns im Mittelfeld der 1. Liga zu halten.


    ...so limitiert habe ich den Timmy nicht gesehen. Besonders in der ersten Saison hatte er in einigen Spielen gezeigt, dass er durchaus in der Lage war, dem Spiel spielerische Impulse zu geben. Richtig ist, dass er zu diesem Zeitpunkt mit Ekici und Gündogan zwei richtig gute OM vor bzw. neben sich hatte.

  • Ich bin da ganz bei Bader: Wir müssen Timmy Simons nicht hinterherweinen. Timmy Simons war ein sehr guter Spieler für das System, das Hecking spielen hat lassen. Für die Versuche danach eine proaktive Mannschaft aufzustellen war er der Falsche. Baders schlimmster Fehler war nicht Simons ziehen zu lassen, auch nicht keinen gleichwertigen Ersatz zu holen - sondern einfach gar nichts zu machen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Baders schlimmster Fehler war nicht Simons ziehen zu lassen, auch nicht keinen gleichwertigen Ersatz zu holen - sondern einfach gar nichts zu machen!



    das macht er doch immer - gar nichts! oder imm allerletzten moment, wenns nicht mehr anders geht!

    Is mir Wumpe!

  • Aber, aber, wir hatten doch mit Mike Frantz einen ausgewiesenen DM Spezialisten in der Hinterhand, der das schon über Jahre gespielt hat. Sein Talent dafür hatte nur keiner entdeckt bzw. gesehen.
    Genauso wie wir mit einem Colak einen wuseligen, schnellen Außenstürmer, als perfekten Esswein Ersatz intern hatten.

    Wir sind nicht auf externe Spieler angewiesen! Sind sowieso alles nur Söldner, die sich für Geld verkaufen wollen.


    Auch jetzt haben wir mit Alexander Stephan, ein bisher unentdecktes Offensivtalent, dass bei Verletzungen der Stammkräfte, sofort die Lücke auf LA bzw. im OM schließen kann. Auch als Stürmer hat er in der F-Jugend seine Qualitäten teilweise schon offenbart.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • So bitter es ist: Ein durchschnittlicher Zweitligaspieler ist noch einer unserer besten. Macht genau das, was man von ihm erwartet. Solide Arbeit auf der 6. Weiter so. :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.